Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7967
Zitat von Hermine47:Mir fehlte (ich kann nur noch in der Vergangenheit schreiben) der gemeinsame Alltag ...... er kommt von der Arbeit, ich bin da. Wir wachen morgends ...
Du kennst die Antwort also schon, dein Körper schreit sie dir gradezu entgegen. Jetzt musst du nur noch springen.
Ich habe jetzt ein wenig nachgedacht , wie sich für mich Beziehung am besten in Worte fassen lässt.
Für mich sind viele Dinge nicht so relevant. Vieles sind Äußerlichkeiten. Dazu zähle ich jetzt auch Sx oder Zusammenleben.
Was für mich viel mehr zählt, ist das Gefühl, dass irgendwie immer ein Band zwischen uns besteht. Auch wenn wir uns nicht sehen, den Tag nicht gehört haben, auch mal ein paar Wochen getrennt voneinander verbracht haben oder den Tag zwar im selben Haus, aber jeder für sich verbringen, dann spüre ich doch immer eine Verbindung.
Ein ganz festes Band, was uns irgendwie in Kontakt sein lässt.
Basis dafür ist sich kennenzulernen. Zu verstehen, dass man nicht für den anderen funktionieren muss, sondern es vor allem darum geht, die Sprache des anderen zu lernen, hinsehen zu wollen und sich selbst vollständig zu zeigen. In dem ganzen ICH, der man ist.
Alles darüber hinaus sind wie gesagt Äußerlichkeiten. Da ist man entweder kompatibel oder hat zumindest genügend Schnittstellen, die einen glücklich machen, oder man muss anerkennen, dass man nicht kompatibel ist.
Basis von allem ist, dass beide wollen. Gleichermaßen. Das bedeutet nicht, dass es einfach ist oder sofort funktioniert, aber der Wille und ein stückweit auch die Fähigkeit zum (gemeinsamen) Wachstum muss vorhanden sein.