Mein Zwischenstand - eure Einschätzung?

M
Hallo liebe Forenmitglieder,

vor circa 4 Monaten hatte sich sehr überraschend eine Ex Freundin von mir nach knapp 1,5 Jahren Beziehung getrennt. Leider hat sie in der gleichen Firma gearbeitet. Mir ging es seit dem Trennungstag sehr schlecht (u.a. Appetitlosigkeit). Trotz allem habe ich mich nicht unterkriegen lassen. Privat habe ich aktiv intensiv Sport angefangen und mich mit neuen Themen beschäftigt, damit ich möglichst nicht an sie denke.
Im Geschäft habe ich sie total ignoriert. Kein Kontakt, Keine Antwort, nichts. Mein Arbeitspensum habe ich auch deutlich erhöht, weil ich seit dem Beziehungsende mehr Zeit habe. Sie hatte mir auch zu meinem Aufstieg gratuliert, aber auch das habe ich ignoriert.
Bei jeder Begegnung oder EMail im Geschäft von ihr hatte ich ein schlechtes Gefühl. Sie hat jetzt auch gekündigt und ist Ende Oktober ganz aus meinem Blickfeld. Privat ebenfalls Kontaktsperre und alle Sachen vor 4 Monaten wegräumt.
Sie wird mir auch langsam immer gleichgültiger, aber vorhin hatte ich zufällig beim aufräumen ein altes Bild von uns gefunden und das hat mich wieder in ein Stimmungstief geworfen. Bei meinen vorherigen Exfreundinnen gab es sehr oft streit und ich wurde schlecht behandelt. Da habe ich schnell abgeschlossen. Bei dieser Beziehung habe leider so viele positive Erinnerungen (u.a. ihre liebesbriefe kurz vor dem ende). Ich dachte auch an Heirat irgendwann.

Meint ihr ich muss mir mehr Zeit geben? Sehr ihr mich auf dem richtigen Weg alles zu verarbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Mike

08.09.2018 19:33 • #1


Gorch_Fock
Hi Mike, auch Du bist ein Beispiel für andere hier im Forum, dass Beziehungen auf der Arbeit schon sehr kritisch zu bewerten sind. Man sieht es an den Folgen für Deine Ex. Die sogar gekündigt hat. Vermutlich weil sie die Situation auch nicht mehr ausgehalten hat.
Gib Dir Zeit. Sobald ihr eine wirklich Kontaktsperre habt - so dass ihr Euch nicht seht, wird es sicherlich besser werden. Was war denn der Trennungsgrund für sie?

08.09.2018 19:38 • #2


M
Zitat von Gorch_Fock:
Hi Mike, auch Du bist ein Beispiel für andere hier im Forum, dass Beziehungen auf der Arbeit schon sehr kritisch zu bewerten sind. Man sieht es an den Folgen für Deine Ex. Die sogar gekündigt hat. Vermutlich weil sie die Situation auch nicht mehr ausgehalten hat.
Gib Dir Zeit. Sobald ihr eine wirklich Kontaktsperre habt - so dass ihr Euch nicht seht, wird es sicherlich besser werden. Was war denn der Trennungsgrund für sie?

Ja, ich habe daraus für mein Leben gelernt. Die Schmerzen und unangenehmen Situationen im Geschäft, als ich nur ihren Namen gelesen habe, möchte ich nie wieder erleben.

Angeblich möchte sie ins Ausland, aber ich glaube ihr nicht und kann es deshalb nicht beantworten.

08.09.2018 19:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag