Es wird irgendwie nicht besser, sondern schlimmer

G
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin 34 Jahre jung, habe 3 Kinder und bei dem letzten Kind hat mich mein Ehemann im 7. Monat nach 8 Jahren Ehe wegen einer anderen Frau verlassen. Was im Nachhinein die Beste Entscheidung war, er war wirklich ein A....! Nach ungefähr einem Jahr lernte ich meinen jetzigen Exfreund kennen. Wir waren 1,5 Jahren beste Freunde, wir haben uns alles anvertraut und hatten eine super Zeit. Bis zu jenem Abend, der wieder mein ganzes Leben veränderte. Er war 4 Monate aus meinem Leben da er eine Freundin bekam und als er merkte das sie nicht zu Ihm passte, kam er zu mir und fragte nach einem Rat. Wir gingen gemeinsam einen Trinken und dann passierte es: Wir verliebten uns und küssten uns. Am nächsten Tag fuhr er zur seiner Freundin und machte schluß. Wir entschieden uns ein Paar zu sein!
Doch 3 Tage später kamen mir Zweifel:

a) Ich war 5 Jahre älter als er (24J./29J.) ich hatte noch nie einen Jüngeren Freund.
b) Ich hatte 3 Kinder und war schon verheiratet und konnte mir überhaupt nicht vorstellen das er dem ganzen gewachsen war. Zumal meine älteste Tochter 11 Jahr jünger ist als er.
c) wollte/will ich endlich eine Bindung mit der ich nochmal von neuem Planen konnte (Haus m. Garten usw)

Doch er kämpfte wie ein Bär um mich und wollte EINE Chance. Ich gab Ihm diese EINE Chance und ging trotz Zweifel diese Beziehung ein.
Er brauchte 2 Jahre bis ich bereit war sein Familie kennenzulernen, weil ich Ihrem einzigen Sohn/Enkel/Neffe den es in dieser Familie gibt, seine Zukunft versauen könnte. Doch im Laufe der Zeit entwickelte sich jedes Einzelne Famlienmitglied zu meinem Eigenen.
Nach knapp 4 Jahren entschieden wir uns zusammen zu ziehen. Mittlerweile hatten wir eine nahezu perfekte Beziehung. Da mein Exmann sich nicht um seine Kinder kümmern möchte und auch nicht zahlt. War mein Freund für die großen ein wunderbarer Freund und für meinen Jüngsten den er seit er 8 Monate war kennt, ein Vater! Er ist sein Herzpapa und genauso hatte er sich die letzten 3 Jahre im Kindergarten verhalten und war mit vollem Herzen dabei! Meine Kinder wissen wer Ihr Vater ist, doch w.g. der möchte diese nicht sehen und der jüngste kennt seinen Erzeuger leider gar nicht.
Wie gesagt, wir zogen zusammen in ein tolles Haus mit Garten, gingen darin richtig auf. Er nahm irgendwann von einem Schlüsselbund den Ring und fragte mich ob ich mit Ihm mal üben wolle? Ich wusste nicht wirklich was er meinte und er sagte, wie er mir bei der Hochzeit den Ring anstecken wird. Ich war unfassbar froh das er diesen Gedanken hegte, es war ein heimlicher Wunsch. Freunde beneideten uns um unsere Beziehung. Wir genossen vollstes Vertrauen zueinander, jeder hatte Freiheiten und doch kam nie jemand zu kurz. Wir feierten vor ca 6 Wochen unser 5 Jähriges und er entführte mich in die Vogesen. Und auf 1008 m höhen stießen wir an und ER sagte: auf die nächsten 5 Jahre, Baby!
Als das Fußball WM Endspiel kam, in dieser Woche war er beruflich unterwegs für 10 Tage. Was nicht ungewöhnlich war. Doch dieses Mal fuhren seine 2 besten Freunde mit; Singles, mitte/ende 20. und lassen nichts anbrennen. Er schrieb mir auch wie immer Nachrichten das er mich vermisst, liebt, schickte mir auch Bilder von der Arbeit unteranderem auch ein großer Container wo er unsere initialien reingeritzt hat mit einem Herz drumherum. Auf der Heimreise schrieb er mir noch das es nur noch paar Stunden dauern würde um wieder bei mir zu sein und ganz viele Küsse dazu.
Freitags Abends kam er Heim, die Umarmung war schon seltsam, er wollte kein S., auch ungewöhnlich. Ich dachte mir immer noch nix dabei. Samstag schlief er den halben Tag, Kuss so nebenbei. Als wir Zähneputzen wollten fragte ich Ihn ob wir noch raus gehen sollten, es war schön warm.
Ich kann es mir nicht erklären, aber dann fragte ich wie aus heiterem Himmel: Du liebst mich nicht mehr? Und er drehte sich zu mir mit Tränen in den Augen und sagte: Ja und es tut mir leid! Für mich brach schon wieder eine Welt zusammen. Er sagte er merkte es vor 3-4 Wochen. (anmerkung da war unser 5 Jähriges) Ich fragte Ihn warum er nicht mit mir geredet hätte, um mir EINE CHANCE zugeben. Er meinte nur, er hoffte das die Liebe wieder zurück kommt, aber er hat sich entliebt und das hatte er schon einmal im Leben und weiß eigentlich das es auch nicht mehr zurück kommt................. Muss schon wieder weinen, wenn ich diesen Satz schreibe/lese, immer dieses Kopfkino, es hört nicht auf. Seit 3 Wochen frage ich mich warum? Wir waren immer ehrlich zueinander und er sagte mir auch das es nicht an mir läge, das ich eine wundervolle Frau sei, aber er mich eben nur noch als Gute Freundin sähe. BÄÄÄMM! Ich kann es nicht verstehen? ich brauch einen Grund und ich hab Ihn nicht und wenn dieses Entlieben wirklich ein Grund sein sollte, dann muss ich lernen damit umgehen zu können. Ich sitze in diesem Haus mit voller erinnerungen, jeder Raum zieht mir die Kehle zu und gleichzeitig muss ich für meine Kinder weiterhin Mutter sein.
Selbst meine Freunde, die Ihn 5 Jahren kennen und lieben gelernt haben, sind total verwirrt und kennen auch diesen Menschen nicht. Manche zweifel an sich selbst, das sie Ihn so falsch eingeschätzt haben. Er hat sich die Zeit genommen die er brauchte, um dann problemlos gehen zu können. Er kann bei seinem Freund wohnen und ich mus nun sehen wie ich klar komme.
Das war jetzt die Kurzfassung.

Es tut mir leid falls mein Text wirr rüber kommt, ich lese Ihn nicht mehr durch. Ich wollte dieses einfach nur mal los werden. Denn meinen Freunden blutet bestimmt schon das Ohr..... Immer dieselbe Frage: WARUM?

Ich kann es nicht verstehen.... Es tut weh, von Tag zu Tag und ich dachte immer, Zeit heilt alle Wunden

ganz liebe Grüße
eine traurige Seele

13.08.2014 11:51 • #1


L
Liebe Gwendolin,

Erstmal lass Dich ganz fest drücken, ich versteh sehr gut, wie Du Dich fühlst
Ich bekam Gänsehaut, als ich Deinen Text las, denn ich hab ähnliches erlebt.
Man sucht immer nach einem Grund, warum nur ist das passiert ? Gab es Vorzeichen, die man übersehen hat?

Leider wirst Du auf das warum vermutlich niemals eine zufriedenstellende Antwort bekommen

Liebe kommt und geht, da kann keiner was dazu. Jetzt mach Dir mal keinen Kopf, dass es nach 3 Wochen noch nicht besser ist! Die Zeit heilt ganz bestimmt, vertrau ruhig darauf
Allerdings solltest Du Dir selber einen etwas großzügigeren Rahmen gestatten! Wenn Du nach so kurzer Zeit schon durch wärst mit der Beziehung, hättest Du nicht wirklich geliebt!

Wenn es geht, vermeide jeglichen Kontakt mit ihm ! Konzentrier' Dich auf Deine Kinder, lass Dir von ihnen die Streicheleinheiten geben, die Dir jetzt so fehlen, ich weiß

Wenn Du dann noch Kapazitäten frei hast, gestalte Deine Wohnung peau a peau um, mach alles genau so, wie es für DICH schön ist! Sorge gut für Dich! Du bist jetzt wichtig ! DU, für Dich selber und als Mama für Deine Kinder, alles andere (Haushalt, etc.) kann ruhig mal ein bisschen warten.

Viel Kraft !

13.08.2014 15:16 • #2


Disappointed_m
Ohje

Also erstmal finde ich hast du gut geschrieben, was war und wie es war. Tragisch dass es sich nun wieder ereignet hat. Du darfst aber auf keinen Fall denken dass es an dir liegt.

Ich bin ein Mann (38) und hatte so eine direkte Situation noch nie, daher können andere hier vielleicht mehr helfen. Ich kann dir nur ein paar Gedanken geben;

Ich habe mich auch einmal entliebt, damals war ich Mitte 20, und seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Rückblickend passte eigentlich alles, man mochte sich, Beruf und Liebesleben...alles ok.
Irgendwann ging es bei uns um die Zukunft und sie zog nicht recht mit, wollte bei den Eltern wohnen bleiben... es war ein Stillstand da, der mich zweifeln lies... Ich verlor nach und nach das Gefühl für sie und habe mich entliebt. Es war keine andere im Spiel, die Liebe war aber weg.
Vielleicht ist es bei ihm ähnlich, nur eben umgekehrt. Vielleicht stellt er sich die Frage War es das jetzt?, was kommt noch im Leben für mich?. Wobei es nicht klingt als würde es ihm schlecht gehen. Ich lese jetzt auch nicht heraus dass er sich überfordert fühlt wg. der Kinder.
Vielleicht spielte auch das Umfeld eine Rolle oder der Druck den er sich vielleicht auch selber machte um ein guter Vater und Partner zu sein.

Was ihm gefallen könnte wäre evtl. der Vorschlag von dir, 1-2 Tage wegzufahren. Nur ihr beide, Städtetrip. Essen gehen, Kleinigkeiten einkaufen, Kinder wenn möglich daheim lassen bei Freunden/Angehörigen und keine ewigen Gespräche über Kinder und Job, sondern nur über euch. Aber ohne Vorwürfe, offene Fragen stellen, reden lassen, wirken lassen...

Vielleicht hilft das, vielleicht ist er aber schon zu weit weg von dem Thema.

Meiner Meinung nach, solltest du versuchen mehr zu erfahren warum die Liebe weg ist.
Oft geht es Leuten einfach nur zu gut und sie sehen sich nach etwas anderem. Seine Freunde leben sich noch aus, er sieht das wohl und denkt ich habe mich zu früh festgelegt usw.

13.08.2014 15:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag