17

Es tut Weh, habe vieles probiert

B
Ja i versteh scho euren zugang, und ihr habt sicherlich mit vielem recht! Auf alle fälle. Trotzdem ist es schwer ..

23.10.2014 15:47 • #16


B
Auch wenn es jetzt (laut dem telefonende) scho 2 monat her ist. Für mich erst 1 monat, ab da wo sie mir es direkt sagte, vorher hab i das net ganz gecheckt ....
Ach 2 monate, ist für mich noch nicht wirklich soo lange her. Es kommt mir vor als wäre es gestern gesesen.
Kack die wand am .... Diese dumme ... Ähhh ....

23.10.2014 15:50 • #17


A


Es tut Weh, habe vieles probiert

x 3


B
Beinhart, Du hast doch allen Grund verletzt, geschockt, sauer zu sein. Das sind jetzt einfach Deine Gefühle und die musst Du jetzt auch gar nicht wegrationalisieren. Es tut einfach weh! Und man fühlt sich unendlich hilflos weil man nicht mehr viel ausrichten kann. Schließlich hast Du eine Bindung aufgebaut und die Loslösung tut immer weh- mehr noch wenn schon ein neuer Mann in ihrem Leben ist.

Lass allen Schmerz heraus. Schreibe Dir die Finger wund, schrei herum, kack die Wand an und geh da jetzt einfach hindurch. Danach ist immer noch Zeit fürs Verstehen...

Drück Dich mal virtuell

23.10.2014 17:03 • x 1 #18


Zauberhexe
Hallo beinhart,
dein Schmerz spricht aus jeder Zeile und das tut mir sehr weh. Du hast nicht nur eine Liebe sondern eben auch einen Menschen verloren, der dich mit deiner Krankheit angenommen hat. Das ist bestimmt nicht leicht. Alena 52 hat bestimmt gute Ansätze in ihren Ratschlägen und ist in der Verarbeitung ihrer Trauer bestimmt schon weiter. I)ch kann dich gut verstehn in deinem Schmerz und teile ihn mit dir

23.10.2014 17:58 • x 1 #19


B
Zitat von bueno:
Beinhart, Du hast doch allen Grund verletzt, geschockt, sauer zu sein. Das sind jetzt einfach Deine Gefühle und die musst Du jetzt auch gar nicht wegrationalisieren. Es tut einfach weh! Und man fühlt sich unendlich hilflos weil man nicht mehr viel ausrichten kann. Schließlich hast Du eine Bindung aufgebaut und die Loslösung tut immer weh- mehr noch wenn schon ein neuer Mann in ihrem Leben ist.

Lass allen Schmerz heraus. Schreibe Dir die Finger wund, schrei herum, kack die Wand an und geh da jetzt einfach hindurch. Danach ist immer noch Zeit fürs Verstehen...

Drück Dich mal virtuell


Ma danke, endlich muss ich nicht rationalisieren bzw es sagt mir wer.
Ach i bin endlich von der arbeit weg und i brich gerade jn der bim zusammen. Mir rinnen die tränen in der bim runter und i kann sie nicht stoppen.
Wofür? Als hätte ich keine Bedeutung.
Als ob sie irgendwas für mich empfunden hat.
Wie kann sie nur? Ich würd ihr so gerne diesen Schmerz zurückgeben. So gerne! Aber wie? Es geht nicht, es geht einfach nicht. Ich könnte sowas nie einem Menschen antun ser mir was bedeutet.
Gott ich hasse sie soo abgrundtief!

23.10.2014 17:59 • #20


B
Aber ich liebe sie doch ......
Und doch will ich sie mehr als alles andere hassen. ....
Maaa es tut so weh ... Aber ich musste es ja wissen

23.10.2014 18:13 • #21


B
Zitat von Zauberhexe:
Hallo beinhart,
dein Schmerz spricht aus jeder Zeile und das tut mir sehr weh. Du hast nicht nur eine Liebe sondern eben auch einen Menschen verloren, der dich mit deiner Krankheit angenommen hat. Das ist bestimmt nicht leicht. Alena 52 hat bestimmt gute Ansätze in ihren Ratschlägen und ist in der Verarbeitung ihrer Trauer bestimmt schon weiter. I)ch kann dich gut verstehn in deinem Schmerz und teile ihn mit dir


Alena hat auf alle Fälle gute Beiträge zu dem Thema geschrieben.

Ja due sprichst einen guten Punkt an, ein Mensch der mich mit meiner Krankheit angenommen hat!



Wie wird im Schlaf verarbeitet? Ist das euch auch schon passiert aufzuwachen und einen Abschluss im Schlaf gefunden zu haben? - soll nicht heißen das ich es geschafft habe, aber für ne kurze Zeit dachte ich mir, ich hätte es vergessen, es ist ok, macht mir nix, usw ... als hätte es das Ganze nicht gegeben. ...

Es beißt aber schon noch in mir. Donnerstag treffe ich sie zwangsweise, da bin ich neugierig. Am Freitag wollten wir uns zum Sachen austauschen treffen, dann hatte ich aber keine Lust/Zeit an dem Tag und bin einfach nicht aufgetaucht (sowas habe ich noch nie in meinem Leben getan, ohne was zu sagen) und es hat gut getan! Es war eine Art Wut rauslassen. Sie wird angepisst gewesen sein. LOL

26.10.2014 04:18 • #22


B
Zitat von Alena-52:
hallo beinhart

Wenn du etwas loslassen willst -gedanken, gefühle, situationen, menschen- hilft totale annahme dessen, was dich umbringt.

Annahme von dem, was dich umbringt. Wie soll soetwas funktionieren? Würde dies nicht einem Selbstmord gleich kommen?

LG

26.10.2014 05:41 • #23


Zauberhexe
Gutenmorgen beinhart,

annehmen was einen umbringt, und merken, dass mn eben doch noch weiter lebt und ich hoffe irgendwann mal wieder zufrieden mit sich selbst. UND STÄRKER. Und Heilung im Schlaf funktioniert vielleicht, aber bestimmt nicht am Anfang, oder wenn einen wieder alles einholt. Du erzählst von Keiner Krankheit und das diese euch verbunden hat. Ist es wirklich so verbindent. Kann man ein gutes gemeinsames Leben führen, wenn beide Hilfe benötigen. Und ein Partner ohne diese Krankheit, der immer da ist um zu unterstützen aber vielleicht nicht so wirklich versteht was ab geht, den kann man einfach so abschreiben? Sorry geht ein bischen auch in mein Thema...

26.10.2014 07:49 • x 1 #24


A
Zitat:
Annahme von dem, was dich umbringt. Wie soll soetwas funktionieren? Würde dies nicht einem Selbstmord gleich kommen?

Hallo BeinHart

Nein, es bringt uns nicht um weil es ja nur eine illusion ist, wenn wir glauben sterben zu müssen weil der schmerz sich so anfühlt.

eine trennung wird meistens wie ein trauma empfunden und bringt viele von uns in eine art schockzustand, den ähnlich viele von uns schon ganz früh mal erlebt haben aber auch da haben wir die trennungsgefühle überlebt.
leider ist damit auch ego entstanden und das hat immer noch diese angst und es kann nicht loslassen weil das vertrauen fehlt.

du glaubst weil sie sich von dir getrennt hat, geht die welt unter-
aber das ist nur ein gedanke, der die gefühle erzeugt, die du spürst.
alle wut, trauer, angst, gefühle der einsamkeit, verlassenheit und enttäuschung wollen beachtet und total angenommen werden und zwar im mitgefühl und verständnis für sich selbst.
erst wenn du JA dazu sagen kann, statt diese gefühle nicht spüren zu wollen, werden sie langsam gehen. annehmen was ist, ist die lösung.

erstmal gilt es vielleicht auch den inneren kritiker rauszuschmeissen, der dir ständig sagt, das darfst du nicht und dies darfst du nicht, denn wie kann etwas verleugnet werden, was da ist ?

es gibt einen unterschied zwischen trauer/schmerz und leiden, die trauer und evtl. den schmerz können wir tragen weil beides unsere lebendigkeit zeigt. leiden heisst sich gegen etwas zu wehren und je mehr du dich dagegen wehrst, je mehr macht bekommt dein leid – es wird immer größer weil du es nicht loslassen kannst.
Zitat:
Wie kann sie nur? Ich würd ihr so gerne diesen Schmerz zurückgeben.

meine einschätzung ist, deine ex ist nur der auslöser für etwas, was schon immer in dir war und jetzt nach oben kommt, damit du dir dessen bewusst werden und etwas ändern kannst, was dazu nötig ist.
der schmerz gehört ursprünglich zu jemand anderen und dahin könntest du ihn wieder zurückgeben.

kennst du gefühle des betrugs und des verrats schon von früher ?
für mich bedeutet krankheit ein wegkommen von gesundheit und das hat eine ursache, die, wie ich finde, viel zu selten von den schulmedizinern berücksichtigt wird, obwohl es schon seit jahrzehnten dazu viele wissenschafliche nachweise gibt, dass bei traumen eine art kurzschluss im hirn stattfindet - der geist bewegt die materie und eine erkrankung zeigt verdichtete energie - sie hat sich manifestiert.
das leitet sich auch schon aus dem wort medikament ab welche aus dem lateinischen medica mente gebildet wurde und in etwa heisst : heile durch den geist für mich hat das bedeutet :überprüfe deine gedanken, ob diese wirklich wahr sind - sie sind ist meistens nicht.

welcher schmerz ist in dir hochgeholt durch deine gedanken : sie hat mich verraten und betrogen ?
glaubst du, dass das wirklich wahr ist ?

26.10.2014 08:40 • x 1 #25


B
Zitat von Alena-52:
Zitat:
Annahme von dem, was dich umbringt. Wie soll soetwas funktionieren?
welcher schmerz ist in dir hochgeholt durch deine gedanken : sie hat mich verraten und betrogen ?
glaubst du, dass das wirklich wahr ist ?


Hey,

der erste Gedanke wo ich das gelesen habe war JA. Aber wenn ich weiter drüber nachdenke sage ich NEIN.
Sie hat mich nicht verraten, sie hat das gemacht was sie machen musste, was das Beste für sie ist.
Es ist ja toll für sie, dass sie wen gefunden hat, um hoffentlich das zu bekommen was sie sucht. Da bin ich etwas neidig .. .. ..
Es ist schade das ich so einen Menschen gehen hab lassen, dass ich so einen Menschen von mir verscheucht habe, es nicht wertschätzen konnte.

Ich fühle mich nicht wirklich verraten, sie hat mir doch immer alles gesagt, ich weiß nur nicht wie ich den Schmerz besser ausdrücken sollte. Ich weiß auch nicht, warum ich solch einen Schmerz verspüre. Ich möchte ja, dass sie den Weg beschreitet welcher ihr das Glück bringt, die Leidenschaft findet, die sie sucht. Eigentlich vertrete ich ja eine andere Einstellung zu sowas, aber nicht desto trotz verspüre ich einen innigen tiefen Schmerz und den muss ich rauslassen. Was mich stört ist, dass ich sie damit (belästige(te), verletze).
Dabei hatten wir uns bei dem letzten Treffen sehr schön und innig getrenn/verabschiedet, wo ich danach auch dachte ich hätte mich verabschieden können.

Ja ich bin schon langsam auch der Meinung das ein Ereignis zuvor meine Gefühle beeinflusst/verursacht.
Welches ist die Frage und wird denke ich eine längere und schwere Suche benötigen.
Aber den Schmerz so anzunehmen, jetzt, so zu fühlen, ist etwas schwer. Auch was ich bis jetzt gemachte habe, was für blöde Mails ich geschrieben habe, welche Aussagen und das ich ihr weh getan habe, hätte ich gerne nicht getan. Ok, was geschehen ist, ist geschehen. ... Aber trotzdem. ...

Und jetzt?

26.10.2014 10:30 • #26


B
ich würde mich auch gerne entschuldigen bei ihr für alles. Das ist jetzt aber zu früh oder?
Die will von mir sicher nichts mehr hören, obwohl wir als Freunde gehen wollten und es auch fast funktioniert hätte.

Ach .... i weiß net!

26.10.2014 11:16 • #27


B
und wenn ich jetzt so über das nachdenke und ich mich damit beschäftige ...... SIE FEHLT MIR! !
Sie fehlt mir schon sehr, immerhin haben wir die letzten 2 Jahre zusammen verbracht und jetzt ist alles aus. Ich spiele keine Bedeutung mehr in ihrem Leben. Vor einem halben Jahr war alles noch anders und jetzt ist es so? Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so bedeutungslos werden kann.?

Es ist schon noch ein Schmerz in mir, solange ich Schmerz empfinde, wenn ich mit dem Thema beschäftige, solange sollte ich keinen Kontakt mit ihr haben!?

Alena, deine Beiträge tun gut, ich würde mich wirklich freuen weitere Antworten von dir zu erhalten.

26.10.2014 11:23 • #28


B
Ich habe ihr geschrieben, ich musste es für mich jetzt, wo ich ihr geschrieben habe, dass ich mich für manches von meiner Seite aus entschuldigen möchte und ich es schön finde für sie, dass sie das gefunden hat was sie sucht und ihr wünsche das es das ist was sie suchte.

Das war irgendwie für mich wichtig, denn ich will nicht in Zwist außernander gehen. Ich will ihr doch die Möglichkeit geben, das in ihrem Leben zu finden, was sie sucht. Da will ich doch nicht dazwischen stehen.

Wie Adele sagt, es liegt nun an mir weiter zu machen, es liegt an mir meinen Weg weiter zu beschreiten, es liegt an mir wieder glücklich zu werden, es liegt an mir eine neue Partnerin zu finden, es liegt alles an mir was aus mir kommt.

Das Denke beeinflusst mich und lässt mich nicht loslassen. Dabei ist das Leben ein reines Kommen und Gehen.
Ich hatte die EInstellung sehr gut in mir verankert, jedoch habe ich sie wieder verloren.
Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, mich/meine Einstellung dbzgl. wieder zu finden.

Ich möchte mich wieder finden, ich möchte wieder frei sein!
Ich will es schaffen und werde es schaffen. Ich werde mich wieder finden, es braucht sicher seine Zeit, aber ich werde MICH finden! Wie auch immer ich das anstelle.

26.10.2014 12:48 • #29


B
Icb sitze da und trinke. Dabei wollte ih so nie mehr enden ...
Alk. löst keine probleme, ich weiS, aber es hat dieses wochenende keiner zeit. ... Was soll ich machen? Das schreiben hier tut gut, ich fahre jetzt dann heim und schau wie ich weiter komm. Es rinnen mir schon wieder mir fehlst du so sehr. Was ist denn das für ein schei.. Und sie wird in den armen des typen liegen.
Ich hab einen guten vergleich hier gelesen bzgl ausruhen. Ja ich bin in dem kack zug gesessen. Und jetzt, ich hab das stopschild nicht gesehen. Ich dacgte er fährt einfach weiter. Es war ja schön so. Von mir aus ... Ego, es tut einfach sau wehh. Die zeit beingt heilung, und wie soll die zeit vergehen bis dahin? Soll ich bis dahin in dem schmerz leben? I nein ... Und sie liegt in den armen des menschen in den sie sich verliebt hat. Und jetzt? Alk. löst nicht aber er betäubt, er bringt für kurze zeit erleichterung, für kurze zeit bin ich, ist mein gefühl nicht mehr da. ....
Wieso verschwindet sie nicht aus meinem herzen?
Ich mag nicht alleine sein! Ich stehe alleine da und weiss nicht weiter. Morgen wieder arbeiten, wie denn? Mit ner fahne in der arbeit sitzen, toll.
Aber es ist ja sxhon 2 monate her da sollte man doch schon losgelassen haben. Was ist denn mit dir los, lass sie doch, schei. auf sie ... Toll was man alles hört, wie gerne würde ich denn das machen.!
Gerade tu ich mir damit wahnsinnig schwer, einmal so einmal so, wieder wird sie nicht mehr kommen. Es tut grad ur weh!

26.10.2014 17:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag