Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14476
Zitat von Blind-Meg:Frauen sind schlichtweg "besser" darin, Beziehungen zu führen, als es Männer sind.
Wahnsinn, wie viel Überheblichkeit ganz locker flockig in den Orbit geworfen wird.
Allein schon der Gedanke: Frauen führen Beziehungen anders und so wie sie es machen ist es richtig. Wer es anders macht hat sich gefälligst zu ändern weil es ja nur einen Weg gibt.
Und obwohl Frauen das alles soooo viel besser können besch.n sie ihre Partner, suchen sich den Falschen (also schlicht nicht passenden), lügen, hintergehen, pfeiffen auf den Rest der Familie usw. genau so wie viele Männer. Alles schön nachzulesen hier im Forum.
Zitat von Blind-Meg:Dennoch werden Beziehungsprobleme häufiger von Frauen thematisiert als von Männern.
Zum einen ist die Frage "Wie" sie thematisiert werden. So zwischen den Zeilen, oder wenn der andere schon am einschlafen ist? Oder mit dem schönen vorwurfsvollen unterton der jeden Menschen dazu bewegt das Gespräch zu suchen weil es bestimmt sehr gut offen ist.
Zitat von Blind-Meg:Jetzt hab ich ja Glück mit dem passenden männlichen Partner, aber derer gibt es nunmal wirklich nicht viele.
Nein, du vergisst immer wieder das du schon ein recht spezieller Fall bist. Sagst du ja selbst immer mal wieder...und wenn es irgendwas gibt meldest du dich um zu verkünden das es bei dir ja ganz anders ist. Und das kann ja auch so sein. Aber du hattest eben das Glück das du den FÜR DICH passenden männlichen Partner gefunden hast. Und wenn alle so wären, würde viele viele andere Frauen vermutlich eine Krise bekommen. Du nicht, er passt zu dir. Und das ist doch gut.
Zitat von Ragna:Gleichgeschlechtliche Partnerschaften scheinen auch nicht die Lösung zu sein
Weil es alles nur Menschen sind. Bei einem befreundeten Pärchen (gleichgeschlechtlich1)....die zwei, wie ein altes Ehepaar. War irgendwie amüsant.
Zitat von Blind-Meg:Also, emotionale Verfügbarkeit bedeutet für mich:
Auch hier wieder: Für dich. Wenn ich diese Maßstäbe mal aufgreife war meine Exfrau eher männlich.