8

Ex Affäre und Frau terrorisieren

T
Hallo. Ich habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen, doch einen ähnlichen nicht gefunden.
Ich hatte bis vor kurzem mit meiner Jugendliebe von vor 20 Jahren eine Affäre. Nicht die erste muss ich zugeben.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Immer wieder wurde mir geschworen ich wäre seine große Liebe, er würde ununterbrochen von mir träumen, trotz das wir keinen Kontakt hatten. Er würde nicht von mir los kommen. Die Ehe wäre sowieso kaputt und die Trennung eine Erlösung für beide. Er würde seiner Frau eine Entscheidung abnehmen. Nun hab ich mich zum zweiten Mal darauf eingelassen. Er wollte sich trennen und hat mir immer wieder Zeitrahmen vorgelegt, in denen er endgültig zu mir kommt. Die Scheidung hatte die Ehefrau inzwischen eingereicht. Er hatte einen Schlüssel zu meiner Wohnung und sich in schwierigen Zeiten hier verkrümelt und sich bei mir über sie ausgeheult.

Er hat viel schlechtes über sie erzählt und so wurde mein Eindruck von ihr dementsprechend auch immer abwertender. Es gab wohl auch häusliche Gewalt von ihrer Seite aus.

Nun musste ich durch komische Umstände feststellen das er mit ihr wieder zusammen ist. Jetzt werde ich von beiden schlecht gemacht. Er hat ihr wohl auch nur schlechtes über mich erzählt. Diese Aussagen entsprechen zwar nicht der Wahrheit, aber die zwei triumphieren jetzt darüber mich zu terrorisieren. Somit ist ihr Gewissen bereinigt und ein Schuldiger gefunden.

Natürlich habe ich es nicht anders verdient beschimpft zu werden, denn ich wollte schließlich eine Ehe kaputt machen. Und ja, ich habe dabei nur an mich gedacht und nicht an die Frau.

Trotzdem ist es für mich unbegreiflich wie ein Mann, der einem ins Gesicht ich liebe dich sagt, plötzlich so viel Lügen verbreiten kann und sogar noch damit droht mich fertig zu machen.

07.05.2018 19:13 • #1


M
Zitat von Täubchen16:
plötzlich so viel Lügen verbreiten kann und sogar noch damit droht mich fertig zu machen.

Er ist ein armes Würstchen, hat in dir jemanden gefunden, der seine Lügen gierig aussog und als daheim entweder die Kacke am Dampfen oder wieder Heile, heile Segen war, hat er dich eben fallen gelassen.

Das er ihr Lügen auftischt, ist dir ebenso offensichtlich, wie das er dir welche auftischte.
Das Beste ist, schweig darüber, außer es wird deine Arbeit, oder dein Vermieter in Mitleidenschaft gezogen, lächle und denk dir deinen Teil. Dieser Mann ist es normal nicht wert, da noch groß sich Gedanken zu machen. Vermutlich bist du auch nicht die erste Affäre, da hat er schon Erfahrung, wie er wo was erzählen muss, damit die Zweitfrau bei seiner Stange bleibt

07.05.2018 19:18 • #2


A


Ex Affäre und Frau terrorisieren

x 3


S
Hallo Täubchen,

eine Affäre funktioniert nur dann auf Dauer, wenn die eigentliche Partnerin oder der Partner abgewertet werden. Hättest du dich auf ihn eingelassen, wenn er dir gesagt hätte: Ich liebe meine Frau und ich suche nur was für nebenbei? Er hat dir das erzählt, was er erzählen musste und was du hören wolltest, um eure Affäre zu rechtfertigen: vor dir und vielleicht auch vor sich selbst.

Jetzt hat sich euer Dreieck verschoben. Er hat sich für seine Frau entschieden und was passiert? Du bist jetzt die, die angeblich nichts taugt, mit der fast alles nur mies war. Affären beruhen auf Lügen und das erlebst du jetzt auch.

Häusliche Gewalt durch Frauen gibt es auch, aber ob und wie die wirklich statt gefunden hat, das wissen nur dein Ex und seine Frau. Du warst ja nicht dabei und kennst das alles nur aus seinen Erzählungen.

Inwieweit wirst du den terrorisiert von den beiden? Habt ihr gemeinsame Freunde und Bekannte, bei denen die beiden jetzt schlecht von dir reden? Wie will er dich fertig machen? Versuch das zu ignorieren, bleib bei dir und versuche das alles zu verarbeiten.

Und: Überleg dir gut, falls das mit den beiden nicht klappt, ob du so einen Menschen wirklich an deiner Seite brauchst.

07.05.2018 19:27 • x 3 #3


T
Vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr haben. Darum geht es mir nicht. Ich werde jetzt beschimpft usw. Das übliche. Es wird über mein Leben geurteilt. Dazu hat keiner das Recht, denn es war keiner dabei und hat die Höhen und Tiefen miterlebt. Darüber bin ich mir auch bewusst.
Ich brauche einfach nur mal Ratschläge und Sichtweisen von Außenstehenden.

Das Niveau das jetzt an den Tag gelegt wird, zeugt von geringer Intelligenz und Hemmschwelle bei beiden.
Wer sich am Leid andere ergötzt, taugt nicht viel.
Ich bin auch mehr böse auf mich selbst, da nicht schon viel eher aufgewacht zu sein. Aber wenn man Honig ums Maul geschmiert bekommt...

Das sie handgreiflich wird, habe ich selbst nur in Form mehrerer Ohrfeigen live mitbekommen. Angebliche Wunden von Messer und Schlüssel kann ich nicht auf Echtheit beurteilen. Hab ihm halt vertraut das es so ist. Würde ja auch sehr glaubwürdig alles geschildert.

Gemeinsame Freunde gibt es nicht. Sind für mich eher nur Bekannte. Denen kann ich aus dem Weg gehen wenn ich will.

07.05.2018 20:32 • #4


Gorch_Fock
Na ja, Täubchen. So leicht ist es halt nicht in der Praxis. Du warst jetzt schon zweimal in dieser Affaire. Und Du wirst auch ein drittes Mal hineingehen. Da viele Frauen in diesen Situationen nur ihren Gefühlen vertrauen (die man sehr einfach täuschen kann) und sich von dem was sie Liebe nennen blenden lassen.
Die Mechanismen wurden Dir hier schon gut erklärt. Hinzu kommt - wie bei jeder Affaire der so unglaubliche Sechs, der sicher für Dich auch ein nicht unerhebliches Motiv war.
Das Problem ist, dass man solche Männer nicht immer sofort erkennt. Wenn man auch immer nur das brave Weibchen spielt, sieht man das auch nicht.
Ich hab den AM meiner Ex damals knallhart mit seinem Verhalten konfrontiert. Dann fiel die Maske und der Gute zeigte mal sein wahres (ich nenne es mal malignes) Wesen. Aber selbst das hat meine Ex damals nicht abgehalten, mit ihm ins Bett zu steigen. Denn sowas ist ja auch männlich oder auch dominant. Aber halt charakterlich nicht tolerierbar.
Aber solange das nicht in Deinem Kopf ankommt, wird es immer weiter gehen. Ach ja, Affairenpartner kommen immer wieder. Nach 2 Wochen oder 2 Monaten. Auch bei Dir.

07.05.2018 20:46 • x 1 #5


S
Geh ,soweit es möglich ist ,auf Abstand.Ich denke mal,dass Niveau war niemals wirklich hoch.Warum hast du dich denn da so reinbegeben?Die Beiden wirst du nicht ändern,aber deine Einstellung dazu.Frei nach dem Motto : Was stört es eine Eiche,wenn ein Wildschwein sich an ihr reibt.
Kannst dich jetzt nur damit befassen,warum du dich entschieden hast,die Affäre einzugehen.Da hast du dich zu spät geschützt.Wenn du die Situation richtig reflektierst,kannst du viel über dich lernen und vorallem besser mit dir umgehen.

07.05.2018 20:52 • x 2 #6


T
Hmm . Im Moment möchte ich von ihm nichts mehr wissen. Denn es werden die tollsten Unwahrheiten erfunden. So jemand hat in meinem Leben nichts mehr verloren.
Beim ersten Mal habe ich es abgebrochen. Hat auch längere Zeit funktioniert. Doch jetzt ist anders. Er zieht mich durch den Dreck und hetzt seine Frau noch ordentlich mit auf. Seine Lügen und Intrigen sind aufgeflogen und nun muss ich dafür bezahlen.

Was das Bett anbelangt muss ich dir Recht geben.
Bei ihm spielt glaube ich auch ein wenig Narzissmus mit rein. Er war beleidigt und böse wenn ich nicht immer Zeit hatte. Wenn ich mich anderweitig amüsiert habe, also mit Freunden und Familie usw. und ihn dadurch abgewiesen habe. Dich zu diesem Thema gibt es hier genug Foren, die ich gerade aufmerksam verfolge.

07.05.2018 21:02 • #7


S
Nicht jedes A.loch ist ein Narzisst, sollte dir klar sein.

07.05.2018 21:10 • x 1 #8


T
Das stimmt auch wieder. Aber viele Dinge stimmen einfach überein.

07.05.2018 21:32 • #9


S
Anderes wiederum nicht.Setz dich jetzt aber lieber damit auseinander,warum du dir das angetan hast.Hast du am Ende mehr von.

07.05.2018 21:36 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag