17

Es tut Weh, habe vieles probiert

Endlichfrei
Hallo Beinhart,

wie fühlt es sich an, Opfer zu sein?

Alk ist keine Lösung und Gejammere zieht nur Jammerer an und keine Lösungsmöglichkeiten.

Klar tut's weh. Aber es führt nirgendwohin, wenn du dich in deinem Schmerz verlierst. Es geht nicht um sie und ob sie Spaß im Leben hat und dich (was sich ganz arg schlimm anfühlt) so vermeint schnell vergisst.

Es geht um dich. Du sollst leben. Du sollst für dich einen Ausdruck finden. Du sollst dich lieben und dir gut tun. Es geht um dich und darum, dass du dich und deine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse wertschätzt.

Weiß eine, die davon ein Lied singen kann.

Alles Liebe

26.10.2014 17:16 • #31


B
I bin grad nur am berauschen, es haut irgendwie net so wirklich hin was so leicht gesagt wird.
Sie liebt nen anderen, nichts ist für mich mehr da für sie, nichts außer ner vergangenheit.
Was soll i jetzt machen, ein eigenes leben alleine wieder aufbauen ... I kann das net, bzw liegt alles so in scherben da. Ich wollte mit ihr weiter gehen, wohnung kaufen, zusammen leben, zusammen familie gründen und sie ... Sie wollte das nicht mit mir.
Es fälltt so schwer im herz. Eine soo große wunde. ...
I weiss net wie i das jeden Tag überstehen soll und sie? Sie hat einen neuen, i kann grad net. Was ist denn da los. Wieso tut das nur soooo sau weh? I kann net! :'(:'(:'(:'(:'(

26.10.2014 17:26 • #32


A


Es tut Weh, habe vieles probiert

x 3


B
Sie hat einen neuen. Kennengelernt dort wohin ich sie animiert zu gehen. Toll ... Alles meine schuld, hätte ich nur ...
Hätte ich nur anders ...
Hätte ich nur, gott sei dank hab ich schlaftabletten sonst wurde ich wieder nu so 2 stunden schlafen.
Man und morgen wieder arbeiten und ich sehne mich soooo sehr nach ihr.
I kann grad einfach nicht. I weiß grad net wie. :'(:'(:'(:'(:'(

26.10.2014 17:32 • #33


B
@endlichfrei
Und wie solls gehen? Bejammere ich will doch nur dasbes weg ist, dass der schmerz endlich weg ist, das ich nicht mehr mit ihr im kopf aufwache. Ott alleine weiss warum ich das wieder durchmachen muss. *beep" dich welt, *beep" dich leben ... Ach es ist ja alles so wunderschön ... Vergiss sie doch ... Es geht um mich, um meine wünsche, um mein Leben ... Ja erkläre mal das meinem kopf und meinem hwmerz.
Ach es sind ja alle so stark, warum ich nicht? Und morgen wieder arbeiten.
Ich freu mich schon so sehr auf donnerstag sie zu treffen, so sehr und ich weiß das sie nichts dabei fühlt; das ich damit ganz alleine im raum stehe. Vielleicht sogar über ihren neuen reden.
Es geht um mich ... Wie schaffe ich es?

26.10.2014 17:59 • #34


B
Und wie gehts weite, ach mich kotz alles ziemlich an.
*beep* dasein ....

26.10.2014 18:08 • #35


B
Es fühlt sich sau schwer an das sie mich so schnell vergisst, als wäre ich niee gewesen. Wie geht denn sowas?
Wie verliere ich mich nicht im schmerz? Wie finde ich raus? Wie? Annehmen, wie soll ich das machen?
Wie und was?

26.10.2014 18:12 • #36


A
Zitat von BeinHart:
der erste Gedanke wo ich das gelesen habe war JA. Aber wenn ich weiter drüber nachdenke sage ich NEIN.
Sie hat mich nicht verraten, sie hat das gemacht was sie machen musste, was das Beste für sie ist.

Es ist schade das ich so einen Menschen gehen hab lassen, dass ich so einen Menschen von mir verscheucht habe, es nicht wertschätzen konnte.

Ich fühle mich nicht wirklich verraten, sie hat mir doch immer alles gesagt, ich weiß nur nicht wie ich den Schmerz besser ausdrücken sollte. Ich weiß auch nicht, warum ich solch einen Schmerz verspüre. I

Was mich stört ist, dass ich sie damit (belästige(te), verletze).
Dabei hatten wir uns bei dem letzten Treffen sehr schön und innig getrenn/verabschiedet, wo ich danach auch dachte ich hätte mich verabschieden können.

Aber den Schmerz so anzunehmen, jetzt, so zu fühlen, ist etwas schwer. Auch was ich bis jetzt gemachte habe, was für blöde Mails ich geschrieben habe, welche Aussagen und das ich ihr weh getan habe, hätte ich gerne nicht getan.
das wollte ich dir bewusst machen helfen, mit deinen gedanken und mail´s, die du eigentlich nicht schreiben willst, verletzt du dich selbst am meisten weil du weisst, dass es auch sie enttäuscht und verletzt.

solange du noch reagierst statt zu agieren bist du noch bei etwas altem und nicht bei dem, was wirklich mit ihr zu tun hat.

natürlich ist es traurig und schmerzt wenn jemand geht und sogar schon mit jemand anderen kontakt hat. das will erstmal verdaut werden. du selbst schreibst ja, dass es ihre freiheit ist zu entscheiden wie sie ihr leben leben möchte und ihre absicht ist, dass es ihr gut geht und sie glücklicher sein möchte. ist das nicht ihr gutes recht ?

deshalb bleibe mehr bei dir selbst, tue dir gutes, sorge gut für dich. lasse dennoch alles zu was da ist und sich bei dir zeigt, alle gedanken und gefühle, verdränge nichts, aber identifiziere dich nicht damit - es sind nur gedanken, illusionen und wenn du diesen glauben schenkst, leidest du nur.

weiter geht es mit dir selbst, setze dir ziele, die du in nächster zeit erreichen willst, konzentriere dich auf dein leben, es geht jetzt ohne sie weiter und auch damit wirst du eines tages klarkommen.
es braucht soviel zeit für die verarbeitung wie es braucht und je mehr du bei dir selbst bist, für dich selbst gut sorgst, je eher bist du da hindurch.
ohne deine gedanken bist du frei, denn sie hindern dich daran im jetzt zu leben. und nur im jetzt, in der gegenwart, findet unser leben statt und nur hier kann heilung aller gefühle geschehen.

glaubst du wirklich sie hat dich schon vergessen ?
glaubst du nicht auch sie braucht ihre zeit um dich loslassen zu können ?

26.10.2014 18:29 • x 1 #37


Endlichfrei
@Beinhart

Für heute ist eh alles g'schwätzt. Du machst viel durch und leidest. Das ist ganz arg normal. Lass es zu und wehre dich nicht. Alles hat seinen Sinn. Wenn es dir besser geht, wenn du dich abgewütet hast und alles genügend betrauert hast, dann kannst du auch wieder besser mit dir selbst umgehen. So ist das. Ganz einfach. Eine Gesetzmäßigkeit im Abtrauern von gescheiterten Vorstellungen.

Alles Liebe dir.

26.10.2014 18:52 • #38


B
Zitat von Alena-52:
Zitat von BeinHart:
der erste Gedanke wo ich das gelesen habe war JA. Aber wenn

glaubst du wirklich sie hat dich schon vergessen ?
glaubst du nicht auch sie braucht ihre zeit um dich loslassen zu können ?


Ja das glaube ich, ich mein nicht vergessen in dem Sinne das ich existiere, aber vergessen in dem Sinne an mich zu denken. In dem Sinne mich als Partner zu sehen, mich anzurufen wenn es ihr schlecht Geht, wenn sie Rat braucht, ... dafür ist jetzt ein anderer zuständig, ich aber nicht!

Ja ich denke sie hat mich vergessen, ja ich denke sie hat mich schon viel viel früher losgelassen. Ja das glaube ich!

26.10.2014 19:11 • #39


Endlichfrei
Zitat von BeinHart:
Ja ich denke sie hat mich vergessen, ja ich denke sie hat mich schon viel viel früher losgelassen. Ja das glaube ich!


Das ist hart. Das ist schwer bis kaum zu verdauen.

Das passiert täglich millionenfach. Wirklich. Das ist beileibe kein Einzelfall, sondern das Allergewöhnlichste von der Welt. Solange der Mensch seine Mitte nicht gefunden hat und diese nicht akzeptiert hat, wird er in diese Fallen tappen.

Wer gefunden und akzeptiert hat, zieht an, was akzeptiert und gefunden hat und das tut gut und ist schön.

26.10.2014 19:17 • #40


B
Zitat von Endlichfrei:
@Beinhart
[...] Abtrauern von gescheiterten Vorstellungen.

Alles Liebe dir.


Ja die sind gescheitert!
Endlich habe ich einen guten Job, endlich habe ich Geld und ich wollte in näherer Zukunft in ihre nähe Ziehen, damit wir mehr Zeit verbringen können.
Jetzt, jetzt ist alles gegessen. Jetzt suche ich mir wieder eigene Wege, alleine, wieder einen ganz neuen Weg!
Vor 3 Jahren große Beziehung aus, vor 2 Jahren die Diagnosen, jetzt wieder. Jedes mal das Leben neu aufbauen, jedesmal die Scherben aufklauben, jedesmal neu aufstehen.
Das aufstehen wird schon langsam anstrengend! Wirklich anstrengend! 3 Jahre keinen Alk. angegriffen, bis ...
Ach ... und die Tränen kullern ...
tropf, tropf ...
Ja ich glaube, sie hat mich vergessen. Nein, nicht ganz, weil ich ihr bis jetzt auf die Nerven ging.
Ja ich glaube, sie will mich vergessen.
Ja das gaube ich.
Ne Flasche Wein, daheim...

26.10.2014 19:17 • #41


B
Zitat von Alena-52:
das wollte ich dir bewusst machen helfen, mit deinen gedanken und mail´s, die du eigentlich nicht schreiben willst, verletzt du dich selbst am meisten weil du weisst, dass es auch sie enttäuscht und verletzt.

Das weiß ich doch; Ich habe es auch probiert!, aber es leider nicht geschafft. Ich versuche es ja. Ich weiß doch, alles was ich schreibe treibt sie noch mehr weg. Ich weiß nicht ob ich eine Freundschaft haben will, ich will sie doch nur neben mir haben - dabei weiß ich, dass ich eigentlich nur will das der Schmerz aufhört!
Zitat:
solange du noch reagierst statt zu agieren bist du noch bei etwas altem und nicht bei dem, was wirklich mit ihr zu tun hat.

Was hat mit ihr zu tun?
Zitat:
natürlich ist es traurig und schmerzt wenn jemand geht und sogar schon mit jemand anderen kontakt hat. das will erstmal verdaut werden.

JAAAAAAAAAAAA :'(
Zitat:
deshalb bleibe mehr bei dir selbst, tue dir gutes, sorge gut für dich. lasse dennoch alles zu was da ist und sich bei dir zeigt, alle gedanken und gefühle, verdränge nichts, aber identifiziere dich nicht damit - es sind nur gedanken, illusionen und wenn du diesen glauben schenkst, leidest du nur.

weiter geht es mit dir selbst, setze dir ziele, die du in nächster zeit erreichen willst, konzentriere dich auf dein leben, es geht jetzt ohne sie weiter und auch damit wirst du eines tages klarkommen.
es braucht soviel zeit für die verarbeitung wie es braucht und je mehr du bei dir selbst bist, für dich selbst gut sorgst, je eher bist du da hindurch.
ohne deine gedanken bist du frei, denn sie hindern dich daran im jetzt zu leben. und nur im jetzt, in der gegenwart, findet unser leben statt und nur hier kann heilung aller gefühle geschehen.


Das klingt sehr buddhistisch. Ich habe buddhistische Denkweisen vor der Beziehung sehr oft praktiziert, nur habe ich diese leider verloeren. (eben der Zug) Ob ich sie wieder finde? Weiss ich nicht!
Zitat:
glaubst du wirklich sie hat dich schon vergessen ?
glaubst du nicht auch sie braucht ihre zeit um dich loslassen zu können ?

Das ging fälschlicherweise in die vorherige Antwort.
Ja ich glaube sie hat mich vergessen. Ich glaube sie hat schon zuvor losgelassen; laut ihrer Aussage.
Sie hat sich verliebt, sie hat jemanden neuen. Das ist mal Fakt und das bedeutet auch für mich, dass sie mich losgelassen hat. (wenn es überhaupt ein was zum Loslassen gegeben hat ( ).

Gerade fangen sich meine Tränen in der Bettwäsche. (da fällt mir ein, ich muss noch ihre Bettwäsche wegwerfen. Bei aller Liebe, aber ich kann nicht in solch einer Bettwäsche schlafen)

26.10.2014 20:12 • #42


B
für mich sein, wie soll ich für mich sein!?

Gebt mir ein Beispiel wie ich für mich sein kann, bitte.

26.10.2014 20:15 • #43


B
Wie soll denn Morgen die Arbeit werden ...
Die Flasche Wein ist auch schon fast leer ...
Also der Alk bringt nicht viel, das weiß ich aus Erfahrung, aber er tut manchmal wirklich gut!

26.10.2014 20:27 • #44


B
Und Jetzt? Für mich sein! ... Wie?

Ich betreibe Sport, Ich habe mich neu formiert, Ich habe einen Job (wo ich leider gerade nicht so aufglänze, obwohl ich es probiere), ....

Ich probiere schon viel ...

26.10.2014 20:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag