1

Es war einmal dann kam die Trennung

K
Guten Tag,
ich bin mit Zufall hier auf den Forum gelandet. Von daher erstmal ein Hallo an die Community

Zwei ein halb Jahre hatte ich eine glückliche Beziehung mit meiner Freundin bzw. jetzt EX. Höhen und tiefen waren natürlich auch dabei, aber im groben war es eine schöne Zeit.
Nun kommt der erste Knackpunkt: obwohl ich sie geliebt habe und sie mir alles bedeutet hat habe ich sie so dermaßen oft betrogen das ich nicht mehr mitgezählt habe.
Das ich so gehandelt habe hat mich nie gestört weil ich das persönlich anders gesehen habe die Liebe/Beziehung und meine Eskapaden.
Rausgekommen bzw. erfahren hat mein Partner nie davon.
Nun mussten wir beide vor einem Jahr in zwei verschiedene Städte ziehen. Seitdem gab es eine konstanten Abwärtstrend in unserer Beziehung.
Nun hat sie das vor drei Monaten beendet weil sie mit der Fernbeziehung nicht klar kommt.

Seitdem bin ich fertig mit den Nerven. Ich verstehe auch irgendwie die Welt nicht mehr. Sie meint zu mir sie liebt mich noch, sie wäre gerne mit mir zusammen aber die Umstände lassen es nicht zu und sie muss das selbst egoistisch sehen weil sie nicht damit klar kommt und ohne es ihr besser geht.

Ich verstehe mich selbst nicht, untreu war ich und denke selber ich habe sie nicht verdient. Jedoch vermisse ich sie.

Ich weiß nicht wie ich mit dieser Trennung umgehen soll.

03.01.2014 11:06 • #1


sanin
Wenn ich ganz ehrlich bin, konnte es für deine Freundin nicht besser laufen.
Sie kommt mit der Fernbeziehung nicht klar und möchte deshalb die Beziehung beenden.
Den eigentlichen Grund der die Beziehung in Frage stellt erfährt sie nicht und wird es auch hoffentlich nicht mehr erfahren.

Bei dir stelle ich mir die Frage, was passiert bei dir, wenn du einen Menschen den zu liebst in einer so kurzen Beziehung so oft betrügst?
Kannst du nicht nein sagen, oder glaubst du der ewige Eroberer mit Familienhintergrund zu sein.

Zitat:
Das ich so gehandelt habe hat mich nie gestört weil ich das persönlich anders gesehen habe die Liebe/Beziehung und meine Eskapaden

Wie meinst du das? Wie hast du das anders gesehen?
Kannst du dich halbwegs in die Lage des Betrogenen versetzen? Hattest du nie Angst deine Freundin zu verlieren, oder hast du einfach darauf gebaut, dass es nie rauskommt?

Wie waren deine bisherigen Beziehungen? Hast du dort auch betrogen?
Zum Anderen wie soll das bei zukünftigen Beziehungen laufen? Deine Einstellung wird sich nicht von selbst verlieren. Ich fürchte, sobald du wieder in einem Beziehungshafen landest wirst du wieder zu deiner Einstellung finden.

Du sollstest dich intensiver mit dir selbst auseinander setzen.
Diese Beziehung scheint verloren und du bist mit heiler Haut (ausser Trennungsschmerz) weggekommen. Aber was passiert wenn deine Freundin von deinen Eskapaden doch noch erfährt?

Meine ganz persönliche Meinung ist, da du so viel Dreck am Stecken hast, solltest du das Ende der Beziehung akzeptieren. Den Schmerz und die Zeit die er dauert, kannst du dazu nutzen über dich selbst nachzudenken.
Früher oder später hätte diese Beziehung keine Chance mehr gehabt, denn irgendwann wäre etwas rausgekommen. Dann......

03.01.2014 11:39 • #2


A


Es war einmal dann kam die Trennung

x 3


N
Vielleicht solltest du vor der nächsten Beziehung einfach mal an dir Arbeiten, dass du wenigstens deine nächste Freundin nicht so respektlos behandelst und sie am laufend Band betrügst. Eventuell kannst du dann auch eine ordentliche Beziehung führen.

Für deine Ex-Freundin freue ich mich, denn sie hat eindeutig was besseres verdient, als jahrelang verarscht zu werden...

03.01.2014 11:52 • #3


K
ich hätte meinen text besser formulieren sollen.
Für sie war es die beste Entscheidung und deswegen akzeptiere ich es auch irgendwie.
Nur ich weiß selbst nicht wie ich damit umgehen soll als der Verlassene aber auch als der Bösewicht

Mir geht es nicht darum sie zurück zu bekommen, sondern damit umgehen zu können.

Danke an Sanin und Niemand für die Antworten, jedoch sind sie nicht wirklich hilfreich. Stattdessen hebt ihr nur den Finger und verurteilt einen.
Spart euch die Zeit hinterm Rechner/Laptop/Tablet/Smartphone, sowas hilft nicht weiter.
Ich denke in diesem Forum ist keiner perfekt und es geht darum die Fehler zu erkennen und zu beheben und vielleicht aus der Trennung als besserer Mensch herauszukommen.

03.01.2014 15:16 • #4


C
Beschäftige dich mal mit deinen verhaltensmustern und schau wo sie herkommen. du musst jetzt viel mit und an dir arbeiten, dann löst sich das.

03.01.2014 15:19 • #5


dbh
oder suche dir beim nächsten Mal jemand, mit dem du eine offene Beziehung führen kannst. Dann gehören ausser-partnerschaftliche, horizontale Aktivitäten dazu und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben.

Wie du mit dem Ende an sich umgehen sollst, gibt es denke ich hier Tonnen an Tips. Nur so als Beispiel, dir was Gutes tun, wieder weggehen, einen langen Traum verwirklichen, über die Erkenntnisse aus deiner vergangenen Beziehung reflektieren...usw. und in deinem speziellen Fall, hoffen, dass deine Ex nicht von deinen Aktivitäten Wind bekommt bzw. bekommen hat, ich vermute, das wäre sonst um einiges unschöner ausgegangen.

gruss
dbh

03.01.2014 15:39 • #6


K
Es ist einfach nur verrückt. Einerseits bin ich bemüht der perfekte Freund zu sein und mache extrem viel damit es meinem Partner gut geht- romantische gesten, Geschenke, Aufmerksamkeit etc. - ich mache es gerne weil es mir spaß macht !

Andererseits dann wenn ich mit meinen Jungs los bin bricht in mir ein Freiheitsgefühl aus der unbeschreiblich groß ist und explodiere sozusagen und mache was ich will.

Ich muss leider sagen ich bin in der Hinsicht des verheimlichen erschreckend effizient. Mir fällt es auch nicht schwer (ohne arrogant zu wirken) eine Frau kennen zu lernen und ihr das zu erzählen was sie hören muss um sich mit mir einzulassen.

Fühle mich wie in zwei gerissen. Einmal der perfekte Freund und einmal ein ar$%loch auf suche.
Brauche ich professionelle Hilfe ?

03.01.2014 16:27 • #7


dbh
Kokos, wer viel lügt braucht ein sehr sehr gutes Gedächtnis und gutes Organisationsvermögen. Lügen neigen dazu ans Licht zu kommen, egal wie clever man sie einfädelt. Karma is a Hexe, und eines Tages wird sie dich kriegen...aber darum geht es nicht^^

Dass in dir zwei Seiten schlummern dürfte vielen nicht fremd sein. Bei den meisten (oder vielen) Menschen funktionieren aber die internen Kontrollmechanismen, die verhindern, dass du dich aufführst wie ein Brüllaffe zur Brunftzeit.
Kann es sein, dass du das Gefühl hast, noch nicht fertig mit Austoben zu sein?

Menschen, die mit ansehnlicher Optik gesegnet sind, neigen dazu ihren Wert zu überschätzen. Darüber hinaus ziehen diese Exemplare zumeist genau die Sorte Frau an, mit der sie nie im Leben alt werden wollen würden. Verwechsle nicht 6uelle Anziehung mit Nähe. Mit einigen Tricks kann man andere Menschen relativ leicht dazu bringen einem das zu geben, was man will. Von der moralischen Komponente mal abgesehen ist das halt kein Lebenswandel für die Ewigkeit. Dessen sollte man sich bewusst sein. Die Frau oder der Mann kann noch so gut aussehen, der Zahn der Zeit nagt an allen, und optische Reize sind vergänglich. Du musst dich entscheiden welchen Weg du gehen willst. Kann ja auch durchaus sein, dass du eine Frau findest, die ähnliche Kontrollstörungen hat aber gerne eine festen Partner zusätzlich möchte....

Mir scheint, da schlummert irgendwas in dir, was du verarbeiten musst, scheinbar suchst du etwas, fragt sich nur was?

03.01.2014 16:56 • #8


N
Zitat von kokosmilch:
Andererseits dann wenn ich mit meinen Jungs los bin bricht in mir ein Freiheitsgefühl aus der unbeschreiblich groß ist und explodiere sozusagen und mache was ich will.


Klingt wie mein Ex...

Sein Problem: Bindungsprobleme, Probleme mit dem Urvertrauen, fehlendes Selbstwertgefühl, überdeckt von oberflächenlichen Selbstvertrauen.

Vielleicht ist das auch dein Problem, keine Ahnung. Wir sind halt auch keine Psychologen hier.

Aber wenn du das Gefühl hast, dass du das alles im weitesten Sinne nicht freiwillig tust, dass du dir selbst im Weg stehst und selbst nicht weißt, was du dagegen tun kannst, dann wäre das allervernünftigste, dir einen Psychologen zu suchen, der der Ursache auf den Grund geht.

03.01.2014 17:09 • #9


H
Hallo Kokosmilch,

was ist los mit dir? Du redest von Verurteilungen die keinem was bringen und von der Zeit die sich die Leute sparen sollen, aber mal ganz ernsthaft:

Zitat:
Nun kommt der erste Knackpunkt: obwohl ich sie geliebt habe und sie mir alles bedeutet hat habe ich sie so dermaßen oft betrogen das ich nicht mehr mitgezählt habe.

Was erwartest du? Dass es jetzt noch um dich geht, darum wie du damit abschliessen kannst? Sorry, aber das ist menschenverachtend was du tust. Deine Ex hat dich geliebt und sie war mit dir zusammen. Du kannst die S. nicht mehr zählen die du hattest. Hast du jemals darüber nachgedacht, dass es zu den seelischen Schmerzen die du ihr zufügst wenn es rauskommt auch ein gesundheitlicher Aspekt kommt den sie NICHT beeinflussen kann?

Also: ENTWEDER sie bekommt seelisch starke Probleme weil sie es weiss, ODER sie geht gesundheitliche Risiken ein weil sie es eben nicht weiss. Du wählst, du hast deiner Ex aber absolut keine Chance zur Wahl gegeben.

Und es wäre vielleicht wirklich wichtig für dich, sich mal zu überlegen ob so ein narzisstisches Verhalten + Egoismus + anscheinend mangelnde Einsicht nicht dringend therapiert gehört. Wenn es überhaupt möglich ist.

Zitat:
Nun mussten wir beide vor einem Jahr in zwei verschiedene Städte ziehen. Seitdem gab es eine konstanten Abwärtstrend in unserer Beziehung.

Das ist für mich mit der schlimmste Satz in deinem Thread. Wie meinst du das, SEITDEM? Nee, der konstante Abwärtstrend wurde von DIR eingeleitet. Lange bevor ihr in 2 Städte gezogen seid. Im Umkehrschluss beweist dieser Satz nämlich: Würdet ihr noch in einer Stadt wohnen und wärt ihr noch zusammen, dann würde der Fakt dass du mit ungezählten Frauen vöge...während du eine Freundin hast deiner Meinung nach KEIN Abwärtstrend sein?

Zitat:
Ich weiß nicht wie ich mit dieser Trennung umgehen soll.

Mache eine Therapie. Versuche jedenfalls mal in dieser Therapie den Unterschied zwischen Trieb und Liebe kennenzulernen und halte dich von deiner Ex fern.

03.01.2014 17:59 • #10


sanin
Naja, was heisst nicht hilfreich. So wirklich verstehe ich nicht, was du eigentlich von uns erwartest.
Deinen Nebensatz hättest du dir einfach verkneifen können. Beleidigen bringt dich nicht weiter, denn das habe auch ich nicht getan.

Meine Fragen waren ernst gemeint, und ich denke diese solltest du dir selbst ernsthaft stellen.
Was ist der Hintergrund?

Ich stelle mir allerdings die FRage, warum du glaubst der perfekte Freund sein zu müssen. Auch Ecken und Kanten sind liebenswert, vor allem erlauben sie auch dem Partner wieder eigene Fehler.

Eine Frage habe ich, warst du schon immer so gut aussehend, oder hat sich das irgendwann durch training, abnehmen oder was weiss ich ergeben?
Wie alt bist du eigentlich?

Ob du Hilfe brauchst, kann ich nicht sagen. Aber schaden kann es nicht. Ist es einfach nur dein Charakter oder steckt da mehr dahinter? Das kannst du in einer Gesprächtherapie rausfinden.

Anderseits, wie ist es für dich, wenn deine Partnerin so ein Leben führen würde wie du? Bist du selbst Eifersüchtig?

Eigentlich stelle ich mir auch die Frage, warum du nicht einfach eine offenen Beziehung führst. Auch so etwas funktioniert. Was nicht funktioniert ist wenn nur einer sich in einer monogamen Beziehung glaubt.

03.01.2014 19:40 • #11


K
Ich habe doch keinen Beleidigt! Hallo jetzt fängt nicht an mich hier irgendwie Geiseln zu wollen. Kein Mensch ist perfekt und ich möchte nicht wissen welch Leichen ihr im Keller versteckt.

Mir ging es mehr darum zu erfahren ob jemand vielleicht auch so ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann bzw. einfach im Grunde mal hören was andere einem Raten würden.

Also alle mal einen Gang zurück schalten und ruhe bewahren.

Alter und weitere persönliche Daten möchte ich nicht preis geben.
Grob: bin zwischen 25-30 jung. Nachdem Studium erfolgreich im Job gestartet bei einer renommierten Firma. Lebe in einer großen Stadt -daher genügend junge Dame die Kontakt suchend sind.

P.s ich habe nie behauptet gut aussehend zu sein oder ähnliches, nur erwähnt das es mir nicht schwer fiel jemanden im Club/Bar usw. kennen zu lernen.

04.01.2014 00:36 • #12


N
Du bist einfach ein Assi!
du wirst auch die nächste große Liebe betrügen, da du nicht richtig im Kopf bist! Freundin kann froh sein dich los zu sein und vielleicht lernt sie einen Mann kennen, der sie wirklich liebt und nicht dauernd betrügt und belügt!

04.01.2014 00:49 • x 1 #13


K
ich merke hier im froum lassen die Leute nur ihre verbitterten Gedanken sprechen. Objektiv schafft es wohl keiner zu Antworten.
Die Idee von meinem Freund mal in Foren sich zu erkunden war daher eher minder produktiv.
Herrschaften ihr müsst mal über eure Trauer hinweg kommen, stattdessen kanalisiert ihr sie in Wut.
Das ist keine Lösung.

Wünsche euch allen das ihr den Hass überwinden könnt.

Mit freundlichen Grüßen der Assi

04.01.2014 14:46 • #14


N
Ja, sieh zu das du Land gewinnst und so einen arroganten typen, der sich was für was besseres hält und seine Freundin so hinterhältig verletzt, dem ist nicht zu helfen! Frage mich gerade, warum du Freunde hast!

04.01.2014 15:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag