19

Ex ändert Status und ich weiß nicht was es bedeutet

I
Zitat von Gracia:

Danke für deine ausführliche ....Aufzählung ....deiner Ego-Schienen-Verhaltensweisen-Umgangsformen....oder so ähnlich.

Einige User haben ja schon was dazu gesagt. Ich finde es irgendwie komisch , dass du ausgerechnet erst in dem Moment wach wirst , wo sie dir das Beziehungsbrett vor den Kopf knallt.

Mal so nebenbei, wenn man so mit 30Jahren sich begegnet ist es ja klar,dass es da Ex Partner gab. Deine Vermutung, sie habe dich bei eurem Kennenlernen da angelogen in Bezug auf den Typen finde ich nicht okay . Selbst wenn sie nun doch was mit dem mal hatte, war das ja vor deiner Zeit und geht dich gar nix an . Umgekehrt nat genausowenig . Es ist doch auch klar , dass jemand in einer Kennelernphase nicht sagen würde *ach übrigens, mit DEM hatte ich mal was,aber keine Sorge,jetzt sind wir nur noch normal miteinander befreundet*.

-----------

Du wolltest ausziehen hast du gesagt. Ist es ihre Wohnung,bist du damals zu ihr gezogen?


Die Sache mit dem Typen war ihr dann halt zu viel. Wie sie darauf reagiert hat, ist eine andere Geschichte. Und du hast Recht. Es geht mich nichts an, was vorher war. Das sehe ich auch komplett ein. Ich glaube, dass wenn sie damals gesagt hätte, dass es mal ein Ex von ihr war etc. wäre ich sicherlich anders damit umgegangen als ich es zu dem Zeitpunkt tat. Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich ihr nicht glaube. Das darfst du nicht falsch verstehen. Der Ausgangspunkt war eigentlich, dass ich nur wissen wollte, warum er es sagte. Die Reaktion war von ihrer Seite sehr überzogen und ich sag mal Kindisch zugleich. Ich hatte mir an dem Tag erhofft, dass sie es klärt. Von sich aus. Aber sie wollte es nicht.

Das ich so spät Wach geworden bin, ist genau der Teil, der mich jeden Tag verfolgt. Ich mache mir in der Sache sehr viele Vorwürfe. Es war ja auch nicht so, dass wir sechs Monate lang durchgehend diese Angespanntheit hatten. Sondern war es von meiner Seite ein blödes Verhalten, wenn es mal wieder knifflig wurde. Ich war einfach mit der Situation total überfordert.

Wir hatten gestern nochmal ein kleines Gespräch. Sie verhält sich aktuell so, als wenn sie sich gerade frisch verliebt hat. Sie ändert ihr äusseres, der Geruch vom Parfüm ist ein ständiger Begleiter, ihr Handy hat sie immer am Körper, sie geht raus zum telefonieren, sie verhält sich glücklicher als eine Woche zuvor u.s.w..

Mir ist bewusst, dass mich auch das dann nichts mehr angeht, aber ich musste diesen seelischen Balast einfach mal los werden und habe sie in ganz ruhiger Stimme gefragt ob da was dran sei oder mein Kopf nur mal wieder Schluckauf hat. Sie sagte nein, sie hat keinen neuen.

Ich redete noch ein wenig mit ihr darüber, indem ich ihr erläuterte, warum ich überhaupt auf so einen Gedanken komme. Am Ende sagte sie mir, dass ich einfach ihre Entscheidung nicht akzeptieren kann. Ich sagte dazu nur, dass es für mich schwer ist, da ich noch Gefühle habe, sie aber nicht und ich deswegen solche Gedanken habe. Ich sagte ihr auch dazu, dass es für mich schwer ist darüber zu reden und ich einfach nur erklären will, warum ich vielleicht ein wenig komisch zu ihr bin.

Am Ende des Gesprächs betonte sie des Öfteren, dass sie nicht die richtige Frau an meiner Seite sei und ich mich einfach damit abfinden solle, dass sie diese Entscheidung getroffen hat. Es tut halt weh sowas zu hören, ist aber auch verständlich. Ich werde mich endgültig von ihr entfernen, denn es macht wirklich keinen Sinn an manchen Tagen auf irgendwas zu hoffen, was einfach nicht mehr möglich ist.

Ja, es ist ihre Wohnung. Ich bin dazu gezogen. Sie sagte mal zu mir, dass es schwierig sei, wenn ein Partner bei ihr lebt. Jedenfalls war das in der Vergangenheit so. Sie ist leicht depressiv und erzählte mir mal von einem Zusammenbruch von damals, als sie einfach nicht damit klar gekommen sei, dass ein Ex Partner sein Duschgel neben ihres gestellt hat. Das durfte da nicht sein, das geht einfach nicht. Bei mir sagte sie allerdings, dass es ein wenig anders sei. Zwar mochte sie meine gelegentliche Unordnung nicht, aber sie kam ein wenig besser damit zurecht.

16.06.2018 13:29 • #31


G
Zitat:
Wir hatten gestern nochmal ein kleines Gespräch. Sie verhält sich aktuell so, als wenn sie sich gerade frisch verliebt hat. Sie ändert ihr äusseres, der Geruch vom Parfüm ist ein ständiger Begleiter, ihr Handy hat sie immer am Körper, sie geht raus zum telefonieren, sie verhält sich glücklicher als eine Woche zuvor u.s.w.


Immo sind deine Sinne wohl geschärft . Ja, du wirst vielleicht ausgetauscht.

Zitat:
Sie sagte nein, sie hat keinen neuen.




Frage nicht danach .

Zitat:
Ich redete noch ein wenig mit ihr darüber, indem ich ihr erläuterte, warum ich überhaupt auf so einen Gedanken komme. Am Ende sagte sie mir, dass ich einfach ihre Entscheidung nicht akzeptieren kann.


Hör auf , ihr deine Empfindungen und Gedanken zu erklären . Das mit dem akzeptieren geht eben nicht von heut auf morgen für doch .

Zitat:
Am Ende des Gesprächs betonte sie des Öfteren, dass sie nicht die richtige Frau an meiner Seite sei und ich mich einfach damit abfinden solle, dass sie diese Entscheidung getroffen hat.


Ist halt schöner als sagen zu müssen , dass du nicht der Richtige bist


Zitat:
Ja, es ist ihre Wohnung. Ich bin dazu gezogen.


Hast du ne Möglichkeit iwo zu bleiben bis du eine Wohnung gefunden hast?

16.06.2018 16:52 • #32


A


Ex ändert Status und ich weiß nicht was es bedeutet

x 3


I
Zitat von Gracia:
Hast du ne Möglichkeit iwo zu bleiben bis du eine Wohnung gefunden hast?


Ja, ziehe ende des Monats aus. Erstmal übergangweise zu Bekannten und dann später wieder in die eigenen vier Wände.

Für mich so der beste Weg, weil ich im Übergang zur neuen Wohnung keinen Cent bezahlen muss, sodass im Idealfall zwei Monatsgehälter fast unberührt auf mein Konto wandern. Für mich eine Erleichterung!

Zitat von Gracia:
Immo sind deine Sinne wohl geschärft . Ja, du wirst vielleicht ausgetauscht.


Sie meinte über meine Vermutungen, dass sie an keinen neuen dran ist. Eher möchte sie ihre Freunde um sich herum haben, weil sie es einfach braucht! Warum sie sich parfümiert und ihren Stil verändert hat, bzw. shoppen war, rechtfertigte sie mit, das sie sich nicht mehr gehen lassen will und das alles nur für sich tut um sich gut zu fühlen. Klingt eigentlich ziemlich einleuchtend.

Trotzdem ist dieser Gedanke fest im Kopf verankert. Andererseits ist es aber aktuell (nach diesem Gespräch) so, dass ich mich innerlich auf sowas vorbereite. Wenn es so ist, dann ist das halt so und ich bekomme endgültig meinen innerlichen Frieden zurück und kann das gesamte Thema hinter mir lassen. Wenn es nicht so ist, dann ist das ebenfalls ok. Sie wirkt resistend und abgeklärt mit der Entscheidung der Trennung. In vergangenen Beziehungen war das eindeutig anders, indem man sich von beiden Seiten einfach mal Gedanken gemacht hat was man hatte und ob man es verlieren möchte. Sie sagte zwar, dass sie das auch getan hätte, aber ebenso habe sie für sich entschieden, dass es mit uns keinen Sinn macht. Selbst nach meinen Versuchen das alles wieder gerade zu biegen und sie genau weiß, dass sowas nie wieder von meiner Seite vorgekommen wäre. Sie hängt nachwievor auf dem Gedanken: Gefühle können nicht wieder kommen fest. Und mein Kopf sagt mir, dass es einen anderen Grund hat. Denn ich habe ihr die zwei Jahre bis zum Zeitpunkt meiner Dummheit ein schönes Leben beschert. Nicht nur von ihr aus gesehen, sondern auch von ihrer Familie aus wurde mir das als Info mitgegeben.

Da sie aber sagt, dass sie sich selber nicht mehr sieht und wieder glücklich sein will, bekam ich auf Nachfrage keine direkte Antwort darüber. Sondern eher, dass sie sich auf sich konzentrieren möchte. Ihr altes Ich, bevor ich in ihr Leben traf war eher Chaotisch gesegnet. Vielleicht kommt sie einfach nicht damit klar, dass ich deutlich Bodenständiger bin als sie. Sie meinte ja, dass sie noch jung ist. Für mich klingt das, als wenn sie was verpasst hätte.

16.06.2018 17:26 • #33


G
Dass man in einer Trennungsphase was für sich tun soll , wird ja immer wieder hier gesagt . Gilt nat für beide Seiten .

*Gefühle können nicht wieder kommen* ---nicht verhandelbar und so, ne . Auf jeden Fall aber kommt da nix , wenn du da bleibst und ihr ständig sagst , dass du sie behalten willst und liebst und dich besserst etc . Man kann einen Menschen ja erst vernissen wenn man weg ist ---- wenn überhaupt .

Du hast ihr vorher ein schönes Leben beschert ? Ich frag da jetzt besser nicht nach . Alles machen ist genausowenig super wie nix machen . Ist ja jetzt eh wurscht .

Geh lieber vor die Tür , mit einem netten Mädel ein Eis essen.

16.06.2018 17:45 • #34


C
Hey Thread-Ersteller,

ich hab jetzt nicht alles gelesen sondern nur überflogen, aber was mir auffällt: Du machst dir viiiiiel zu viele Gedanken über deine Ex. Wieso interpretierst du jegliche Handlung von ihr? Was bringt dir das?
Sowas führt nur dazu, dass du nicht aus der Spirale rauskommst und dein Leben in Ordnung bringen kannst. Lass sie machen was sie will, das ist ihr gutes Recht. Auch wenn sie mit irgendwelchen komischen Sachen (Bild ändern usw) ankommt, da musste drüber wegsehen können. Auch wenn es natürlich sehr weh tut.

Mir kommt es auch so vor, das sehr viele dieKontaktsperrefalsch verstehen. Das ist kein rar machen, sondern eine Therapie um sich selbst geistig, ja auch körperlich wieder aufzubauen. Das ist DEIN Leben, du kannst bestimmen was Phase ist. Baue Selbstvertrauen auf, werde unabhängiger. Dann kommt die Freude von ganz alleine

16.06.2018 17:48 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag