Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

459

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

Scheol
@Herbstmonat
Zitat:
Es ist besser hier zu schreiben als an Ex. Wer immer sich angesprochen fühlt: Macht es genauso. Dann ist es raus. Schreibt hier Euer "Ich liebe Dich", "ohne Dich kann ich nicht", "wir hätten doch...". Hier ist es gut aufgehoben.

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

x 1 #901

Blanca
Zitat von Forenleitung:
Da die Frage, "wie kann ich meinen Ex vergessen?" oder "Wie kann ich loslassen und mich lösen?" sehr häufig im Forum gestellt wird, gibt es dieses Sammelthema.

🔽
wie-den-ex-vergessen-abschliessen-und-endlich-loslassen-t40913.html

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich würde gern hier einen Thread erstellen,in dem es um kleine Affirmationsvideos,Lernvideos geht.

🔽
anhoeren-zuhoeren-verstehen-umsetzen-t75885.html

E
Manches davon klingt auf dem Papier sehr logisch. Und für kurze Beziehungen oder klare Brüche mag das auch funktionieren. In der Realität ist es manchmal aber leichter gesagt als getan. Vor allem dann, wenn es nicht um ein paar Monate geht, sondern um ein gemeinsames Leben von über 20 Jahren.
Da hängen keine Gewohnheiten, sondern Identität, Familie, Alltag, Geschichte und Verantwortung dran. Abstand und Funkstille sind kein Schalter, den man einfach umlegt. Nicht, weil man schwach ist, sondern weil man tief verbunden war.
Ich verstehe den Gedanken hinter Kontaktabbruch. Wirklich. Aber pauschale Regeln greifen zu kurz, wenn ein ganzes Leben betroffen ist. Ich habe hierfür allein 3 Monate gebraucht um den Kontakt halbwegs eingestellt zu bekommen.

x 2 #903