Es tut immernoch weh!

M
Ach du liebe Zeit:
hab mein Posting noch mal kopiert, weil das mit dem Fett-schreiben nicht geklappt hat. Als hier noch mal mit dem kleinen Sprüchlein:

Nein, meine liebe Uschi,
hier scheint die Sonne.

Du mußt kein schlechtes Gewissen haben, wenn Deine Gefühle für ihn schwinden würden.
Weißt Du: Die Liebe ist eine ganz empfindliche Pflanze. Wenn sie nicht gut gepflegt wird, verkümmert sie.

Es wäre also ganz normal, wenn Deine Liebe verkümmern würde. Du schaltest sie ja gar nicht aus. Und natürlich w a r es trotzdem Liebe.

Überleg auch mal, ob es Dich nicht auch bei anderen Menschen, die Du magst stören würde, wenn sie Dich ihre Gleichgültigkeit spüren ließen? Ich denke, das ist auch ganz normal.

Komm Herzelin, wisch die trüben Gedanken weg, laß uns an schöne Dinge denken: wie z. B. Deinen bevorstehenden Urlaub. Laß ihn Dir nicht vermiesen: durch nichts und niemanden.
Ich denk an Dich und möchte Dir so gerne helfen.
Ich drück Dich ganz feste und
schicke Dir ganz ganz viele liebe Grüße

Deine Malieel



27.08.2002 12:59 • #16


U
Hallo,

bei uns kommt gerade die Sinnflut vom Himmel.
Und im Moment fühle ich mich genauso. Ich möchte schreien, heulen,....
Nur eine Kleinigkeit und doch tut sie so weh! Seit ich denken kann unterschreibt ER immer und überall mit *der K...i*. (Das i am Schluss ist zwar eine Koseform, aber so nennen ihn wirklich alle.) Und seit ewigen Zeiten (lange vor uns) unterschreibt er E-Mails mit Gruss und Kuss. Das auch nicht nur bei mir (vielleich hauptsächlich aber nicht nur). Das hatte garnichts weiter zu bedeuten. Nach der Trennung hat sich alles verändert. Zuerst fehlte das HDL (HabDichLieb), dann wurde aus dem Dein K. wieder der K., dann änderte sich das Gruss und Kuss in Liebe/Viele Grüsse und später nur noch in Gruss. Seit heute fehlt das i am Ende des Namens. Ich weiss nicht, ob ihr die Bedeutung dieser Kleinigkeit nachvollziehen könnt, aber für mich ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Denn wie gesagt hat er so noch nie unterschrieben. Weder bei mir noch bei sonst jemandem. Und er wird auch fast nie ohne das i angesprochen. Wenn er das jetzt wegläßt, muß das doch bewußt sein. Außerdem hat er mit *sehr geehrte Frau ...* angefangen. Soll das jetzt ein Witz sein oder wie darf ich das verstehen? Will er mir damit zeigen, dass er die von mir demonstrierte Distanz übertrieben findet und das jetzt umdrehen? Ich finde das so gemein. ER meinte doch, dass Distanz seiner Meinung nach besser für mich wäre. Aber dann will er einen *normalen* Umgang in der Firma. Was erwartet er von mir? ICH habe nunmal Gefühle. Ich kann nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen und den (verlorenen) Geliebten und den Kollegen strikt trennen und so tun, als ob nichts gewesen wäre.
Ach Sch... er schafft es immer wieder, dass ich zusammenbreche.
Ich möchte ihn gerne darauf ansprechen, weil ich das jetzt echt blöd finde. Würdet ihr mir davon abraten? Aber so kann es ja auch nicht weitergehen. Das ist doch echt albern, oder?
Oder soll ich das ignorieren? Aber dann wurmt mich das die ganze Zeit und ich weiss nicht, was er damit bezwecken wollte. Was soll ich tun?

Uschi

27.08.2002 13:35 • #17


A


Es tut immernoch weh!

x 3


M
Hallo Uschi,
wenn ich Deine Zeilen so lese, graut mir schon, was mir ab nächster Woche bevorstehen wird.

Ich an Deiner Stelle würde diese Sache ignorieren. Das werde ich auch tun, wenn irgend so etwas passieren würde. Ich möchte nicht, daß er weiß, wie sehr mich das trifft.
Wenn Du jetzt nachhakst, tust Du Dir nur wieder selber weh. Du holst Dir wieder eine Abfuhr. Das muß ja nun nicht sein, denke ich.
Zeig ihm die kalte Schulter. Tu so, als ob es Dir gleichgültig ist. Und weine und leide wenn er es nicht sieht.

So werde ich es tun. Das steht mal für mich fest.

Letztendlich mußt Du natürlich entscheiden, wie Du Dich verhältst. Nur - tu Dir nicht unnötig weh. Du leidest doch schon genug.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Malieel

27.08.2002 14:44 • #18


U
Liebe Malieel,

hab keine Angst, dass Du das auch erleben wirst. Ich denke bzw. hoffe für Dich, dass nicht alle Männer gleich sind.
Und erstens hattet ihr ja noch nicht mal das Gespräch (dessen Ausgang Du noch nicht kennst) und ausserdem ist Deiner ja auch älter und hoffentlich auch reifer.

Ich habe ihm jetzt eine E-Mail geschrieben, und ihn relativ sachlich gefragt, ob das ein Spass sein sollte, oder ob er mir damit irgendwas sagen wollte und wenn ja, was. Ich konnte mir es einfach nicht verkneifen. Sonst würde ich mich wohl wieder tagelang fragen, was das sollte. Ausserdem wollte ich mir ja nicht mehr alles gefallen lassen. Nur weiss ich natürlich nicht, was da jetzt zurückkommt und ob mich das nicht auch wieder trifft. Ach Sch... - egal was ich mache, ich fühl mich besch... Warum schafft er das nur immer wieder. Und mit solchen scheinbaren Kleinigkeiten?

Danke liebe Malieel, dass Du immer ein paar liebe Worte für mich übrig hast.

Uschi

27.08.2002 15:04 • #19


E
Liebe Uschi,
ich denke, diese Aktion von ihm zeigt doch nur, wie unsicher er selbst in dieser Geschichte ist.... Er versucht da verzweifelt etwas zu demonstrorieren, wenn Du mich fragst und macht dabei aber keine gute Figur.
Uschi, es ist richtig so, ich hätte meinen Frust darüber auch rausgelassen und hätte da mal nachgehhakt. Aber bitte tu mir einen Gefallen, denk mal drüber nach, ob Du es nötig hast, Dir von ihm so was antun zu lassen und in so einer Art und Weise... Da stehst Du doch wirklich meilenweit drüber oder etwa nicht ???
Es ist sicher nicht leicht, das Gesicht zu wahren, wenn man sich so getroffen fühlt... Ich fühle z.B. mich getroffen von seiner gänzlichen Ignoranz, womit er mir letztlich auch nur zeigt, wie unsicher er ist... Ich weiss, wie weh das tut, wenn man sich noch zusätzlich zu der Trennung auch noch unfair und falsch behandelt fühlt, einfach nicht verstehend, nicht menschlich, nicht einfühlsam... Aber bitte glaube mir, dahinter steckt nur Unsicherheit - sicher nicht mal böser Wille... Und Du stehst drüber, Uschi, Du bist stark genug, sieh ihm diese kindische Aktion nach, dann brauchst Du Dich nicht mehr drüber zu ärgern.
Liebe Grüsse
Gia

27.08.2002 15:31 • #20


U
Hallo Gia,

Du hast so Recht. Und ja, ich sollte drüber stehen. Aber da ist einfach dieses verstehen wollen. Sein Verhalten trifft mich einfach immer wieder, weil er ja nicht wirklich einen Grund hat, sich plötzlich noch direkter zu distanzieren. Eigentlich sollte ihm das doch alles egal sein, oder? Ich bin ihm doch auch egal. Ich will immer nur verstehen, warum er sich so verhält. Will wissen, was er sich dabei denkt. Das ist wohl falsch. Aber es beschäftigt mich eben.
Du kennst das ja auch, wie Du sagst, dass einem einfach diese Gleichgültigkeit oder Ignoranz so weh tut. Ich empfinde es als so falsch, dass er das jetzt mit mir tut. Ich sollte sauer auf ihn sein und ihn nicht beachten. Aber es läuft andersrum und wieder bin ich die Blöde und er hat seinen Willen durchgesetzt. Er sollte doch zumindestens ein schlechtes Gewissen haben, oder? Das ist so ungerecht!

Uschi

27.08.2002 16:22 • #21


E
ja, ich weiss... ich habe zu Dom heute schon was geschrieben über das Verstehen wollen... gerade das tut weh, dass man eben nicht mehr verstehen kann... und diese quälenden Fragen machen Dich dann fertig Warum Wieso Weshalb - man findet die Antwort nicht und fängt immer wieder von vorne an...

Nein, Uschi, aus Deiner Sicht hat er wirklich keinen Grund sich weiter von Dir zu distanzieren. Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann, ist, das ihm eben nicht alles egal ist, dass er sich selber nicht sicher fühlt und nicht weiss, wie er sich richtig verhalten soll...

Ach Uschi, ich möchte Dich so gerne trösten, vielleicht tröstet es Dich ja zu wissen, dass es mir genauso geht wie Dir... Ich versuche Dir nur das zu raten, was ich mit meinem Kopf dazu denke und womit ich auch nur versuche, mein gequältes Herz zu beruhigen... Ja, es ist falsch und es ist ungerecht, wenn ein einst geliebter Mensch, dem man sein ganzes Herz und Innerstes geschenkt hat, plötzlich eine Mauer um sich herum aufbaut und einem einfach den Weg abschneidet...... Ja, das tut weh, es ist gemein und wir haben das Gefühl, nur wir leiden, weil ja der andere es ist, der dichtmacht... Ich kann Dir nichts Besseres sagen, als das ich glaube, dass ich nicht glaube, dass er Dich absichtlich demütigen will ... er kann eben auch gerade nicht anders... versuche es so zu sehen und lass Dich nicht von der Verletzung und Enttäuschung so vereinnahmen...

Liebe mitfühlende Grüsse
Gia

27.08.2002 17:14 • #22


U
Liebe Gia,

vielen Dank! Ich versuche Deinen Ratschlag zu berücksichtigen. Es ist wohl wirklich so, dass er selbst ziemlich verunsichert im Umgang mit mir ist und dabei garnicht merkt, dass er mit einigen Worten oder Taten mir nur mehr weh tut. Und ganz gleichgültig kann im das Ganze auch nicht sein, sonst würde es ihn ja nicht so stören, dass ich mich jetzt so distanziere.

Ich versuche mich darauf zu konzentrieren, dass ich bald in Urlaub darf und dann alles hinter mir lasse.

Für heute melde ich mich ab. Ich darf jetzt hoffentlich endlich in Feierabend.

Liebe Grüsse bis morgen.

Uschi

27.08.2002 18:19 • #23


E
Liebe Uschi,
hab mich erts mal zurechtfinden müssen auf deiner Seite, bis ich wieder einigermaßen am laufenden war. Ich kenn deine Geschichte ja auch nur ein bißchen. Du hast doch das Problem mit dem Arbeitskollegen. Ich stell mir dass schrecklich vor, wenn ich ihn täglich sehen muss. Das kann ja nur weh tun. Deine Freundinnen hier geben dir glaub ich schon ganz gute Ratschläge. Ich bin da nicht so die richtige (mit Ratschlägen meine ich). Aber verstehen, deine Gefühle meine ich, kann ich dich wohl sehr gut. Wenn du mehr über mich und meine Sache wissen willst musst du nachschauen unter Wenn man KInder hat ist es am schwierigsten(Autor ich), Ich kann nicht mehr(Autor Reeny)und Ich kann ihn immer noch nicht loslassen(Autor Wolfsfrau-1963).
Viele liebe Grüße
Petra

27.08.2002 21:03 • #24


U
Guten Morgen,

wie geht es euch allen heute?

Ich konnte es mir gestern nicht verkneifen, ihn auf die Sache mit der blöden Mail angesprochen (bzw. eine E-Mail geschrieben). Er meinte dann, er hätte sich nichts weiter dabei gedacht, fand es nur absurd, dass er vorher einen Geschäftauftrag über den Kollegen (und nicht direkt von mir) bekommen hat und mir den Ausgang dann per E-Mail mitteilen musste. Der Fall lag ganz anders und der Kollege hatte sich nur angeboten, es ihm zu geben, sobald er mit telefonieren fertig wäre. Also hat wohl er diesmal zu viel interpretiert! Jedenfalls habe ich ihm das Ganze erklärt und nochmal darauf hingewiesen, dass ich einfach durch die Art seiner Formulierung in der/den E-Mails den Eindruck hatte, dass er sich jetzt noch mehr distanziert. Und den Grund dafür würde ich nicht verstehen. Daraufhin hat er nur erwiedert, *...sollten wir da mal nicht zu viel reininterpretieren, oder?* Toll! Sicher hab ich wahrscheinlich mehr reininterpretiert, als drin war. Aber warum hat er es denn plötzlich geändert, wenn es garnichts zu bedeuten hat? Ich ändere doch nicht Angewohnheiten, die ich schon ewig habe von heute auf morgen, ohne dass ein Grund dahintersteckt. Egal, ich habe mich also wieder umsonst aufgeregt und es wird sich nichts ändern. Warum glaube ich das eigentlich immernoch? Warum hoffe ich immernoch, doch mal etwas verstehen zu können, was er tut? Oder von ihm eine Antwort zu kriegen.

Aber eine positive Sache habe ich gestern doch noch erfahren. Ich habe mit einer guten Freundin (und Freundin des anderen Chefs) telefoniert und unter anderem nochmal über die blöde Situation bei dem Firmenessen gesprochen, wo ich nicht mitkonnte. Sie hat mir dann erzählt, dass die Tussi sich überhaupt nicht verändert hat und sich immernoch so blöd (überheblich) verhält. Also wird sich in diesem Punkt wohl nichts ändern und es wird sie weiterhin keiner leiden können, was wie in der Vergangenheit zur Folge haben wird, dass er zu nichtgeschäftlichen Treffen eher wiederwillig oder garnicht eingeladen wird, weil keiner sie sehen will. Das hat mir schon gut getan. Rache? Ja, wahrscheinlich schon. Aber das ist ja wohl verständlich. Nur leider ändert das nichts daran, daß er als Chef bei allen Firmentreffen dabei sein wird und auch wenn die anderen mich ihr sicher vorziehen würden sie es ihm sicher nicht verbieten sie mitzubringen und ich daher wohl eher zuhause bleibe. Ich bin also wieder darauf angewiesen, dass er Rücksicht nimmt und meinetwegen auch mal verzichtet. Aber nach seinem bisherigen Verhalten glaube ich kaum, dass er das tun wird. Dafür hasse ich ihn wirklich!

Liebe Petra, ich werde Deine Beiträge in aller Ruhe mal durchlesen. Vielen Dank aber jetzt schon für Deine lieben Worte.

Uschi

28.08.2002 09:17 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag