441

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

E
Hallo Donna Babe!
Na, ich glaube,wenn Du in Dich tief hineinhörst, dann sagt Dir deine Stimme eigentlich was Du tun sollst.Aber es kann sein, dass du das dann vielleicht nicht tun möchtest. Das ist der Moment wo wir um Rat im Aussenbereich suchen. ???

Um die Wahrheit zu überlisten fragen wir dann... :-[
Für den Fall das Du Deine Stimme aber wirklich nicht hörst:
Frage Dich doch mal-um was es Dir geht? ;D :( :'(

Willst Du tatsächlich die Freunde behalten? ;DOder ist das ein Versuch über den Kontakt zu den Freunden, die Verbindung zum Ex aufrecht zu erhalten? ;) Ich denke ,es hängt 1. von deiner Situation ab.Wenn Du nicht leidest,gibt es keinen Grund die Freunde nicht zu treffen.

Gehts Dir schlecht dabei :'(- dann kennst Du die Antwort.
2. Sind die Feunde in der Lage sich rauszualten? Meistens passiert in so einer Situation eine Lagerbildung.z.B. Erna und siegfried halten zu klaus und Tom und Maria zu Agnes.
Da wirds dann manchmal Schwierig und die Freunde ziehen sich auch noch zurück.

3. Wer von den Freunden war dir am wohlgesonnesten,mit wem kamst Du am besten Klar? Den oder die würde ich mal aufsuchen und dieses Dilemma offen besprechen. Viele Köpfe ,viele Ideen!

4. Wenn Du und dein Ex ihr euch trotzdem noch gut versteht, könnt ihr das aber auch unter euch ausmachen, wie das für die erste Zeit laufen soll-muss ja keine Rgel auf Lebenszeit sein! ::)
viel Glück fürs erste

30.05.2005 15:17 • #106


D
Hallo ratepapst,

erstmal vielen dank für deine rückmeldung...leider ist es wirklich so, dass wir uns im freundeskreis kennengelernt haben und eigentlich auch erst richtig dicke freunde waren, es ist allso nicht so einfach ihn nicht mehr zu sehen.und dann ist sein bester freund auch mein bester freund, der auch sehr unparteiisch (komisches wort) ist. und überhaupt sind alle eigentlich ganz normal zu uns beiden...wir unternehmen ja auch noch jede menge(alle zusammen), aber ich fühl mich halt komisch dabei...er steht immer daneben und meistens tut er so als ob er mich gar nicht kennt...jetzt ist ja auch noch, dass wir am wochenende für 2 wochen zusammen in urlaub fahren...der war vor unserer trennung schon geplant und bezahlt...2 wochen mit jemandem, der mich an seinem leben nicht mehr teilhaben lassen will....das ist alles so sch.... Eigentlich ist das hier alles nur kinderkacke.wenn ich mich hier durchlese, dann geht es anderen tausendmal schlechter als mir, aber irgendwie kommen die anderen mir viel, viel stärker vor...

31.05.2005 11:17 • #107


A


Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3


E
Hallo Donna Babe,

also erstmal, glaube ich nicht das die anderen hier stärker sind als Du, sie sind vielleicht älter,(weiss dein alter nicht, schätze mal um die 20) und haben noch ein paar probleme zusätzlich.

Aber eins ist ja wohl klar, der Schmerz gehört einem immer selbst. Soll heissen. Wenn man sein eigenes Bein gebrochen hat tuts mehr weh, als wenn mans beim andern sieht! Jeder leidet, wenns ihn persönlich trifft. Und ich sehe auch nicht warum dein Problem kInderkacke sein soll?

Ich wünsche keinem so seelische Zerreissproben, das ist schmerzhaft, traurig und verletzend. Aber scheinbar musst Du hier was lernen..Manchmal müssen wir Prüfungen bestehen und erst danach erfahren wir wozu es gut war. Auch wenn wir manchmal nur zu gerne darauf verzichten würden. :-/

Du weisst,auch ein gebuchter Urlaub ist zu canceln. Klar , kostet das was, aber sagen wir mal so-wärst Du in der Situation, dass Du keine Lust mehr auf den Typen hättest und Abstand suchen würdest, dann würd dir schon was einfallen-den Urlaub platzen zu lassen!? Oder, Du bezahlst dann eben und lässt ihn verfallen. :-/

Ich nehme aber an, das ist eine Lösung die deinem Herzen garnicht gefällt?

