Es tut so unendlich weh

I
Hallo ins Forum,
Ich bin ganz neu hier und weiß jetzt gar nicht, wie ich anfangen soll....

Mein Mann und ich sind seit fast 20 Jahren zusammen, davon 14 verheiratet und wir haben zwei Söhne.
Bis vor ein paar Wochen war alles ok.....bis es plötzlich anders wurde....ich kann kaum konkrete Dinge sagen, eher sein Verhalten wurde komisch....er wurde schnell aggressiv und ungeduldig, auch den Kindern gegenüber, er blieb plötzlich lange Nachts auf....durch Zufall sah ich bei fb einen Dialog zwischen ihm und seinem Kumpel....er wolle mit ihm reden.....es sei so *schei. kompliziert*.....unüberlegt habe ich ihn sofort damit konfrontiert, aber er hat mir versichert, dass das eine Männersache sei, die nichts mit mir zu tun habe....ich habe ihm geglaubt....aber das seltsame Gefühl blieb und ich wurde sensibilisiert....
Sein Verhalten blieb auch....und durch viele kleine Dinge, die alle für sich harmlos anmuten, hat sich im Paket das Gefühl entwickelt, dass er etwas mit seiner Kollegin hat.
Auch darauf habe ich ihn angesprochen, aber er hat es abgestritten.....

Am Samstag dann....hat er mir gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt, er will ein paar Wochen Distanz, um sich klar darüber zu werden, was er will....
Obwohl ich das ja gespürt habe, ist meine Welt in 10000 Scherben zersprungen....es tut so unendlich weh....wir haben seither viele Gespräche geführt, er beteuert mir immer wieder, dass er nichts mit seiner Kollegin hat...aber will einfach Zeit für sich....
Ich heule nur noch, habe seit Samstag nichts gegessen, kann Nachts kaum schlafen, ich fühle mich so krank, leer....
Gestern haben wir nocheinmal geredet...weniger über Gefühle, als vielmehr ganz rationale über organisatorische Dinge, die im Falle einer Trennung auf uns zu kommen werden....
Ich musste wieder so weinen....er hat mich in seine Arme genommen....und dann ist es passiert....wir haben miteinander geschlafen.....Hinterher war das Loch für mich noch tiefer...und ich habe mich mal wieder in einen kurzen unruhigen Schlaf geweint.
Heute morgen bin ich dann -wohl zu schnell- aufgestanden und der Länge nach hingeschlagen...kein Winder nach tagelangem Nüchternsein.....anstatt mir zu helfen, meinte er nur kalt *vielleicht solltest du mal was essen*....toller Ratschlag.....
Bitte, könnt ihr mir helfen und sagen, was ich tun soll?
Er will rauskriegen, ob er mich noch liebt oder ob es für ihn nur noch Gewohnheit ist....wie soll ich mich verhalten? Ich kann doch nur verlieren...kämpfe ich, bin ich berechnend.....zeige ich ihm die kalte Schulter, fühlt er sich bestätigt. Was ist richtig? Rational gesehen, weiß ich, dass er zumindest für ein paar Tage hier raus müsste...aber das will weder er noch ich....schon alkeine wegen der Kinder, jetzt vor Weihnachten.....

10.12.2014 11:01 • #1


jespa123
Hallo Ich75,

Ich denke, Dein Mann hat sich innerlich schon so weit von Dir entfernt dass es ihm im Moment unmöglich ist die Beziehung noch weiter zu führen. Deshalb würde euch beiden eine Auszeit dringend gut tun. Eine Auszeit, in der sich dann jeder in Ruhe über die Beziehung klar werden kann.

Wenn ihr weiterhin zusammenwohnt und ständig über eure weitere Beziehung diskutiert wird ihn das noch weiter von Dir entfernen. Ich weiß, das ist eine Sch* Situation. Aber Du solltest Dich jetzt nicht von seiner „Gnade“ abhängig machen und auf sein Urteil warten, ob er Dich nun noch liebt oder nicht.

Überhaupt ist meine Meinung dazu, wenn jemand schon ernsthaft abwägt ob er den anderen noch liebt oder nicht und rationale Gründe sucht mit dem anderen zusammen zu bleiben oder nicht, eigentlich schon nichts mehr zu retten ist.

Das ist aber meine persönliche Erfahrung, die ich nicht auf alle anderen Menschen und Situationen übertragen möchte. Es gibt bestimmt auch Menschen, die sich danach wieder gefunden haben.

Ob jetzt Weihnachten ist oder nicht ist doch nicht wirklich wichtig. Es macht Dich doch auch nicht glücklicher die heile Familie zu spielen, oder? Wichtiger ist, dass erst einmal jeder für sich ist und etwas Abstand gewinnt, um die Spannung rauszunehmen.

Danach könnt ihr euch wieder annähern und sehen, ob noch ausreichend Gefühle für den anderen da sind um eine gemeinsame Beziehung zu führen. Herbeizwingen kannst Du das natürlich nicht, das wird nur das Gegenteil bewirken.

Fühle Dich fest gedrückt

Alles Liebe, Jens

11.12.2014 07:56 • #2


A


Es tut so unendlich weh

x 3


maus0904
Hallo ich75,


möchte dich erstmal ganz herzlich drücken und dir sagen, dass ich mich gut hinein verstezen kann in das, was du jetzt gerade fühlen musst.
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Aber ähnlich wie jespa denke ich auch, dass ihr euch wirklich mal eine Zeit lang trennen solltet, denn so etwas ist wirklich extrem schwer zu ertragen, wenn man sich täglich sieht.

Wenn er sich darüber klar werden muss, ob er dich noch liebt, dann sollte er auch sehen , dass er dafür eine Möglichkeit findet, vielleicht wird ihm ja, wenn er mal weg von zu hause ist ganz schnell klar, was er aufgibt....vielleicht hat er aber auch schon abgeschlossen und wartet noch auf den passenden Moment!

Egal wie , ich denke du kannst da im Moment nichts dran ändern.
Veruche jetzt in erster Linie dich um dein Wohlergehen zu kümmern, iß etwas unbedingt, du brauchst jetzt Kraft, versuch mit Freunden oder Familie zu reden, das hilft wirklich, wenn man einfach darüber reden kann.
Nach so langen Beziehungen ,insbesondere so in der Mitte des Lebens, wollen viele plötzlich aus ihrer Beziehung ausbrechen, fragen sich ob das schon alles war, ich denke die sooft zitierte Midlifecrisis gibt es tatsächlich.........womöglich ist dein Mann davon betroffe, aber wie es auch ist, du kannst ihn njetzt nicht umstimmen, mach dich rar, geh ihm aus dem weg, mach etwas für dich.....

Viel Kraft dafür, ich weiß, dass es nicht leicht ist.....

LG Maus

11.12.2014 08:11 • #3


I
Hallo und vielen Dank für eure Worte! Ich wollte mich schon gestern melden, aber nun hat mich obendrein eine Grippe erwischt....tolles timing! Essen kann ich immer noch nicht, ich fühle mich so hundeelend...
Wenn *alles klappt* zieht er morgen für eine Weile aus...und obwohl ich weiß, dass das das Beste ist, zerreißt mich der Gedanke daran noch ein Stück mehr...und dann müssen es die Kinder erfahren...aber ich fühle mich absolut nicht in der Lage, sie aufzufangen....

12.12.2014 10:00 • #4


I
Hallo ich75

Da unsere nicknames und unsere Geschichten sehr ähnlich sind wollt ich mal nachfragen wies dir so geht. Meine Geschichte kannst du recherchieren wenns dich interessiert.

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, ging mir genauso.

Meld dich mal

09.02.2015 09:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag