1

Es tut einfach nur verdammt weh!

M
Hallo, ich wollte meinen Schmerz mit euch teilen und den ein oder anderen guten Rat oder Meinung mitnehmen.
Ich war bis vor 1 Woche in einer 3 Jährigen, ziemlich schwierigen Beziehung, mit vielen Höhen und Tiefen. Schwierig weil er eine andere Kultur hatte als ich (er ist Kurde und ich Christ). Wir hatten uns vor 3 Jahren kennen und lieben gelernt, es hat gleich gefunkt! Er war von Anfang an ehrlich zu mir, hat mir gesagt dass es schwierig wird, ich seine Eltern erst kennenlerne wenn wir uns verloben, es sein könnte das diese dass nicht dulden werden. unsere Liebe wuchs und wuchs, wir hatten natürlich auch Probleme und Streit, das bleibt nicht aus, aber wir haben immer wieder zueinander gefunden und uns nicht aufgegeben. Er sagte auch, wenn seine Eltern ihn abstoßen, dann entscheidet er auch trotzdem für mich und geht den Weg mit mir und er wär sich so sicher und wir redeten oft von unserer gemeinsamen Zukunft, die wir leider nie hatten. wir haben uns oft gestritten, weil ich endlich mit ihm zusammen wohnen wollte und unsere Zukunft starten wollte, aber er immer nur Andeutungen gemacht hätte als wär es bald soweit, aber irgend wie nichts passiert ist. Die Situation hat mich so wie sie war sehr belastet, mit dem Menschen den man liebt nicht oft zusammen sein zu können, dennoch habe ich viel auf seine Worte gegeben, hab ihm meine Familie und Freunde vorgestellt die ihn alle mit offenen Armen empfangen und ins Herz geschlossen haben und vor allem meine kleine Tochter, die ihn sehr mag. jedes Jahr sagte er nächstes Jahr machen wir ernst und jedes Jahr hab ich ihm geglaubt und war geduldig, hab alles geändert was ihm nicht gepasst hat, habe Leute links liegen lassen die er nicht mochte, alles und ich kannte ne Hand voll Leute von ihm nur flüchtig. dan war es Mitte des Jahres einmal so, dass ich mal gegen seine Meinung gehandelt habe und zu einer Freundin gegangen bin, die ihn nicht mag. er kam und hat verlangt dass ich mit ihm nachhause fahre, was ich nur belächelte und nicht tat. Da hat er mich dan das erste mal in den Wind geschossen mit der Begründung dass ich unloyal bin. wir haben trotzdem wieder zusammen gefunden und es war alles okay. vor 1 Woche habe ich ihn dan gefragt was er jetzt in unserer Zukunft sieht, was er nächstes Jahr sieht, ich endlich wie er es immer wieder sagte, ernst machen möchte. er sagte er kann es mir nicht sagen, er kann mir nur sagen dass er mich über alles liebt. Ich war total geschockt und fing dan einen Streit an und wurf ihm vor, dass er mich ewig hinhalten will und am Ende doch den *beep* einzieht und dass das nicht fair ist, da meine biologische Zeit auch tickt und er weiß ich möchte meiner Tochter noch Geschwister schenken und ich fühle mich mit nächstem Jahr bereit für das alles und wünsch es mir so sehr, was er weiß. dan beendete er das Gespräch damit, dass er mir dass alles für nächstes Jahr nicht versprechen kann, er wäre sich nicht mehr sicher weil ja so viel passiert wär und er müsste seine Familie dafür aufgeben und am Ende würde ich mich doch von ihm trennen. Aufeinmal! Die ganze Zeit, die ganzen Jahre war er immer der jenige der das wollte und davon gesprochen hat, dass er alles aufgeben würde und ich seine Frau werde. und aufeinmal ist er sich nicht mehr sicher mit mir. Ich war geschockt und sauer zugleich. Ich sagte dass ich mich nicht mehr länger hinhalten lasse (er hat sogar meinen Eltern erzählt dass wir nächstes Jahr ernst machen) und er sagte nur ich liebe dich so sehr, du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und du hast recht, es ist nicht fair, ich darf nicht mehr so egoistisch sein, ich kann dir das versprechen aber einfach nicht geben und deshalb lass ich dich frei. Alles was ich will ist dass du glücklich bist und ich kann dich nicht glücklich machen und dir das geben was du brauchst. Ich hab dich nicht verdient hätte nur noch gefehlt es liegt nicht an dir. seit dem komme ich nicht mehr klar, es tut einfach nur weh, so weh dass ich nicht essen kann und teilweise nicht atmen. Ich bin für meine Tochter stark und halte die Fassade täglich aufrecht, aber innerlich fühlt es sich an als würde ich bluten, bluten, bluten. ich hätte gedacht nach allem was wir durchhatten, nach allem was ich für ihn aufgegeben hab, nach allen Besprechungen und nach all dem geduldig sein, dass uns nichts mehr trennen kann. und die Tatsache dass er mich lieber verliert, als mich zu heiraten tut einfach nur weh! Er sagt ihm geht's so schlecht und es ist alles nicht einfach für ihn und er weiß nicht mehr weiter, aber für mich macht das kein Sinn, denn er hatte es doch in der Hand! Und wenn man einen Menschen doch so sehr liebt, macht man doch alles für die Person und das waren ja keine Dinge die echt schlimm waren, ich wollte doch einfach eine ganz normale Beziehung, mit zusammen wohnen was halt nur mit der Hochzeit funktioniert hätte, wegen seiner Kultur. jedesmal wenn ich wieder zusammenbreche und ihm schreibe und frage wieso, kommt es tut ihm so leid und er leidet ja auch so sehr und er vermisst und liebt mich so, aber er könne mich nicht glücklich machen und lässt mich frei. Für mich ergibt das einfach keinen Sinn, was es mir auch nicht leichter macht, dass zu respektieren und los zu lassen. wie soll ich das jemals respektieren, ich weiß einfach nicht mehr weiter und der Schmerz ist nicht auszuhalten! Wie kann man einen Menschen so verletzen! Man lässt doch keinen Menschen frei den man über alles liebt wegen solchen Dingen! Ich versteh es nicht es will nicht in meinen Kopf rein gehn.

02.11.2021 18:57 • #1


A
Zitat von MarieAn:
Man lässt doch keinen Menschen frei den man über alles liebt wegen solchen Dingen!

Er lebt in einer anderen Kultur, da geht es um anderes, als um Liebe.

02.11.2021 19:16 • x 1 #2


A


Es tut einfach nur verdammt weh!

x 3


M
Ich versteh es einfach nicht, dass alles war aber doch sein Wille und jetzt sowas... ich bin einfach so verletzt...

02.11.2021 19:27 • #3


A
Zitat von MarieAn:
Ich versteh es einfach nicht, dass alles war aber doch sein Wille und jetzt sowas... ich bin einfach so verletzt...

Seine Familie wird ihm den Kopf zurechtgesetzt haben.

02.11.2021 19:36 • #4


M
Das kann ich einfach nicht glauben. Ich ertrage das nicht, wie soll ich nur darüber hinweg kommen

02.11.2021 19:56 • #5


A
Zitat von MarieAn:
Das kann ich einfach nicht glauben. Ich ertrage das nicht, wie soll ich nur darüber hinweg kommen

indem du es akzeptierst. Sorry - einen anderen Weg wird es nicht geben. Er lebt in seiner Welt, und du in deiner.

Mir ging es vor vielen Jahren mal ähnlich.
Diese Männer sind anders groß geworden, mit anderen Werten aufgewachsen, das verstehst du nicht und wirst du auch nicht verstehen. Er würde mit dir unglücklich werden, und du mit ihm.

02.11.2021 19:58 • #6


M
Du hast vielleicht Recht.. es ist echt nicht einfach das einzusehen und zu begreifen, ich geh echt kaputt daran.

02.11.2021 20:39 • #7


I
Deine Geschichte gab es schon häufig hier. Die Lügen dir anfangs das Blaue vom Himmel, mit wem sie nicht alles brechen werden und du bist die Einzige, bla bla bla und wenn es ernst wird, passiert genau das was du gerade durchmachen musst.
Deine letzte Leidensgenossin an die ich mich erinnere musste wenige Wochen danach die Nachricht verdauen, dass er heiratet. Blut ist dicker als Wasser.

Dein Kummer tut mir leid, aber leider überrascht mich die Geschichte nicht

02.11.2021 22:35 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag