2

Ex Affäre hat Freundin aber geht fremd

H
Also es ist etwas kompliziert. Vor ca 1,5 Jahren hab ich einen Mann kennengelernt, er wohnt ca 100 km entfernt, ist geschieden, und wir waren beide Single, und hatten schnell eine intensive Affäre. Ich hatte mir mehr erhofft damals. Aber er wollte keine feste Beziehung, vor allem wegen der Entfernung. Es hat also nicht für etwas Festes gereicht, die Affäre lief aber noch eine ganze Zeit weiter ca 11 Monate. Irgendwann habe ich geahnt das er eine andere Frau kennengelernt hat. Ich hatte ihm dann zwar nochmal gesagt das ich mehr fühle und wie es bei ihm ist. Er wollte nach wie vor keine Beziehung, woraufhin ich mich ganz zurück gezogen habe. Er hat mich aber weiterhin angeschrieben.Sehr kurz (4Wochen! )nach meinem Rückzug hat er ueber FB ein Foto gepostet in dem er seinen Freunden eine neue feste Freundin präsentiert hat. Das war zu dem Zeitpunkt ein kleiner Schlag in die Magengrube für mich, aber da ich mich ja schon selbst zurück gezogen hatte, habe ich versucht damit zu leben und es abzuhaken. Keine zwei Wochen spaeter hat ER aber wieder mich(!) angeschrieben- mit eindeutigen Absichten. Da war ich natürlich sehr irritiert. Ich hab ihn dann nach dem ersten Schock ein wenig ausgelacht und gefragt wozu er denn bitte zwei Frauen haben will er hätte doch jetzt eine. Er hat nicht locker gelassen. Ich habe abgelehnt, wir sind aber freundschaftlich in Kontakt geblieben. Ich hatte mir dann noch einen Anderen gesucht, im Grunde als Ablenkung,das konnte aber nicht klappen- meine Gedanken waren noch bei der Affäre. Also beendete ich es nach wenigen Wochen. Woraufhin sich der erste AM wieder häufiger meldete, immer mit Anspielungen und ob wir nicht doch. . Trotz der Freundin die er wohl immer noch hatte. Und jetzt kam es schließlich doch dazu das wir uns noch mal wieder getroffen haben, es war sehr schön, bitte keine Moralpredigt, ich weiss es war nicht korrekt. Für mich fühlte es sich aber eher so an, das sie sich zuerst bei uns eingemischt hatte, und darum war es auch ein klein wenig eine Retourkutsche . Dennoch hab ich mich gefragt:warum macht er das wenn er doch seit ca 5Monaten sie hat? Die Freundin weiß es ja nicht. Aber jetzt kommt der Oberhammer: nun schreibt er mir ein paar Tage nachdem er bei mir war das er mit seiner Freundin in einem Sw. Club war (ohne zu Sw.) und dort auf einen Mann getroffen waere mit oralkontakt (!) und er nun kontinuierlich fantasiere und an S. denke, und auch von mir träume. Nun ist bei mir aber endgültig der Ofen aus, das finde ich jetzt echt ziemlich drueber und ich bin gerade mehr als froh das ich NICHT seine Freundin bin. Ich frage mich aber, was seine Freundin so weiß. Von mir weiß sie nichts, im Club muesste sie das mit dem Mann ja mitbekommen haben, sie waren dort angeblich zusammen. (Es sei denn das er mir nur Märchen geschrieben hat. ) Ich frage mich gerade ob ich sie warnen soll. Sie kennt mich nicht. Offenbar sucht er immer intensivere S. Kicks, so war er anfangs definitiv nicht. Ich mag ihn als Mensch noch immer, ich bin ihm nicht böse, er ist der Typ Mann dem man einfach nicht böse sein kann. Ich hab es fuer mich jetzt aber abgehakt, das geht mir zu weit, weiss auch gar nicht ob ich ihm noch mal antworten soll. meiner Meinung nach fährt er seine Beziehung gerade grandios vor die Wand (jedenfalls fehlt mir das Vorstellungsvermögen das eine Frau das mitmacht) - und mittlerweile tut es mir auch um die Freundin leid, die vielleicht was ahnt aber vermutlich nur die Hälfte von alldem weiss. Ich mag ihn, ich wünsche ihm alles Glück der Welt und wenn er meint das er es mit ihr findet, dann bin ich nicht so egoistisch das ich dazwischenfunke damit ich einen Vorteil hätte, zumal ich das jetzt echt nicht mehr für erstrebenswert halte. Darum geht es mir nicht. Dennoch finde ich, sollte sie wissen, worauf sie sich einlässt. Aber ich traue mich auch nicht, sie zu warnen. Weiss nicht was ich tun soll. Am besten wohl:Nichts? Vermutlich wird er mich wieder anschreiben. Lg

05.04.2022 21:26 • #1


M
Nix machen,es bringt nix! Sie würde dir Nix glauben!

Ihm würde ich nicht mehr antworten, anscheinend hat er nur mehr S. im Kopf und dich als Mensch gar nicht mehr da geht es nur mehr um seinen trieb.

05.04.2022 21:34 • #2


A


Ex Affäre hat Freundin aber geht fremd

x 3


Dia
Ich beobachte sowas auch gerade bei meinem Ex (Trennung vor einem Jahr). Nachdem mit mir Schluss war, hurt er jetzt regelrecht herum, hat Partnerin plus mehrere Gespielinnen und hat sich nicht Mal die Mühe gemacht, das groß zu verbergen, so gern präsentierte er sich auch öffentlich als der große Verführer und Frauenheld. Anfangs dachte ich noch, er will mich damit eifersüchtig machen, so exzessiv ging er da vor. Bei mir war er immer total reserviert und diskret gewesen nach außen hin, mit Anderen flogen in Social Media plötzlich die Herzchen nur so hin und her und gemeinsame eindeutig-zweideutige Postings, die nicht viel Luft für Zweifel ließen, welcher Art diese Beziehungen sind. Kürzlich ist dann alles aufgeflogen und jetzt ist der Katzenjammer groß. Da kam er dann sogar wieder bei mir an und jammerte sich aus, die bösen Frauen, er habe ja nichts getan, er könne ja nichts dazu, dass ihn alle wollen, und ich sei ja die Einzige, der er vertraut....

Kann nur den Kopf schütteln und verstehe nicht was da los ist. Wie du sagst, in der Zeit mit mir war er nicht so. Hat er mich fallen lassen, um dann so ne Scheixxe zu leben, fragt man sich da. Naja, egal, diese ganze Scheixxe sorgt zumindest dafür, dass ich noch mehr als vorher sehe, dass ich an dem Trottel echt nix verloren habe.

Nutze auch das jetzt um davon loszukommen. Und vergiss die Freundin. Die muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Wenn sie sw'ingern gehen, wird sie so unbedarft und ahnungslos nicht sein.

05.04.2022 22:22 • x 1 #3


H
Danke für eure Antworten, ja so denke ich auch. Sie tut mir halt mittlerweile echt leid, obwohl ich anfangs echt sauer war weil die so schnell zusammen waren. (Beweise die ich ihr zeigen könnte, hätte ich uebrigens reichlich...) , aber es bringt nichts, sie muss wohl wirklich selber ihre Erfahrung machen. Vermutlich hat sie auch gedacht, daß er ein liebevoller Mann und Vater /Familienmensch ist, denn das ist der erste Eindruck den man von ihm hat. Aber dieser Kelch ist dann glücklicherweise an mir vorbeigegangen. So jemanden braucht 'Frau' nicht. Und der Herzschmerz hat bei mir schlagartig komplett aufgehört nach dieser Sw. Geschichte.(....von der ich nicht mal weiß ob sie wahr ist....) vermutlich sind die zwei sowieso bald getrennt, auch ohne mein zutun. LG.

05.04.2022 23:01 • #4


Wurstmopped
Zitat von Hollandje:
Also es ist etwas kompliziert. Vor ca 1,5 Jahren hab ich einen Mann kennengelernt, er wohnt ca 100 km entfernt, ist geschieden, und wir waren beide ...

Was kostet ihn das, dir eine Nachricht zu schreiben und zu schauen was geht?
Er geht davon aus, dass Du schon in einer emotionalen Abhängigkeit bist, bewusst oder unbewusst und natürlich den Strohhalm greifst um noch im Spiel zu bleiben.
Vielleicht entscheidet er sich ja für Dich?
Die neue Freundin ist doch auch nur eine weitere Frau, die wahrscheinlich genau so in der Warteschleife landen wird wie Du.
Ob er diese emotionale Abhängigkeit bewusst herstellt oder einfach nur frei und fröhlich durch die Gegend vö...lt, kann ich nicht beurteilen.

06.04.2022 09:13 • #5


G
Hallo Hollandje, aus dir spricht jetzt das gekränkt Ego und nicht eine vermeintliche Fürsorge für diese andere Frau.

Ich denke du hast da eine verzerrte Wahrnehmung was deinen Status bei ihm angeht und was da passiert hat nichts mit einer retourkutsche zu tun.

Kontakt ohne Vorankündigung abbrechen und alles blockieren.

06.04.2022 09:59 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag