3

Es ist vorbei Endgültig

F
Hallo liebe Leser,

Zwei Monate bin ich meiner Ex hinterhergelaufen, weil sie wollte das ich um sie kämpfe. Wir haben uns in der Zeit auch geküsst und gekuschelt, es war fast wie damals, aber sie war sich immer noch nicht sicher ob sie mich liebt.

Diesen Schwebezustand habe ich gestern beendet.

Es tut mir wirklich Leid diesen Schlussstrich einen Tag vor ihrer Zwischenprüfung gemacht zu haben und einen Tag nachdem ihre Uroma gestorben ist.
Auch musste ich es leider am Telefon machen... Sie hat so wenig Zeit, und ich habe schon zu viel Zeit in sie investiert...
Ich fühle mich irgendwo ganz tief in meinem Herzen jetzt leer. Vorher war da noch dieses Fünkchen Hoffnung... Jetzt ist es nicht mehr.
Die völlige Kontaktsperre habe ich jetzt auch verhangen... Ich glaube sie findet das kindisch, wir können ja im Guten auseinander gehen... Aber ich könnts erstmal nicht ertragen wenn sie einen Neuen haben würde und ich das bei FB/Icq sehen müsste.

Ich weiß nicht warum ich das schreibe. Seit ihrer Pause habe ich immer wieder hier im Forum immer nach Antworten gefragt. Wie ich zu reagieren habe...
Jetzt ist alles vorbei, nach drei wundervollen Jahren.
Der Schmerz ist immer noch groß... Aber im Prinzip hat sich für mich nichts geändert, immerhin waren wir schon seit zwei Monaten nicht mehr wirklich zusammen...
Ich musste den Schlussstrich für mich ziehen, ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten im nichts zu sein...

Habt ihr eine ähnliche Trennung hinter euch? Wie habt ihr bei der endgültigen Trennung reagiert?

26.09.2012 08:39 • #1


Harry1974
Guten Morgen, Fubarius

Ich habe eine ähnliche Trennung hinter mir - aber irgendwie sind, wenn man hier liest viele Trennungen ähnlich. In so manchen sind immer die gleichen Verhaltensmuster zu erkennen, oder?
Und das obwohl wir es doch mit so vielen individuellen Menschen zu tun haben.....

Ich habs nach 5 Monaten in der Luft hängen auch für mich endgültig beendet. Dieses ewige Annähern, Warten, Hoffen, Weggestossen werden, Ausreden und so weiter......es hat mich fertig gemacht.

Bis zu dem Punkt, wo mir klar wurde - ich warte auf etwas, das nie mehr eintrifft. Zumindest die Hoffnung wurde dadurch endgültig begraben.

Oft frage ich mich - weswegen ich eigentlich an einen Neustart geglaubt habe......vielleicht wegen unserem Kind....ich dachte da, müsste doch eine Verbindung da sein - die Liebe nicht einfach verschwunden sein. Eben durch das Gemeinsame.
Aber auch das ist ein Irrtum, leider.

Wir schaffen das - irgendwann. Bestimmt.

26.09.2012 09:06 • x 1 #2


A


Es ist vorbei Endgültig

x 3


S
hallo fubarius,

das musstest du tun - früher oder später. hast lange genug gewartet und dich nun von diesem quälenden zustand befreit. vermutlich wirst du noch darüber grübeln, ob du richtig gehandelt hast und der schmerz wird nicht gleich weg sein. aber du hast in dir ganz stark gespürt, dass du etwas unternehmen musst. oft ist das bauchgefühl ein guter ratgeber.

26.09.2012 09:22 • x 1 #3


S
Fubarius du hast was das angeht richtig gehandelt auch wen sie irgendwann einen anderen hatt, reiss dich dann zusammen und zeig ihr das es dich nicht interessiert aber mach den fehler nicht !
Direkt dich an einen andere an den Hals zu schmeissen damit verletzt du dich vllt irgendwann selbst oder die person, die dann in deinem Leben mit wirkt und muss dann darunter leiden weil du doch noch was für deine EX empfindest. Das beste was hier zu machen ist dich mal selber am schopf zu packen und ziegen das es auch ohne sie geht. du musst es ihr beweissen/zeigen, das du besser ohne sie dran bist. Somit findest du wieder dich selbst nur besser als vorher weil du dann auch, die Zeit hast deine fehler zu korigieren. Wenn die Person irgendwann in einem tiefpunkt im ihren Leben ist bist du die erste Person die in ihren gedanken schwimmen wird.

26.09.2012 15:40 • x 1 #4


F
Guten Abend,

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!
Momentan denke ich wirklich viel an sie, muss immer wieder daran denken was wir noch alles gemacht haben obwohl es eigentlich aus war...
Aber es lässt sich nicht mehr ändern. Ich kann wenigstens erhobenen Hauptes aus der Tür gehen und sagen das ich mein Bestes gegeben habe! Es ist ein schönes Gefühl zu wissen das man sich immer wieder selbst überraschen kann...
Auch das ich ihr gesagt habe das ich nicht mehr will war eher ein Bauchgefühl... Aber ich konnte einfach nicht mehr, und damit müssen wir jetzt beide fertig werden, jeder auf seine Art.

Doch ist mir heute zumindestens eine Sache aufgefallen... Irgendwie hat sich nichts geändert seitdem ich die endgültige Trennung verlangt habe. Ich bin heute aufgewacht wie gestern, es war alles wie immer. Ich glaube tief in mir habe ich mich schon länger mit dieser Trennung auseinandergesetzt... Das macht es zumindestens für den Augenblick erträglicher, auch wenn ich mich immer wieder frage ob ich tatsächlich das Richtige getan habe - Ich gehe nicht mehr rückwärts.

26.09.2012 18:55 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag