22

Eure Einschätzung zu meiner Situation

M
Würdet ihr noch vorher schreiben, dass es von ihr total Mist ist, dass sie meine Mail anscheinend total missachtet und trotzdem schreibt? Oder einfach blocken? Ohne etwas an sie zu schreiben?

01.01.2017 20:38 • #16


Eswirdbesser
Zitat von Marcel85:
Würdet ihr noch vorher schreiben, dass es von ihr total Mist ist, dass sie meine Mail anscheinend total missachtet und trotzdem schreibt? Oder einfach blocken? Ohne etwas an sie zu schreiben?


Nein, ich wűrde ihr nicht schreiben...

Das Schreiben sind Worte, was zählt sind Taten...

Also blocken...

Du darfst hier heulen, jammern, schreien, ausrasten...

Aber vermeide es, deiner Ex davon was zu zeigen...

01.01.2017 22:12 • x 1 #17


A


Eure Einschätzung zu meiner Situation

x 3


A Day in June
Lieber Marcel85,
ich glaube, sie hat gesagt, dass sie Dich nicht liebt. Was nicht heisst, dass Sie Dich nicht mag, Dich nicht toll findet oder dass sie Dich irgendwie blöd findet. Möglicherweise ist eben einfach nur dieses spezielle Gefühl nicht aufgekommen, das eine glückliche Beziehung lange trägt. Wenn sie Dir schreibt, kann es sein, dass sie dies zum Ausdruck bringen möchte. Dass es ihr leid tut und dass sie Dir trotz allem alles Gute und Liebe wünscht. Es ist leider erst mal kein expliziter Hinweis darauf, dass sie glaubt, es könnte wieder etwas aus Euch werden. So würde ich es interpretieren.

Vielleicht brauchst Du auch klarere Ansagen. Am Anfang ist es sehr schwer, diese andere Entscheidung des Gegenüber zu akzeptieren und überhaupt zu verstehen. Eben weil es für einen selbst ganz anders und diametral aussieht.

Ich glaube wir hier alle gehen +/- durch diese Hölle und können es nicht fassen. Es dauert seine Zeit, seine Wunden zu pflegen und zu heilen.

Wenn es zu unerträglich für Dich ist, frag sie konkret, wie es um eine gemeinsame Zukunft mit Euch steht, aber erwarte nicht zuuu viel davon.

Ansonsten schreib hier Deinen Frust von der Seele, wir sitzen im gleichen Boot und wundern uns nicht über Deine Empfindungen.

Liebe Grüße June

01.01.2017 22:41 • x 3 #18


M
Hi June,
Richtig, die Sympathie ist sicherlich beiderseits vorhanden. Nur habe ich echt ein Gefühls Problem damit, wenn ich Mails von ihr mit solchen kurztexten bekomme. Sie meint es vielleicht lieb aber vielleicht ist es auch einfach nur die Bestätigung für das eigene Ego.
Zumal ich ihr geschrieben habe dass sie es sein lassen soll. Nachdem ich sie heute blockiert habe, war es mir noch ein Bedürfnis ihr eine sprachnachricht zu senden in welcher ich ihr das auch nochmal klar gesagt habe. Ich möchte Abschließen und nicht immer wieder verletzt werden. Ich möchte sie in guter Erinnerung behalten hab ich gesagt und sie könne auch meine Nummer löschen wenn es sie vielleicht dann davon abhält zukünftig was zu Schreiben.
Klar, auch bisschen Wut von mir mit drin, und ich würde natürlich viel lieber mit ihr Arm in Arm liegen und alles vergessen. Aber so wird es nicht sein und daher hoffe ich den richtigen Schritt gemacht zu haben. Glaubts du sie wird sich daran halten?

01.01.2017 23:00 • #19


A Day in June
Schwer zu sagen!

Es hängt sicher davon ab, wie SIE sich gerade fühlt. Es ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen, Dich abzusägen. Denn ich glaube, dass sie Dich wirklich gern hat.
Aber eine Beziehung scheint sie sich gerade nicht vorstellen zu können.

Man kann schlecht sagen, warum sie sich meldet. Aber ich glaube nicht, dass sie Dich quälen möchte oder dass sie möchte, dass Dir schlecht geht. Vielleicht möchte sie sich vergewissern, dass Du ihr nicht böse bist. Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen. Vielleicht möchte sie ausdrücken, dass sie hofft, dass es Dir gut geht.

Man weiss es einfach nicht!

Ob sie sich nochmals meldet bleibt natürlich auch unklar... Du wünscht es Dir sehr, nicht wahr?

01.01.2017 23:23 • #20


M
Wir haben gerade eben geschrieben ...
Sie sagt ich habe recht und sie habe alles von mir gelesen was ich ihr geschrieben habe. Und sie würde meine Nummer nun löschen und wünscht mir alles gute...

Ich habe ihr geantwortet, dass ich ihr nicht vorwerfe etwas mit Absicht gemacht zu haben aber es mir dadurch nicht leichter fällt.

Daraufhin sagt sie, dass es nicht der richtige Zeitpunkt war mit uns und ich ehrlich und nett sei und sie möchte nicht das ich leide.

Auf der einen Seite will ich sie nicht komplett verlieren, allerdings kann ich auch nicht so weiter machen.
Ich bin total im durcheinander gerade, alles total beschissen

01.01.2017 23:57 • #21


A Day in June
Oh, das ist sehr, sehr schlimm! Ich bin mit Dir traurig .
Wie gut, dass Du es angegangen bist, Deine Fragen offensiv zu klären! Chapeau dafür!
(Es erfordert sehr viel Mut jemandem zu sagen, wie wichtig er für einen ist.)

Jetzt heisst es stark sein. Weiter an Dich selbst glauben! Deinen Weg ohne sie weiter
gehen. Im Positiven abschließen. Hast Du Freunde, die für Dich da sind?

02.01.2017 00:13 • x 1 #22


M
Vielen lieben Dank!
Gefühle zu zeigen ist bestimmt richtig. Somit hat sie von mir erfahren, was ich für sie fühle. Im Nachgang sage ich nun, dass ich es sicherlich viel ruhiger hätte angehen lassen. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie auch bereit sein sollte sich für etwas zu öffnen und vielleicht auch ihr bisheriges Leben (viel unterwegs) etwas zu verändern. Weil es ist als Single immer anders als in einer Beziehung zu leben. Heißt ja nicht sie solle nichts mehr machen um gottes Willen! Nur dieses Gefühl hatte ich von Anfang an nicht.
Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich wenn ich mir aussuchen könnte etwas nochmal erleben zu können, es die Zeit mit ihr wäre und ich ihr wünsche glücklich zu sein. Das waren ungefähr meine Worte. Ob sie meine Nummer jetzt wirklich löscht - hmm, wir haben gerade noch gemailt und auf die letzte noch keine Antwort bekommen...
Und ja, es gibt Leute mit denen ich sprechen kann, nur sind die meisten auch immer befangen und weniger objektiv... das Forum hier ist daher sehr wichtig ...

02.01.2017 00:24 • #23


A Day in June
Ich finde, dass Du das extrem gut gemacht hast. Dass Du ihr gezeigt hast, wie es für Dich ist. Und Du hast erfahren, wie es für sie ist. Die vielen Fragen, die so im Kopf herumspuken, konntest Du so vielleicht zur Ruhe bringen und einige Fragen klären.

Leider heisst es jetzt, den Schlusspunkt nicht zu verpassen. Es ist wichtig, dass Du realisierst, dass es derzeit nichts werden kann. Oft spielen einem die eigenen Wünsche einen Streich und man hofft und hofft und hofft. Dazu ist Dein Leben zu schade!

Auch wenn Deine Freunde dieses spezielle Thema vl. nicht sooo gut verstehen, so können sie doch Dein normales Leben aufrecht erhalten und so den Abschied ermöglichen.

Vielleicht kannst Du Dich auch an andere Ehemalige von Dir erinnern. Zunächst ist ein Leben ohne sie unvorstellbar aber aus heutiger Sicht -mit emotionaler Distanz- kann man verstehen, warum es nicht ging. Auch hier wirst Du das bestimmt schaffen.

Liebe Grüße June

02.01.2017 00:39 • x 1 #24


M
Wenn ich an meine gescheiterte Ehe denke, dann kann ich jetzt sagen, dass es der richtige Weg war es zu beenden.
Der Abstand ist hier ja schon sehr lange gegeben.
Es ist ja auch so gewesen, dass nach drei Jahren mehr oder weniger Single sein, dann eine Frau kam (also die aktuelle Ex) die es dann zu sein schien. Ich habe dann alles aber echt alles darauf gesetzt, dass sie es ist und sein muss! Da habe ich mich ganz bestimmt auch etwas verrannt.
Unter Druck kann eine Beziehung auch nicht klappen, dass muss ich mir selbst eingestehen. Auch wenn es ja nie meine Absicht war Druck zu machen.
Ach Leute, wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich die letzten Wochen mit Beziehung, KS, ex zurück verbracht habe, dann wird mir ganz anders...

Ich schaue nun morgen nochmal ob ich noch eine Antwort bekomme auf meine letzte Mail (hier in Kopie):

Du meinst die Beziehung mit Zeitpunkt? Ich glaube man muss wissen was man will und auch ein wenig bereit sein sich einer Sache zu öffnen. Ich hatte bei dir nie das Gefühl, dass du dein Leben überhaupt ändern möchtest für eine Beziehung. Daher meine ich dass der Zeitpunkt egal ist. Wenn ich mir aussuchen könnte, was ich nochmal erleben möchte, dann ist es ganz bestimmt die Zeit mit dir! Soviel weiß ich ganz sicher.
Ich wünsche dir dass du glücklich bist, schade das bei uns nicht so war...
--

02.01.2017 00:50 • x 1 #25


JoJ
Manchmal manövriert man sich in einer Situation rein weil man denkt es passt so.

Aber nur die Zeit kann es eben zeigen, Beziehungen bestehen aus zwei Menschen von denen jeder an sich arbeiten muss. Eine Beziehung muss gepflegt werden, das könnte ich an Erfahrung schon mal mitnehmen

02.01.2017 00:57 • x 1 #26


A Day in June
Ja, ich kenne das gut. Wenn man von jemanden so hingerissen ist und man sich wohl fühlt und man glaubt das ist doch genau das, was ich gesucht habe.
Ist schon sehr komisch, dass soetwas einseitig sein kann... Aber nun ja, damit müssen wir fertig werden...

02.01.2017 01:00 • #27


M
Ihr kennt das sicherlich alle, wenn man in der Nacht aufwacht, die Träume und Gedanken drehen sich um diese eine Person und die Dinge drumherum. Man kann kaum wieder einschlafen, hofft dass sich alles irgendwie wieder zum positiven ändert.
Ich würde sie gerne persönlich treffen, um sie zu sehen, mit ihr zu sprechen, die Dinge aus ihrem Mund hören damit ich es vielleicht endlich kapiere. Und vielleicht sehe ich sie dann aus einem anderen Licht und merke dann, dass ich sie doch gar nicht will... die paar Eigenschaften die ich mir aufgeschrieben habe welche mir nicht gefallen. Aber die Angst ist zu groß, mich nur noch mehr in sie zu verlieben und dann vor einem Riesen Scherbenhaufen zu stehen. Solange mein Ziel ist, diese Frau zu bekommen, kann ich es nicht machen - Selbstzerstörung...
Schmerz lass nach....

02.01.2017 08:44 • #28


A Day in June
Hallo, Marcel, geht es schon besser, konntest Du etwas mehr abschließen?

02.01.2017 22:44 • x 1 #29


M
Hey June,
Ich habe heute sehr viel an sie denken müssen. Auf der Arbeit konnte ich mich kaum konzentrieren. Als ich auf dem Heimweg war musste ich sehr viel weinen es war echt heftig... aber es tat gut, jetzt geht es etwas besser und ich habe sie nicht angerufen oder geschrieben. Ich versuche sie einfach zu lassen, ich muss dem ganzen Thema einfach Zeit geben.
Versuche irgendwie durchzuhalten...
Würde sie gerne anrufen und nach einem Treffen fragen, dass geht mir sehr durch den Kopf ... LG

02.01.2017 23:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag