Es macht wütend und zerreisst mich ich kann nicht mehr

M
Ich bin 38 Jahre und habe schon manche Beziehung und sogar eine Ehe hinter mir. Aber nun steh ich an einem Punkt der mich hoffnungsvoll zerreisst.

Hier meine Geschichte:

Es war vor über zwei jahren an dem ich meine Freundinn kennen lernen durfte. Eigentlich bin ich alt genug um nicht auf Liebe auf den ersten blick zu glauben aber vom ersten Moment an war ich nicht mehr ich selbst. Ohne es zu wissen ging es meiner Freundin genau so. Es dauerte 3 Wochen bis sie sich traute mir ihre Nummer zu geben. ich muss davor zugeben das ich zu diesem Zeitpunkt alleinerziehend war und von meiner Ehefrau seit einem Jahr getrennt lebte.
Wir trafen uns und vom ersten Abend an war es um uns geschehen. Ich hatte zwar oft zweifel der Kinder wegen und lies sie leider noch einige Wochen im unklaren aber sie gab nie auf mich ganz zu erobern. Letztendlich gewann sie mich und mein Herz. Ich ging mit ihr eine Beziehung ein welche ich noch nie erleben durfte. Ich hatte und habe immer noch das Gefühl das sie die Frau meines Lebens ist meine einzige Traumfrau. Wir verstehen uns blind wir waren unheimlich offen und ehrlich zueinander es verging kein Tag in den letzten zwei Jahren wo ich nicht überzeugt geliebt habe und keine Sekunde wo ich meine Entscheidung bereute. Leider waren die letzten zwei Jahre auch sehr schwierig für mich und für sie. Nachdem meine Ehefrau von der neuen Beziehung erfahren hatte wollte sie mich zurück und als sie erfuhr das das nicht machtbar ist begann ein riesengroßer Rosenkrieg mit Scheidung und Kinder. Über zwei Jahre hat meine Freundin mich unterstützt mich geliebt mich in den arm genommen. Auch wenn es schwer für sie war sie war jede Sekunde für mich da. Sie musste mich mit meinen Kindern teilen was sehr schwer war. Meine Kinder (6/8/11) sind nicht gerade einfach und das zusammen führen der Patchworkfamilie gestaltete sich schwerer wie gewünscht bis zu dem Punkt wo wir sagten das ich eine Woche mit den Kindern verbringe und eine Woche mit ihr, Das war eine grosse Zumutung für sie aber trotz allem war sie immer da.
Wenn wir zusammen waren liebten wir uns unglaublich stark. Wir schauten uns an und die Liebe tat fast schon weh. Die letzten Jahre haben mich stark geschwächt und auch das Doppelleben welches ich nun führte war extrem anstrengend so das ich immer schwächer wurde. Ich bemerkte dies zuerst als ich spürte das ich kein fürsorglicher Vater mehr sein kann. Meine Freundin spürte auch das ich immer wenn ich nach der Kinderwoche zu ihr kam schwach war und tage brauchte um wieder zu mir selbst zu finden. Das hat sie auch nerven gekostet. Aber trotz allem stand sie zu mir, Sie sagte ich wäre ihr traumann sie liebt mich wie nie zuvor, aber sie kann langsam auch nicht mehr. in dieser zeit tat ich einen riesen fehler. ich log sie an welches sie nach 6 Wochen erfuhr. das war im sommer 2014. wir hatten einen riesen streit sie trennte sich sofort. aber nach 24 stunden weinten wir beide weil uns die Trennung so weh tat. wir kamen wieder zusammen. ich ging freiwillig auf ihren festen wunsch hin in eine Klinik 6 Wochen lang um mich zu erholen. in dieser zeit beschloss ich etwas was für mich als liebender Vater unheimlich schwer war - ich entschied mich für meine Freundin und meine Liebe und gegen die Wochenregelung der Kinder. Wofür ich zwei Jahre gekämpft habe vor Gericht gab ich für meine Liebe und meine Freundin auf. Meine Kinder können mich zwar täglich sehen und ich habe sie auf eigenen Wunsch nun alle 14 tage fest. Das ist auf den ersten Blick nicht nur ein riesen Liebesbeweis es ist auch für mich erholsam weil ich eingestehen muss das ich nicht mehr konnte. Das geschah im Oktober 2014. Die letzten Wochen waren zwar in vielen Punkten zuversichtlich und stärkend es gab zwar immer wieder Momente an denen ich in alte Muster zurück fiel aber im grossen und ganzen war es postiv. Bis vor Weinachten es gab einen kleinen Streit eine kleine Entäuschung für sie - und obwohl sie noch vor wenigen Wochen sagte das sie sich niemals von mir trennen kann und wird so sagte sie mir vor weihnachten das sie eine Beziehungspause brauche und vorallem will. Momentan leide ich und spiele schon fast mit Suizid Gedanken. (keine sorge wird nie passieren aber ihr kennt das wenn das leben nicht mehr lebenswert erscheint.)
Ich bin wütend weil in dieser Art und Weise wie die Trennung passiert ist es nicht fair ist. vorallem nicht per WhatsApp. Wir streiteten uns per Textnachrichten und sie will nicht mal momentan ein Gespräch. Sie ignoriert mich und stösst mich komplett weg. Hallo? Ich gab meine Kinder für sie her! Ich gab meine Familie fast auf um mit ihr leben zu können all das was sie wollte. Für alle die denken ich seh und kümmer mich um meine Kinder nicht mehr -lasst euch gesagt sein ich seh sie jeden Tag und kümmer mich sehr oft um sie. Kann mir mal jemand ihr handeln erklären?
Ich habe so gehofft das wir silvester gemeinsam feiern. Keine Chance. Ich habe gestern erfahren das sie bei ihren Eltern feiert und trinkt und leider auch sie trägt unseren Ring nicht mehr. als ich das erfuhr gab ich mir die kante!
Sie sagte sie kann momentan nicht mehr und will auch nicht mehr. Ich versuch alles um sie zurüch zu erobern. Aber die Ungewissheit bringt mich um. ist jetzt ganz schluss oder nicht oder will sie die Trennung langsam hinauszögern damit es nicht so weh tut keine Ahnung. was ist eure meinung

02.01.2015 04:27 • #1


Charlotte12
Hallo Mike2204,

was hast du in den letzten zwei Jahres alles mitgemacht! Dass ihr das überhaupt geschafft habt, euch bei den vielen Außenproblemen aufeinander einzulassen, ist schon ein großer Beweis eurer Liebe.

Ich kann gut nachvollziehen, wie dreckig es dir geht. Schlimmer geht nicht mehr, denkst du bestimmt und weißt nicht ein noch aus. Ich durchlebe das auch gerade. Trotzdem ist es jetzt besser, mit dem Schmerz alleine zu bleiben. Keinen Kontakt zu deiner Freundin aufzunehmen. Denn ich glaube, dass ihre Akkus leer sind - und dass jede Annäherung ihre Liebe zu dir in Hass umwandelt.

Lass ihr Zeit, gib ihr Raum, herauszufinden, was sie will. Und wenn sie es weiß, akzeptiere es. Das ist der einzige Liebesbeweis, den du ihr jetzt mache kannst!

Und die einzige Chance, dass sie noch was von dir will. Glaub ich.

Lieben Gruß und dir ganz viel Kraft. Trink Schlaf- und Nerventee, kübelweise.

02.01.2015 05:44 • #2


A


Es macht wütend und zerreisst mich ich kann nicht mehr

x 3


M
Dank dir für deine Antwort

Du hast recht mit dem was du schreibst. Aber ich denke das geht jeden so Es kann Einen kaputt mach. Gerade ist die Liebe neu entflammt und dann das. Zu warten jede Minute auf die Uhr zu schauen nervös jede Stunde auf Facebook ihren Beziehungsstatus zu über prüfen mit der Hoffnung er hat sich nicht geändert. Si ch an den Hoffnungen der worte von ihr zu klammern. Es ist grausam. Ich schlafe nicht mehr höchstens zwei stunden am tag. Ich esse nichts mehr weil ich nicht kann. Meine seele ist tod und mein herz brennt. Wie gerne wurde ich ihr in did augen schauen und ihr Nähe spüren. Ich darf nicht mich melden aber ich liege am boden. Mit 38 liege ich am boden und bete zu gott.

02.01.2015 12:58 • #3


T
Ich hatte 10 Wochen durch zu stehen, in der mein Partner sich überlegt hat, ob es noch weitergehen soll oder nicht. Schlimmer als die Trennung selbst muss ich im Nachhinein sagen.

Dieses Unsicherheits-Gefühl kann einen echt zermalmen.

Ich verstehe Dich gut.

Es MUSS bei diesen Dingen eine Art Deadline geben finde ich. Derjenige, der wartet, leidet sonst Höllenqualen. Das geht nicht. Wenn Du ihr sagst, dass Du ihr gerne 3-4 Wochen Zeit gibst, aber dann eine Art Zwischen-Feedback brauchst, ist das auch keine elegante Lösung, aber die Gegenseite muss einfach verstehen, dass das schlimme Qualen sind.

Habt Ihr irgendeine Frist vereinbart?

LG und alles Gute

02.01.2015 21:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag