50

Wie hat eure Partnerschaft die Affäre überlebt

M
@Xoxoxoxo
Ein Mann, der fremd geht, obwohl ich SCHWANGER bin, kann froh sein, wenn er noch lebt. Lol

10.07.2022 08:20 • x 2 #16


Neboolah
Zitat von PuMa:
Ebenso, gar nicht. Mein Ex-Mann ist fremd gegangen da war ich in Elternzeit mit Mini Me. Sie war 1 Jahr alt. Ich hätte ihm verziehen und ihn zurück ...

Liebe ist der wichtigste Grund um mit einem Partner zusammen zu sein. Nur so am Rande.

Auch glaube ich das eine Beziehung einen Seitensprung überstehen kann. Das würde aber darauf ankommen wie es aufgedeckt wurde und wie gekämpft wird um Vertrauen usw. Wieder hinzu kriegen.

Jedoch verstehe ich das während der Schwangerschaft so ein Betrug schon ein übler Fehltritt ist. Mich würde das zutiefst treffen wenn meine Frau schwanger fremdgegangen wäre. Gilt natürlich umgekehrt auch.

14.07.2022 12:35 • #17


A


Wie hat eure Partnerschaft die Affäre überlebt

x 3


P
Zitat von Neboolah:
Liebe ist der wichtigste Grund um mit einem Partner zusammen zu sein. Nur so am Rande


Liebe allein reicht nicht für eine Beziehung. Nur so am Rande.

Zitat von Neboolah:
Auch glaube ich das eine Beziehung einen Seitensprung überstehen kann. Das würde aber darauf ankommen wie es aufgedeckt wurde und wie gekämpft wird um Vertrauen usw. Wieder hinzu kriegen.


Da gehe mit dir d'accord.

Zitat von Neboolah:
Mich würde das zutiefst treffen wenn meine Frau schwanger fremdgegangen wäre


Nachvollziehbar. Jedoch will ich meinen, dass es eine Ausnahme wäre wenn Frau schwanger fremd geht.
Einige Frauen wollen dann ja nicht einmal S.. Hörte ich.

14.07.2022 13:00 • #18


B
So, auch ich gehöre in die Kategorie betrogen worden und neu gefunden.

Es ist wie @Leonhard schreibt zu einem gewaltigen Anteil, deine Entscheidung.
Aber auch seine, das ist bei Partnerschaften so, dass man sich ständig neu entscheidet.

Ich glaube ein ganz wichtiger Punkt ist, dass es eben kein ich verzeihe dir ist.

Da stimme ich mit allen Trennungsbefürworter überein.
Die Tatsache dass man betrogen wurde haut so tief rein, so dass es schier nichts vom Alten übrig lässt. Das muss euch beiden klar sein oder auch werden.

Viele Betroffene wollen weitermachen. Aber mittlerweile glaube ich dass es die Angst ist vor dem allein sein. Somit sind viele Versöhnungen mMn oberflächlich und zum Scheitern verurteilt.

Aber es gibt sie. Allen ist gemein, dass es ein sehr beschwerlicher Weg war. Drei Schritte vor, 2 zurück. Tränen. Unangenehme Erkenntnis, Ekel, Wut, Misstrauen, Kopfkino.
Auseinandersetzung

Aber wenn man es geschafft hat, dann ist es eine Köstlichkeit ohne gleichen.

Das wichtigste ist eine schonungslos ehrliche Analyse wie und warum es dazu kam. Bei euch- manche Männer wollen eine Frau ganz gut sich und wollen nicht teilen. Oder hast du dich so verändert, dass er dich auserhausig vergnügte.
Das alles gehört auf den Tisch.
Und dann stellt sich die Frage, ob man grundsätzlich bereit ist, miteinander weiter zu gehen, eine echte und liebevolle Partnerschaft aufzubauen. Es gehört dazu, den anderen zu verstehen und ihn anzunehmen.
Irgendwann kommt das Thema Verzeihung. Ohne dem wird es nicht funktionieren, aber es muss und wird auch nicht sofort passieren. Zumal es ein Prozess ist.

Ganz wichtig ist, dass man sich aufeinander konzentriert. Und dabei muss der Kontakt komplett eingestellt werden.
Anders ist der dritte immer dabei und es kommt so etwas heraus wie bei @playmobil .

14.07.2022 13:27 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag