5

Es wird immer schlimmer

P
Hallo an alle,

mittlerweile bin ich seit 2,5 Wochen verlassen worden - statt besser fühle ich mich aber immer schlechter. Am Anfang war ich geschockt und auch wütend, mittlerweile bin ich so traurig und hoffe einfach nur, dass alles wieder gut wird. Ging es euch auch so? Wann wird es besser? Ich bin gerade dabei, allen Mut zu verlieren

Vielen Dank für eure Antworten,

Ivy

23.07.2014 00:34 • #1


L
liebe poisonivy,
fuehl dich erst mal gedrueckt...es ist normal, dass du trauerst...wie lange ward ihr den zusammen? ich weiss seit dem 8.122013, dass ich getrennt bin und es gibt immer mal wieder schlechte tage, aber mit der zeit wird es besser. bei dir ist es ja noch ganz frisch. nimm dir die zeit, tue dir so viel wie du kannst gutes, gehe spazieren, schoenheitstag, alles was dir gut tut und schreibe hier, es hilft...und verliere nicht den mut...es geht oder ging uns allen so

lg

23.07.2014 00:48 • x 1 #2


A


Es wird immer schlimmer

x 3


maus0904
@poisonIvy

das ist noch ganz frisch mit der Trennung....jetzt ist erstmal wichtig irgendwie gesund den tag zu überstehen, geh nach Möglichkeit arbeiten, wenn du kannst, unterhalte dich viel mit Menschen , die dir zuhören, versuch zu essen und zu schlafen, wenn es geht......tu dir gutes....halte unbedingt Kontaktsperre, alles andere verlängert den Schmerz meistens nur...kenne die näheren umstände deiner Trennung nicht...aber egal wie lang ihr zusammen wart oder wer sich wie getrennt hat...eine Trennung tut den meiste Menschen unglaublich weh und Liebeskummer ist wirklich schlimm, aber es ist nicht das Ende, auch wenn es sich so anfühlt...diese Gefühle sind aber nur NORMAL...wir alle hier kennen sie......
dieser ganz heftige Schmerz wird sehr bald besser,,,dann folgt eine mehr oder weniger lange Verarbeitungsphase, die glaub ich bei jeden ein wenig anders verläuft....aber schlußendlich, geht man irgendwann gestärkt daraus hervor, man muss sich aber diie zeit zur Verarbeitung auch geben und sich nichzt unter Druck setzen......es ist auch eine gute Möglichkeit, mal über sich selbst viel nachzudenken und herauszufinden.......das kann nie schaden......nimm es als Chance.....ich weiß das hört sich alles utopisch an, aber du wirst sehen, dass es stimmt!
So jetzt Kopf hoch...du bist nicht allein.....viele liebe Menschen hier im Forum verstehen dich und haben den ein oder anderen Rat......schön, dass du hierher gefunden hast.


LG Maus

23.07.2014 10:44 • x 1 #3


M
Ivy@ Also erst ist man ja geschockt und glaubt es noch net...............dann kommt man in eine Phase die am allerschlimmsten ist und in der scheinst Du Dich jetzt zu befinden. - Bei mir sind es Samstag genau dann 5 Wochen und vor 2 Wochen dachte ich noch, ich möchte sterben - anders würde ich das net mehr aushalten. Lies Bücher - Bücher über Liebeskummer bewältigen - lies einfach Beziehungsratgeber soviele wie Du sie finden kannst. In vielen Absätzen erkennt man seine eigene Situation wieder. Lies hier die anderen Berichte - versuche selbst - auch wenn es Dir besch. geht - auch für andere da zu sein. Sowas lenkt am besten ab. Ich finde dieses Forum großartig und alle Menschen, die hier schreiben machen dasselbe Leid durch. Die einen sind am Beginn ihrer Schmerzen - die anderen schon fast überm Berg.

Es wird besser - 2,5 Wochen ist nichts - gar nichts. Nochmal so lange und Du bist schon ein ganzes großes Stück weiter. Du befindest Dich noch ganz unten im Tal - jetzt ist die schlimmste Phase - leider bleibt die niemandem erspart. Die einen nehmen es leichter als die anderen.

Aber eins glaube ich gewiss: Wir sind hinterher stärker als vorher und ich glaube, jeder beginnt ab einem bestimmten Punkt an sich selbst zu arbeiten und sieht alles ein bisschen klarer.

Ich glaube sogar, dass alles seinen Grund hat was geschieht und vielleicht muss man erst den Falschen (der im Moment für einen selbst noch der vermeintlich Richtige ist) loslassen, damit der Richtige kommen kann. Ich glaube mittlerweile daran. Man sieht die Männer nur oft in einem besseren Licht und irgendwann merkt man sogar, dass man selbst Eigenarten an sich hat(te) in dieser Beziehung, die eine Partnerschaft schwer machten vielleicht. Aber in einer Beziehung sind immer 2 Menschen und für gewöhnlich ist man auch nie alleine Schuld, wenn etwas kaputt geht.

LG

23.07.2014 16:28 • x 1 #4


S
Hallo poinsonivy,
falls nach dieser kurzen Zeit schon eine Besserung des Befindens feststelltbar wäre, hättest Du nicht wirklich geliebt. Das war allerdings schon die gute Nachricht.

Du brauchst jetzt Zeit. Wieviel kann man leider nicht sagen. Meine Trennung liegt jetzt fast 4 Monate zurück. Nach einer recht guten Phase geht es bei mir Schritt für Schritt im Moment nur rückwärts.Bitte lies Dich hier durchs Forum. Du bist nicht allein.

LG
solonely

23.07.2014 16:49 • x 2 #5


P
Vielen, vielen Dank für eure aufmunternden und lebensklugen Beiträge. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Gesagt zu bekommen, dass mein Befinden in dieser Situation einfach normal ist und es anderen vor mir auch so ging, hilft irgendwie weiter:-) Wir waren knapp 15 Jahre zusammen, aber ich glaube, der Schmerz ist der gleiche, ob 2 Monate oder eine lange Zeit. Ich werde mich mal an eure Tipps halten und versuchen, mich mal abzulenken. Im Augenblick besteht mein Tagesablauf nämlich nur aus heulen, arbeiten gehen, nach Hause kommen und weiterheulen.

Aber @Maja 1964: daran zu glauben, dass es einen Sinn hat ist tröstlich - im Augenblick reflektiere ich unserer Beziehung gar nicht. Gefühlsmäßig ist er gerade der einzige Mann der jemals für mich zählen könnte (die ganzen schlechten Dinge, von denen mein Kopf weiß, dass es sie gibt sind ausgeblendet). Wenn es jetzt 5 Wochen her ist, geht es dir denn schon besser?

@forenlegende: KS ist schwer. Er meldet sich auch noch, hat ein schlechtes Gewissen und ich schaffe nicht, das zu ignorieren.

@solonely: ich bin zumindest froh, dass ich geliebt habe. Frage mich nur, ob es ihm auch so ging, wenn er einfach alles hinschmeißen kann?

@luchdora: ich hoffe, bei dir sind die schlechten Tage nur noch ganz selten da:-)

Vielen Dank euch allen für eure lieben Worte,
Ivy

23.07.2014 23:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag