8

Trennung kam unverhofft

T
Hallo zusammen

Ich brauche mal euren Rat besonders die Sichtweise der Frauen würde mich interessieren

Meine Freundin wir waren knapp 3 Jahre zusammen und wir haben vier Monate zusammen gewohnt davor eine Fernbeziehung

Ich denke oder kann sagen sie ist mein Leben ich liebe sie mehr als mein eigenes Leben


Wir führten eine sehr glückliche Beziehung und haben immer auf ein ander acht gegeben

Am vorletzten Montag standen meine Sachen inner Garage und die schrieb das es aus ist

Morgens bevor ich zur Arbeit ging ganz sie mir noch einen Kuss
Mittags die letzte Mail und abends das Telefonat was unser beides Leben verändert hat

Ich weiß nicht warum wiso oder was auch immer kein Plan

Ich fragte sie am Telefon ob sie an mir etwas Gestört hätte,sie sagte wäre es so wärst du hir nicht eingezogen

Tja so schnell geht das

Nun meine Frage
Wie geht das alles von heute auf Morgen? Ich leide wie ein Hund funktioniere nur noch für die Arbeit und bin nur am denken und es zerreißt mich innerlich dieser Schmerz warum
Wir haben bis Sonntag noch Kontakt gehabt und ab Montag habe es ich nicht mehr geschrieben


Wie geht es einer Frau nach einer Trennung von heute auf heute?
Was fühlt und denkt sie

Sie sagt es wird kein wir mehr Geben

Ich bin alle total alle leidet die genau wie ich?

Ihrer Aussage zufolge war alles perfekt es fehlten noch Eigenheim und Kind/er

Und jetzt gehenwir getrennte Wege?

Was soll ich machen? Bitte kann mir jemand helfen?

06.03.2018 20:55 • #1


M
Zitat von Trauriger-Mann:
Ich bin alle total alle leidet die genau wie ich?

scheinbar nicht

und ohne Grund Rauswurf
Man, man, man
es wird immer gestörter

Fühl dich willkommen im Forum

06.03.2018 21:08 • x 3 #2


A


Trennung kam unverhofft

x 3


K
Anscheinend hat das Zusammenleben nicht ihre Erwartungen erfüllt oder sie hat ihre (Wohn-)Freiheit vermisst.

06.03.2018 21:26 • #3


Maikel47
Das tut mir voll leid für dich..sowas herzloses von ihr...sie hätte ja vorher schonmal reden können mit dir,wenn irgend etwas ihr nicht passt..bis zum Schluss heile Welt vorspielen und dann vor voll endete Tatsachen zu stellen..Sowas mieses. .Wie tief sind teilweise Frauen gesunken...Und dann wird immer behauptet Männer sind die Schweine...Das können manche Frauen noch besser..

06.03.2018 21:37 • x 1 #4


E-Claire
Willkommmen im forum.

Wie unglaublich gemein.

Eine Fernbeziehung und dann zusammen ziehen birgt immer das Risiko von Übersprungshandlungen. Magst du vielleicht ein paar mehr Eckdaten preisgeben?

Ich habe diesen Satz mit dem Nicht eingezogen heute schon mal gelesen in anderem Zusammenhang aber exakt gleiche Worte. Wir haben immer mal wieder im Forum auch Testballons deswegen bin ich ein wenig mißtrauisch.

Wie dem auch sei, es scheint ihre Wohnung zu sein? Warum darf die einfach Deine Sachen in die Garage stellen? Warum kommt da von dir so wenig Widerstand.

Hast Du eine Vorstellung warum dass jetzt so geendet ist?

Alles Gute dir!

07.03.2018 01:34 • #5


T
Was ist ein Test Ballon?

07.03.2018 07:22 • #6


M
Manchmal gibt es Geschichten und Menschen, die nicht sind, was sie darzustellen versuchen

07.03.2018 07:24 • #7


K
Hi

man muss nicht immer alles verstehen, aber ihr Handeln scheint gezielt geplant gewesen zu sein. Morgens vor der Arbeit noch das Küsschen, mittags noch eine Nachricht und am Abend vor die Tür gesetzt. Was der Lebenserfahrung widerspricht, es muss Anzeichen für eine zunehmende Veränderung zwischen euch gegeben haben, von denen Du nicht gesprochen hast. Nach der fast 3 Jahre langen Fernbeziehung seid ihr seit 4 Monaten in der gemeinsamen Wohnung. Klar ist das etwas ganz anderes als zuvor, vor allen Dingen man sieht sich täglich, der Alltag macht sich breit und die Pflege der Beziehung erfordert sehr viel mehr Aufmerksamkeit als zuvor.

Ob sie sich jetzt in ihren früheren Freiheiten eingeschränkt fühlt, ob sich ihre Erwartungen und Wünsche für ein gemeinsames zukünftiges Leben verändert haben, alles Fragen, worauf Du die Antworten am besten kennst. Hat sie denn schon früher solche drastischen Schritte getan? Denn besonders große Gedanken, wie das bei dem anderen wahrgenommen wird, scheint sie sich nicht zu machen, weiß offensichtlich gar nicht, wie verletzend das ist. Glaube nicht, dass sie selbst so ein abgekochtes Ei ist.

Was allerdings am meisten stört, dass kein wirkliches offenes Gespräch stattgefunden hat. Scheinbar ist deine Freundin nicht in der Lage, mit für sie offenbar schwierigen Situationen konstruktiv umzugehen.

Ich würde gar nichts tun - von großer Liebe ihrerseits kann ich da nichts sehen. Alles Schall und Rauch. Habe Du auch deinen Stolz - so geht man nicht miteinander um.

07.03.2018 07:58 • x 2 #8


T
Sie hat oft gesagt das sie sich total auf mich freut das wir endlich zusammen ziehen,auch das sagte sie mehrmals das uns das noch enger zusammen schweißen wird

Nein drastische Veränderungen hat sie nie getan wir haben immer alles zusammen abgesprochen und so gehandelt
Gegenseitige Aufgaben Teilung und immer das wir stand im Vordergrund danach kamen erst die anderen

07.03.2018 09:08 • #9


K
Hi

wenn Du schreibst, das wir stand immer im Vordergrund und dann die anderen - hat sie deshalb die Pflege ihrer freundschaftlichen Beziehungen vernachlässigt. Wenn ich das so von Dir lese, dann fällt ihr Verhalten und Handeln völlig aus dem Rahmen, für das sich offenbar zunächst keine Begründung finden lässt.

Was wirst Du tun? Am besten und zielführendsten wäre ein gemeinsames Gespräch, wo ihr einander zuhören könnt und das gegenseitige Verstehen fördert - und im zweiten Schritt euch überlegen könnt, wie es mit euch weitergehen soll. Oder aber - auf 'Abstand gehen und warten, wie sich das Ganze weiterentwickelt, was ich allerdings für die schlechtere Lösung halte. Denn - wenn ihr früher alles gemeinsam besprochen und eure Entscheidungen gemeinsam getroffen habt, dann sollte sie auch in diesem Punkt der Trennung Dich in ihre Entscheidung einbeziehen - das wäre nur fair.

07.03.2018 09:17 • #10


W
Trauriger Mann, nein, du liebst sie nicht mehr als dein Leben, glaube mir.
Es gibt immer einen Grund, allerdings neigen Männer mitunter dazu eine Beziehung als gut anzusehen, in der sich Frau oftmals schon nicht mehr wohl fühlt. Frau sendet im allgemeinen auch Signale oder versucht zu kommunizieren. Mann neigt nur oft dazu dieses zu übersehen und wundert sich dann, wenn sie die Nase voll hat.

Letztendlich solltest du dich mit IHR unterhalten und klären, warum, wieso, weshalb, damit du die Sache aufarbeiten kannst.

Das Leben geht weiter

07.03.2018 09:37 • x 1 #11


E-Claire
@_Tara_ schön, daß Du es auch gesehen hast, hab gestern Abend noch ne Pin dan die Forenleitung geschrieben, um mal nachzufragen.

Ich finde ja Halbwahrheiten zu erzählen, zu flunkern oder sich einfach eine Geschichte auszudenken völlig in Ordnung, aber mag halt nicht immer außen vorlassen, daß wir hier ne ganze Reihe auch sehr Verzweifelter am Start haben. Und die Häufigkeit, in der nach diesen Ex-Zurück-Ratgebern gefragt wird, zeigt ja auch an, daß einige von uns in der ganz tiefen Verzweiflung durchaus bereit sind, Geschäftsmodelle in Betracht zu ziehen, die eben einfach nur genau das sind, Geschäftmodelle.

Da halte ich es für angebracht eben auch schützend zu agieren. Im Forum haben sich auch schon Pärchen gefunden oder eben Support-Groups. Nicht alles davon ist my cup of tea, aber hey, ich bin eine unter ganz vielen.

@Trauriger-Mann es ist natürlich nicht schön, für die Taten von anderen verantwortlich gemacht zu werden. Es ist allerdings noch viel weniger angenehm, die gleiche Blamage zweimal erleben zu müssen. Das Problem ist, daß es eben nicht der Schreibfehler ist, an dem kann man sich hir (!) natürlich hochziehen. Das Problem ist auch nicht die Schreibweise oder der Schreibstil. Das eigentliche Problem ist auch nicht der Anlass, der dann einige (mich eingeschlossen) dazu veranlasst, Vergleiche anzustellen.

Das echte Problem ist doch, daß, wenn Du und der Typ, der fröhlich hingeht und glaubt, mal so eine höhere Summe von des Freundins Bankkonto abzuheben, wäre ok, nicht die Gleichen seit, dann glauben einige trotzdem, Du wärst es.
Da genau da liegt das Problem, denn dann wirst Du einfach eins zu eins in eine Kiste mit dem geworfen. Dafür gibt es Gründe. Diese gilt es zu hinterfragen. Was sagt denn das bitte über Deine Glaubwürdigkeit aus.

Und kleiner Tipp, ich habe gestern geantwortet, so als wärst Du nicht derselbe. Schade, Dich dort nicht weiter zu lesen.

Klar, verstehe ich vollkommen, Du bist ja in diesen Thread total angegriffen geworden. Da ist es natürlich völlig verständlich hier zu antworten, den Leuten, die dir beim eigentlichen Problem helfen wollen, aber Ignoranz entgegen zu bringen.

Tja, was lässt sich darauf sagen? Wie wäre es mit dieser Variante: Scham ist nie besonders hilfreich, diese ist nachvollziehbar, verdeckt aber zumeist den Blick auf das eigentliche Problem. So weit die Wertschätzung.

Jetzt dann doch noch mal unter uns Betbrüdern: Man erntet leider zumeist, was man sät. Das eigentliche Problem ist doch wohl eher, daß du bisher aus welchen Gründen auch immer mit der Nummer ich erzähle Dir was vom Einhorn, schwerer krankheitsbedingter Notfall der Mutter, ist reine Mitleidsmasche, davon gekommen bist. Man könnte überlegen, ob Deine Threaderöffnungen nur auch dem Zweck der Fortsetzung gelten. Schau, ich bin so echt, ich habe Hilfe in einem Forum gesucht. Sei es wie es sei, aus einem Beziehung-Gauner wird nicht einfach mal so ein großer Beziehungsillusion-Künstler.
Ich würde Rechtschreibprogramme und einschlägige PUA-Foren zur Verbesserung des Marketing empfehlen.

Falls Du an echtem Austausch interessiert bist, dann halt Fakten auf den Tisch.

Und falls Du nun wirklich eher damit beschäftigt bist, Dich hier zu verteidigen, obwohl Du nicht bist, was die Vermutung nahe legt, wäre meine Frage dann schon, wäre es möglich, daß Dir Deine Außenwirkung vielleicht doch irgendwie so viel wichtiger ist als die Frau, die Du verloren hast? Und wäre es vielleicht möglich, daß dies Teil des Problem war, daß dazu geführt hat, daß Du sie verloren hast?

Ich wünsche mir, daß Du nicht derselbe bist und dir wünsche ich viel Glück.

Aber weil ich extrem fair bin, oder unfair Standpunktfrage, poste ich jetzt einfach diesen Beitrag in beiden Threads.

07.03.2018 22:46 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag