guten morgen an alle!
vll hätte ich gestern nicht sagen sollen, dass in der ferienzeit nicht so viel los ist. prompt werde ich heute bombadiert....
danke, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt. das ist sehr schön.
@thomas: das ist genau das problem: wie lange halte ich das noch aus?!? eigentlich nur noch sehr schwer. das ewige hin und her macht mich komplett mürbe. mir ist eigentlich klar, dass es ohne therapie nicht weitergeht aber wie mache ich das IHM klar! ich bin eigentlich auch kein freund, menschen unter druck zu setzen und ihm ein ultimatum zu stellen. ich habe in der vergangenheit schon mit anderen gesprochen, die auch erfahrungen mit derartigen krankheiten haben und zu meinem "glück" habe ich auch eine Neurologin im freundeskreis, die allerdings auch meint, dass er dringend hilfe braucht, es aber nichts nützt, so lange er sich nicht wirklich helfen lassen will. und mit dem abbruch der therapie hat er das ja sehr deutlich gezeigt. ich kann ihn leider nicht an die hand nehmen und sagen: du machst das jetzt...
ich hab ihm das auch mehrfach schon gesagt, dass es so nicht weitergeht und dass er endlich was tun muss. das sieht er in dem moment dann auch ein und einen tag später scheint es wie weggeblasen. ich bin am ende meiner kräfte was das angeht und finde einfach keinen ausweg!
die ganze geschichte hat mich selber so weit runtergezogen, dass ich jetzt selbst beschlossen habe, mir professionelle hilfe zu suchen, um sein verhalten vll ansatzweise zu verstehen und für mich selbst wieder stärker zu werden. ich finde keinen weg aus dem labyrinth und habe angst selbst vor die hunde zu gehen.
@jimi: wie hat die frau deines cousins das ausgehalten? ich bewundere diese stärke ebenfalls. das sagen meine freunde zwar auch zum teil von mir aber das schlimme ist, du fühlst dich eigentlich nicht stark sondern nur noch schwach, allein und hilflos...
hinzu kommt auch, dass kein anderer mensch von seiner krankheit weiß. er versteckt es vor freunden und auch seiner familie. er versucht zu funktionieren und bei mir läd er dann alles ab. ich wäre sein seelnenverwandter...ja, schön, aber ich würde meine seele ganz ungern in diesem loch wiederfinden, in dem er steckt.
ich verstehe dann wieder nicht, warum er nicht froh ist, dass er mich hat (klingt irgendwie doof...) aber wenn ihm die nähe dann wieder zu viel ist, stößt er alles von sich mit der begründung, dass er angst vor zu viel nähe und abhängigkeit von mir hat. kann mir das vll einer der männer erklären?!?!? das hat doch keine logik!
@diver: diese morgensaufwach- und grübelaktionen sind wirklich zum kotzen, ich hab von ner freundin den rat bekommen, mir "Original Notfall Bonbons nach Dr. Bach" zu kaufen. die sind großartig. rein pflanzlich und sie vertreiben innerhalb kürzester zeit dieses unruhegefühl und lassen einen durchschlafen. bisher jedenfalls!
so...ich muss mal wieder ran hier...ich wünsche euch alles einen erträglichen tag!