Ich vermute mal du fährst mit, hoffst, dass sich alles einrengt und er einsieht das er sich geeirrt hat und...

...das ist möglich,es kann aber-und das fürchtest Du wahrscheinlich, richtig finster werden. :(Weil er das Gefühl nicht los wird, Du klammerst Dich an ihn...und will erst recht Abstand und ist im nettesten Fall kühl ... und er hat recht!

Weil ansonsten wärst Du nämlich eine von den 0,5 % Menschen , die es gleich auf Anhieb schaffen cool und souverän Abstand zu halten nach so einem-wie es sich anhört abruppten Ende!

Man kann seinen Hintern darauf verwetten, dass in der Regel der Verlassene versucht den Verlassenden festzuhalten-das ist sozusagen murphy´s Gesetz! Ergo -es ist normal!

Unterscheiden tun wir alle uns nur dahingehend voneinander, wie(Art und WEise) und wie lange wir das Spiel verfolgen! ::)

Manche machen das zwei Tage , andere ihr ganzes Leben lang. :(Manche schreiben nur eine email pro woche, andere Machen Telefonterror mit bis zu 100 Anrufen pro Tag, oder /und stehen mit Blumen nachts bei ihrem Ex vor seiner Haustür/Bett etc.

Wenn Du also klug bist ,nervst Du ihn so, bis er sich so schlecht zu Dir verhält und du ihn als A... verabschieden kannst.
..das willst Du nicht?

...Was willst Du dann genau?

Das musst Du nämlich wissen, damit man Dich anständig beraten kann..


wie lange wart ihr eigentlich zusammen? Und hat er Dir gesagt, warum er Dich verlassen hat?

lieben Gruss

31.05.2005 17:31 • #108


D
Hallöchen Ratepapst,

du hast eine gute Menschenkenntnis, stimmts? Ja ich bin 21, aber ich schätze, dass wenn man verlassen wurde der schmerz und das alter im Vergleich keine große Rolle spielen. Ich denke das es bei einer 40 jährigen Frau genauso wehtun kann wie bei mir, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Mein Problem dabei ist einach, das mein ex meine erste große Liebe war und ich diese schmerzen das erste mal mitmachen muß. andere haben das bestimmt schon mal mitgemacht. ich kenne diese art von schmerz nicht wirklich und ich wünschte ich hätte sie auch sie auch nie kennengelernt.

Das mit dem Urlaub ist mir schon bewusst, am besten wäre es wirklich abzusagen. aber ich freue mich schon seit fast einem Jahr darauf. und wenn ich wegen Ihm dann auch noch drauf verzichten soll..wo bleibt da bitte die gerechtigkeit??

Vieleicht sollte ich einfach denn urlaub genießen und ihn in Ruhe lassen. Bevor er kühl zu mir ist, bin ich kühl zu ihm....oder??

Ich hab ihm bisher nie nachtelefoniert, oder mich dafür interresiert was er so denn ganzen tag macht..innerlich hab ich sicher oft drüber nachgedacht... er war es meistens, der mich angerufen hat und zeit mit mir verbringen wollte, aber wie
schon gesagt, jetzt bin ich nichts weiter als luft für ihn.Wieso???

Nein, ich will ihn nicht als Ar. sehe, im grunde ist er ja auch keins.

Wir waren knapp 3 Jahre zusammen und es gab schon ab und zu mal einen kleinen streit, weil er beim bund war und nur das WE da war. aber da wollte ich meistens mit freunden weg und hab ihn gedrängt mitzukommen...und er wollte aber einfach seine ruhe haben. das hat er mir aber erst gesagt als er schluß gemacht hat. ich mein ich hätte keine probleme gehabt allein weg zu gehen.aber er hat nie mit mir darüber geredet. Und dann auf einmal konnte er nicht mehr und hat sich getrennt.

Warum bist du eigentlich in diesem Forum???

Würde mich freuen wieder was von dir zu hören....

Liebe Grüße...

01.06.2005 13:46 • #109


E
Hallo Donna Babe,

wenn man gut und nützliche Dinge sagen will. Muss man dafür mitunter mit schmerzlicher eigner Erfahrung bezahlen. :'(
Wovon du redest, das kenne ich, was ich hier rate das kenne ich auch. Aus eigener leidvoller Erfahrung! :'(

Ich bin hier im Forum, weil das leben vor den Erfahrenen und Wissenden auch nicht anhält. 8)
Zum Beispiel kann auch ein Arzt kann nicht verhindern, das er dann und wann eine Erkältung bekommt.
So habe ich auch wieder eine Lektion vom Leben bekommen und muss gerade die Seite einnehmen, die Dein (Ex)freund hat.

Sicher und das freut mich heute, kann ich das so tun, dass der andere nicht noch vor den Kopf gestossen wird. Aber gegen die Schmerzen kann man schlecht was unternehmen. Die kann man auch niemand abnehmen.Die sind bei mir so gross , wie bei ihm. :-/

Also zu der Sache mit deinem Freund 3 jahre sind eine lange Zeit.
Wir Frauen haben manchmal die Eigenart-alles bestimmen zu wollen, da gehen die Wünsche beim Mann etwas unter. Weil er uns liebt, tut er dann alles-so lange bis es ihm eben reicht.

Es scheint mir ein bisschen so, als hättest Du seine kleinen Zeichen nicht rechtzeitig verstanden und nicht respektiert.
Ein übliches Problem von Frauen! Wenn Männer nicht mit dem Fuss aufstampfen und sagen,nein,ich will das nicht-deutet die Frau jedes noch so kleine Zögern noch als ja!

Das bei euch klingt für mich noch nicht ganz verloren,vielleicht (-sollte er ,seinerseits den Urlaub nicht absagen,was möglich ist!-)
ist das eine Möglichkeit für Dich tatsächlich was in Ordnung zu bringen.

Da könntest Du zum Beispiel mal einen Brief vorbereiten,den Du ihm dann in einer ruhigen Minute vorliest,( nicht gleich am ersten Tag!) Oder Du legst ihn aufs Kopfkissen. Nicht gleich nervös werden wenn nicht sofort eine Antwort kommt,das dauert.
Der ist in seinem Schneckenhaus-das braucht geduld!

Indem Du ihm sagst, was er dir bedeutet ,dass Du ihn sehr liebst und nicht verlieren möchtest und du ihm deine Fehler,ehrlich eingestehst, die Du glaubst gemacht zu haben. :-/

Verzichte darauf,ihn zu beschuldigen oder in irgendeiner Form anzuklagen,sowas wie: du hättest mir sagen können das...oder warum hast du nicht...-alles weglassen! Da macht der sofort zu!

Dann schenkst Du ihm was kleines dazu, wo Du Dir sicher bist, das er das sehr gerne hat-nur was kleines !, keine riesen Geschenke, da kommt der sich sonst erpresst vor und kann es nicht anhehmen!!

Männer müssen gute Erlebnisse mit uns Frauen haben,damit sie wieder zu Zugeständnissen Bereit sind.

Also warte nicht, mach Freizeit-Vorschläge bei denen Du weisst, das Könnte ihm Gefallen, am besten 2 Gleichzeitig- da wirds dann eins von beiden und nicht unbedingt garnichts!
Damit er sieht das es Dir ernst ist, Frage ihn vorher ob es ihm jetzt recht ist..
...so und jetzt kommts!

Sagt er nein!-oder zögert nur im Ansatz!-respektierst Du das unbedingt!!! und sagst freundlich, o.k, dann ein andernmal! :)Geh deiner Wege und beschäftige dich anderes..kein trauriger Hundeblick..
kein ..vielleicht doch..kein überreden..einfach das nein akzeptieren!

Für den Urlaub bereitest Du Dich am besten bereits jetzt darauf vor, dass ihr nicht alles gemeinsam machen werdet! ??? :-/
Es ist schliesslich auch Dein URlaub-und Du solltest ein wenig erholt zurückkommen! :D

Also geh vom schlimmsten aus, dass er Dir aus dem Weg geht und Du weisst bereits jetzt -was Du dann tun kannst. Du bist vorbereitet.
Bücher,CD, Fotoapparrat, vielleicht malst DU?
Möglicherweise brauchst Du das alles nicht und es wird wider erwarten super-aber sicher ist sicher!

..und noch eins ,er ist kühl-kühl ist nicht Gleichgültig! Das heisst er legt seine Gefühle auf Eis ,darunter sind sie noch
..
...bring das Eis zum Schmelzen...mit den waffen einer Frau!
:-*Wenn Du weisst was ich meine...

viel Glück im Urlaub!!!




01.06.2005 16:03 • #110


E
Auch wenn ich gleich wieder beschimpft werde. ;D

:-X Schüttel, schüttel, schüttel!!!


Ich bleibe wenigstens bei meinem Nick.

01.06.2005 16:49 • #111


E
[quote author=Wuppi55 link=board=allgemeines;num=1029143632;start=105#111 date=06/01/05 um 16:49:31]Auch wenn ich gleich wieder beschimpft werde.  ;D

:-X    Schüttel, schüttel, schüttel!!!  


Ich bleibe wenigstens bei meinem Nick.[/quote]


Hallo Wuppi55

Man hat mich mal gefragt, warum sich alte einsame Menschen oft aus dem Fenster lehnen und den Menschen hinterher schimpfen.

Da hab ich geantwortet:
weil sie einsam sind und verlernt haben , positiven Kontakt zu Menschen herzustellen.
Sie tun sich schwer, um Hilfe zu bitten oder einfach freundlich jemand einzuladen..deshalb schimpfen sie.

So bekommen sie tatsächlich im ersten Moment was sie wollen- Kontakt!
Sie werden bemerkt ,man wird auf sie aufmerksam und es antwortet ihnen endlich jemand!

Auf den zweiten Blick jedoch, interessiert sich aber niemand ernsthaft für das Gerede... der armen alten und einsamen Frau...

01.06.2005 17:07 • #112


E
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

.

01.06.2005 17:20 • #113


D
Hallo Ratepapst,

Wie bist du denn mit all dem klar gekommen??ich mein, wenn du die seite von meinem freund einnimmst???wüsste gerne wie er sich fühlt..ich finde nicht, das er unglücklich aussieht...und ich denke auch, dass er vieleicht halb so viel schmerzen hat wie ich...er verarbeitet das besser.. ich will das auch können..

Der tip mit dem wiedergut machen ist zwar toll, aber leider vergebens... :-/ hab ich alles schon versucht..hab uns nen schönen abend mit seinem lieblings DVD, kerzen und wein hergerichtet, er war auch ganz gerührt...haben dann schön gegessen und so...naja und als es dann später wurde hab ich ihm gesagt, wie unendlich leid es mir alles tut und das ich vieles anders machen werde..aber es hatte keinen sinn. er hat gemeint ich soll loslassen, dass er schon damit abgeschlossen hat... aber loslassen ist immer so schwer. das ist wie mit einem glas, hälst du es zu fest, zerdrückst du`s aber lässt du es los gehts auch kaputt...

ich hoffe nur, das ich den Urlaub übersteh.. ansonsten bleib ich gleich dort, als auswanderer... :)....

ich danke dir, das du so viel rat für hast...wenn du etwas auf dem Herzen hast, ich hab ein offenes Ohr für dich...

würde in zwei wochen wieder hier auf diese seite kommen, kann ja dann berichten wie´s war. wär schön wenn wir dann wieder was voneinander hören. Vielen lieben Dank für alles...

Liebe Grüße......

02.06.2005 10:38 • #114


E
Hi Donna,

ich lese auch gern was Ratepapst schreibt - ehrlich!

Leider schürt das eine Hoffnung, die womöglich fatal ist, denn das verlängert Deinen Schmerz und lässt Dich nicht wirklich nach vorn blicken, sondern zurück - festhalten an dem, was war.

So einen Urlaub, würde ich wahrscheinlich nur mit Aktivierung der allerletzten Reserven überstehen können. Und die würde ich für mich persönlich nutzen müssen, ich würde mich ihm gegenüber so verhalten, wie er sich mir gegenüber verhält. Ich könnte es nicht ertragen, einen Verstoß zu wagen und wieder auf kühle Ablehnung zu prallen. Unvorstellbar! Ich würde mich an die Anderen aus der Gruppe klammern (erbärmlich, ich weiß) und hoffen, dass sie mich durch die Zeit ziehen und ich zumindest etwas genießen kann.

Ja, so würde es mir gehen. Heute nicht mehr! Vor ein paar Monaten ganz sicher!

Liebe Grüße
GIPI

02.06.2005 11:42 • #115


D
Hallo Gipi,

ich weiß, es wär bestimmt einfacher für mich und auch erträglicher für meine Gefühle, aber irgendwie will ich jede minute, die ich noch in seiner nähe sein kann, genießen...ich weiß das klingt doof... aber ich hab nicht die kraft einfach loszulassen...das bricht mir noch viel mehr das Herz...und vieleicht kann man ja auch einfach nur mal mit einander reden (über belangloses).....es ist halt das erste mal für mich, ich muß erst lernen mit dem schmerz umzugehen...und ich schätze jeder hier im Forum weiß wie schwer das ist....verstehst du was ich meine???

warum bist du denn Hier???

02.06.2005 13:00 • #116


E
Oh ja, Donna, ich verstehe sehr gut was Du meinst und kann es nachfühlen. Obwohl ich wahrscheinlich einiges älter bin als Du, war es auch für mich das erste Mal diesen Schmerz zu erfahren.

Ich weiß nicht, ob Du seine Nähe wirklich genießen wirst. Ich verstehe aber, dass Du mit in den Urlaub fahren willst. Immerhin hast Du Dich so lange darauf gefreut und Du hast ja auch noch jede Menge Hoffnung.

Ich will Dir das auch gar nicht vermiesen, ich möchte einfach nur, dass Du vorbereitet bist und Plan B in der Tasche hast.

Wenn Du die Stärke hast, mach es wie Ratepapst es vorschlägt. Wenn nicht, dann halte Dich zurück und achte nur auf Dich.

Bei mir war es das Übliche: Probleme, die einfach zu umschiffen sind, wenn eine Neue im Visier ist. Inzwischen bin ich froh, ich fühle mich aufgeräumt von allerhand Mist, der nicht meiner war... und entdecke meine Möglichkeiten ;D

Grüße und tja, was soll ich sagen? Viel Spaß, viel Glück und dass der Urlaub so wird, wie Du ihn Dir wünschst.
GIPI

02.06.2005 13:51 • #117


E
Hallo Donna Babe,

Ich habe nicht gesagt, das es leicht wird! :o

Du bist verständlicherweise ungeduldig und willst alles jetzt und sofort! :(
Aber die Umstände zeigen ,nicht das Du falsch bist, Du bist nur gerade ganz weit hinten...

Ich mache ein Beispiel:

Du stehst auf einer Aschenbahn,Du sollst mit deinem Freund um die Wette laufen, er steht ca. 500 meter vor dir und ihr habt aber beide die gleiche Strecke-einen 1000 Meter Lauf, kannst Du Dir vorstellen wieviel Energie Dich das kosten wird ihn da noch einzuholen? :P

Eine Chance 50/50 würde ich mal sagen!
Da musst Du Dich entscheiden, gibst Du auf,weil Du Dir das nicht zutraust?
Oder gibst Du Gas,weil Du an die Sache glaubst?

Er hat einen Trennungsvorsprung! Er ist schon ein paar Wochen/Meter vorbereitet und Du stehst noch an der Ziellinie rum! ???

Jetzt rechne doch Mal kurz nach ,wie lange der das eventuell schon mit sich rumträgt, und du glaubst jetzt, Du kannst jetzt durch einmal nett sein diesen Vorsprung wieder einholen??

- Da denke ich musst Du schon richtig Gas geben, dass Du den noch erwischt und vor der Ziellinie einholst!
Und mit Gas geben, meine ich liebevolle Hartnäckigkeit, die sich nicht erschrecken lässt,von einem traurigen Gesicht..einer Absage..und und
Wenn Du das gmacht hast und es führt wieder erwarten nicht zu dem gewünschten Erfolg, kann es sein, das es noch zu früh ist,oder aber zu spät ist!
Ich glaube,dass es Dir egal sein wird ob Du dann drei Tage länger getrauert hast weil Du deiner Hoffnung treu geblieben bist.

Aber stell Dir vor eines Tages in einigen Jahren blickst Du zurück dann musst Du Dir ganz bestimmt nicht vorwerfen, nicht wirklich alles versucht zu haben ,um die Sache wieder ins Lot zu bringen!

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und so wie ich verstanden habe, fahren die Freunde mit und Du kannst also auch mal ausweichen.

und jetzt , Du weisst genug, nütze es und handle! Es sind nur 500 meter...

Ps: erfolgreiche Rennläufer konzentrieren sich beim Laufen nie auf ihren Vordermann, sie konzentrieren sich ausschliesslich auf ihre Energie, ihre Technik und ihre Atmung...

02.06.2005 17:49 • x 1 #118


E
[quote author=ratepapst link=board=allgemeines;num=1029143632;start=112#118 date=06/02/05 um 17:49:51]Hallo Donna Babe,

Ich habe nicht gesagt, das es leicht wird!  :o

Du bist verständlicherweise ungeduldig und willst alles jetzt und sofort! :(
Aber die Umstände zeigen ,nicht das Du falsch bist, Du bist nur gerade ganz weit hinten...

Ich mache ein Beispiel:

Du stehst auf einer Aschenbahn,Du sollst mit deinem Freund um die Wette laufen, er steht ca. 500 meter vor dir und ihr habt aber beide die gleiche Strecke-einen 1000 Meter  Lauf, kannst Du Dir vorstellen wieviel Energie Dich das kosten wird ihn da noch einzuholen?  :P

Eine Chance 50/50  würde ich mal sagen!
Da musst Du Dich entscheiden, gibst Du auf,weil Du Dir das nicht zutraust?
Oder gibst Du Gas,weil Du an die Sache glaubst?

Er hat einen Trennungsvorsprung! Er ist schon ein paar Wochen/Meter vorbereitet und Du stehst noch an der Ziellinie rum! ???

Jetzt rechne doch Mal kurz nach ,wie lange der das eventuell  schon mit sich rumträgt, und du glaubst jetzt, Du kannst  jetzt  durch einmal nett sein diesen Vorsprung wieder einholen??

- Da denke ich musst Du schon richtig Gas geben, dass Du den noch erwischt und vor der Ziellinie einholst!
Und mit Gas geben, meine ich liebevolle Hartnäckigkeit, die sich nicht erschrecken lässt,von einem traurigen Gesicht..einer Absage..und und
Wenn Du das gmacht hast und es führt wieder erwarten nicht zu dem gewünschten Erfolg, kann es sein, das es noch zu früh ist,oder aber zu spät ist!
Ich glaube,dass es Dir egal sein wird ob Du dann drei Tage länger getrauert hast weil Du deiner Hoffnung treu geblieben bist.

Aber stell Dir vor eines Tages in  einigen Jahren blickst Du zurück dann musst Du Dir ganz bestimmt nicht vorwerfen, nicht wirklich alles versucht zu haben ,um die Sache wieder ins Lot zu bringen!

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und so wie ich verstanden habe, fahren die Freunde mit und Du kannst also auch mal ausweichen.

und jetzt , Du weisst genug, nütze es und handle! Es sind nur 500 meter...

Ps: erfolgreiche Rennläufer konzentrieren sich beim Laufen nie auf ihren Vordermann, sie konzentrieren sich ausschliesslich auf ihre Energie, ihre Technik und ihre Atmung...

[/quote] ... und natürlich ihr ZIEL!!!

02.06.2005 17:53 • #119


D
Hallo allerseits,
es tut wirklich gut, sich hier im Forum durchzulesen.
Ich schreibe mal in diesem Thread, weil es mir passend scheint.

Vielleicht mal kurz meine Vorgeschichte:
Vor zweieinhalb Jahren hat mich meine Frau (jetzt „ex“, wir sind geschieden) nach 10 Jahren Ehe (15 Jahre Beziehung) verlassen. Sie hatte sich verliebt und ich blieb geschockt zurück mit meinen 3 Kindern, damals im Alter von 2,5 und 7 Jahren.
Ich machte die Hölle durch, konnte zum Glück den Job behalten und reduzieren und die Betreuung der Kinder selber übernehmen, mit Hilfe meiner Familie.
Seit einem Jahr funktioniert alles ziemlich gut: ich und meine Ex-Frau haben das gemeinsame Sorgerecht und können über (fast) alles gemeinsam reden. Den Kindern geht es gut, da wir so gut wie nie Streit hatten.
Ebenfalls vor einem Jahr habe ich meine derzeitige „Ex“ kennengelernt.
Es war ein wunderbares Gefühl, wieder zu lieben und geliebt zu werden.
Dass ich mein Leben mit meinen drei Kindern teile (sie leben die meiste Zeit bei mir), schien sie nicht zu stören. Sie arbeitet beruflich mit Kindern und nach kurzer Zeit waren wir fast wie eine Familie.
Wir waren so glücklich und redeten von Heirat und gemeinsame Zukunft...wir haben auch schon neue Möbel angeschafft und uns auf’s Zusammenleben gefreut.
Dann, in letzter Zeit wurde sie immer unzufriedener. Sie fand, ich hätte zu wenig Zeit für sie und die Kinder seien mir sowieso wichtiger als sie...
Ich muss noch sagen, dass wir noch nicht zusammengelebt haben (ich habe ein Haus mit genug Platz...) und ich mich allein um den Haushalt kümmerte. Ich arbeite Teilzeit, wenn meine Ex-Frau die Kinder bei sich hat und sonst koche, wasche, usw.
Da bleibt nicht reichlich Freizeit, das ist mir bewusst. Trotzdem, da die Kinder noch klein sind und früh ins Bett gehen, bleibt jeden Abend noch genug Zeit...
Tatsache ist, sie teilt mir vor drei Wochen mit, sie will keinen Mann mit drei Kindern und kann sich eine Zukunft mit mir doch nicht vorstellen und hat mich verlassen.
Ich versuche es zu verstehen, kann es aber nicht verkraften.
Ich frage mich, warum hat sie es nicht schon früher gemerkt?
Ich liebe sie so sehr und die Kinder haben sie auch lieb.

Sie hat auch mal gesagt “ welche Frau würde schon mit einem Mann in meiner Situation eine Beziehung eingehen...”

Darf man denn als “Geschieden mit Kinder” keine Hoffnung auf Glück und Liebe mehr haben?

Mir geht es total furchtbar: zuerst die Scheidung, dann noch das...
Am Anfang habe ich ihr noch Briefe geschrieben und dann habe ich den Kontakt abgebrochen.
Sie ist immer unterwegs zu Parties, Tanzanlässe usw. und mir tut es schrecklich leid, dass ich sie nicht mehr habe.

Sie sagte zu mir, ich könne mich mal melden und wir könnten dann etwas unternehmen...

Meint ihr, das mit dem Kontaktabbruch kann etwas bewirken ?

Oder mache ich es ihr nur noch einfacher damit ?

Ich habe versucht, mich kurz zu fassen aber es war nicht so einfach...


Liebe Grüsse

duck

06.06.2005 15:37 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag