9

Eure Erfahrungen bitte

M
Bin schon länger stiller Mitleser hier. Teilweise haben mich eure Schicksalsschläge echt vom Hocker gehauen. Dagegen bin ich noch in Watte gebettet, obwohl sich bei mir in zunehmendem Alter auch immer ungeheurere Dinge abgespielt haben. Das alles bringt mich jetzt zu diesem Thema: Ist die ganze Welt nur noch auf S. aus? Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass sich Frauen nur dann verlieben, wenn sie S. mit demjenigen hatten. Natürlich muss da auch wenigsten noch ein bisschen Sympathie im Spiel sein, aber S. gewinnt gegen tiefe Zuneigung/Liebe. Man betrügt einen viel besser passenderen Partner wegen vermeintlich reizvolleren Dingen. Ist alles höhere Macht. Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass das oberste Ziel im Leben die Fortpflanzung und damit S. ist. Genauso funktioniert die Tierwelt, und weitaus länger als es Menschen gibt. Wir sind natürlich auch nur Tiere, bestreiten das aber natürlich wegen unsere ach so hohen Intelligenz.
Ich will eigentlich nur sagen, alles andere bleibt elendig auf der Strecke. Wir verlieben uns, das Herz spielt verrück0t, wir träumen die schönsten Träume, und wir können das Glück meist sogar für eine kurze Dauer fassen. Doch schon kommt ein anderer daher und die Natur schlägt wieder zu. Man geht fremd. Zurück bleiben tausend Scherben und ein potentielles Kind wächst zwischen den Stühlen auf. In dieser Hinsicht schlagen wir der Natur ein Schnippchen, die ja gerade alles so eingerichtet hat, dass es den Kleinen an nichts fehlt. Diesen Aspekt kriegt jedes Tier tausendmal besser hin als wir Menschen.
Falls man mich nicht so ganz versteht, meine Frage lautet: Wo ist die wahre Liebe, Treue, Zuneigung, Wärme, Moral, Menschlichkeit geblieben? Wir, die wir hier alle in diesem Forum abhängen, sind genau wegen derer Abwesenheit hier. Nur könnte es uns leider ebenso gut passieren, dass wir jemanden wegen eines anderen verlassen. Wir sind nicht besser, nur weil wir einmal gedacht haben zu lieben. Braucht doch nur die Richtige/der Richtige vorbeilaufen... Die/der sich dann auch als großer Irrtum herausstellt.

Was ist eigentlich los mit uns allen heutzutage? Ist das nur noch der pure Egoismus, den wir an den Tag legen? Nach mir die Sintflut, ich lebe jetzt, ich will befriedigt werden, glücklich sein, nicht arbeiten, andere Leute bestenfalls mit einem Lächeln ausnutzen, den eigenen Partner mit dem Reiz des Neuen betrügen... Weil wir aber so liebe Menschen sind, erzählen wir ihr/ihm das nicht Stark. Hey, wenn es Apps gibt, die professionell aufs Fremdgehen spezialisiert sind, kann man doch gar nicht gegen den Strom damit schwimmen... -.-
Bis dann plötzlich (oh Wunder) ein Kind da ist. Der eine Elternteil ist zwar weg, weil Idiot, aber man erfährt plötzlich zum ersten Mal im Leben, dass man ein anderes Leben tatsächlich mehr lieben kann als sein eigenes (der Natur sei diesmal dank). Das Problem ist dann nur, dass das dem Kind gar nicht gut tut, wenn es keine intakte Familie hat.
schei. Egoisten. Wir alle, die wir bei jedem noch so kleinen Problem lieber das Weite suchen und die Offenbarung immer - wirklich immer in dem Neuen, Unbekannten sehen. Was für Ar. wir doch sind.

16.07.2013 23:49 • x 4 #1


S
Guten Morgen Mecano!

Zitat von Mecano:
Falls man mich nicht so ganz versteht, meine Frage lautet: Wo ist die
wahre Liebe, Treue, Zuneigung, Wärme, Moral, Menschlichkeit geblieben?

Ich habe dein Geschriebenes sehr gut verstanden , doch kann ich dir keine Antwort in Bausch und Bogen liefern. Berichten kann ich dir nur über meine Erfahrungen, da sich ja nicht alles über den Kamm scheren lässt.

Zitat von Mecano:
Was ist eigentlich los mit uns allen heutzutage? Ist das nur noch der pure Egoismus, den wir an den Tag legen? Nach mir die Sintflut, ich lebe jetzt, ich will befriedigt werden, glücklich sein, nicht arbeiten, andere Leute bestenfalls mit einem Lächeln ausnutzen, den eigenen Partner mit dem Reiz des Neuen betrügen...

Mit dem Vater meiner Kinder war ich in Summe 10 Jahre zusammen, obwohl ich bereits nach der Geburt meines ersten Kindes wusste, dass ich nicht glücklich bin. Ich war treu, setzte meine Moral ein, versuchte immer und immer wieder das Ganze wieder ins rechte Lot zu rücken - dies ganze 8 Jahre lang. ...... bis mir dann die Puste ausging.

Dann, nach diesen 8 Jahre dachte ich bei mir: Ich lebe hier und jetzt und will befriedigt werden, will endlich wieder glücklich sein ....... und ich ging.
Es folgte ein qualvolles Jahr und danach ging es wieder bergauf. In dieser Zeit hatte ich keinerlei anderen männlichen Kontakt, weil ich eigentlich viel zu sehr damit beschäftigt war, mein Leben wieder auf die Reihe zu bringen. Erst vor drei Jahren kam ich wieder mit einem Mann zusammen (die Trennung liegt nun ca. 5 Jahre zurück) ...... .

Zitat von Mecano:
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass sich Frauen nur dann verlieben, wenn sie S. mit demjenigen hatten. Natürlich muss da auch wenigsten noch ein bisschen Sympathie im Spiel sein, aber S. gewinnt gegen tiefe Zuneigung/Liebe.

Deine Überzeugung kann ich dir nicht nehmen, doch kann ich dir vl. meine Überzeugung als Aufgabe zum Denken übermitteln: Bis zur wahren Liebe hin durchläuft man mehrere Stufen und bleibt man in einer dieser unteren Stufen hängen, so wird nichts draus. Egal ob beim Männchen oder beim Weibchen ...... . Dieses Sprichwort, dass man Liebe nicht erzwingen kann, hat schon was für sich. Man kann einem Menschen Wärme geben, auch Zuneigung. Man kann moralisch perfekt sein und in diesem Sinne auch treu, NUR heißt dies noch lange nicht, dass es die wahre Liebe werden wird. Keiner kann dagegen ankämpfen, weder ich, noch du.

Zitat von Mecano:
Was für Ar. wir doch sind.

Meine Frage an dich: Bin ich deshalb nun ein Ar.loch, weil ich verlassen habe?

17.07.2013 08:29 • #2


A


Eure Erfahrungen bitte

x 3


E
@ Mecano
Dir kann ich da leider nur zustimmen. Ich habe es bei meiner Ex erst nach zweieinhalb Jahren (seit ca. 2 Monaten getrennt) realisiert, was sie abgezogen hat. Si ehat mich mehrfach mit unterschiedlichen Typen betrogen und ich hätte damals schon schalten sollen, als sie meinte S. kann man sich ja überall problemlos holen oder Richtung Ende der Beziehung eine offene Beziehung gefordert.
Die Frau war der absolute Griff ins Klo und hat allen die wahre Liebe vorgespielt. Meinen Eltern, meinen Freunden, ihrer kompletten Verwandtschaft und Freundeskreis sowie meiner Person.
Ich finde es einfach nur noch abartig, wie man sich in einer Beziehung so verhalten kann
Ich gebe dir vollkommen recht. Die Welt besteht zu 99% aus Egoisten, die ihr Ding durchziehen. Meine Ex hat mich schön um den Finger gewickelt und meinte, es ist so schwer jmd. ehrlichen bzw. treuen Partner zu finden. Schön habe ich mich verarschen lassen...

17.07.2013 08:34 • #3


G
Lieber Mecano,

solch allgemeine Threads gibts hier zu Haufe und dabei unterschiedliche Meinungen wie wir Menschen nun mal unterschiedlich sind.
Bringt dich nicht weiter!
Magst du nicht dein Problem erzählen?
Du verallgemeinerst hier wohl alles was auf Dich zutrifft, aber so ist es nicht, nicht überall und nicht in jedem Fall!

Zitat von Mecano:
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass sich Frauen nur dann verlieben, wenn sie S. mit demjenigen hatten. Natürlich muss da auch wenigsten noch ein bisschen Sympathie im Spiel sein, aber S. gewinnt gegen tiefe Zuneigung/Liebe.

Würdest du etwas mit Psychologie der Frau und Mann beschäftigen, wäre dir ganz schnell klar, dass es nicht die Frauen sind, die durch den S. verlieben! Im GEGENTEIL! Frauen brauchen vorerst gar keinen S. um verliebt zu sein. Ganz anders sind da die Männer, diese verlieben sich zum größten Teil durch den S..


Zitat von Mecano:
Man betrügt einen viel besser passenderen Partner wegen vermeintlich reizvolleren Dingen.

Provokative Frage, wer hat zu bestimmen, wer der bessere Partner ist?


Zitat von Mecano:
Ist alles höhere Macht. Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass das oberste Ziel im Leben die Fortpflanzung und damit S. ist. Genauso funktioniert die Tierwelt, und weitaus länger als es Menschen gibt. Wir sind natürlich auch nur Tiere, bestreiten das aber natürlich wegen unsere ach so hohen Intelligenz.
Ich will eigentlich nur sagen, alles andere bleibt elendig auf der Strecke.

Ich würde behaupten, dass die Evolution hat rießigen Sprung nach vorne gemacht! Jetzt leben wir in der Zeit, wo die Fortpflanzung auf der Strecke bleibt! Wo Menschen viel mehr auf Gefühlswelt achten und sich das Recht nehmen, so zu leben, wie jeder für sich für richtig hält.
Dass durch diese Freiheiten immer mehr und mehr Menschen gibts, die
durch dieses freisein auch Gefühlsfrei werden, sprich gewisses Ar. entwickeln, das lässt sich leider nicht vermeiden.

Zitat von Mecano:
Doch schon kommt ein anderer daher und die Natur schlägt wieder zu. Man geht fremd.

Nein, nicht die Natur! Das sind wir! Wir sind diejenigen, die unsere Liebe und Gefühle nicht genüge achten und schützen. Und nicht nur die, die fremdgehen, sondern auch die, die betrogen werden!
Ich bin nicht mehr die jüngste hier, habe in meinem Leben so einiges erlebt und gesehen. Auch hier im Forum liest man oft, wie betrogene Menschen sich ausweinen, wie sie ihre Fehlern zugeben und trotzdem wollen und können nicht akzeptieren. Man fährt oft und sogar sehr oft die Beziehung gemeinsam runter, vernichtet die Gefühle und die Liebe, die noch vor kurzem so schön und einst war. Und dann ist das Fremgehen ein Verbrechen, wo doch der Mord an die Liebe doch viel schlimmer war!

Zitat von Mecano:
Das Problem ist dann nur, dass das dem Kind gar nicht gut tut, wenn es keine intakte Familie hat.

Intakte, lieber Mecano, intakte!
Und wenn es doch keine intakte mehr gibts? Kann man dem Kind keine Geborgenheit mehr geben? Als Eltern, als Papa und Mama, die jedes Kind trotzdem hat, auch wenn nicht unter einem Dach.

Zitat von Mecano:
schei. Egoisten. Wir alle, die wir bei jedem noch so kleinen Problem lieber das Weite suchen und die Offenbarung immer - wirklich immer in dem Neuen, Unbekannten sehen. Was für Ar. wir doch sind.

Ein wenig Ego, in gesunden Maßen, kann keinem schaden!
Um da nicht zu verstarren, wo keine Liebe und Zuneigung gibts. Nicht alle sind Ar. und die, die es gibts, die sind auf jeder Seite zu finden, unter Verlassenden genau so oft wie unter den Verlassenen.

LG Gästin

17.07.2013 09:10 • x 1 #4


R
Und wenn die Frau ihre Karriere für die Kinder hinten anstellt ist sie ein klares A.....Schon klar!

Ein faules noch dazu, da sie ja parallel nicht arbeiten geht, sondern nur die Kinder erzieht. Ne Zecke eben mhh?

Es gibt auch Männer, die sich heimlich P. reinpfeifen, den Allmächtigen spielen, sich nicht mehr um die Frau bemühen, im Bett eine ablsolute Fehlanzeige sind und an Mamas Rockzipfel hängen.

Wenn eine hübsche Frau dann einen anderen trifft, der sie begehrt, in ihr die Schmetterlinge weckt, ihr Aufmerksamkeit gibt und ihren Wert als Menschen erkennt, ist zum Schluss die Frau ganz klar ne *beep*, weil sie es nicht zu schätzen wusste.
Manche Menschen glauben sie könnten einen besitzen wie ein Auto oder irgendeine Wertaktie.

Sry aber da kommt mir das Kotzen!

17.07.2013 09:33 • x 2 #5


P
Dass sich eine Frau nur durch S. fremdverliebt, kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich BIN z.b. fremdverliebt, das auch seit Monaten und zwar ganz ohne S.! Soll es auch geben.

Du hörst Dich sehr getroffen und verletzt an, egal was Dir wiederfahren ist, das tut mir leid.... aber leider kann ich mit Deinen Pauschalisierungen und alle über einen Kamm scheren so gar nichts anfangen. Und ganz unschuldig ist der Betrogene in den allermeisten Fällen auch nicht, es gehören schließlich immer zwei dazu..... irgendwas wird wohl kompensiert... was natürlich kein Freibrief zum Fremdgehen ist. Aber ohne irgendein Defizit in der eigentlichen Beziehung würde wohl ein Fremdverlieben überhaupt nicht stattfinden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Paula

17.07.2013 09:53 • #6


R
S. mag für einige der ausschlaggebende Faktor sein aber ich glaube genau wie Paula, dass es im Allgenenen oft zweitrangig ist.
Oft sind es andere Dinge, die in einer Beziehung fehlen.
Man setzt sich unzureichend auseinander, geht nicht mehr auf den Anderen ein, bemüht sich nicht, es finden Verletzungen statt, man streitet u. vlt. ändert sich kurzfristig etwas aber langfristig dreht man sich weiter im Kreis.
Oft gehen jahrelange Verletzungen voraus, bevor soetwas passiert.
Deshalb stimmt es, man sollte nicht alles verallgemeinern!

17.07.2013 10:06 • #7


M
Hallo Mecano,

Du hast viel hier gelesen, schon deshalb weisst Du WAS es alles Schlimmes an Lebensgeschichten gibt!

Natürlich wünscht sich ein liebesfähiger Mensch eine dauerhafte Beziehung die ein Leben lang hält! Leider ist das Leben aber oft nicht gerecht, der vermeintliche Traumpartner entpuppt sich als Ego, Tyrann, Schläger und und und....

In meinen Kindheitsträumen hatte ich Kinder, Haus, einen lieben Partner, lebenslange Liebe....alles gewünscht, erträumt weil ich ein anderes Leben vorgelebt bekam! Habe mir ständig irgendwelche Schmachtfetzen von Liebesfilmen und Romanen reingezogen und mir SO MEINE Traumwelt erschaffen...

Der Realität konnte ich nicht entfliehen und habe meine Erfahrungen machen müssen!

Eine wahrhafte schlimme und teils menschenunwürdige Trennung kann Dich niederknüppeln, wie viele müssen das hier erleben ABER wer aufgibt hat verloren! Manchmal müssen wir erst unten sein um zu sehen was WIR selbst falsch gemacht haben! Nicht immer kann ich Verantwortung an Andere abgeben!

Ich habe diesen Weg durch, durfte dann einen lieben Mann kennen lernen! Stundenlange Gespräche, zahlreiche Nachrichten folgten- und bereits da war mir klar dass er ein besonderer Mensch für mich ist! Man kann sich also durchaus in einen Menschen verlieben ohne durch die Betten gehopst zu sein! Wenn der Rest dann noch passt- umso schöner!

Verfluche nicht die Welt, schau auf Dich, lebe für Dich....alles Gute...

17.07.2013 10:49 • #8


A
Mecano

wir wissen oft nicht wie bedingungslose liebe sich anfühlt. kaum jemand hat sie jemals wirklich erfahren, wir wachsen mit urteilen und bewertungen auf und wenden es unbewusst weiter im leben an und verhalten uns auch so, uns selbst und anderen gegenüber.
Zitat:
Teil-Auszüge aus der 2. Essener Rolle - gefunden in einer Felsspalte am Toten Meer
Copyright 1984, The Paul Solomon Foundation

Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe.
Und vor allem werde ich mich selbst lieben. Deshalb werde ich eifrig alle Dinge prüfen, die in meinen Körper, meine Gedanken, in mein Herz und meine Seele dringen.
Nie werde ich den Begierden meines Fleisches nachgeben, sondern meinen Körper mit Reinheit und Maßhalten pflegen.
Ich werde es meinem Gemüt nicht erlauben, zu Übel und Verzweiflung
hinzuneigen, sondern ich werde meinen Sinn mit ewiger Erkenntnis und Weisheit stärken.
Nie werde ich meinem Herzen gestatten, klein und bitter zu werden, es vielmehr ausdehnen und mit anderen teilen, so dass es die Erde wärmt.
Was ich bin, braucht Liebe, und es ist meine Verantwortung, all das zu lieben, was ICH BIN.
Geborgen in dieser Liebe bin ich frei, anderen Liebe zu geben.

ca. 8000 Jahre alt und verliert niemals seine Wahrhaftigkeit, Wahrheit und Weisheit. Danach haben die essener gelebt und christus auch.
davon ist uns viel verloren gegangen.
kämen wir annähernd alle dorthin, bliebe uns viel leid erspart.
jeder kann nur bei sich selbst anfangen.

18.07.2013 23:57 • #9


tiffanys_Dream
Und ob sich Frauen durch S. verlieben, das ist rein ecolutionär, das Zauberwort heißt Oxytcin - auch bekannt als bindungshormon! Männer sind davon eher befreit, sie verlieben sich laut Wissenschaft auf ganz andere Weise... und eher wird bei Ihnen beim s. Stress abgebaut, die verlieben sich eher durch nicht s.uelle Reize... Berührungen und souveräne Frauen, die sie herausfordern und lange ihren Jagdtrieb aufrecht erhalten können!

20.01.2018 19:08 • #10


onlysad66
Hallo Mecano - ich finde deinen Post hier sehr schön. Ja ich verstehe das auch nicht. Ich bin jetzt auch schon oft von heute auf morgen verlassen worden - ohne genau zu wissen warum.. da ich es schon öfter erlebt habe, kalkuliere ich es wenn ich jemanden kennenlerne direkt mit ein. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich jemanden liebe, für immer mit ihm zusammen bleiben möchte. Ich brauche da keine Abwechslung weil ich ja aus tiefstem Herzen liebe... umgekehrt scheint sich das oft anders zu verhalten.

Man darf die Suche nach wahrer Liebe nicht aufgeben. Es ist einfach wichtig und macht glücklich ich konnte in den letzten Wochen neue Kontakte knüpfen und manche davon haben mich echt positiv überrascht. Da gibt es Ehrlichkeit und Tiefe und das Thema S. spielt erstmal keine Rolle und wird überhaupt nicht zum Thema gemacht, weil man erstmal den Menschen und seinen Charakter, Vorlieben und Lebenssituation kennenlernen will. Es wird auch mitunter Bereitschaft gezeigt, eine stundenlange Anfahrt in Kauf zu nehmen - nur für ein erstes Date.

Ich spiele niemandem Gefühle vor, die ich nicht habe. Ich bin und möchte ein gutes Vorbild für meine Söhne sein, dass sie auch gute und ehrliche Menschen werden und keine Lügner und Betrüger.

Jemand sagte mir kürzlich so eine tolle Frau wie dich findet man nur noch selten. Das hat mich berührt und gefreut - das hört man ja auch nicht jeden Tag. Das lässt Hoffnung aufkommen, dass Ehrlichkeit und innere Werte doch noch zählen.

Ich wünsche allen hier, die es hart getroffen hat, dass sie die Hoffnung auf das Gute und die Liebe nicht aufgeben. Ich lese ständig eure Geschichten hier und viele davon berühren mich sehr.

20.01.2018 20:02 • x 1 #11


G
Guten Tag,
ich habe an meiner Ehe noch Jahre festgehalten -- obwohl mir klar war das es eigentlich vorbei war.Ich denke heute ich hätte es *gleich* beenden sollen..und nicht darauf warten das er mich mit den Kindern sitzen läßt wegen einer anderen.So ist es gekommen.
Zu Deiner Frage was (heute) mit uns allen los ist: ich denke nicht das *wir alle* so sind.
Heutzutage sind die Möglichkeiten eben deutlich vielfältiger, es ist (gerade für Frauen) einfacher sich zu trennen.Ansonsten ist es nunmal so das sich manche Probleme nicht lösen lassen..auch wenn man in seiner persönlichen Verbitterung und Verletztheit denkt man *hätte über alles reden können*...was man dann eigentlich mit einem funktionierenden Neustart gleichsetzt.Das ist aber nicht so.
So weh das auch tut.
Alles Gute Dir.

21.01.2018 12:10 • #12


K
Du wirkst gerade sehr frustriert. Aber klar, osnst wärst du nicht hier.

21.01.2018 12:45 • #13


B
2013 war mecano hier, hoffen wir, sein oder ihr Frust ist inzwischen beendet.

21.01.2018 13:10 • #14


K
Lol, hoffentlich. . .

21.01.2018 13:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag