Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

311

Eure Lebenserfahrung bezüglich Beziehungen

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Mit minderbemittelt hat das erstmal nichts zu tun. Nur sind sehr viele eben emotional unterentwickelt. Ist leider so 🤷‍♀

Emotional minderbermittelt, ich konkretisiere.
Obwohl mir noch keiner schlüssig erklären könnte was das den sein soll, emotional Verfügbar.
Gefühle sind oder auch nicht, wie Wut, Trauer, Freude, Neid, Rache, Liebe usw. Ich kenne keinen Mann der diese Emotionen nicht durchleben kann und ja, ich habe auch schon viele, sehr viele Männer weinen sehen.

x 2 #76

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ragna:
Das Wissen wird ja jetzt Online vermittelt😉 von Influencern im Alter von 18-30 mit "sehr viel" Beziehungserfahrung. Buzzword Bingo, ...

Naja es gibt auch viele gute Leute die Wissen vermitteln und sich auskennen,aber weil das ja schon die "alten"sind und vielleicht nicht so hip sind ,wird ,wie du schon schreibst an den jüngeren sich orientiert.

Ich hoffe das wird mal noch bissl besser.

A

Eure Lebenserfahrung bezüglich Beziehungen

x 3

Ragna
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Naja es gibt auch viele gute Leute die Wissen vermitteln und sich auskennen,aber weil das ja schon die "alten"sind und vielleicht nicht so ...

Nur angewandtes Wissen, ist Wissen, grau ist alle Theorie.

x 2 #78

ElGatoRojo
Zitat von Ragna:
Emotional minderbermittelt, ich konkretisiere.
Obwohl mir noch keiner schlüssig erklären könnte was das den sein soll, emotional Verfügbar.

Wenn Frauen manche Männer als "emotional minderbemittelt" bezeichen dedeutet dies nur, dass diese Männer nicht lenkbar sind.

x 4 #79

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ragna:
Emotional minderbermittelt, ich konkretisiere. Obwohl mir noch keiner schlüssig erklären könnte was das den sein soll, emotional Verfügbar. ...

Ein großzeil der Männer können eben genau das nicht.

Die Männererziehung läuft ja darauf hinaus,zumindest was meine Generation angeht hart zu sein.

"Ein Indianer kennt keinen Schmerz"usw.

Unter dieser Einstellung wurden die meisten groß und haben daher auch nur wenig Zugang zu ihrer Gefühlswelt.

Die Krux ist,mit den alten Männern von heute kannst du ein Land aufbauen aber keine Beziehungen führen.

Mit den jungen Männern ,wenn es gut läuft ,kann man eine Beziehung führen ,aber keinen Krieg gewinnen.

Das ist natürlich sehr überspitzt,aber so ungefähr sehe ich die Lage.😇

x 4 #80

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ragna:
Nur angewandtes Wissen, ist Wissen, grau ist alle Theorie.

Stimmt,aber wissen über Beziehung anwenden kannst du ja nur wenn du eine hast und da geht es ja schon los 😬

Aber mit einer guten "grau Theorie"Vorbereitung kann man vielleicht eine "gute"Beziehung führen.🙂

Ragna
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn Frauen manche Männer als "emotional minderbemittelt" bezeichen dedeutet dies nur, dass diese Männer nicht lenkbar sind.

Ich weiß es nicht, dass Frauen und Männer unterschiedlich kommunizieren und Probleme lösen, auch mit ihren Emotionen anders umgehen, ist bekannt.
Warum das zwingend ein Defizit bei den Männern sein muss, mir ein Rätsel, sollen Frauen doch Frauen heiraten, dann haben sie vielleicht den perfekten Partner, also was Kommunikation und Verfügbarkeit angeht, keine Ahnung.
Klar gibt es da auch besonders stumpfe männliche Exemplare und auch auf Drama gebürstete Frauen, aber dass ist doch nicht die Regel.

x 4 #82

Ragna
Ein Indianer kennt keinen Schmerz"usw

Himmel, kommt doch nicht immer mit den ollen Kamellen um die Ecke, wer tröstet denn die Jungs auf dem Fußballplatz wenn sie sich strecken, der Trainer und das nicht mit den Worten, Indianer kennt keinen Schmerz, er nimmt in den Arm und tröstet.
Mein Vater hat mir nie so einen Spruch gebracht, ich meinen Kids auch nie, aber solche alten Geschichten werden wohl noch in 50 Jahren erzählt.

x 2 #83

Ragna
Die Krux ist,mit den alten Männern von heute kannst du ein Land aufbauen aber keine Beziehungen führen.

Hört sich so an wie, danke für geleistete Arbeit, wir haben alle davon partizipiert, für das was schief läuft, übernehmt bitte auch die alleinige Verantwortung, ihr gottlosen Boomer, ihr weiße rassistischen CIS Männer 🤣

x 3 #84

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ragna:
Himmel, kommt doch nicht immer mit den ollen Kamellen um die Ecke, wer tröstet denn die Jungs auf dem Fußballplatz wenn sie sich strecken, der ...

Das sind zwar alte Kamellen,aber die meisten in meinem alten kennen eben genau diese Sprüche und wurden auch so erzogen und haben deshalb die Probleme zu ihrem Gefühlen zu stehen.

Und das war ja der Ausgangspunkt,der Unterhaltung hier die ich mit dir begonnen habe.

x 1 #85

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ragna:
Hört sich so an wie, danke für geleistete Arbeit, wir haben alle davon partizipiert, für das was schief läuft, übernehmt bitte auch die ...

Ja wir sind schon böse Menschen.🙂

x 1 #86

Ragna
Das sind zwar alte Lamellen,aber die meisten in meinem alten kennen eben genau diese Sprüche und würden auch so erzogen und haben deshalb die ...

Ich habe in meinem Umfeld andere Erfahrungen gemacht, kann das nicht bestätigen.

x 2 #87

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ragna:
Hört sich so an wie, danke für geleistete Arbeit, wir haben alle davon partizipiert, für das was schief läuft, übernehmt bitte auch die ...

Bin mal gespannt wer dir im Kriegsfall den Hintern rettet,der von dir beschriebene rassistische CIS Mann oder der hart Vegane,total sensible ,Frauenverstehende Mann der nicht in den Einsatz kann weil die Stiefel und Gürtel aus Leder sind.😇😜

Aber ich merke gerade,wir bewegen uns zu sehr vom eigentlichen Thema weg.🙏🏻

Sry dafür.

x 2 #88

Liv225
@Ragna

Finde ich auch, gibt doch überall so und so, warm, kalt, empathisch, kompromisslos, hart. ..
Das hängt nicht vom Geschlecht ab mMn., eben Charaktersache.

Ex und ich hatten eine lange glückliche Ehe.
Das Vorleben mit Alltagszärtlichkeiten, Auszeiten… war doch so gut, dass meine Großen es auch so leben.
Tochter auch mit Großfamilie („weils bei uns immer so schön war“OT)
Sohn mit Partnerin.

(Zum Glück hat das Weggehen ihres Vaters das nicht beeinflusst.)

Gute Vorbilder werden immer seltener.. immer mehr Ehen, die nicht halten, Einfluss von Social Media, harter Ton unter Jugendlichen, wirklich sehr viel Mobbing, Kleine Kinder schon vor Tablets geparkt…
Diese Sachen finde ich sehr bedenklich.

Wo wird dann „das Leben“, „die Liebe“ gelernt?

x 3 #89

Ragna
Bin mal gespannt wer die im Kriegsfall den Hintern rettet,der von dir beschriebene rassistische CIS Mann oder der hart Vegane,total sensible ...

Am besten geht keiner von beiden hin.
Ich habe meinen Sohn "verboten" sein Leben für eine Idiologie oder Vaterland zu opfern.

x 3 #90

A

x 4