Es war wie ein Schlag ins Gesicht

M
Ja, ich weiß schon sehr wohl was ich ihr alles sagen und sie fragen möchte.

Ich hoffe nur, dass ich in einem Anflug von Emotionen ihr nicht plötzlich Dinge sage, die ich ihr zwar eigentlich gerne sagen möchte, ich ihr aber besser nicht sage. Ich weiß nämlich, dass ich sie damit nur reizen würde.

21.02.2012 14:01 • #16


H
ich habe für mich festgestellt, dass es viel schöner ist, wenn man sich gegenüber des expartners von einer positiven seite zeigt! somit hat man sich nichts vorzuwerfen und fühlt sich stärker als jemals zu vor, weil man eben nicht die fehler wie in der beziehung gemacht hat, dass man leicht an die decke geht! du möchtest antworten! die bekommst du nicht, wenn du sie provzierst... im gegenteil! dann verletzt sie dich wahrscheinlich auch, weil die emotionen hochkochen!

21.02.2012 14:10 • #17


A


Es war wie ein Schlag ins Gesicht

x 3


M
Ich würde aber auch gerne ein paar Antworten von ihr bekommen, zu Dingen von denen ich weiß, dass sie da wahrscheinlich auch stinkig darauf reagieren würde....

21.02.2012 14:16 • #18


A
Zitat von madmax:

Ich hoffe nur das die Situation nicht eskalieren wird, denn eigentlich wäre das nicht mein Absicht! Aber wie ich im ersten Post schon schrieb, sind wir beide leider leichtentzündliche Charaktere.


willkommen

dann bist du dir bewusst, das die bombe platzen könnte!
möglicherweise - ausser feigheit- auch ein grund für deine freundin - eure beziehung telefonisch zu beenden. kein schöner zug von ihr, es zeigt ihre schwäche.

vielleicht brauchst du ja die bombe, aber ihre explosion hinterläßt ein noch grösseres trümmer feld.

ich kann dich auch verstehen, es ist ein zusätzlicher stich wenn wir so abgeschrieben werden. egal was ist, wir könnten alle soviel respekt vor dem anderen haben, das wir ihnen das, was wir ihm sagen wollen, persönlich übermitteln.

ich hoffe, es gelingt euch in frieden von einander abschied zu nehmen!

alles gute!

21.02.2012 14:17 • #19


H
Dann erklär ihr das genau so! Sag ihr, dass du gerne ehrlich zu ihr sein möchtest und es schön wäre auf gewisse heikle Fragen auch eine Antwort zu bekommen und dass du nicht möchtest, dass sie böse wird! Versuche ruhig und klar die Fragen zu formulieren, weil du ihr sonst eine Angriffsfläche bietest! Wenn sie die nicht hat und du nicht an die Emotionsdecke gehst, kann sie eigentlich auch nicht anders als ruhig bleiben... wenn sie dann hochgeht, kannst du nur versuchen sie wieder runterzuholen oder eben erkennen, dass das gespräch nichts bringt und du alles versucht hast!

21.02.2012 14:20 • #20


M
Ich werde selbstverständlich versuchen den Super-GAU zu vermeiden.

Ich denke mir auch schon die ganze Zeit Fransen ans Hirn wie ich die prekären Fragen verpacken kann, ohne dass sie provozierend wirken. Das stellt sich aber leider momentan in meinem Gedankenkonstrukt als ziemlich schwierig heraus. Obwohl ich denke, dass ich sonst eigentlich schon recht redegewandt bin.

21.02.2012 14:35 • #21


A
wenn es dir wirklich etwas bringen soll, kommt es nicht auf redegewandtheit an, sondern es geht in erster linie darum authentisch zu sein.
raus aus dem kopf - rein in den bauch - damit du wirklich deinen balllast los werden kannst - und ihr sagen kannst - es tut mir weh, das du das so gemacht es, es fühlt sich so snd so und so ihn mir an. damit kannst du viel in dir auflösen, es macht die trennung akzeptabler und hilft sie schneller zu verarbeiten.

21.02.2012 14:41 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag