22

Ewiges hin und er, jetzt hat Sie einen Neuen

T
Oh da hat beim letzten Beitrag das Zitieren nicht so ganz geklappt, also hier nochmal:

Zitat von Urmel_:
Frauen sind extrem rational, diese Rationalität beruht aber auf Emotionen.

Und da Emotionen sich bei Frauen ändern können, wird damit auch nicht selten ein 180°-Turn hingelegt. Wer auf der Basis von Emotionen plant, der baut auf Sand. Wenn Dein Erfolg, Dein Glück und Dein leben auf die Frau an Deiner Seite ausgerichtet ist und daruf basiert, dann hast Du auf Sand gebaut. Frauen sind eine nette Ergänzung, mehr nicht.

Und wer auf die besondere kleine Schneeflocke hofft, die anders ist als alle anderen Frauen, wird dieses Erwachen noch unvorberiteter erfahren, denn alle Frauen sind gleich. Gleich hinsichtlich der Tatsache, dass Emotionen für Frauen die Wahrheit sind. Deswegen sagen sie Dir auch, dass sie Dich ewig lieben werden, weil sie es in diesem Moment glauben, weil Gefühle ja die Wahrheit sind. Und daher auch Dein nicht Verstehen, dass Du Dich so getäuscht hast. Hast Du nicht. - Heute liebe ich Dich bis zum Ende aller Tage, morgen liebe ich Deinen Nachfolger bis zum Ende der Tage.

Sie glauben es einfach, weil es in dem Moment so ist.

Könntest Du auch so versuchen, aber wie hoch ist Deine Erfolgsquote, wenn Du in einem Club stehst und passabel aussiehst als Mann im Vergleich zu einer Frau, die ständig noch über Fakebook und InstaWhore Ex-Stiere, Wasserträge und Plan-Bs in der Hinterhand hat, die alle ohne mit der Wimper zu zücken Deinen Platz einnehmen würden? Weil sie alle so verzweifelt sind und selten Alternativen haben.


Das fasst auch meine Gedanken dazu gut zusammen, denn ich nehme Ihr nach wie vor ab das Sie mich wirklich geliebt hat und zb so Sätze wie Wir bleiben doch eh für immer zusammen auch wirklich aus Ihrem Herzen kamen.

Was ich allerdings auch nicht verstehe ist wie eine Frau, in dem Fall Sie, mir einerseits sagen kann Sie ist froh mich verlassen zu haben, dann sich regelmässig bei mir melden, S. haben und auch küssen um ein paar wochen später mit einem anderen zu schlafen. das kriege ich einfach nicht in meinen Kopf.

Zitat von Rumo:

Dann lass es - es geht darum was dir gut tut. Lustigerweise hab ich auch immer so gedacht - aber nachdem ich jetzt mit meiner Ex (aus ihrer Initative) was lockeres fürs Bett angefangen habe muss ich sagen - das ist mir inzwischen egal - weil es nicht um Exklusivität geht sondern um netten S. und es sie tatsächlich von ihrem Sockel geholt hat das sie damit schlechter klar als ich War irgendwie amüsant das sie versucht hat mich zu triggern und ich da überhaupt nichts bei gefühlt habe und demnentsprechend auch nicht reagiert habe


Ich denke der Zug ist nach dem letzten mal abgefahren da wir genau das ja vorher hatten und ich mich quasi von ihr wieder einlullen lassen habe. Leider...

Meine Hoffnung ist wirklich das Sie mit dem ganzen auf die Schnauze fällt, sich wieder bei mir meldet und ich ihr dann sagen kann Du hast mich verloren, lass mich inruhe und das dann ein Stückweit Genugtuung für mich ist.

30.10.2017 16:11 • #16


S
Na, ich würde sagen, dann ist dieses auf Basis der Emotionen rational handeln mal rapzap hin und her gewechselt.

Jetzt bist Du der erlösende Fixpunkt im HirnQuarktheater

Neh Baby, bei mir nicht mehr

30.10.2017 16:29 • x 1 #17


A


Ewiges hin und er, jetzt hat Sie einen Neuen

x 3


Urmel_
Zitat:
Was ich allerdings auch nicht verstehe ist wie eine Frau, in dem Fall Sie, mir einerseits sagen kann Sie ist froh mich verlassen zu haben, dann sich regelmässig bei mir melden, S. haben und auch küssen um ein paar wochen später mit einem anderen zu schlafen. das kriege ich einfach nicht in meinen Kopf.


Liebe ist für Kinder.

Unterschätze nicht das Bestreben von Frauen, nach außen eine möglichst hochwertige Fassade aufrecht zu erhalten in Kombination mit dem eigenen Selbstwertgefühl.

Wenn DIr eine Frau sagt, dass es ihr jetzt so gut geht und es die richtige Entscheidung war, dann ist dies ihre Version der Geschichte, die sie als allgemeingültig darstellen will. Beobachte, wie soetwas in den meisten Fällen dafür sorgt, dass der Selbstwert einer Frau intakt bleibt und auch der Wert nach außen möglichst hoch.

In solchen Fällen heißt es dann beispielsweise nicht Ich bin fremdgegangen, weil ich Bock auf ne andere WIener hatte sondern oft Ich musste fremdgehen, weil mich die Beziehung emotional zerstört hat.

Und heute hat sie Dich abserviert und der Typ war am Zug. Alles perfekt. Morgen zuckst Du mit der Schulter und sagst Ok, war ne schöne Zeit. Aber so eine Handlung entspricht nicht ihrem Selbstwert. Wenn ein Mann den Verlust einer Frau locker hinnehmen kann, dann bedeutet dies (auf emotionaler Ebene, nicht zwangsweise in der Realität), dass der Mann einen höheren Wert hat. Und sowas macht Frauen in so einer Situation sehr unsicher. Eventuell hat der neue Typ auch etwas auf Zeit gespielt und sie wollte sich alle Optionen offen halten.

Und ja, dies ist purer Egoismus - so wertfrei, wie man es sehen kann.

Frauen teilen nicht Deine Rationale Sicht der Welt oder Deine Pläne für die nächsten 10 Jahre, wenn dabei zu einem großen Anteil Emotionen mit von der Partie sind. Deswegen die Ausführung mit auf Sand gebaut.

30.10.2017 16:41 • x 1 #18


Killian
Weiss garnicht ob Frau oder Mann es so locker verkraftet wie vermutet. Ich tue ja nichts ohne Motivationn, huste ja nicht weil ich Bock habe zu husten sondern weil es mich krabbelt irgendwo oder irgendwie. Und wenn er oder sie was tut dann ist es in der Regel auch irgendein Bedürfnis. Egal ob sich auf oder den Anderen abzuwerten. Liebe ist es nicht sondern juckt einfach.

Aber wie gesagt, denke der oder die Neue füllt da einfach nur ne Lücke und abgesichtert emotional lässt sich leicht oder vermeintlich stark über Ex und Exen lästern durch den Halt im Hintergrund. Und dann siehst auch welchen Wert die oder der Neue hat.

30.10.2017 17:03 • #19


T
Danke nochmals für eure Antworten.

Gestern und heute fällt mir das ganze ziemlich schwer, ich habe immer mehr das Gefühl das die Trauer und der Trennungsschmerz das Gefühl des Hass jetzt überwiegt. Ich denke die ganze Zeit daran wie der neue jetzt meine Lücke füllt und Sie glücklich macht, quasi das was ich die letzte Zeit nicht mehr konnte.

Das größte Problem für mich ist aber nach wie vor das Sie mir das Gefühl gegeben hat das Sie wieder glücklich war und durch Ihre Annäherungen, Küsse, S. und Sätze (Ich kann mich immer auf dich verlassen; deshalb mag ich dich so usw.) das auch noch unterstrichen hat. Da fällt es mir so schwer jetzt daran zu glauben das der neue Typ für Sie besser ist. Sie zieht diese Woche auch in Ihre neue Wohnung und bei dem Gedanken das Sie mit ihm in der neuen Bude ist wird mir ehrlich gesagt schlecht.

Vielleicht sind es auch die beiden Feiertage die mir Zeit geben darüber nachzudenken und vielleicht wird es schon besser wenn ich ab morgen wieder arbeite.

Morgen ist es genau eine Woche her an dem wir das letzte mal Kontakt hatten, und ich frage mich wirklich auch ob sie sich nicht fragt wie es mir dabei geht, oder ob sie mich vermisst (wenn man es so nennen kann) denn seit der Trennung im Juni hatten wir nie länger als eine Woche kein Kontakt. Wobei bei dem Gedanken wohl auch eher der Wunsch Vater des Gedanken ist, denn Sie hat ja ihre Ablenkung durch den neuen...

01.11.2017 17:39 • #20


Rumo
Kopf hoch - vielleicht ist das jetzt auch die Zeit den Kontakt ruhen zu lassen und die Trennung emotional besser zu verpacken

01.11.2017 19:41 • x 1 #21


T
Das denke ich wohl auch, und ich glaube das ist auch das gute das mir das auch wirklich klar ist, das es kein Zurück gibt und ich einfach damit beschäftigt sein sollte das ganze zu verpacken und endlich komplett damit abzuschliessen. Sobald ich das Gefühl der Enttäuschung los bin wird das wohl auch einfacher werden denke ich.

Habe dann auch noch letzte Nacht von ihr geträumt was die Sache leider nicht leichter macht...

02.11.2017 17:05 • #22


T
Hallo zusammen,

es gibt was neues zu meiner Ex:

Am Donnerstag meldete Sie sich bei mir, sie meldete sich nach zwei Wochen Kontaktsperre mit den Worten Darf ich dich was fragen? durch meine Neugier habe ich natürlich Ja gesagt. Sie hat mich allen ernstes gefragt welcher S. denn besser war, der mit ihr oder der mit der Frau vor Ihr. Ich schrieb direkt ob das Ihr ernst sei und warum sie sowas schreibt. Sie meinte dann sie diskutiert grad mit ihren Mädels und die haben grad das Thema mit wem man besser S. haben kann, Etwas dicker oder Dünner (Sie ist die dünnere von beiden).

Ich schrieb dann das ich finde mit Ihr, ich aber dazu sagen muss das ich nicht mehr weiß wie der S. mit meiner Ex-Ex war. Sie meinte dann nur Jetzt zerstör es doch nicht direkt wieder . Dann hatte sie mich gefragt wie das Tindern laufen würde (Hat sie wohl durch eine Freundin oder so rausgefunden, spielt ja auch keine Rolle) Naja so weit so gut, ich bereue es auch schon direkt da rauf geantwortet zu haben, es ging dann aber noch weiter.

Ich habe dann gefragt ob Sie eigentlich mit Ihrem Arbeitskollegen zusammen ist, sie meinte Nein, ich dann gefragt ob sie denn Daten sie gesagt Daten kann man das nicht nennen Er ist irgendwie Komisch und dann ging es los: Der Typ würde Sie wohl irgendwie nur als Übungsstück benutzen, sie fühlt sich irgendwie ausgenutzt und obwohl sie selber denkt das sie keine Gefühle für ihn hat und es nur um Freundschaft Plus geht findet sie es komisch mit ihm, sie treffen sich wohl auch ab und zu ohne S. zu haben aber es ist trotzdem komisch und sie würde sich wünschen das es nur die einmalige Sache auf der Seminarfahrt war.

Ich habe dann die ganze Zeit sehr süffisant darauf geantwortet, weil ich es irgendwie lustig fand, habe dann dazu gefragt ob sie es nicht komisch findet das sie mit ihrem Ex über so etwas redet, sie meinte nein. Dann hat sie gesagt das er aber ab und zu auch Süß ist und zb. wenn sie bei ihm schläft er sich auch manchmal in der Nacht an Sie kuschelt. Dann war ich irgendwie sehr Sauer über diesen Satz und die Vorstellung und habe ihr dann gesagt das der typ sie nur *beep*, sie so dumm ist und dann noch Gefühle für ihn entwickelt und Sie mich bitte einfach zufrieden lassen soll weil es für mich Kinderscheiss ist. Ihre Antwort war dann War mir klar das du noch nicht drüber hinweg bist und du wieder so Emotional antwortest und dann war meine letzte Nachricht an Sie quasi das hier:

Du vögelst mit deinem Arbeitskollegen, du entwickelst Gefühle und er aber nicht sondern ihm geht es nur um S., und dann meldest du dich bei deinem Ex mit dem du eine Woche vor deinem ersten mal S. mit deinem neuen noch geschlafen hast und schüttest dein Herz aus? Wie Falsch ist das bitte schön, und das hat nichts damit zu tun das ich noch Gefühle für dich habe oder sonstiges sondern das es einfach Falsch ist. Ich will nichts mehr mit dir zutun haben, melde dich einfach nicht mehr bei mir, mein Leben ist perfekt ohne dich und du hast einfach kein Platz mehr in meinem Leben. Von ihr kam danach (zum glück) auch keine Antwort mehr. Verwirrt mich aber trotzdem sehr das ganze, aber trotzdem fühle ich mich irgendwie gut, gestern zb. hatte ich den ganzen Tag richtig gute Laune und bin sehr froh diese Person losgeworden zu sein.

Natürlich kommt ab und zu die Trauer durch die Person verloren zu haben für die man ja immer noch Gefühle hat und manchmal kommt mir die Vorstellung von den beiden zusammen, das Verletzt dann kurz aber dann versuche ich mich auch direkt wieder abzulenken. Aber wie gesagt: Trotzdem verwirrt mich dieser Kontakt wieder und ich denke es wird auch nicht das letzte mal sein das Sie wieder ankommt. auch wenn ich hoffe Sie jetzt los zu sein.

11.11.2017 19:23 • #23


Sashimi
Zitat von Tim88:
Du vögelst mit deinem Arbeitskollegen, du entwickelst Gefühle und er aber nicht sondern ihm geht es nur um S., und dann meldest du dich bei deinem Ex mit dem du eine Woche vor deinem ersten mal S. mit deinem neuen noch geschlafen hast und schüttest dein Herz aus? Wie Falsch ist das bitte schön, und das hat nichts damit zu tun das ich noch Gefühle für dich habe oder sonstiges sondern das es einfach Falsch ist. Ich will nichts mehr mit dir zutun haben, melde dich einfach nicht mehr bei mir, mein Leben ist perfekt ohne dich und du hast einfach kein Platz mehr in meinem Leben. Von ihr kam danach (zum glück) auch keine Antwort mehr. Verwirrt mich aber trotzdem sehr das ganze, aber trotzdem fühle ich mich irgendwie gut, gestern zb. hatte ich den ganzen Tag richtig gute Laune und bin sehr froh diese Person losgeworden zu sein.


Kapitel erfolgreich beendet. Jetzt durchhalten. Mach es konkret, Block, bla Sülz und weg.
Ein Ex Partner ,der aus der Motivation von schwindenden Gefühlen sich noch meldet, agiert immer in der überlegenden Position. Alleine schon an den Nachrichten von ihr sollte Dir klar sein; sie gibt einen feuchten drauf was Du denken könntest wenn sie Dich solche Dinge fragt. Mit Deinem Cut hast Du Deine Integrität wieder hergestellt, alles andere wäre jetzt Blödsinn. Zieh es durch.

11.11.2017 19:31 • x 1 #24


T
Werde ich, auf jeden fall. Es fühlt sich diesmal auch wirklich wie ein Schlussstrich an, noch mehr als der Schlussstrich nachdem sie mir gesagt hat sie würde mit dem Arbeitskollegen schlafen.

Was ich aber nicht verstehe: Warum meldet Sie sich überhaupt mit diesem ganzen Quatsch bei mir?

11.11.2017 19:38 • #25


Sashimi
Zitat von Tim88:
Was ich aber nicht verstehe: Warum meldet Sie sich überhaupt mit diesem ganzen Quatsch bei mir?

Lies @Urmel_ seine Beiträge nochmal. Wäre alles toll bei ihr, würde sie sich nicht melden. Die Olle saugt Dich nur noch aus und poliert ihr Ego. Bedauere den Arbeitskollegen und kauf Dir nen B.. Du hast was zu feiern.

11.11.2017 19:44 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag