216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

S
ja! wenn schon, denn schon

30.09.2011 18:47 • #4351


T
Hi Larusch,

Willkommen hier. Schreib alles, was dich bewegt, wir helfen dir. Und einen besonderen Gruß von Berlin nach Berlin.

Warum nimmt er eine Tochter mit? Geschwister zu trennen, wenn sich die Eltern trennen, kann für beide Kinder extrem traumatisch sein. Das sollte eigentlich nicht passieren.

30.09.2011 18:49 • #4352


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


0neWay
lach lizzy

oh ha, ich bekomme morgen wieder *haue*

30.09.2011 18:49 • #4353


L
OneWay: wurschd

30.09.2011 19:01 • #4354


0neWay
@ lizzy

stimmt............mir geht das eh am *a....llerwertesten* worbei

der sitzt ja eh auf dem thron mitllerweile

30.09.2011 19:07 • #4355


0neWay
übrigens hier mal einen song, den ich mal richtig cool finde




ich sitze gerade auf meiner loggia

und trinke einen prosecco mit frischen erdbeeren aus spanien

himmlisch!

30.09.2011 19:11 • #4356


L
Wie.. bist Du auch Königin, OneWay?

30.09.2011 19:11 • #4357


D
hALLÖCHEN an alle!

Liebe (verschmähte)noch dazu ist also kein Kampf?!Ok, war gestern wohl eine Spur zu sehr aufm Guerillia Trip....

Nennen wir es Ringen man ringt nach Fassung, nach Kraft, nach Luft, nach Hoffnung...

ich finde es totalen Nonsens auf Distanz zu gehen und zu glauben das man sich dadurch interessant macht....nach 5,10,15 Jahren finde ich das schon mehr als zu viel wenn man zB.schon 1.Monat KS hat....das ist alles Bild der FrauKäse...klar wenn ich jemanden lange nicht sehe fehlt er mir und ich will wissen was diese Person in der letzten Zeit gemacht hat.....aber normalerweise kennen die meisten doch den Tagesablauf ihres Partners...ausserdem glaube ich Gelegenheit macht Diebeund man sollte sich auch nicht zwingen standhaft zu bleiben wenn man den Partner sehen will-in meinem Fall ist es so,solange dieser Mensch für mich erreichbar ist,werde ich mich melden....nicht so ein Stalker Mist....ich glaube wir sind alle völlig normal....aber es ist für mich kompleter Blödsinn auf Abstand zu gehen-warum wenn mein Herz mir sagt das ich ihm etwas schreiben soll...was alltägliches,einen lieben Gruss o.ä. das kann doch nicht kontraproduktiv sein....

es verletzt und ärgert mich wenn ich diese Küchen-Psychologie Texte lesen muss,die dir überall und von Jedermann ans Herz gelegt werden-jede Krise oder Trennung ist von Fall zu Fall verschieden genauso wie die Menschen die in dieser Situation stecken....

wenn ich z.b. eure Geschichten lese,dann darf ich euch doch nicht einen ausm Kaffeesatz erzählen wie unpersönlich wäre das.....sobald ich dieses geh auf Abstandlese streuben sich mir die Nackenhaare.....Ich will doch das mein Partner weiss,das ich ihn noch begehre-wen soll das den interessieren wen nicht den Partner.

Im Fall des Rückzugs gibt es doch 2 Optionen1.der gegangen ist sagt sich Gott sei dank ich bin die sentimentale Heulboje los oder im besten Fall2. Was ist los,warum passiert nichts?

Im Falle,ich nenn es mal des aktiven buhlens weiss der Parten das um ihn gekämpft wird und er muss immer wieder über seine Entscheidung nachdenken....und wer immer noch über dich nachdenkt-ist emotinal noch anwesend und im besten Fall,erkennt er seinen Fehler(wenn es ein off on Ding ist)und kehrt zurück.

Ich bin davon überzeugt das viele Menschen in der heutigen Zeit sobald Probleme auftauchen den kürzeren und leichteren Weg wählen,also die Trennung....
ausserdem denke ich wenn eine langjährige Partnerschaft bis zu einer Krise bombenfest war und man sich einfach mal aus den Augen verloren hat...irgendwann der Punkt der Reue bei jedem der gegangen ist auflodert-und wenn man da ist,hat man jede Chance der Welt-nicht anzuknüpfen an etwas,was ja offensichtlich gescheitert ist,sondern aus den Erfahrungen zu schöpfen die man während der Trennung gemacht hat und den alten Partner neu kennen zu lernen.

Nehmt was ich heute von Stapel lasse nicht persönlich,bin heute mit dem falschen Fuss aufgestanden....Die Hormone



wünsche euch ein schönes WE und glaubt an die Liebe.....denn wenn ihr das nicht tut macht sie es wie der Weihnachtsmann....wer von euch hatte ma die Ehre-der Melancholiker versteht den Wink?

30.09.2011 19:16 • #4358


K
Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen alle die in diesem Forum Halt suchen und auch diesen bekommen werden.

@Bodo,

Ich habe genau die selbe Situation gehabt, als ich erfuhr dass sie mich nicht mehr liebt bin ich innerhalb einer Woche ausgezogen. Alles kam mir vor als wäre ich unter Dro., in meinem Kopf war ein völliges Durcheinander, Wut , Schmerz, Traurigkeit mein ganzes ich war in Frage gestellt. Die eine Woche in der wir die Wohnung gemeinsam nutzten, dass war für mich unerträglich, so dass ich sie gebeten habe solange wie ich noch keine Wohnung habe woanders zu schlafen. Und dann konnte ich bewusst anfangen zu sagen es ist zu Ende. Innerhalb von einer Woche hatte ich eine Wohnung und zog sofort aus. Die ersten Tage hatte ich Ablenkung, ich musste ja alles Einrichten, so dass ich meine Ordnung wieder hatte. Glaube mir alles Andere macht dich richtig krank. Wenn du erstmal alleine wohnst wird es nicht sofort besser werden, aber du ganzallein kannst von diesem Moment an bestimmen was du aus deinem neuen Leben, aus deiner neuen Freiheit machst. Der Anfang alleine tut sehr weh und ist schwer. Mir hat es sehr geholfen hier im Forum zu lesen und auch meine Traurigkeit
zu zeigen. Mit den Pillen kommt man die erste Zeit gut zurecht, erwarte aber nicht zuviel sie betäuben dich nur und du kannst etwas besser schlafen, sollte aber kein Dauerzustand werden. Ich habe nach zwei Monaten alle abgesetzt und muss auch sagen es geht schon ohne ganz gut.
Bodo du musst sofort etwas ändern, wenn erstmal genügend Abstand vorhanden ist, dann kannst du immer noch Kontakt herstellen. Du hast doch das Wissen, es bringt dir zu diesem Zeitpunkt nichts gutes.

30.09.2011 19:32 • x 1 #4359


0neWay
@ super EX

wenn der oder die Ex noch etwas von *Uns* wollen wüden, hätten sie sich auch entsprechend mitgeteilt!

also, wenn man sich selbst schützen möchte und abschließen will, dann ist nun mal eben abstand das mittel der wahl.

willst du weiterhin im hamsterrad deine kreise ziehen, willst du weiter deine runden ind er endlosschleife ziehen OHNE AUSICHT AUF ERFOLG?

wie viele Jahre willst Du das machen?

ER WILL NICHT MEHR! AKZEPTIEREN UND DEN KOPF WIEDER MIT INS BOOT HOLEN!

Neuorientierung ist angesagt!

Vielleicht verstehe ich ja Deine Nachricht nicht, vielleicht bist Du heute wirklich eher *dünnhäutig*
aber um wirklich den Schritt nach vorne anzutreten bedarf es eine Menge an Konsequenz und Selbstbeherrschung!

Berichte mich gerne, wenn ich falsch liege...aber ich denke, den Weg den ich einschlug, ist individuell auf mich gemünzt....ist keine Anleitung, wie man schnell wieder glücklich wird....aber WARUM sollten wir festhalten, an etwas, was uns nicht weiterbringt?

****man sollte von einem toten Pferd absteigen***

30.09.2011 19:33 • #4360


D
danke oneway...du sprichst mir aus dem Herzen....Abstand ist einfach das beste....weil man sich sonst selbst kaputt macht....

30.09.2011 19:40 • #4361


0neWay
Richtig dark

alles andere wäre eine Qual und warum auch noch zum Ex kontakt halten?

sinnloses unterfangen, es sei denn ICH WILL GAR NICHT LOS LASSEN....dann bitteschön weiter kontakt halten....aber hinterher nicht jammern, wenn das *entsprechende* Ergebnis nicht erreicht wird!

30.09.2011 19:44 • #4362


K
@Die Super Ex,

dass was du schreibst ist ja bestimmt auch nicht grundsätzlich falsch.
aber bedenke bitte, das du dein Leiden immer wieder aufs neue verlängerst und du keine Möglichkeit hast loszulassen. Und ich möchte sagen, dass es sicherlich der Wunsch ist von jedem mit seinem Ex Partner/in wieder zusammen zu kommen. Aber dieser Wunsch ist überhaupt nicht realistisch . Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man zum Ex zurückkehrt dieses nicht lange gut geht. Und wer möchte den schon zweite Wahl sein? Ich glaube in deiner Beziehung ist vom Kopf her noch keine Trennung zu erkennen. Ihr könnt beide nicht loslassen und findet nicht den Weg um zusammen glücklich zu sein. LG

30.09.2011 19:51 • #4363


D
so seh ich das auch

30.09.2011 19:51 • #4364


K
@Ihr Lieben,

ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich gut drauf bin.
Es hat auch seine Grund, ich hatte heute während des Dienstes ein schönes Erlebnis.
Ich Kam ganz unerwartet ins Gespräch, mit einem sehr netten Mädchen, Mädchen da sie wesentlich jünger war. Aber war in diesem Moment nicht wichtig. Sie erzählte mir das sie in Peking groß geworden ist und eigentlich in Frankfurt wohnt. Wir hatte uns so intensiv unterhalten das ich fast meine eigentliche Arbeit vergessen hätte. Sie erzählte mir dass sie in meiner Stadt Studiert und dass schon seit drei Jahren. Sie fragte mich ob ich in meinem Job erst angefangen habe, da sie mich noch nie gesehen hat.
Ich sagte nein bin schon sehr lange in dieser Firma. Dann schwärmte sie von Peking und sagte mir dass sie im nächsten Jahr in ihre Heimat fliegt um ihre Verwandten zu besuchen. Ich sagte ihr das China für mich ein unheimliches Land ist. Darauf hin sagte sie mir dass sie das verstehen kann, weil ich das Land einfach nicht kenne. Und wie aus dem nichts fragte sie mich, ob ich nicht mit ihr zusammen in Februar nach Peking fliegen möchte, sie würde mir so gerne ihre Stadt zeigen. Sie sprach perfekt deutsch und gab mir ihre Telefonnummer und Adresse. Wie gesagt völlig unerwartet diese Begegnung. LG

30.09.2011 20:18 • #4365


A


x 4