@Ihr lieben,
ich möchte heute die runde mit positiven Gedanken eröffnen.
Nicht dass ihr glaubt ich bin geheilt von meinem Kummer.
Aber auch ich erkenne immer mehr, dass es überhaupt keinen
Sinn macht sich wegen einem Partner/in so selbst zerstört.
Die Nacht war für mich wie immer sehr kurz. Tausend Gedanken
schießen einem durch den Kopf und ließen mich nicht zu Ruhe
kommen. Ich stellte mir die Frage selbst, warum ich verlassen
wurde. Sicher nicht weil ich daran Schuld bin, wie viele von uns habe ich
auch sehr viel gutes in meine Beziehung gebracht. Es ist einfach so dass jeder
in laufe seines Lebens sich verändert und wir uns nicht an den Partner orientieren
sondern an unserem Umfeld, an den Gegebenheiten die uns dass Leben interessant
erscheinen lassen. Die Normalität, der Alltag haben schnell Besitz in einer Beziehung
genommen. Oft erkennt man es viel zu spät, man glaubt alles läuft super wir Leben
ja so geordnet und merken es nicht dass der Partner/in sich unbewusst, sich ohne uns
in eine andere Richtung begeben hat. Wenn wir es bemerken ist es meistens viel zu spät
um mit dem geliebten Menschen weiter durchs Leben zu gehen. Es ist unwahrscheinlich schwer
wenn man die Erkenntnis bekommt, man glaubt alles im Leben falsch gemacht zu haben. Aber
so ist es nicht, wir sind mit einem Partner/in einfach einen Lebensabschnitt gegangen den wir in den gemeinsamen Zeitraum gerecht wurden. Und wenn wir ehrlich sind können wir mit dem Anderen immer nur so lange zusammen bleiben, so lang wie wir ihn Lieben. Als ich gestern vom Dienst kam begegnete ich meine Ex. Sie hat mich nicht gesehen, sie stand mit dem Rücken zu mir. Sie stand in ihrer vollen Schönheit da und schien durchaus lebendig. Ich machte mich nicht bemerkbar, ich sah wie sie weiter ging und sah ihr hinterher und fühlte dass es nicht mehr die Frau ist die ich so liebe. Ich fühlte sie nicht mehr als mein, sie war soweit entfernt, doch sie stand zum greifen nah. Ich schaute noch einige Sekunden hinterher und ließ dann los. Heute weiß ich dass wir niemals einen Menschen besitzen können, wir dürfen mit ihm einen Lebensabschnitt gehen, der manchmal am Ende auch sehr traurig ist.
Auch mich hat jetzt die Erkenntnis traurig gemacht, aber nur so kann ich offen für mein neuen Lebens-
Abschnitt sein. LG
15.09.2011 04:28 •
x 3 #2085