Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3

Es wird klarer mit der Zeit , neuer Lebensabschnitt

E

Ex-Mitglied
Gast

Wie fängt man neu an , wenn man so viel Schmerz ertragen musste ? Wie fängt man neu an mit diesem Wissen ? Wie oft kann man neuanfangen in seinem Leben ?
Es vergeht kein Tag , wo ich es mir wünschen würde Sie wiederzusehen , denke nicht , dass ich Sie schon überwunden habe , dennoch aber ich bekomme öfters so Momente wo ich wieder klarer sehe , immer mehr verstehe ich und ich lerne aus meinem emotionalen Schmerz indem ich mich damit auseinandersetze , auch wenn ich wünschte ich bräuchte das nicht und wäre lieber jetzt an ihrer Seite , bei ihr , hätte alles mit ihr , dann wiederum hab ich Gedanken, dass es doch besser so ist wie es ist , öfters wenn ich allein bin am Abend kurz vorm schlafen gehen und ich die Maske weglassen kann , atme ich schwer ein und aus , es kommen tränen , oder ich habe starke Kopfschmerzen , doch in diesen letzten paar Tagen , hatte ich das Gefühl , als denke und fühle ich wieder klarer , ich habe es bemerkt , ich spreche anders , klarer , ruhiger , anders , ich habe mich manchmal selbst nicht erkannt oder es kommt mir nur so vor , aber ich habe mich innerlich verändert , wie es nun ist und ich mit diesen Menschen Frieden schließen kann , damit mein ich nicht es zu vergessen und nein ich lass Sie nicht los , sondern ich fange an Frieden zu schließen , auch wenn es unendlich schmerzt zu Wissen , dass ich nicht und nie an ihrer Seite sein werden kann , ich denke es gibt viel mehr dazwischen als nur Liebe und Partnerschaft und alles rund um dieses für mich , oder auch zu wenig davon für mich . Ich akzeptiere langsam und kann mit diesen Gedanken gut umgehen , zu Wissen , dass ich vielleicht bestimmt bin , allein Glücklich zu leben .

Momentan kann ich es mir nicht , garnicht , überhaupt nicht , sich vorzustellen wie es wäre mit einer anderen Frau zu sein . Obwohl es sicher auch sehr schön wäre es wieder zu erleben und klar wie das Leben so spielt , wird es sicherlich in der Zukunft wieder passieren , da das Leben geht weiter , man sollte sein Leben wieder leben . Sie wird es wieder haben und auch ich werde es wieder haben .

Ich werde weiterhin mein Notiz und Tagebuch hier im Forum weitermachen , weiter darin schreiben , weiter eine Therapie anfangen und für eine lange Zeit durchziehen , bis zum Ende , es ist noch lange nicht überwunden und sollte der Fall eintreten zu Wissen dass Sie Kinder bekommen wird mit jemand anderem als ich , was nun ein normaler natürlicher Lebensprozess ist und dieser Fall passieren wird . Dann wird es mich umhauen , dann werde ich wahrscheinlich wieder hier im Forum landen , innerlich schreien , tränen werden kommen , ich werde unheimlich viel schreiben , vielleicht auch viele Themen eröffnen , aber alles besser als schlechteres zu tun .

Ich habe in letzter Zeit oft , * Stone Sour * ( LieblingsSong : Trough Glass ) oder die Musik Band * From Ashes to New * ( LieblingsSong : Trough it all ) angehört und ihre Lieder haben mir die Augen geöffnet , ich konnte beziehungsweise kann nun wieder klarer sehen, bekam oder bekomme nun eine andere Sichtweise auf Sie und auf alles anderes . Meistens kann Musik den Heilungsprozess echt beschleunigen beziehungsweise fördern .

Ich habe wieder Hoffnung , auch weil noch soviel neues auf uns zukommen wird . Und ich werde dafür offen bleiben , mich aber erinnern , dass es auch mehrere Seiten davon haben kann .

Doch in Wahrheit , habe ich es längst schon akzeptiert , die Sicht wird klarer , die Gedanken beruhigen sich , das akzeptieren beginnt , ich atme immer mehr ruhiger , fühle mich anders , neu , . Etwas neues beginnt , ein neuer Lebensabschnitt in meinem Leben , auch mit diesem Wissen nun , ohne Sie es weiterzuleben zu müssen , zu leben .

Mit diesem Thema wollte ich euch ein wenig Kraft geben , weiterzumachen , weiter sein Leben zu leben , es wird klarer mit der Zeit , man hört es oft , aber es stimmt , lasst nicht los , sondern beginnt euer Leben wieder zu leben, es wird auch ohne euch weitergehen und das Leben wird auch ohne uns weitergelebt . Lasst es uns daher wieder leben . trost spenden zwinkern

x 2 #1

B
Hast Du gut beschrieben und ich wünsche Dir weiterhin positiv in die Zukunft zu schauen.

E
Zitat von bumali:
Hast Du gut beschrieben und ich wünsche Dir weiterhin positiv in die Zukunft zu schauen.

freunde wünsche ich dir auch trost spenden zwinkern

x 1 #3