50

Wie hat eure Partnerschaft die Affäre überlebt

X
Hallo,

kurz zu mir. Mein Mann ist mir letztes Jahr in der Schwangerschaft fremdgegangen. Momentan sind wir dabei, mit Paartherapie wieder zueinander zufinden.

Es gibt Tage, da geht es mir gut. An anderen, möchte ich das Handtuch werfen und mich trennen.

Daher meine Frage, wie habt ihr es geschafft nach einem derartigen Vertrauensbruch wieder zueinander zufinden und zusammen wieder glücklich zu werden.

Trennung kommt für mich momentan nicht in Frage. Weil ich hoffe es verzeihen zu können.

07.04.2022 15:08 • x 1 #1


tina1955
@Xoxoxoxo warte doch erst mal die Paartherapie ab..., oder ist es eine Paarberatung ?

Wie viele Sitzungen hattet ihr denn dort schon zusammen?

Vielleicht solltest Du es dort mal ansprechen, dass Du Angst hast, kein Vertrauen mehr aufbauen zu können?

07.04.2022 15:20 • #2


A


Wie hat eure Partnerschaft die Affäre überlebt

x 3


Lavidaloca
Ehrlich gesagt, wer seine Frau während der Schwangerschaft betrügt, hat so wenig Skrupel, dem Mann würde ich nie mehr was glauben. Du hast euer Baby im Bauch, versuchst alles, damit es wachsen und gedeihen kann- und der Typ hat nichts besseres zu tun, als dich und diese Zeit so zu entehren, zu entzaubern, in dem er sich woanders vergnügt. Für mich wäre das aber mal sofort DER Trennungsgrund überhaupt, nix mit Paartherapie.

07.04.2022 15:48 • x 12 #3


B
Zitat von Xoxoxoxo:
Daher meine Frage, wie habt ihr es geschafft nach einem derartigen Vertrauensbruch wieder zueinander zufinden und zusammen wieder glücklich zu werden.

Gar nicht.
Wollte auch verzeihen. Haben es noch 2 Jahre probiert. Aber es ging nicht. Für mich. Vertrauen war weg.

Ich verstehe, dass du ihm verzeihen willst und die Partnerschaft retten möchtest, allein des Babys wegen. Aber pass auf dich auf! Verrat dich nicht selbst dafür!
Gut, das ihr ne Paartherapie macht.

07.04.2022 15:56 • x 4 #4


B
Zitat von Lavidaloca:
Ehrlich gesagt, wer seine Frau während der Schwangerschaft betrügt, hat so wenig Skrupel, dem Mann würde ich nie mehr was glauben. Du hast euer ...

Sehe ich genauso. Solche Typen haben Null Charakter. Statt für ihre schwangere Frau dazu sein,müssen sie ihren Lümmel woanders reintunken und als liebenswerte Dreingabe das Risiko ihre Frau und das Ungeborene mit Geschlechtskrankheiten anzustecken.Ich bewundere meine Mama heute noch,dass sie diesen Idioten während der Schwangerschaft mit mir hochkant Rausschmiss.
Liebe Te,wie und warum willst du diesem Kerl vertrauen der in einer Zeit wo du Liebe und Fürsorge am meisten gebraucht hättest eure Beziehung so in den Boden getreten hat
Was meinst du wie er für ( inzwischen euch) da ist,wenn es zu Schwierigkeiten oder Sorgen kommt?
Du weißt nur eines mit Sicherheit:
Wenn du dich auf den verlässt bist du verlassen.
Statt teure Therapie besser einen guten Anwalt.
Sorry,solche Geschichten triggern mich wegen meiner eigenen Vita. Ich lernte diesen Ar sch als Jugendliche kennen und stellte nur fest,dass meine Mama alles zu 100% richtig gemacht hatte.
Nachtrag:
Habe deinen ersten Thread gelesen,ich schreibe besser nicht was ich über diesen Typen denke. Zieh die Scheidung durch und er kann sich als Papa dann evtl beweisen was ich aber bei seinem Verhalten eher nicht vermute. Der will Party machen,durch die Gegend zwitschern und auf Frau und Kind ist seine Lust eher gering.

07.04.2022 16:14 • x 6 #5


P
Ebenso, gar nicht.

Mein Ex-Mann ist fremd gegangen da war ich in Elternzeit mit Mini Me. Sie war 1 Jahr alt.

Ich hätte ihm verziehen und ihn zurück gewollt, so in den ersten 48 Std. Bis ich dann einen Anwalt genommen habe und hier im forum aufgeschlagen bin.

Kinder sind kein Grund mit einem Partner zusammen zu bleiben. Und Liebe auch nicht.

07.04.2022 16:16 • x 7 #6


tina1955
Ich hätte ihm sowieso nicht verziehen.

Aber die TE schreibt ja, eine Trennung kommt nicht infrage.

07.04.2022 16:30 • x 1 #7


P
True. Aber du, muß jeder selbst wissen.

Würde mich sehr interessieren was ihr Gatte so macht, um ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.

07.04.2022 16:33 • x 1 #8


B
Zitat von tina1955:
Ich hätte ihm sowieso nicht verziehen. Aber die TE schreibt ja, eine Trennung kommt nicht infrage.

Naja, vielleicht denkt sie noch um.

07.04.2022 16:33 • x 2 #9


tina1955
@Butterblume63 , dachte ich auch erst, aber nachdem ich den ersten Thread gelesen habe und alles, was passiert ist, glaube ich nicht dran.

07.04.2022 16:36 • x 2 #10


B
Tina,Gott sei Dank müssen wir nicht in ihren Schuhen laufen. Nur sehe ich eine junge Frau die ihre besten Jahre mit einem Typen vergeudet der ihre Liebe nichts wert ist.

07.04.2022 16:38 • x 3 #11


B
Seid nicht so!

Ich kann die TE durchaus verstehen. Das ist ne furchtbare Situation und wirklich schwer wenn man so ein Idealbild im Kopf hat. Das gibt man wahrscheinlich nicht kampflos auf..
Ich kenne auch einige Paare in meinem Umfeld mit ähnlichen Geschichten und die Frauen sind bei dem Typen geblieben.
Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, ob er so leben kann oder nicht. Erschreckenderweise können es anscheinend einige.

Allerdings liebe TE, bedenke welches Bild du deinem Kind damit vermittelst!

07.04.2022 16:42 • x 2 #12


Wollie
Zitat von Xoxoxoxo:
und zusammen wieder glücklich zu werden.

das kannst du vergessen....diesen eklatanten Vertrauensbruch wird dich immer verfolgen....kann dir nur das gleiche raten wie alle hier....du wirst mit so einem charakterlosen Verlierer nicht glücklich...

07.04.2022 16:45 • x 2 #13


W
Zitat von Xoxoxoxo:
Mein Mann ist mir letztes Jahr in der Schwangerschaft fremdgegangen. Momentan sind wir dabei, mit Paartherapie wieder zueinander zufinden

Ätzend von ihm. Einmal, mehrmals, sauber beendet, ein ONS oder eine Bekannte?… genauere doch noch mal dazu. Gründe waren welche für ihn?
Oder steht das in Deinem anderen thread?

zum Verständnis….jeder weiß, wie anstrengend gerade Schwangerschaft und das erste Jahr für Jungeltern sind.
Erstmal Paartherapie klingt produktiv, aber warum sagst Du gleich, dass eine Trennung nicht in Frage käme?
Der Grund, den Du nennst (Fremdgehen in Schwangerschaft), ist durchaus etwas wie schwerwiegend. MMn.

Es ist allerdings auch ganz normal, dass Du mit der Laune schwankst. Therapie und co ist halt ein Prozess. Seltenst ist man nach einer Sitzung wieder gleich auf voller Höhe. Dafür braucht es Geduld.

07.04.2022 17:01 • x 3 #14


Leonhard
@Xoxoxoxo Ich bin ein wenig spät, da ich Dein Thema in einem anderen Thema entdeckt habe.

Du wirst hier Themen lesen und entsprechende Ratschläge bekommen, die beide Richtungen empfehlen oder als DiE Lösung nennen.
So sehr sich viele Affärensituationen ähneln liegt doch die Entscheidung ganz bei Dir (nicht bei Deinem Mann).
Du kennst Euch am besten und wirst sehen müssen, wie weit Du Deine Schmerzgrenze dehnen aus aushalten kannst.

Was Dein Mann getan hat ist "eigentlich" unverzeihlich und dennoch ist es das, was Dir sehr gut helfen kann (selbst wenn Du Dich trennen wirst).

Vergessen hingegen werdet Ihr es nie, doch der Schmerz, die Triggersituationen und das Kopfkino werden weniger werden.

Beide Entscheidungen bedeuten einen steinigen Weg und manchmal scheint Trennung leichtet zu sein, weil Du dann deine Wut und Enttäuschung an dem A….loch ausleben kannst.

Wenn Ihr zusammenbleibt muss Dein Mann alles tun und viel aushalten. Er muss nicht nur Dein Vertrauen hinsichtlich eines erneuten Fremdgehens aufbauen, sondern auch Dein Vertrauen in ihn als Mensch.

Eine Paartherapie hilft, Eure Beziehung ehrlich neu zu bewerten und Eure Bedürfnisse zu klären. Du hast sicherlich auch welche, die er nicht kennt.

Wichtig ist, dass er keinen Kontakt zur Ex-AF hat. Das ist meine Erfahrung (als Betrogener).

Zur Trennung benötigt es nur eine Person, zum Zusammenbleiben jedoch beide. Wenn Ihr Beide es wirklich wollt, kann es klappen.

06.07.2022 07:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag