11

Wie lange überlebt man ohne Obst und Gemüse?

E
Nach der Schocknachricht von neuer Freundin und Kind Anfang Juli esse ich nur sehr sporadisch. In den ersten zwei Wochen fast nix, dann nur Toast und manchmal Pizza oder Kekse. Vollkornbrot, Obst, Gemüse, Jogurth (Dinge, die ich sonst gerne esse) gehen so gut wie gar nicht. Am Besten geht es noch in Gesellschaft, wenn Freunde für mich Kochen oder mit mir zusammen essen. Habe ca. 10 Kilo abgenommen und da ich mich nur wenige bewege momentan, bin ich auch recht schwach geworden. Komischerweise nimmt die Ärtzin dieses Anzeichen kaum war, und auch andere Leute sagen nix dazu. Gut, ich bin jetzt nicht untergewichtig, da ich vorher eher mit Kurven ausgestattet war, aber mache mir selber Sorgen. Habe vorher immer gerne gegessen, eher zu viel als zu wenig und auf Stress sonst mit Frustessen statt Appetitlosigkeit reagiert... .

Gibt´s da Erfahrungen, Ideen... ?

12.09.2012 14:50 • #1


M
Wäre deine Frage nicht besser aufgehoben in einem Ernährungs Forum?

12.09.2012 15:02 • x 1 #2


A


Wie lange überlebt man ohne Obst und Gemüse?

x 3


S
Hi,
was soll diese Frage denn hier?

Du wirst es schon überleben ohne Obst und Gemüse...vielleicht fallen Dir ein paar Zähne raus oder so
Wenn Du das trinken einstellen würdest, wäre es schlimmer .

12.09.2012 15:09 • #3


S
Hallo Else,

nix für ungut, musste ein bisschen lächeln.
Mach dir nicht allzuviel Sorgen, ich lebe jetzt nach einem Jahr ohne viel Gemüse und Obst immer noch. Habe auch sehr viel abgenommen..
Allerdings esse ich jeden Tag eine Banane (mit Todesverachtung, ich hasse Bananen!), gibt mir Kraft.

Deine Appetitlosigkeit wird wohl noch eine Weile anhalten, es dauert eben, so einen Schock zu überwinden...

@all
Warum so ruppig? Das Mädel leidet...

LG

12.09.2012 15:46 • #4


V
Sorry,

aber ich musste nicht nur lächeln, sondern laut lachen !

Else, Liebeskummer bringt Dich eher um, als ein Leben ohne Obst und Gemüse!

Ich hoffe, Du leidest nicht mehr so lang.. Du findest einen anderen Deckel !

12.09.2012 15:52 • #5


L
Zitat von Sugarmama:

@all
Warum so ruppig? Das Mädel leidet...

LG


Aber echt! *kopfschüttel*

Liebe Else,

warte nicht darauf, dass deine Ärztin dich rettet. Aus dem Forum heraus, können wir natürlich nur schwer sehen, welche Züge und Maße das bei dir annimmt. Also wenn wirklich Sorge da ist, frage deine Ärztin. Von außen hört es sich erstmal an wie eine normale Trauerreaktion. Vermutlich konnten die meisten erstmal kaum was runterbekommen, habe ich den ersten Wochen nur 1-2 Brote runterbekommen, auch Gewichverlust, das hat sich nun aber wieder eingependelt. Wenn Du aus deiner Vergangenheit heraus krankhafte Verhaltensweisen bezüglich des Essens kennst, sprich natürlich deine Therapeutin an. Trinken ist natürlich wichtig- also das wegzulassen wär blöd.

12.09.2012 16:00 • #6


E
Also, das lasse ich mir nicht so gefallen:
a) schön, dass hier viele so weise und gleichzeitig herablassend sind! Ich sehe, ihr habt euch echt persönlch weiterentwickelt während der Leidesnphase
b) Der Titel war eher ironisch bzw. zugespitzt gewählt, aber Ironie versteht halt nicht jeder.. . (als kleiner Tipp: a) enthält auch eine Prise Ironie...)
c) schön, dass ihr euch amüsiert, mir bleibt das Lachen eher im Halse stecken. Da ich so was noch nie erlebt habe, ist mir das unheimlich. Und es gibt andere Dinge hier im Forum, über die ich auch lachen könnte, dachte nur, es ginge hier um Unterstützung und nicht um sich auf Kosten anderer besser oder weiser zu fühlen
d) mit Mädel fühle ich schon mal überhaupt nicht angesprochen
e) dass es ein Forum Ernährung gibt, war mir nicht klar, es ist doch leich unübersichtlich hier und ich habe auch nicht den Eindruck,dass sich hier alle sklavisch an die Themenvorgaben halten
f) das mit der Verantwortung ist sicher richtig, habe aber keinen Richtwert, um die Relevanz einzuschätzen, deswegen ja meine Frage

12.09.2012 16:44 • x 2 #7


L
PM

12.09.2012 16:55 • #8


S
Liebe Else,

man wird dünnhäutig, nicht wahr?
Aufgrund der Prise Ironie wird doch wohl ein Lächeln erlaubt sein..
keineswegs sollte das herablassend rüberkommen.
Völlig verständlich, wenn man sich Sorgen um sich selbst macht. War bei mir auch so. Zu Sehen, wie ein Pfund nach dem anderen schwindet ist am Anfang sicher ok. Aber wenn es zuviel wird, kommt die Angst, das etwas nicht stimmt. Deshalb ist deine Frage auch völlig berechtigt.
Ich habe nach einer Zeit angefangen, bewusster zu essen, teilweise mich dazu gezwungen, wenigstens ein Minimum an gesunder Nahrung zu mir zu nehmen. Es geht mittlerweile.
Gib dir noch Zeit, vor allen Dingen viel Wasser trinken, das ist sehr wichtig.

Ach so, das Mädel war auch nicht böse gemeint

12.09.2012 16:59 • x 2 #9


E
@sugarmama: akzeptiert! Danke für die Antwort. Dünnhäutig ist übrigens noch harmlos ausgedrückt... .

12.09.2012 17:21 • #10


L
Ich kann die Sorge bei dir auch gut nachvollziehen. Habe das zwar in anderen Bereichen, aber ich finde hier im Forum sind ansich (fast) keine Grenzen gesetzt.

12.09.2012 17:25 • x 1 #11


T
Hallo Else,

ich weiß was du meinst. Ich bin schon länger krank: Ich habe jeden Tag mit Übelkeit zu kämpfen, seit einem halben Jahr ist das so. Ich habe sehr stark abgenommen, weil ich mich monatelang nicht getraut habe, etwas zu essen, damit es mir bloß nicht oben raus kommt (ich habe Angst vorm Erbrechen).
Mit der Zeit habe ich große Angst wegen dem Gewichtsverlust bekommen. Man freut sich nicht darüber, ich habe mir abnehmen anders vorgestellt und wollte es auch anders. Mir erkämpfen durch gesunde Ernährung und Sport, damit ich auch stolz drauf sein kann. So ist es einfach nur erschreckend und angsteinflößend.

Ich weiß also genau, wie es dir gerade geht. Du kannst nicht essen, weißt aber, dass du musst. Versuch es einfach. Und wenn es nur ein kleines Stück Toast ist. Mein Arzt hat damals gesagt: Es ist egal, was Sie essen, hauptsache, Sie essen etwas! Er hat mir sogar Limonade empfohlen. Und Bananen sind übrigens wirklich total super, auch wenn ich sie nicht mag, hat der Arzt gesagt.
Wenn du Angst vor einem Vitaminmangel hast, dann empfehle ich dir, erstmal einen Bluttest machen zu lassen und wenn du einen Mangel hast, wird dir deine Ärztin helfen, den zu beheben. Aber der Körper kommt normalerweise gut klar, wenn er mal eine Durststrecke hat.

Ich wünsche dir alles Gute!

12.09.2012 17:26 • x 1 #12


E
@Tertulin: Danke für das Verständnis und die ernste Antwort. Ich denke, so wie Du es beschreibst, kann ich noch ganz dankbar sein.

Ich wünsche Dir auch alles Gute

12.09.2012 17:37 • #13


F
spruch der feuerwehrmänner :

fleisch ist mein gemüse

12.09.2012 17:45 • x 1 #14


T
Hallo Else,

ich weiß was du meinst. Ich bin schon länger krank: Ich habe jeden Tag mit Übelkeit zu kämpfen, seit einem halben Jahr ist das so. Ich habe sehr stark abgenommen, weil ich mich monatelang nicht getraut habe, etwas zu essen, damit es mir bloß nicht oben raus kommt (ich habe Angst vorm Erbrechen).
Mit der Zeit habe ich große Angst wegen dem Gewichtsverlust bekommen. Man freut sich nicht darüber, ich habe mir abnehmen anders vorgestellt und wollte es auch anders. Mir erkämpfen durch gesunde Ernährung und Sport, damit ich auch stolz drauf sein kann. So ist es einfach nur erschreckend und angsteinflößend.

Ich weiß also genau, wie es dir gerade geht. Du kannst nicht essen, weißt aber, dass du musst. Versuch es einfach. Und wenn es nur ein kleines Stück Toast ist. Mein Arzt hat damals gesagt: Es ist egal, was Sie essen, hauptsache, Sie essen etwas! Er hat mir sogar Limonade empfohlen. Und Bananen sind übrigens wirklich total super, auch wenn ich sie nicht mag, hat der Arzt gesagt.
Wenn du Angst vor einem Vitaminmangel hast, dann empfehle ich dir, erstmal einen Bluttest machen zu lassen und wenn du einen Mangel hast, wird dir deine Ärztin helfen, den zu beheben. Aber der Körper kommt normalerweise gut klar, wenn er mal eine Durststrecke hat.

Ich wünsche dir alles Gute!

12.09.2012 17:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag