1

Es ist verdammt schwer, stark zu sein!

L
Hallo ihr lieben,

obwohl ich eigentlich nicht gerne mein Innerstes nach aussen trage, glaube ich doch, dass mir hier etwas Trost engegen kommt.

Vor knapp drei Wochen musste ich mich von meinem Mann trennen. Ich hab etwas erfahren, dass mir mein Herz herausgerissen hat.

Das letzte halbe Jahr habe ich immer wieder gespürt das ich nicht geliebt werde. Nach mehrmaligen nachfragen, wurde dies aber immer verneint. Also redete ich mir selbst ein, dass ich vielleicht einfach spinne und zuviel erwarte.

Irgendwann fragte mich dann meine älteste Tochter warum wir uns nicht einfach trennen würden, denn nach Papas Worten liebt er dich ja eh nicht mehr.
Völlig Baff hakte ich natürlich nach und was dann kam riss mir den Boden unter den Füssen Weg.

Da hat mein lieber Noch-Mann seit Monaten der Grossen erzählt, dass er ja nur noch hier wäre wegen den Kindern und das er mich gar nicht mehr lieben würde.

Eines könnt ihr mir glauben, mir hat sich schlagartig der Magen umgedreht und in mir wechselte es zwischen Wut, Hass und tiefster Enttäuschung.
Dem Menschen, dem ich am meisten vertraut habe hat mich so dermassen hintergangen.

Leider war es schon Abends, aber am nächsten Tag musste er gehen. ich konnte ihn keine Sekunde länger ertragen.
Das schlimmste, ich vermisse ihn so sehr das es mich selbst anwidert.
Ich würde ihn so gerne komplett aus meinem Leben löschen, aber wegen der Kinder geht dies ja leider nicht.

Ich spüre immer noch diese Liebe in mir und würde am liebsten schreien und mich eingraben.
Aber ich muss ja wegen der Kinder stark sein, was mir manchmal so unendlich schwer fällt.

Danke fürs lesen.....lg

01.08.2012 01:22 • #1


F
hallo miss,

wie blöd ist der denn ? Den kindern oder dem kind das zu erzählen?

Tut mir sehr leid für dich. Aber der rauswurf zeigt, dass du eine sehr starke frau bist und das schaffen wirst.

Warte mal ab wie viele hier für dich da sein werden . . .

01.08.2012 01:36 • #2


A


Es ist verdammt schwer, stark zu sein!

x 3


L
Hallöchen bmkilla

Danke für deine Antwort.

In wirklichkeit bin ich gar nicht so stark und als Frau fühle ich mich schon lange nicht mehr, aber danke

Dieser Mann ist leider ein Egoist und hat sich im letzten Jahr dastisch geändert. Ihm macht idese Trennung auch nichts aus. Ich sagte ihm das ich keinen Kontakt mehr möchte, ausser das Nötigste.

Keine Entschuldigung kam bisher von ihm, einfach gar nichts.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie man sich da fühlt

01.08.2012 01:49 • #3


F
guten abend/guten morgen...

das tut mir sehr leid für dich!
menschenskinder....

deine kinder zu involvieren,aber dir trotz direkter nachfrage die wahren gefühle zu verschweigen zeugt von falschem,feigen und unehrlichem verhalten.
was für ein haken dein mann.

was dich so alle macht.
du musst gegen deine gefühle handeln,aber das hast du ganz toll gemacht!
wirklich!
wichtig ist erstmal die situation zu akzeptieren und abstand zu haben.
mit der räumlichen trennung ist das also gegeben.
versuche den kontakt zu unterlassen.
und es wäre mal an der zeit trotz deiner gefühle eine gesunde wut zu entwickeln,oder?

01.08.2012 01:51 • #4


L
Guten Morgen x.

Ja, da hast du recht. Ich bin auch wütend. Immer wenn ich daran denke
was er mir da angetan hat, dann würde ich ihn am liebsten in der Luft zerreissen.
Doch dann kommen wieder diese Momente in denen man nur noch weinen kann. Ich habe in meinem Leben schon soviel kämpfen müssen und verliere jetzt wirklich die Kraft. Irgendwann ist man einfach am Ende.

Ich bin ein Beziehungsmensch und gebe auch niemals schnell auf. Immer taucht diese Hoffnung im Herzen auf und zertört jeglichen Verstand.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, jemals wieder, jemanden zu vertrauen. Auch will ich niemals wieder einen Mann an meiner Seite.

Dabei bin ich doch noch gar nicht so alt.....die besten Jahre habe ich eh an einem Mann verschwendet, der es doch gar nicht wert war.
Ach ich bin einfach verzweifelt und komme mir so dumm vor.....

01.08.2012 02:02 • #5


A
hallo und guten morgen,

ich kann deine enttäuschung verstehen und auch deinen schmerz, denn wenn man verlassen wird und das von heute auf morgen, tut es immer weh.
jedoch eines wollte ich doch loswerden und zwar -
dein mann liebte dich nicht mehr und entschuldige mich, aber auch in deinem text kann ich nirgendwo liebe entdecken.
ihr habt die wohl beide verloren und ganz klar, er war nicht fair in dem er das mit kinder besprochen hat (wie alt ist eigentlich deine tochter?), ansonsten?

du schreibst - was hat er dir angetan!? ja, was eigentlich?
ist das jetzt wirklich so ungewöhnlich, dass die liebe abhanden geht? meist sind dann auch beide schuld, dass es soweit gekommen ist.
ihr habt eure liebe nicht gepflegt und nun ist sie weg, somit konnte dir nichts besseres passieren als dass der mann einfach gegangen ist. dass er dich nicht hinter dem rücken betrogen und belogen hat, fremdgegangen ist und solche sachen!

du hast angst, dass du nie wieder einem vertrauen kannst? ja, wenn du in dieser wut stecken bleibst, durchaus kann dies der fall sein.
ansonsten hast du eine chance eine neue liebe finden und einen neuen lebensabschnitt beginnen!
verteufele nich alles was war, warum auch? wieso sagst du, dass du dich an diesen mann verschwendet hast? war denn alles so schlimm?
doch wohl nicht, ihr habt sicherlich euch geliebt, habt gemeinsame kinder bekommen und euer leben gelebt.
nun ist die liebe weg, keine gemeinsamkeite mehr, kein zusammenraufen. das passiert mal und es ist alle male besser als in den ehen, wo keine liebe vorhanden ist und nur die kinder und haus noch zusammenhält.

ihr habt beide die chance, eine chance neu anzufangen!
mach aus dem ganzen kein drama, bleib fair und versuche zu verstehen -
liebe kommt und geht, liebesfeuer sollte man immer pflegen, damit es lange brennt, brennt es nicht mehr, es ist zeit zu gehen.....

viele grüße!

01.08.2012 07:25 • x 1 #6


L
Zitat von a.m.:
hallo und guten morgen,

ich kann deine enttäuschung verstehen und auch deinen schmerz, denn wenn man verlassen wird und das von heute auf morgen, tut es immer weh.
jedoch eines wollte ich doch loswerden und zwar -
dein mann liebte dich nicht mehr und entschuldige mich, aber auch in deinem text kann ich nirgendwo liebe entdecken.
ihr habt die wohl beide verloren und ganz klar, er war nicht fair in dem er das mit kinder besprochen hat (wie alt ist eigentlich deine tochter?), ansonsten?

Hättest du richtig gelesen, dann wäre dir nicht entgangen, dass nicht ich verlassen wurde, sondern ich wollte das er geht.

Mein Text mag nicht voller herzzerreissenden Worte triefen, denn in mir steckt auch eine große Menge Wut.


du schreibst - was hat er dir angetan!? ja, was eigentlich?
ist das jetzt wirklich so ungewöhnlich, dass die liebe abhanden geht? meist sind dann auch beide schuld, dass es soweit gekommen ist.
ihr habt eure liebe nicht gepflegt und nun ist sie weg, somit konnte dir nichts besseres passieren als dass der mann einfach gegangen ist. dass er dich nicht hinter dem rücken betrogen und belogen hat, fremdgegangen ist und solche sachen!

Ich habe genug um diese Ehe gekämpft, leider war es es ziemlich einseitig.
Du hast wirklich nicht richtig gelesen, schade!
Natürlich kann die Liebe mit den Jahren verschwinden und ich binde auch nie jemanden an mich, der gar nicht mit mir zusammen sein will...auch wenn es weh tut.

Jedoch wurde mir nie gesagt das ich nicht mehr geliebt werde. Auf meinem nachfragen hin wurde dies immer verneint.
Als er auf der Arbeit war bekam ich sogar noch eine SMS mit Ich liebe Dich und das war kurz bevor ich es erfuhr. Denn er hat es nie mir gesagt.

Natürlich hat er mich belogen und das über Monate


du hast angst, dass du nie wieder einem vertrauen kannst? ja, wenn du in dieser wut stecken bleibst, durchaus kann dies der fall sein.
ansonsten hast du eine chance eine neue liebe finden und einen neuen lebensabschnitt beginnen!
verteufele nich alles was war, warum auch? wieso sagst du, dass du dich an diesen mann verschwendet hast? war denn alles so schlimm?
doch wohl nicht, ihr habt sicherlich euch geliebt, habt gemeinsame kinder bekommen und euer leben gelebt.
nun ist die liebe weg, keine gemeinsamkeite mehr, kein zusammenraufen. das passiert mal und es ist alle male besser als in den ehen, wo keine liebe vorhanden ist und nur die kinder und haus noch zusammenhält.

ihr habt beide die chance, eine chance neu anzufangen!
mach aus dem ganzen kein drama, bleib fair und versuche zu verstehen -
liebe kommt und geht, liebesfeuer sollte man immer pflegen, damit es lange brennt, brennt es nicht mehr, es ist zeit zu gehen.....

viele grüße!



lächel, irgendwie klingst du ziemlich abgeklärt.
Es ist immer leicht gesagt, den Ex Partner zu vergessen. Immerhin kann ich nicht einfach knapp 9 Jahre vergessen.

Mein Verstand sagt mir deutlich das es so besser ist, denn ich war eine lange Zeit ziemlich unglücklich. Was ich jetzt immer noch bin.
Mein Herz liebt diesen Menschen noch immer.
Aber wie es so ist, wenn Verstand und Herz fighten, verliert der Verstand meist.

lg

01.08.2012 11:19 • #7


M
Hallo little Miss,

vergiss dabei deine älteste Tochter nicht. Es war nicht ihre Rolle, die Vermittlerin zu spielen, pass auf, dass sie nicht den Eindruck bekommt, es sei ihre Schuld. Weil sie sich verplappert hat. Es ist, wie jemand schon schrieb, so gar nicht in Ordnung, dass dein Mann ihr das sagte. Es ist, falls sie es alles mitbekommen hat, sicherlich für sie extrem schwer jetzt. Hat sie etwas dazu gesagt?
Ich weiß nicht, ob ich jetzt richtig auf dich eingehe, aber ich nenne dir mein Beispiel: ich bin 16 Jahre mit meinem Mann zusammen. Ob ich ihn noch liebe, weiß ich nicht. Manchmal. Oft bin ich aber auch von ihm genervt. Aber oft sind wir wie supergute Freunde: können uns viel unterhalten, würden einiges unternehmen, wenn er mehr Zeit hätte (bald hat er mehr Zeit)... Ich weiß nicht, ob er mich noch liebt, aber das ist mir nicht so wichtig. Es klappt ganz gut im Alltag, wir kennen uns in- und auswendig und das macht nach so vielen Jahren den Reichtum aus. Das ist natürlich eine Meinung, die nicht unbedingt viele teilen werden.
Meinst du, Ihr könntet nicht dort ansetzen? Verbindet euch denn noch etwas außer Kinder? Was habt Ihr denn gerne zusammen gemacht? Mögt Ihr die gleichen Sachen?
Ich bin hier, weil ich eines sehr sehr gute Freundin verloren habe, was mir seit Monaten höllisch weh tut. Aber in der Zeit habe ich auch über mich und meinen Mann reflektiert. Und wirklich bemerkt, dass die Liebe nicht das Allerwichtigste sein muss.
Melde dich mal, ok?
LG,
Milo

01.08.2012 11:39 • #8


L
Zitat von Milo:
Hallo little Miss,

vergiss dabei deine älteste Tochter nicht. Es war nicht ihre Rolle, die Vermittlerin zu spielen, pass auf, dass sie nicht den Eindruck bekommt, es sei ihre Schuld. Weil sie sich verplappert hat. Es ist, wie jemand schon schrieb, so gar nicht in Ordnung, dass dein Mann ihr das sagte. Es ist, falls sie es alles mitbekommen hat, sicherlich für sie extrem schwer jetzt. Hat sie etwas dazu gesagt?
Ich weiß nicht, ob ich jetzt richtig auf dich eingehe, aber ich nenne dir mein Beispiel: ich bin 16 Jahre mit meinem Mann zusammen. Ob ich ihn noch liebe, weiß ich nicht. Manchmal. Oft bin ich aber auch von ihm genervt. Aber oft sind wir wie supergute Freunde: können uns viel unterhalten, würden einiges unternehmen, wenn er mehr Zeit hätte (bald hat er mehr Zeit)... Ich weiß nicht, ob er mich noch liebt, aber das ist mir nicht so wichtig. Es klappt ganz gut im Alltag, wir kennen uns in- und auswendig und das macht nach so vielen Jahren den Reichtum aus. Das ist natürlich eine Meinung, die nicht unbedingt viele teilen werden.
Meinst du, Ihr könntet nicht dort ansetzen? Verbindet euch denn noch etwas außer Kinder? Was habt Ihr denn gerne zusammen gemacht? Mögt Ihr die gleichen Sachen?
Ich bin hier, weil ich eines sehr sehr gute Freundin verloren habe, was mir seit Monaten höllisch weh tut. Aber in der Zeit habe ich auch über mich und meinen Mann reflektiert. Und wirklich bemerkt, dass die Liebe nicht das Allerwichtigste sein muss.
Melde dich mal, ok?
LG,
Milo


Hallo

Mein Mann und meine Tochter hatten einen riesen Krach und da hat sie es mir erzählt. Danach nannte er meine Tochter sie sei eine Verräterin, was auch ein Grund war, warum er gehen musste.

Er hat ein Kind mit hinein gezogen und solche Dinge mit ihr besprochen.
Das erwartet man von seinem Mann einfach nicht. Das Mädchen weiß das sie keinerlei Schuld an dem ganzen hat.

Ich denke das die Liebe mit den Jahren sich eh verändert. Aber eine Ehe ohne Liebe möchte ich auch nicht führen. Es war ja gar nichts mehr zwischen uns das letzte halbe Jahr. Mal ein Kuss, mal eine Umarmung....das war es aber auch.

Ich fühle den Schmerz jeden Tag und weiss das ich ihn noch immer liebe, aber ein zurück wird es nicht geben. Ich möchte das nicht wieder durchmachen. Er denkt mittlerweile nur an sich. Er möchte machen was und wie er es will, ohne an jemanden denken zu müssen. Das waren seine Worte.

lg

01.08.2012 12:08 • #9


F
Zitat von Little Miss:
Mal ein Kuss, mal eine Umarmung....das war es aber auch.


dann hast du aber innerlich doch spüren MÜSSEN,dass dein Mann dich wohl doch nicht so liebt,wie du dir einreden hast lassen.
Liebe sagt man nicht,liebe zeigt man.

01.08.2012 12:17 • #10


L
Zitat von x.:
Zitat von Little Miss:
Mal ein Kuss, mal eine Umarmung....das war es aber auch.


dann hast du aber innerlich doch spüren MÜSSEN,dass dein Mann dich wohl doch nicht so liebt,wie du dir einreden hast lassen.
Liebe sagt man nicht,liebe zeigt man.


Das hatte ich ja auch in meinem Eingangspost geschrieben.
Aber man redet sich doch gerne mal alles schön.

01.08.2012 12:25 • #11


F
eben.

01.08.2012 12:27 • #12


A
natürlich habe ich alles gelesen
dass du jetzt infos anderer art zuwirfst, konnte ich ja nicht erraten!

erzählst jetzt was von liebe und er hat dich belogen, alles war einseitig und selbst setzt deine große liebe am nächsten tag vor die tür!
wo war denn deine bereitschaft für die beziehung jetzt und hier in der krise was zu tun?
wie denkst du geht anderen frauen, die plötzlich erfahren, dass der mann schon monate und jahrelang fremdgeht?
schmeissen alle gleich den betrüger raus oder versuchen dann doch die gründe zu erforschen und falls liebe noch vorhanden auch irgendwas ändern!
dir reichte allerdings nur die tatsache - er liebt dich nicht mehr.
und wenn du ihn liebst, wie du nun behauptest, wieso gleich raus? andere paare gehen zur paartherapie und so weiter.

du kannst ja von mir denken was du willst, genauso wie auch ich denke, dass hier eher um deine verletzte eitelheit handelt, liebe ist was anderes!
wenn wir hier deinen gatten lesen könnten, so käme aber ganz sicher ein anderes bild raus!

01.08.2012 12:46 • #13


L
Zitat von a.m.:
natürlich habe ich alles gelesen
dass du jetzt infos anderer art zuwirfst, konnte ich ja nicht erraten!

Nein, leider hast du meinen Eingangspost nicht richtig gelesen, denn
ansonsten würde dies hier nicht von dir kommen.


erzählst jetzt was von liebe und er hat dich belogen, alles war einseitig und selbst setzt deine große liebe am nächsten tag vor die tür!
wo war denn deine bereitschaft für die beziehung jetzt und hier in der krise was zu tun?

Das ich diese Liebe in mir spüre und er mich belogen hat, hatte ich schon ganz oben geschrieben, aber egal.
Glaubst du allen ernstes, dass es mir leicht gefallen ist ihn gehen zu lassen? Nein das war es definitiv nicht!
Ich habe immer wieder versucht mit ihm zu reden, aber es wurde genervt abgeblockt.

Niemals würde ich sagen, dass nur er an allem Schuld hat. Ich habe genau so meine Fehler und bin wahrlich nicht perfekt. Aber ich habe Gefühle und diese waren ihm schei. egal.



wie denkst du geht anderen frauen, die plötzlich erfahren, dass der mann schon monate und jahrelang fremdgeht?
schmeissen alle gleich den betrüger raus oder versuchen dann doch die gründe zu erforschen und falls liebe noch vorhanden auch irgendwas ändern!
dir reichte allerdings nur die tatsache - er liebt dich nicht mehr.
und wenn du ihn liebst, wie du nun behauptest, wieso gleich raus? andere paare gehen zur paartherapie und so weiter.

Wenn andere Frauen sich betrügen lassen und damit dann umgehen können und weiter auf eine harmonische Beziehung machen, dann wünsche ich ihnen Glück. Ich aber akzeptiere so etwas nicht und möchte auch nicht damit leben.

Die Tatsache das er mich nicht liebt...ja die reicht mir. Was soll ich sonst mit einer lieblosen Ehe anfangen`?
Es ist ja nicht so das wir voller Harmonie lebten und glücklich waren.
Ich habe einfach keine Kraft mehr und er ist doch auch froh nicht mehr hier sein zu müssen.


du kannst ja von mir denken was du willst, genauso wie auch ich denke, dass hier eher um deine verletzte eitelheit handelt, liebe ist was anderes!
wenn wir hier deinen gatten lesen könnten, so käme aber ganz sicher ein anderes bild raus!



Danke das du mich grade etwas zum lächeln gebracht hast. Meine Eitelkeit hat gar nichts damit zu tun. Da ich seit fast einem Jahr schon gebrochen bin. Ich habe mich mehr als nur einmal erniedrigt und meine Liebe gegeben und gezeigt. Ich bekam lediglich viel Kälte zu spüren. Trotzdem habe ich seit einem Jahr daran fest gehalten. Weil ich immer fest daran geglaubt habe das er mich liebt.

Wenn ich auch nur ein Zeichen hätte, dass ich ihm nicht total schnuppe bin, dann wäre ich die Erste die wieder einlenkt.
Aber so ist es nicht.

Wenn du ihn erleben würdest, dann wäre deine einzige Reaktion ein fassungsloses Kopfschütteln. Aber das ist auch egal, denn du hast null Ahnung wie es in mir ausschaut

01.08.2012 13:17 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag