36

Es tut so weh

C
Zitat von Dawyl:
Oh doch, Hass entspricht momentan der Wahrheit... ich möchte sie verletzten so wie sie mich verletzt hat. Auch wenn ich es war welcher die Beziehung hin schmiss.

Du richtest deinen Hass stellvertretend auf sie, dabei müsstest du dich selbst hassen. Nur weil du nicht alles haben kannst!
Du hast dich entschieden und das der AF mitgeteilt. Ab diesem Zeitpunkt schuldet sie dir nichts mehr. Es ist ihr Leben und geht dich nichts mehr an.

Du hättest dich auch für sie entscheiden können, aber das war dir wichtiger:
Ich habe ein Haus, eine Frau, zwei Kinder, ein Hund, zwei Autos und einen guten Job..

11.03.2019 12:11 • x 4 #16

M
Zitat:
ich möchte sie verletzten so wie sie mich verletzt hat. Auch wenn ich es war welcher die Beziehung hin schmiss. Wieso tut sie mir nur sowas an? Noch vor einer Woche hatte ich S. mit ihr und sie hat mich gesagt wie sehr sie mich Liebt und das ich ihre große Liebe wäre, und jetzt das....

Was hat denn getan? Du willst sich nicht! Sie hat jemanden gefunden, der auf ihr steht. Gut so.
Das du bei deiner Frau nicht glücklich bist, sollte nicht bedeuten dass sie kein glückliches 6 leben haben darf. Wach auf!
Suchst du dir dein Glück.

11.03.2019 12:15 • x 1 #17

A

Es tut so weh

x 3

VictoriaSiempre
Jaja, das ist wahre Liebe, gar Seelenverwandtschaft, wenn man den anderen verletzen und ihm Hasslieder schicken will.

Ich finde Dich leider unmöglich. Nicht wegen der Affäre, sondern mit Deinem Umgang damit. Wenn Du Dich kopfmäßig für Deine Familie (wo ja dummerweise auch Deine Frau dazu gehört) entschieden hast, dann zieh es auch durch: Keinerlei Kontakt mehr zur ehemaligen Geliebten, kein Musikgedöns mehr teilen etc.

Alternativ: Trenn Dich.

Du kannst den Kuchen nicht essen und behalten.

11.03.2019 12:42 • x 2 #18

M
Zitat:
Jaja, das ist wahre Liebe, gar Seelenverwandtschaft, wenn man den anderen verletzen und ihm Hasslieder schicken will.

Das glaube ich auch!
Oh man du wirst doch an Liebeskummer leiden.

11.03.2019 12:54 • #19

Z
Finde das schlimm wie du deine Frau verarsch.. und noch bemitleidet werden möchtest, solche Männer
Sind die p.e.s.t

11.03.2019 12:58 • x 2 #20

A
Zitat von StifflersMam:
Hör auf den Kopf... das Herz ist manchmal einfach nur dumm :'(

Das kann ich nur bestätigen. Treff eine Entscheidung zu der du auch stehen kannst und wirst. Das, was du da gerade machst ist alles halber Kram.
Ich habe mich 5 Jahre von einem Mann hinhalten lassen, der sich nicht ganz klar für mich entscheiden konnte. Habe ihm immer wieder mitgeteilt, wie sehr ich unter dieser Situation leide und dass ich es so einfach nicht mehr aushalte. (Wenn sie so sehr unter der Distanz leidet, dass sie schon nicht mehr arbeiten kann, ist das natürlich krass).
Ich habe vor drei Monaten den Kontakt total abgebrochen und versuche jetzt zu heilen. So weit scheint sie noch nicht zu sein, wenn sie immer wieder den Kontakt sucht.
Ich denke, dass deine Ehe keine Chance hat, wenn du nicht konsequent bist.
Entweder du trennst dich entgültig und versuchst dein Glück mit der Affäre (Herzentscheidung) oder du brichst den Kontakt komplett ab und konzentrierst dich auf die Rettung deiner Ehe (Kopfentscheidung)
Wenn du das nicht machst, ist es beiden Frauen gegenüber nicht fair und dann hast du sehr wohl eine gehörige Standpauke verdient. Gegen Gefühle ist man leider machtlos aber du bist ein erwachsener Mann, also treff erwachsene Entscheidungen!

11.03.2019 13:24 • x 2 #21

A
Zitat von regenbogen05:
Wenn Du Deine Frau nicht mehr liebst, solltest Du sie auch loslassen. Du verbaust Dir und ihr die Chance, glücklich zu sein.
Ganz ehrlich: ich bewundere Deine Frau für ihre Stärke. Für die Stärke, den eigenen Mann zu trösten, der einer anderen Frau hinterher weint. Hättest Du die gleiche Größe und Stärke?

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Partner mir eine Affäre beichtet aber ich wäre definitiv weg, wenn er sich für unsere Beziehung entscheidet und ich ihn trösten müsste, weil er der Affäre hinterher weint.
Wie absurd!

11.03.2019 13:39 • x 2 #22

D
Danke Ulrike für deine Nachricht. Ja ich bin mir sicher das sie mich nicht angelogen und das sie wirklich einen neuen hat.
Ich denke das sie mich vermisst weil ich ihr gezeigt habe was Liebe wirklich ist. In der kurzen Zeit habe ich ihr soviel gegeben wie ihr EX ihn 9 Jahren nicht. Wir haben schon die ganze Zeit versucht voneinander loszukommen aber haben es bis jetzt nicht geschafft. Deshalb denke ich auch das die Liebe echt war und sie einen Ersatz gesucht hat um nicht mehr so zu leiden.
Meine Frau weis genau was sie macht, den wir führen seither eine andere Beziehung. Wir reden sehr viel und offen über unsere tiefsten Gedanke und sehen es beide als Chance noch dir Kurve zu kriegen und gute Eltern und Lebenspartner zu sein.

Meine Entscheidung ist bei den Kindern zubleiben und es nochmal versuche mich in meine Frau zu verlieben. Habe aber Angst das mir das nicht gelingt und ich Ende Jahr dann plötzlich alleine da stehe und habe dann beide verloren.

Den eigentlich habe ich mich entschieden ab jetzt meinem Herzen zu folgen, versuche aber noch heraus zufinden was es mir sagen will.

11.03.2019 15:14 • x 1 #23

A
Zitat von Dawyl:
Meine Entscheidung ist bei den Kindern zubleiben und es nochmal versuche mich in meine Frau zu verlieben. Habe aber Angst das mir das nicht gelingt und ich Ende Jahr dann plötzlich alleine da stehe und habe dann beide verloren.

Genau diese Angst ist der Grund, das du deine Entscheidung nicht konsequent durchziehst und bevor du dann am Ende leidest, lässt du sie jetzt beide leiden.

Zitat:
Den eigentlich habe ich mich entschieden ab jetzt meinem Herzen zu folgen, versuche aber noch heraus zufinden was es mir sagen will.

Du eierst ziemlich rum! Entweder du hast dich entschieden oder eben nicht, denn bei einer Entscheidung gibt es weder ein eigentlich, noch ein aber.

Erwachsener Mann, erwachsene Entscheidung!
Du stehst wie ein Kind vorm Spielzeugregal und willst alles haben und es interessiert dich nicht, wer die Rechnung bezahlt.

11.03.2019 15:40 • x 1 #24

C
Zitat von Dawyl:

Du hast dich zwar entschieden, aber du weist nicht wozu.

11.03.2019 15:53 • x 1 #25

Löwin45
Du hast riesengroßes Glück solch eine verständnisvolle Frau zu haben.
Aber, liebst zu sie noch?
Wertschätzt du ihre Großzügigkeit und möchtest dein Leben mit ihr (und nur mit ihr) verbringen oder klaust du ihr nur ihre Lebenszeit?

Zitat von Dawyl:
Wieso tut sie mir nur sowas an? Noch vor einer Woche hatte ich S. mit ihr und sie hat mich gesagt wie sehr sie mich Liebt und das ich ihre große Liebe wäre, und jetzt das....

Weiß deine Frau, dass du diese Beziehung zu deiner Affäre weitergelebt hast - mit allem drum-und-dran?

Bei mir wäre in dem Fall nämlich der Ofen aus.
Ein Neustart kann in meinen Augen nur dann gelingen, wenn die Affäre tatsächlich beendet ist.
Das ist sie aber scheinbar nicht oder war sie bis letzte Woche nicht.

Findest du nicht, dass das alles extrem unfair gegenüber deiner Frau ist?
Sie hofft und bemüht sich und du verlierst dich im Liebeskummer über den Verlust der AF.
Harter Tobak.

11.03.2019 16:05 • x 1 #26

M
Zitat:
sie einen Ersatz gesucht hat um nicht mehr so zu leiden.

Und das tut dir so weh? Bitte!

11.03.2019 16:13 • #27

Ortrere
Zitat von Dawyl:
Ich denke das sie mich vermisst weil ich ihr gezeigt habe was Liebe wirklich ist.

Hallo Dawyl! Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein?! Du hast als verheirateter Vater einer ledigen Frau gezeigt, was Liebe ist? Warst immer für sie da, so wie sie für Dich? Hast Tag und Nacht an ihrem Bett gewacht, als sie mal krank war? Hast für keine andere Frau mehr Augen gehabt?
Ach doch, Du bist ja abends zu Deiner Frau ins Bett gestiegen und Tag und Nacht war ja schlecht, da hätten die Kinder was gemerkt...Liebe ist was anderes.
Zitat von Dawyl:
Wieso tut sie mir nur sowas an? Noch vor einer Woche hatte ich S. mit ihr

Wieso hast Du ihr angetan, als gebundener Mann eine Liebesbeziehung zu führen? Ist Dir ihr Leiden wirklich bewusst? Sie konnte vor Sehnsucht nicht arbeiten. Du warst bei Deiner Familie!
Zitat von Dawyl:
Wir haben schon die ganze Zeit versucht voneinander loszukommen aber haben es bis jetzt nicht geschafft.

Was genau habt ihr denn versucht?
Zitat von Dawyl:
Meine Entscheidung ist bei den Kindern zubleiben und es nochmal versuche mich in meine Frau zu verlieben.

Klingt sehr romantisch, mit Deiner Unschlüssigkeit wird das aber nicht gelingen.
Zitat von Anni73:
Genau diese Angst ist der Grund, das du deine Entscheidung nicht konsequent durchziehst und bevor du dann am Ende leidest, lässt du sie jetzt beide leiden.

Das ist so mega unfair, Dawyl! Du allein hast es in der Hand, dieses Leiden für zwei Frauen zu beenden! In jedem Fall fällst Du doch weich, Sicherheit über die Entwicklung von Beziehungen gibt es nirgends. Bei einer langen Ehe, in der viel Verbundenheit und im Gall Deiner Frau auch Verlustangst und Verständnis entstanden sind, gibt es eine gute Basis. Schmetterlinge fliegen immer davon!
Ich wünsche Dir die Kraft, eine gesunde Entscheidung zu treffen, bei der - vielleicht nicht sofort - Herz und Vernunft im Einklang sind. Gib den beiden Zeit, aber verlier keine Zeit durch dieses Herumgeiere!

11.03.2019 18:19 • x 1 #28

I
Zitat von Anni73:

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Partner mir eine Affäre beichtet aber ich wäre definitiv weg, wenn er sich für unsere Beziehung entscheidet und ich ihn trösten müsste, weil er der Affäre hinterher weint.
Wie absurd!

Ja das ist echt das allerletzte, ich wäre auch weg, bzw. würde ich ihn hochkant raus schmeissen.

Seine Frau tut mir ehrlich gesagt schon leid. Sie versucht noch was zu retten und er heult rum wie ein Lappen.

11.03.2019 18:25 • x 2 #29

A
Zitat von Isely:
Seine Frau tut mir ehrlich gesagt schon leid. Sie versucht noch was zu retten und er heult rum wie ein Lappen.

Am meisten tun mir noch die Kinder leid. Die haben mit dieser Entwicklung gar nichts zu tun. Sowas kann man vor Kindern nicht verheimlichen, die spüren das, sie wissen nur nicht, was nicht in Ordnung ist und denken vielleicht am Ende noch, dass sie Schuld sind, dass Mama und Papa Probleme haben.
Im schlimmsten Fall bekommen sie den Frust auch noch unbeabsichtig ab.

Kinder haben viel feinere Antennen als man denkt!

11.03.2019 18:40 • x 1 #30

A

x 4