Es ist so verdammt schwer

MarcSGE
Ich hatte gerstern schon folgenden Text in einem anderen Thema veröffentlicht, in dem nicht so oft geantwortet wird... ich hoffe hier hilft mir wer...

-------
Dieses nicht schreiben ist verdammt hart...

Ich (29) war mit meiner Freundin (22) ca. 15 Monate zusammen, vor zwei Monaten ging bei Ihr eine schwierige Phase los mit Prüfungen für ihr duales Studium, ich habe in der Zeit so gut es geht ihr zu helfen. Habe ihr Zeit gegeben und ihr bei Aufgaben geholfen, weil ich das gleiche früher studiert habe... Ich habe ihr auch gesagt, sie soll sich die Zeit nehmen, die sie braucht! Allerdings haben wir uns in der Zeit immer öfter gestritten und uns von einander entfernt! Als die Prüfungen Ende Mai zu Ende waren haben wir ein Wochenende an der See verbracht, welche ich echt schön fand, sie sagte auch immer, dass es ihr gefallen hat!

Eine Woche später wieder zu Hause hatten wir einen heftigen Streit und wir haben uns getrennt, es ging irgendwie von beiden aus! Wir haben dann weiter geschrieben und uns noch einmal getroffen, wir haben uns unsere Gefühle geäußert und beschlossen es nochmal zu versuchen, es ging auch erst wieder ganz gut, bis zum letzten Wochenende, da hat sie so oft mit einem Studienkolelgen geschrieben, dass ich nachgefragt habe, was da los ist... anschließend sagte sie mir, dass sie in der Prüfungsphase angefangen hat sich für ihn zu interessieren! Danach haben wir uns wieder gestritten, dass wir beide dachten, dass es nicht mehr geht! Seit dem haben wir geschrieben, sie schreibt mir, dass sie mich vermisst und mich noch liebt, aber nicht weiß, ob es noch mal so werden wird wie am Anfang (Bis zu der Prüfungsphase war es super, es hat alles gepasst!)! Ich habe dann einen Brief geschrieben und ein Paket fertig gemacht mit Gegenständen, die unsere Beziehung bestimmt haben und ihr vorbei gebracht (habe es ihr vor die Tür gelegt, geklingelt und bin wieder gefahren). Sie sagte mir darauf, dass sie es toll fand, aber sich nicht sicher ist... Ich habe beschlossen mich nicht mehr bei ihr zu melden, dass habe ich seit gestern um 11 geschafft und was soll ich sagen, diese 24 Stunden waren der Horror... ich versuche mit durch Sport abzulenken, klappt aber nur bedingt!

Ich weiß, dass sie mit ihren ganzen Studienkollegen am freitag zusammen Fußball schauen wird und der eine auch dabei ist! Ich weiß jetzt schon, dass ich während der Zeit an nichts anderes denken kann!

Ich will diese Kontaktsperre durchziehen, bis sie sich meldet und wenn es nur um die restlichen Sachen geht! Aber irgendwie auch nicht... HILFE! Dieses schei. Gefühl, den zu verlieren, von dem man dachte es sei für immer macht mich kaputt...

LG Marc
-------

Ich halte die Kontaktsperre jetzt schon fast 48 Stunden durch und es macht mich fertig. Gestern nachdem ich auf der Arbeit war, habe ich eine pro/contra Liste erstellt... Ergebnis: 4 x pro / 10 x contra! Und trotzdem kann ich nicht aufhören an sie zu denken!
Ich war gestern laufen, um auf andere Gedanken zu kommen, das hat auch ganz gut geklappt. Habe danach noch meine Mutter und meine Schwester besucht, ein wenig geplaudert... Aber als ich dann wieder zu hause alleine in dem Bett lag, wo wir sonst immer lagen, kamen die ganzen Gefühle wieder hoch...
Mir wird schon übel und ich habe überhaupt keinen Appetit, wenn ich an heute Abend denke... ich sonst ein Riesenfußballfan, aber ich weiß jetzt schon, dass das Spiel mir komplett egal sein wird, weil ich weiß was sie macht... ein Glück weiß ich danach nichts mehr, da ich weder bei Facebook, oder sonst einem Sozialen Netzwerk bin!
Leider muss ich Samstag noch auf eine Hochzeit, ... alleine! Zurzeit hilft mir nur der Sport zwei bis drei meiner Freunde! Alle sagen es sei besser so, aber ich kann es noch nicht wirklich glauben...

Ich brauch einfach nur Unterstützung diese beschissene Kontaktsperre durch zu ziehen...

LG Marc

04.07.2014 08:42 • #1


J
hey Marc

Also ich würde dir echt gerne helfen nur weiß ich noch nicht so richtig wie...
Ich weiß wie hart es ist sich nicht zu melden. ich saß dann den ganzen Tag vor meinem Handy und ich kam mir schon echt Psycho vor. aber es fühlt sich schrecklich an nichts tun zu können während man womöglich seinen Partner gerade verliert. Meistens habe ich mich tagsüber krampfhaft abgelenkt und bin dann abends doch eingeknickt und habe geschrieben.
Leider kommt dann doch eh nicht dass was man sich erhofft. ich habe die Situation meistens noch verschlimmert und das würdest du auch tun.
schreckliche Vorstellung dass sie heute Abend mit dem Anderen unterwegs ist. Aber du kannst meiner Meinung nach gerade nichts tun.
Du schadest dir nur selbst wenn du ihr jetzt hinterher bettelst. Wenn sie wirklich Interesse an einem anderen hat dann kannst du es auch nicht ändern so leid es mir tut

Du kennst bestimmt den Spruch was du liebst lass frei. Kommt es zu dir zurück gehört es dir für immer
Da ist so viel wahres dran. Wenn sie dich auch liebt dann wird sie sich für dich entscheiden.
Sie wird sich auch bei dir melden.
Überlege aber auch ob du das ganze wirklich noch willst. Du erzählst ja selbst von deiner pro und contra Liste und möchtest du wirklich mit jemandem zusammen sein der sich so unsicher ist?

Ich hoffe du hast gute Freunde denn meiner Meinung nach hilft es in so einer Situation gerade am meisten einfach nur so viel darüber zu reden wie man nur möchte und sich einfach mal richtig auszujammern. Oder du schreibst hier, hier gibt es viele die dir zuhören!

04.07.2014 09:47 • #2


A


Es ist so verdammt schwer

x 3


MarcSGE
Hallo Joanna,

erstmal Danke!

Ja, du hast du wahrscheinlich recht, nur für mich ist das noch nicht eindeudig... wir hatten die meisten Probleme, wenn wir was mit anderen gemacht haben, weil sie meine Freunde und ich glaube auch Familie nicht wirklich mochte! Wenn ich mich ablenke und mit meinen Freunden quatsche, dann ist fast alles gut und ich denke, sowas wie: Sowas hättest du mit ihr nie machen können! Besser so...
Aber die Zeit, die wir alleine verbracht haben, war einfach nur schön... Sofa, Musik gehört, etc. und das stundenlang und jetzt liege ich Abends alleine auf dem Sofa und will sie in dem Moment unbedingt neben mir haben...

Ich habe jetzt erst zwei Tage keinen Kontakt zu ihr und es fühlt sich an wie 2 Wochen...
Habe mir für das Wochenende erstmal vorgenommen, alle Sachen von ihr in eine Kiste zu packen und sie weg zu stellen... vielleicht fällt es einem dadurch leichter!

Ansonsten werde ich mich ab sofort hier öfter rumtreiben!

04.07.2014 10:29 • #3


J
hey

du solltest nicht zuhause sitzen und bangen was sie macht oder mit ihm macht und warten bis sie sich endlich meldet sondern viel eher die zeit nutzen und gucken was das beste für dich ist!:)

freut mich aber zu hören dass es dir teilweise ganz gut gelingt dich abzulenken.
klar fehlt sie dir in solchen Momenten. an diese Zweisamkeiten erinnere ich mich auch immer zuerst.

aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht so ganz verstanden wie es bei euch aussieht. ihr seid also schon richtig getrennt oder wartest du noch auf eine Entscheidung von ihr?

04.07.2014 11:11 • #4


MarcSGE
Ich mache ja soviel es geht, aber irgendwann kommt man einfach nach Hause und es ist leise... ein Glück ist heute Freitag! Werde mir morgen erstmal ein neue Outfit für die Hochzeit zulegen, ein Glück laufen da viele Freunde rum!

Aber eine Sache macht mir extrem Hoffnung, vor zwei Jahren hat sich meine langjährige Freundin (9 Jahre) von mir getrennt und die wird auch auf der Hochzeit sein und es macht mir überhaupt nichts aus! Wird jetzt wahrscheinlich auch irgendwann so sein!

Wir sind getrennt! Ich habe ihr danach ja das Paket gemacht (war wahrscheinlich ein Fehler) um ihr zu zeigen, dass es vor den zwei Monaten der Prüfungen schön war! Darauf kam sowas wie ich liebe dich, ich vermisse dich ... aber eigentlich endete es immer so, dass sie es selbst nicht weiß!

Zurzeit, da ich abglenkt bin auf der Arbeit, will ich es beinahe gar nicht mehr, weil ich nie wieder normales Vertrauen aufbauen könnte... aber nachher sieht das wieder anders aus!

04.07.2014 11:25 • #5


J
Kaum zu glauben oder? und mit der anderen warst du 9 Jahre zusammen. Das macht einem wirklich Mut.

Der Tag morgen wird dich bestimmt auch gut ablenken. du darfst dann nur nicht sentimental werden!
Hauptsache du tust im Moment Dinge die dir gut tun und dich ablenken!
Ich mache dann immer was mit Freunden, gehe shoppen oder mache mir einen gemütlichen Abend nur für mich

Du schaffst das schon!

04.07.2014 12:01 • #6


Ruwen
Hallo MarcSGE,

bin in ein ähnlichen Situation und war es mit dieser Frau schon einmal.
Meine (Ex)-Freundin hatte sich damals auch von mir getrennt, weil ich anscheinend doch nicht mehr der Richtige für Sie war. Die erste Woche war die absolute Hölle für mich. Bin nicht mehr raus und habe nichts mehr gemacht. In der zweiten Woche habe ich mir fest vorgenommen wieder nach mir zu schauen. Das solltest du nun auch machen. Schau nach dir, denn du bist im Moment die wichtigste Person in deinem Leben.
Egal wie sich dein Ex-Freundin in Zukunft entscheiden wird, du musst erst mal verstehen, das es vorbei ist. Es ist vorbei.
Hier wird immer von der KS geredet. Meistens denken die Leute, aber das es sich hier um ein fast sicheres Mittel handelt seinen Partner zurück zu bekommen. Nein dem ist auf keinen Fall so. Die Kontaktsperre kann in ein paar Fällen den positiven Effekt haben, das man wieder zusammen kommt. ABER es geht um dich. Du musst anfangen dich zu lösen.
Pack diese Kiste, stell alles weg. Lenk dich ab und akzeptiere das es vorbei ist.
Das macht es dir um einiges leichter.
Es hört sich verdammt hart an, aber du tust dir am wenigsten Gefallen wenn du mit der Hoffnung lebst, sie kommt zurück. Das kann zwar sein, ist aber eben selten.

Gib dir Zeit und halte den Kopf oben.

LG Ruwen

04.07.2014 12:19 • #7


MarcSGE
@Joanna91
Das ist inzwischen echt unglaublich! Als sie mich damals verlassen hat, konnte ich drei Wochen nichts machen. Hab mir dann gedacht, du musst hier endlich mal raus (bin in unserer Wohnung geblieben) und bin alleine in Urlaub geflogen... wenn man da dann lernt richtig offen auf Leute zu zugehen, mekrt man, wie toll das Leben ist!

@Ruwen
Ich will sie gar nicht mehr zurück, zumindest will das mein Kopf so, ab und zu meldet sich der Idiot in der Brust und fragt, was mit Liebe ist... Aber der Kopf wird immer stärker, bis mein Herz ruhe gibt, dann darf es auch wieder was sagen!

Und sonst kann ich nur sagen, es dass mir heute wieder richtig gut geht, als ich mir kurz vor Feierabend den link per Email zugeschickt habe konnte ich als Betreff schon ENDE ! machen, als ich mir gestern die pro/contra-Liste geschickt habe war es noch ENDE ? Ansonsten hab ich um 12 Feierabend gemacht und bin bei uns ne Runde um See gelaufen und anschließend nochmal gegangen, weil das Wetter so super ist! Gleich muss ich mal wieder zum Friseur und nachher wird mit ein paar Kumpels Fußball geguckt... so langsam wird das Spiel wieder wichtiger!

Vielen Dank euch beiden!

04.07.2014 15:41 • #8


MarcSGE
Wollt mich mal wieder melden und einen neuen Zwischenstand geben...

Also, der Freitag mit dem Spiel ging eigentlich, danach bin ich allerdings noch mal in ein Loch gefallen und wäre fast weich geworden und hätte geschrieben! Habe ich zum Glück nicht!

Am Samstag war dann die Hochzeit und der letzte Kontakt schon 4 Tage her, ich hatte mich langsam mit der Situation arrangiert. Ich habe dann ein befreundetes Pärchen abgeholt und noch eine Freundin von den beiden, die ich nicht kannte! Ehrlich gesagt, war die Stimmung von Anfang an gut, weil mir immer mehr bewusst wurde, dass es einfach nicht richtig passt!
Ich habe mich dann mit der Freundin angefreundet, haben viel geredet, getanzt und viel gelacht... als sie zum Schluß sowas sagte wie: Hoffentlich sehen wir uns schnell wieder! habe ich mich seit langem mal wieder attraktiv und interessant gefühlt! Das hat mir fast komplett über die letzte Beziehung gefehlt und es hat sich angfühlt, als ob die ganze Last abgefallen ist!

Musste dann am Sonntagabend für zwei Tage auf ein Seminar nach Düsseldorf, hatte keine Probleme alleine in dem Hotelzimmer, oder sonst wo! Dann kam am Montag eine SMS von meiner EX, was jetzt eigentlich sei? Ich habe geantwortet, dass wir das nicht über SMS klären sollten, sondern persönlich!

Haben uns also gestern getroffen und geredet: Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht mehr für richtig halte! Sie hatte anschließend Tränen in den Augen und sagte, dass sie auch so denken würde! Anschließend haben wir so noch ein wenig geredet und uns verabschiedet, alles war normal... nur zwei Stunden nach dem Treffen, schrieb sie mir wieder, und fragte, woran es gelegen hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich das meiste schon beim gespräch gesagt habe (Hauptgründe waren eigentlich, die unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben, ich: habe einen relativ guten Job mit angemessenem Einkommen, möchte einfach irgendwann Familiär werden / sie: hate gerade ihr Studium angefangen und sagte mir kurz bevor wir Schluss gemacht habe, dass sie keine Kinder haben möchte und ihre Karriere ihr am wichtigsten ist! Desweiteren waren unsere Lebensstile zu unterschiedlich, ich war eher spontan, während sie mehr die Planerin war, etc. ...) und noch ein zwei Kleinigkeiten (Hätte ich wahrscheinlich nicht tun sollen!). Anschließend hat sie mir vorgeworfen ich würde sie beleidigen und was das soll?! Ich habe mich entschuldigt, ihr gesagt, dass ich sie nicht beleidigen wollte und einfach nur vernünftig Hallo auf der Straße sagen können möchte! Sie hat mir dann noch geschrieben, was für ein Ar. und Macho ich wäre und was ich mir denken würde ihr sowas zu sagen!

Ich habe seit dem nicht mehr geantwortet und weiß ehrlich gesagt, nicht mehr wie ich mich verhalten soll... ich will die Sache einfach nur einigermaßen (soweit das noch möglich ist) normal abschließen!

Danke für's Zuhören!

10.07.2014 10:50 • #9


Ruwen
Hallo MarcSGE,

Du hast noch zwei Klinigkeiten gesagt?
Tue mich gerade schwer, denn bei zwei Kleinigkeiten bist du doch noch nicht gleich der Ar.
Nunja Sie wird schon ihre Gründe haben.
ABER ich kann aus deinem Zwischenstand nicht rauslesen was du fühlst. Ihr habt über eure verschiedenen Erwartungen geredet? Ja das mag ein Grund sein, aber ich eine Partnerschaft ohne Unterschiede ist langweilig.

Also mal ehrlich, das sind für mich gearde keine Gründe es nochmal zu versuchen, falls der Wille auf beiden Seiten da wäre .

Ich will dir hier aber auf keinen Fall irgendwas einreden, ich verstehe dich nur nicht so ganz gerade.

LG
Ruwen

10.07.2014 11:39 • #10


MarcSGE
Moin Ruwen,

ich will es nicht mehr versuchen. Kleinigkeiten waren wirklich Kleinigkeiten (Sachen im Haushalt, wie sie mit meinen Sachen umgegangen ist... hat mich während der Beziehung nur bedingt gestört, aber mit etwas Sicht von außen, kam sie sehr eigensinnig rüber, ohne an meine Wünsche zu denken...)

In dem Gespräch habe ich von Anfang an klar gemacht, dass ich keinen weiteren Versuch möchte... ich habe keine Erwartungen mehr! So hab ich es ihr auch gesagt... deswegen ist die Sache für mich eigentlich auch vorbei! Sie sagt auch, dass es vorbei ist, fragt aber ständig über SMS und Wahtsapp nach, woran es liegt, dass ich keinen neuen Versuch mehr will?! Das soll einer verstehen...

Habe meine Handy jetzt seit dem Frühstück offline gestellt, mal gucken, ob gleich noch was gekommen ist...

Für mich ist einfach nur wichtig, das man sich weiter in der Stadt, auf der Straße, im Schwimmbad oder sonst wo noch vernünftig Hallo sagen kann!

10.07.2014 12:03 • #11


Ruwen
Hallo MarcSGE,

ich mein mich freut das, das du nach dir schaust und es akzeptiert hast. Das klingt nur bei dir gerade sooo verdammt leicht und es geht so schnell, das es schon unheimlich ist. 99% aller Leser wären froh wenn Sie innerhalb von 2 Wochen eine so gelasene Ansicht auf das Thema EX hätten.
Eingeschlossen mir.

Und irgendwie war es mir schon klar das sowas von ihr kommt, denn es wurde nie gesagt, dass die Liebe weg ist. Jetzt kapselst du dich von ihr ab und nun bist du wieder interessant.

Wenn du dir aber sicher bist, dass du nicht mehr willst, dann ist es okay.
Ich wüsste nicht mal welchen Tip ich dir geben würde.

Viel Erfolg in deiner nächsten Zeit.
Scheint als brauchst du das Forum bald für eine Weile nicht mehr.

LG Ruwen

10.07.2014 13:25 • #12


MarcSGE
Hey Ruwen,

die erste Trennung war ja schon Anfang Juni... und darauf hin habe ich viel versucht es besser zu machen und sie von mir zu überzeugen! Ich bin hier regelrecht hinterher gelaufen, auch dadurch war wohl das Verlangen nach ihr so groß, dass ich die Augen vor der Wahrheit verschlossen habe!
Als dann immer mehr Abneigung kam, trotz großer Liebesbekenntnisse von mir, war irgendwie eine Grenze überschritten, wo ich nicht mehr bereit war etwas zu tun! Und ich bin froh, dass es nicht so lange gedauert hat... (vielleicht passt hier die Regel aus How i met your mother, dass man pro Jahr einen Monat braucht?!) ... bei meiner anderen EX-Freundin hat es nach 9-jähriger Beziehung auch viel länger gedauert!

Ich werde jetzt erstmal an mich denken, werde meinen Flur zu Ende renovieren, vielleicht in Urlaub fahren und schauen was kommt... werde aber nicht direkt eine neue Suchen! Und auf alle Fälle werde ich mir den Spruch merken: Ex bleibt Ex, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!

Und ich werde weiterhin hier bleiben, finde es stark, wie man sich hier unterstützt und gegenseitig hilft! Jetzt wurde mir geholfen, vielleicht kann ich bald irgendwem anders helfen!

Also, vielen Dank!

Gruß Marc

10.07.2014 13:50 • #13


MarcSGE
Kleines Update von meiner Situation:

Ich habe am Samstag meine Ex zum ersten Mal nach der letzten Ausprache wieder gesehen... mit einem neuen! War nur in der Stadt beim shoppen!

Zuerst war da dies komische Gefühl, von wegen: Mmmh, du könntest noch an seiner Stelle sein! War etwas schlecht drauf, habe aber versucht es mir nicht anzumerken und habe vernünftig Hallo gesagt... weiter nichts!

Als ich zu Hause war kam von ihr eine SMS, ob zwischen uns alles klar ist? Ich habe erst überlegt, ob ich antworte oder nicht... habe ihr dann geschrieben, dass für mich die Sache erledigt ist und jeder seinen Weg gehen wird!

Ab dann wurds schräg...
Sie sagte mit, dass sie sich nicht sicher sei, wen sie liebt! Ich habe nur geantwortet, du hast nach einem Monat direkt einen neuen und willst mir sagen, dass du dir nicht sicher bist? Antwort: Ja, ich weiß es selbst nicht...

Da hat es bei mir irgendwie Klick gemacht! Habe endlich eingesehen, dass sie ein großes psychisches Problem hat (wusste während der Beziehung schon, dass sie früher stationär behandelt wurde und weiterhin Antidepressiva nehmen musste... den Grund wollte sie mir nie verraten! Vermute, dass es was mit der Trennung der Eltern, als sie drei war, zusammen hängt und seit dem keine Vaterfigur in ihrem Leben hatte...)
Aus dem Grund denke ich auch, dass ihre jetzige Beziehung auch nicht viel länger, als 1 bis 2 Jahren halten wird, auch wenn ich ihr endlich mal ein bisschen Routine gönne...

Ich war den Abend dann noch mit ein paar Leuten in Hannover unterwegs und habe gemerkt, dass es viel schönere Sachen gibt, als dem Ex hinterherzutrauern! Ja, ich weiß, das muss sein, aber irgendwann ist gut!
Vor der Sache am Samstag dachte ich mir, ich will nicht mehr mit ihr sein... jetzt weiß ich es!

Habe ihr zum Abschluss geschrieben, dass sie sich keine Gedanken machen soll, sie selbst wissen müsse, was für sie am besten ist und ihren Weg gehen soll, aber für mich ist die Sache nun endgültig erledigt! Außerdem hab ich ihr gesagt, dass es hoffentlich keine Probleme gibt, wenn wir uns sehen und das ich ihr alles Gute für die Zukunft wünsche...

War die reaktion so ok?

LG Marc

28.07.2014 11:07 • #14


Ruwen
Hallo Marc,

ja das hast du Super gemacht. Denn da ist auch das ganze Vertrauen weg.
Meine Ex macht es gerade ähnlich. 5 Wochen und sie hat einen neuen. Zumal das ihr Ex von vor 7 Jahren zu sein scheint. Denn sie nun auch noch mitbringen will, wenn wir uns das letzte mal sehen. Es geht ums Geld. Wie immer bei ihr. Ich vermute sie will mir Angst mnachen oder so. Ich bin so richtig enttäuscht von ihrem Verhalten, denn so hätte ich sie nie eingeschätzt. Aber ich bin auch Stinksauer obwohl ich wie du einen normalen Abgang bevorzuge.

Aber mir wird das gerade zu blöd. Bald ist Sie ausgezogen. und dann ist es gut. Dann will ich sie nicht mehr sehen müssen, weil es mir gerade Angst macht wie sauer ich bin.

Du hast das vollkommen richtig gemacht. Wer sich nicht sicher ist, sollte nichts mit anderen Anfangen. Man sollte erstmal nach sich selbst schauen.

Leiber Gruß Ruwen

28.07.2014 11:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag