88

Es tut so weh und wird immer schlimmer

D
Zitat von Jenn jenn:
Hallo Zusammen..Also ich schreib m einfach drauf los..mein Freund und ich waren fast 1 jahr zusammen und das Jahr davor gute Freunde umd bischen mehr.Er alleinerziehend und ich auch..Vor 4 Tagen war er wieder aus unerklärlichen Gründen sauer und meldete sich nicht bis heute.Heut antwortete er mir per whats app.ich rief ihn dann an und er sagte er will kein schwieriges Leben und machte Schluss. vorhin schrieb er dann das er mich liebt und mich so vermisst aber sich so entscheiden musste.Das ist jetzt auch das 4.mal das er sowas mit mir macht.Waa soll ich nur machen.Er ist meine große Liebe..lg


Hey Jenn jenn
was würde dir denn gut tun?
Er schreibt dir über whatsapp dass er kein schwieriges Leben möchte? Als alleinerziehender ist es bereits schwierig. Liebe ist überhaupt schwierig. Er macht das nun schon zum 4. Mal? Was machst du denn, was ihn zum schlussmachen veranlasst? Und warum musste er sich so entscheiden? Stört ihr mit eurem Streit die Kinder?

10.08.2015 11:16 • #46


R
Bin auch auf der Arbeit und dürfte privat eigentlich gar nicht schreiben bzw. im Internet surfen, aber irgendwie lässt einen das Thema natürlich nie in Ruhe... Man schweift sowieso ständig ab und ist mit den Gedanken in der eben gerade noch so toll funktionierenden Beziehung... Und plötzlich steht man alleine da...

@ElectroJunky: habe deine Geschichte schon etwas länger in einem anderen Thread verfolgt und bin wirklich erschüttert über das Verhalten deiner Ex... Und am schlimmsten ist ja, dass noch Kinder involviert sind...

Aber ich kann das total nachvollziehen, dass du den Kontakt nicht abreißen lassen möchtest... Irgendwo ist nunmal immer diese blöde Hoffnung, es könnte doch gut werden...

Befürchte nur leider, dass es das mit IHR nicht wird... Du solltest dich lösen, damit du für dich neu anfangen kannst...


@lili22: Es ist natürlich sehr traurig, was da vor sich geht, aber glaub mir: das Leben hält für dich noch so Vieles bereit und mit Sicherheit auch einen Partner, der dich zu schätzen weiß... Du bist zehn Jahre jünger als ich und wenn ich bedenke, was so in meinen letzten zehn Jahren passiert ist... Das wird Alles irgendwie werden...

@anbesiko: Hast du schlafen können? Ich persönlich traue mich an Schlafmittel nicht ran, aber wem es hilft, der soll die Möglichkeiten nutzen...

@PaulH: Das Wichtigste ist: immer weitermachen, egal wie...

10.08.2015 11:38 • #47


A


Es tut so weh und wird immer schlimmer

x 3


E
Zitat von Dina:
@ ElektroJunkie
Du wirst eine neue Liebe finden! Dass was du mit deiner Ex hattest war toll und wichtig für dich aber du weißt genau, dass andere Frauen auch ein Herz haben und die äußerlichen Attribute besitzen um dich zu erreichen. Es tut mir leid, ich weiß, dass man dieses jetzt nicht hören möchte. Aber ich möchte nicht deinen Schmerz nähren, sondern deine Hoffnung! Als meine Ehe zerbrach war alles schwarz und ich wollte nicht mehr und dann kam mein jetziger EX und ich weiß, dass irgendwo ein neuer Mann mein Herz berühren kann.


Ich möchte ehrlich gesagt niemand anderes... Ja ich weiss... Das hört sich lächerlich an... Ist es auch... Aber ich war noch nie ein Typ für Beziehungen... Man hat es wieder gesehen... Und da es mit Ihr nicht funktioniert hat, gerade mit Ihr, die für mich alles verkörpert hat was eine Frau braucht... Ja dann vergess ich dieses Thema nun wieder und lass es einfach sein...

Dann bleib ich echt lieber alleine und hab ab und zu so eine Frau... Das ist mir alles zu viel... Das war meine erste richtige Beziehung, ich hatte nur ONS davor und Affären und 4-5 0815 Beziehungen... Mir fehlt so viel Jahre Beziehungserfahrung... Das hol ich nie mehr auf... Ich werde immer so viele Jahre zurück sein... Das es immer wieder scheitern würde... So realistisch bin ich...

10.08.2015 11:46 • #48


E
Zitat von rosé283:
@ElectroJunky: habe deine Geschichte schon etwas länger in einem anderen Thread verfolgt und bin wirklich erschüttert über das Verhalten deiner Ex... Und am schlimmsten ist ja, dass noch Kinder involviert sind...

Aber ich kann das total nachvollziehen, dass du den Kontakt nicht abreißen lassen möchtest... Irgendwo ist nunmal immer diese blöde Hoffnung, es könnte doch gut werden...

Befürchte nur leider, dass es das mit IHR nicht wird... Du solltest dich lösen, damit du für dich neu anfangen kannst...


Den Kindern macht das glaub echt nichts mehr aus... Die sind so offen usw... Die ham sich, so hart es klingen mag, schon an das alles gewöhnt...

Jetzt haben wir seit einer Woche keinen Kontakt mehr... So lange hatten wir noch nie keinen Kontakt.... Kann sein das Sie sich jetzt wieder für den anderen entschieden hat... Keine Ahnung... Ich will Ihr aber von mir aus nicht schreiben...

Ich hab mich schon ein Stück weit gelöst von Ihr... Ganz natürlich nicht, da die letzten Wochen ja immer wieder was lief und wir auch viel Kontakt per WhatsApp hatten...

Aber es macht mich echt traurig.... Am Anfang von der Beziehung sagten wir uns und schworen uns das wir uns gegenseitig nicht weh tun werden... Und was is das nun? Und dann die Sätze vor 2 Wochen... Oh man... Und als wir noch ne Beziehung hatten paar Tage vorher hatten wir ein Gespräch mit Ihrem Sohn und da sagte Sie, wer weiss was in 9 Jahren is... Vllt. ham wir uns dann alle so aneinander gewöhnt das ich gar keine eigene Kinder mehr will... Das ich Ihre als meine ansehe... Und paar Tage später war Schluss...

Ach, das ist alles so, ich hab keine Worte dafür...

10.08.2015 11:58 • #49


R
Ja, es ist schade, was gerade Kinder in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft alles mitmachen müssen bzw. traurigerweise tatsächlich schon gewöhnt sind... Auch in Hinblick auf zwischenmenschliche Beziehungen..

Was sind das denn noch für Werte, die da vermittelt werden?

Ich finde es zum Kotzen, dass sich heutzutage eher ein neuer Partner genommen wird anstatt mit dem bisherigen an der Beziehung zu arbeiten...

Und auch wenn ich selber eine Frau bin, muss ich gestehen, dass insbesondere Frauen heutzutage echt keinerlei Kompromisse mehr eingehen wollen... Da klappt es mit dem Partner mal nicht so und schwups ist nen Neuer am Start...

Das ist widerlich...

Und mein Ex hat mir den Mist auch vorgeheuchelt... Reparieren ist ganz wichtig in einer Partnerschaft... Klar, und was macht er bei den ersten Problemen: Möchte dich nicht weiter verletzen, ist besser wir trennen uns! Kann dir nicht die Liebe geben, die du brauchst...

Hab so nen passenden Spruch gelesen: Du sagst, du kannst nicht?!? Dann WILLST du nicht, ganz einfach...!

10.08.2015 12:30 • x 1 #50


L
Er hat mir geantwortet und wir sollen uns treffen, aber schon an seiner Schreibweise merke ich das er total Lustlos ist.. ich habe Angst dass er sich mit mir trifft, weil er sagen will, das es mit uns keine Zukunft hat. Ich zitter auf der Arbeit wenn ich an das Treffen denke. Vorallem wir hatten uns schon mal geeinigt und nach 3 Tagen sagte er wieder er will doch nicht. Nicht das es wieder so ein Spiel ist. :-/

10.08.2015 12:43 • #51


R
Hey Lili22! Um das Gespräch kommst du so oder so nicht drumherum... Also solltest du es schnellstmöglich durchziehen, damit es überstanden ist und du dann hoffentlich weißt, woran du bist!

Es ist immer besser mit der Wahrheit zu arbeiten als im Ungewissen zu sein... Und falls es auf eine Trennung hinausläuft, musst du für dich nur klären, ob du alles getan hast, um eure Beziehung zu retten...

Aber wenn von der anderen Seite nichts kommt, kann das nunmal leider nicht funktionieren... Das betrifft alle zwischenmenschlichen Beziehungen... Einseitig haut einfach nicht hin...

10.08.2015 13:17 • #52


A
Hallo ihr Lieben!
Wieder eine Nacht überstanden, und auch den Großteil des Tages! Aber alles wieder wie in Trance erledigt. Die Schlaftablette wirkt sehr gut bei mir! Ich reagiere sehr empfindlich auf solche Mittelchen, brauche auch im Krankenhaus nach Operationen immer etwas länger um wach zu werden, deshalb nehme ich auch immer nur die halbe Dosis.
Das Kinder solche Trennungen einfach wegstecken sehe ich überhaupt nicht so. Ich habe gesehen wie sehr meine Kinder leiden und auch heute noch leiden. Meine Tochter hat gestern mit der Mutter ihrer Freundin über ihren Vater gesprochen und dabei sehr geweint. Das würde sie hier zu Hause nie machen, weil sie eigentlich ein ganz Harte ist. Aber hinter ihrer Fassade sieht es ganz anders aus. Eine Kinderpsychologin hat mir gesagt das jedes Scheidungs-/Trennungskind Narben zurückbehält!

War Paul heute noch nicht hier?

10.08.2015 17:05 • #53


R
Liebe anbesiko,

ganz prima, dass du hier schreibst.......und wie ich dir schon geschrieben habe.............
ES WIRD BESSER MIT DER ZEIT-VERSPROCHEN!
Bei mir sind es jetzt genau 12 Monate her wo meine Ehe nach 35 Jahren zu Ende ging und gleichzeitig meine Mutter im Hospiz gestorben ist.
Ich dachte.........das schaffe ich nicht..........zwei große Verluste ...........mein Lebenspartner der seit meinem 15. Lebensjahr an meiner Seite war. Ich kannte anfangs nur weinen, Tabletten, Therapie um irgendwie zu überleben.....
Es geht mir besser..........habe auch wieder schöne Stunden........
aber dann melden sich auch wieder die Tränen........aber ich bin auf einem neuen Weg.
DU schaffst das auch! Ich schicke dir eine liebe Umarmung und alles liebejavascriptemoticon(':trost:')
Ringelblume

10.08.2015 18:00 • x 1 #54


R
@anbesiko: Nein, Paul war heute scheinbar leider noch nicht hier...

10.08.2015 18:07 • x 1 #55


A
Schön von dir zu lesen, Ringelblume! Das ist wirklich schrecklich was du mitgemacht hast. Ich glaube das hätte mir das Genick gebrochen! Diese ganzen Tabletten machen mich müde......aber sie verschleiern ein bisschen die schlechten Gedanken. Das ist gut! Heute Abend gibt es vorerst die letzte halbe Schlaftablette. Meine Kinder müssen ab Mittwoch wieder zur Schule! Da muss ich wach und fit im Köpfchen sein.
Ich habe heute kaum geweint, aber diese Gedanken sind so übel. Die letzten lieben Worte.....die letzten tollen Momente......und dann wieder der krasse Wandel und diese Ignoranz!
Wie lebst du jetzt, Ringelblume? Lebst du zurückgezogen? Gehst du unter die Leute? Hast du Freunde, Kinder,......?


Rosè.....ich mache mir Sorgen um Paul! Ihm ging es ja wirklich ganz mies......

10.08.2015 18:49 • #56


P
So jetzt bin ich hier. Hatte vorher noch keine Zeit denn es ist leider viel passiert. Meine Ex ist in der Nacht gekommen, hat im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Obwohl sie mein Leiden kannte und ja sogar meinen Freund am Samstag zu mir schickte, regte sie sich nur auf dass die Küche unordentlich ist - so unordentlich wie sie sie Freitag verlassen hatte. Sprung auf Montag Mittag: ich konnte nicht anders, musste es wissen. Es bestand zumindest eine 50:50 Chance dass es mir besser geht. Also fragte ich sie, was am Wochenende lief. Sie meinte, kein S. wie versprochen. Aber geküsst haben sie sich. Ich konnte dies überhaupt nicht ertragen und bin durchgedreht. Polizei, Rettungswagen, Psychiatrie. Nun bin ich bereits wieder zu Hause. Da ich glaubhaft weis machen konnte, dass ich mir, ihr oder ihm heute nichts antuen werde. Ich bin irgendwie sauer auf mich selbst, allerdings auch auf den Chefarzt, der mich trotz Wochenend-Vorgeschichte nicht dabehalten wollte. Bekam noch Lorazepan mit und bin nun zu Hause. Mein Zustand geht so, aber die Frau ist weiterhin nicht mein - wie ich es sagte, ein Herauszögern was in meinen Augen sinnlos scheint.

10.08.2015 19:19 • #57


A
Ach so......eines möchte ich noch erzählen.

Als mein Ex-Mann mich damals verließ und es mir auch fürchterlich schlecht ging, hat mich eine Freundin zu einer Wahrsagerin geschleppt. Sie hat aus meinen Händen gelesen. Das war für mich das erste Mal. Das war der Wahnsinn! Ohne das ich ihr irgend etwas gesagt habe (gut... das ich am Ende war konnte mir man ohne Probleme ansehen) hat sie so viel gesehen. Sie sagte das etwas in meiner rechten Brust ist was wohl harmlos ist, aber dort nicht hingehört (Bingo!). Sie sah das ich gut behütet als Einzelkind aufgewachsen bin (Bingo!), dass ich 2 Kinder habe....einen Jungen und ein Mädchen (Bingo), das Mädchen sei älter (Bingo!), das Mädchen wäre viel cooler und offener als der Junge (Bingo!), das Mädchen wird ganz gerade ihren Weg gehen - der Junge hätte eher ein paar Schwierigkeiten und würde immer wieder zur Mutter zurückkehren (Abwarten!). Sie sagte das mein Mann mich aus heiterem Himmel wg einer anderen Frau verlassen hätte (Bingo! Aber ok....ist ja keine Seltenheit!) und das er mir in Zukunft noch finanzielle Schwierigkeiten bereiten würde (Bingo!). und ob das nächste stimmt oder nicht, vielleicht wollte die Dame mich nur aufheitern.......egal.....es hat mir geholfen und ein bisschen Kraft gegeben: Sie sagte, das der Schlußstrich von meinem Mann vorschnell gezogen wurde, er kopflos gehandelt hätte....und in seiner neuen Beziehung nicht glücklich werden würde.

und weil es mich damals so gepusht hat, wollte ich wieder in meinen Händen lesen lassen. Leider habe ich diese Wahrsagerin nicht mehr gefunden. Eine Freundin empfahl mir jetzt eine Kartenlegerin! Am 19. habe ich morgens einen Termin bei ihr und mittags bei meinem Therapeuten. Der wird mir die Ohren lang ziehen, weil er überhaupt nichts von so etwas hält.

10.08.2015 19:34 • #58


A
Juchuuuuuuuu, Paul ist wieder zurück! Erst mal lesen....

10.08.2015 19:35 • x 1 #59


P
@Dina das hört sich jetzt total Machohaft an wenn ich sage ich könnte ruckzuck ne Neue bekommen. Aber ich will halt jemanden mit eigenen Kopf, die nicht alles für mich macht, die mir auch den Kopf waschen kann, und natürlich auch meinen körperlichen Interessen entspricht. Und da hakt es halt. Daher ist DIE EINE unersetzbar.

10.08.2015 19:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag