Mecano
Gast
Ich will eigentlich nur sagen, alles andere bleibt elendig auf der Strecke. Wir verlieben uns, das Herz spielt verrück0t, wir träumen die schönsten Träume, und wir können das Glück meist sogar für eine kurze Dauer fassen. Doch schon kommt ein anderer daher und die Natur schlägt wieder zu. Man geht fremd. Zurück bleiben tausend Scherben und ein potentielles Kind wächst zwischen den Stühlen auf. In dieser Hinsicht schlagen wir der Natur ein Schnippchen, die ja gerade alles so eingerichtet hat, dass es den Kleinen an nichts fehlt. Diesen Aspekt kriegt jedes Tier tausendmal besser hin als wir Menschen.
Falls man mich nicht so ganz versteht, meine Frage lautet: Wo ist die wahre Liebe, Treue, Zuneigung, Wärme, Moral, Menschlichkeit geblieben? Wir, die wir hier alle in diesem Forum abhängen, sind genau wegen derer Abwesenheit hier. Nur könnte es uns leider ebenso gut passieren, dass wir jemanden wegen eines anderen verlassen. Wir sind nicht besser, nur weil wir einmal gedacht haben zu lieben. Braucht doch nur die Richtige/der Richtige vorbeilaufen... Die/der sich dann auch als großer Irrtum herausstellt.
Was ist eigentlich los mit uns allen heutzutage? Ist das nur noch der pure Egoismus, den wir an den Tag legen? Nach mir die Sintflut, ich lebe jetzt, ich will befriedigt werden, glücklich sein, nicht arbeiten, andere Leute bestenfalls mit einem Lächeln ausnutzen, den eigenen Partner mit dem Reiz des Neuen betrügen... Weil wir aber so liebe Menschen sind, erzählen wir ihr/ihm das nicht
Bis dann plötzlich (oh Wunder) ein Kind da ist. Der eine Elternteil ist zwar weg, weil Idiot, aber man erfährt plötzlich zum ersten Mal im Leben, dass man ein anderes Leben tatsächlich mehr lieben kann als sein eigenes (der Natur sei diesmal dank). Das Problem ist dann nur, dass das dem Kind gar nicht gut tut, wenn es keine intakte Familie hat.
schei. Egoisten. Wir alle, die wir bei jedem noch so kleinen Problem lieber das Weite suchen und die Offenbarung immer - wirklich immer in dem Neuen, Unbekannten sehen. Was für Ar. wir doch sind.
