441

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

K
Liebe @mimi1987,
es ist sogar als Aussenstehende schwer zu ertragen, was du da schreibst und man würde dich, bzw euch gerne einfach nur fest drücken!
Dein Freund scheint ziemlich hin und hergerissen zu sein in seinen Gefühlen, aber ich frage mich, warum er euch nicht in seiner Heimat haben will? Hat er das begründet?

14.03.2018 15:06 • #841


M
Guten morgen ihr lieben,

Mein ex freund hat sich leider als A. ex entpuppt und von Heute auf morgen nach 6 Jahren mit mir Schluss gemacht. (seine Begründung: es passt nicht mehr. Auf meine Frage warum es nicht mehr passt konnte er mir keine Antwort geben). Die Trennung nahm ich gefasst auf, schrieb ihm nur einen Brief und fragte warum er nicht kämpfen will. Darauf kam von ihm nur was sollte das bringen . wie sich jetzt herausstellte ist eine andere Frau im Spiel mit der er jetzt nach 5 Wochen offiziell zusammen ist. Bei uns lief es m.M.n super, wir haben uns nicht gestritten und ich ließ ihm alle Freiheiten und war sehr unkompliziert.

Am liebsten würde ich ihm jetzt schreiben, weil ich das mit seiner neuen nicht von ihm weiß. Aber das würde vermutlich nichts bringen.

Meint ihr es ist bei ihm nur ein Hormonrausch oder wird der warme Wechsel halten? Sollte ich mich irgendwann nochmal bei ihm melden?
Leider haben wir den selben Freundeskreis

Liebe grüße

15.03.2018 07:03 • #842


A


Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3


M
Zitat von Minty:
Sollte ich mich irgendwann nochmal bei ihm melden?

Schweigen, lächeln, du kannst nicht alle töten

15.03.2018 07:14 • x 4 #843


D
Ich war heute in einem Kurs Radikale Vergebung, Abschied von der Ooferrolle. Ich glaube, ich bin noch nicht so weit... Man tut das ja für sich selbst, aber ich kann deiner Seele noch nicht für die Heilanreize danken. Ich fand es immer so selbstgerecht bin for, dass du sagtest, die Exen müssen ihren Frieden damit machen, du willst doch nur die Absolution dafür, dass du es immer so machen kannst. All deine Bedürfnisse stillen, bis es dir zu mühsam wird. Dann lieber die Menschen, die sich voll und ganz auf dich einlassen- mit allem! von dir wegkicken.... Nein ich bin noch nicht so weit,dir zu verzeihen, auch wenn es so viel besser wär. Irgendwann bin ich es mir wieder wert. Du hsst Spaß auf Tour. Ist sie dabei? Ich darf und sollte ich nicht....

17.03.2018 16:51 • #844


D
Da macht man einmal keine 2. Korrektur und hat gleich 1000 Tipper...

17.03.2018 18:05 • #845


G
Hi,
ich finde den Text klasse geschrieben und sehe das aus der anderen Perspektive, denn ich habe jemanden verlassen.

Allerdings würde ich mir eher das Gegenteil wünschen. Aber das hat auch damit zu tun, dass dies ein Trennungsgrund ist. Bei uns fehlte eben genau das: Briefe mit lieben Worten, Zeichen von Begehren, Verführungen. Das kam zum Stillstand, erst bei ihm und dann ließ ich es auch immer mehr sein.

Zusammengefasst würde ich mir von meinem gerade Ex wünschen, er würde sich jetzt mal so richtig ins Zeug legen und um mich kämpfen. Vor Ideen sprudeln und um seine (wie er einst sagte) große Liebe mit seiner Liebe werben (ein altmodisches Wort, ich weiß, aber ich find es an der Stelle schön).
Ein langes Ignorieren wird bei mir jedenfalls nicht mehr zum Erfolg führen, das kenne ich nun schon zu gut und habe mich oft zu allein gefühlt. Ich würde mich gern anders an seiner Seite fühlen - geliebt, gehegt, umsorgt, am sichersten Platz der Welt usw. - und mich könnte er zurückgewinnen, wenn er mir zeigt, dass wir nun wieder zusammen durch das Leben gehen und dieses Leben genießen wollen. Aber mich allein lassen, das wird nichts bringen. Und ja, ich merke, dass er mir fehlt, sehr sogar. Aber mir fehlt eben der Mann, der er anfangs war (der mich begehrte und offensichtlich liebte) und nicht der Mann, der er in letzter Zeit war. Die Trennung jedenfalls ist mir sehr schwer gefallen, ich habe sehr lange gezögert, weil er einst mein Traummann war.

Aber das ist natürlich nur eine Sichtweise. Ich denke aber, man hat nur ein Leben und das was man liebt, darum lohnt es sich immer zu kämpfen. Lieber ein Kampf zu viel als einer zu wenig. Aber ich verstehe auch, dass man sich nicht selbst erniedrigen will, denn ich kenne die andere Sichtweise (verlassen worden zu sein) von meinem Bruder auch. Und ja, ab einem gewissen Punkt hätte er sich nur klein gemacht und auch lächerlich. Und Selbstachtung sollte man wohl immer noch bewahren, sonst leidet irgendwann das Selbstbewusstsein. Es ist eben wirklich nicht leicht.

26.03.2018 19:14 • x 1 #846


J
Ich habe am Montag noch eine Email geschrieben.
Habe mich erklärt nachdem ich endlich mal reflektieren konnte nach 2,5 Wochen.
Es tat mir gut und ich hoffe Ihr auch. Auch wenn der Partner keine Gefühle mehr hat kann es doch gut sein wenigstens am Ende verstanden worden zu sein. Ich verfluche mich für meine verbohrte Engstirnigkeit die verhindert hat Sie zu verstehen.
Heute ist Mittwoch. Ich melde mich nicht mehr. Gar nicht mehr. Alles gesperrt, Nummer Gelöscht. Aus vorbei.

04.04.2018 04:41 • x 1 #847


bono01
Auch bei mir ist noch alles frisch, nach 7 Jahren Beziehung hat sie vor gut 5 Wochen den Schlussstrich gezogen. Ich habe das schlimmste gemacht was man einen Menschen antun kann, Ihr Vertrauen mißbraucht. Nicht fremd gegangen oder so, mehrmals von Ihr getrennt und dann wieder um sie gekämpft. Auch ich habe Ihr in den letzten Wochen zig hundert SMS geschrieben, tolle Liebesbriefe verfasst es tut mir leid es kommt alles nie wieder vor ich liebe dich doch und und und. Es ist die Wahrheit, aber ohne Vertrauen keine Beziehung. Auch wenn ich mein Ziel nicht erreicht habe, kann ich zumindest sagen ich habe es versucht. Daher mache ich mir keine Vorwürfe Ihr nach der Trennung noch geschrieben zu haben, auch wenn keine Antwort mehr kam.
Man sollte zumindest versuchen um seine große Liebe zu kämpfen, wer nicht kämpft hat schon verloren.

03.05.2018 21:33 • #848


M
Ich muss sagen, der Kontaktabbruch mit meinem Ex war die beste Entscheidung. Klar am Anfang war es ziemlich schwer sich zusammenzureißen, nicht zu schreiben, aber dabei haben mir meine Freunde geholfen.
Auch, wenn ich erst seit knapp drei Wochen keinen Kontakt mehr mit ihm habe, geht es mir schon besser, waren aber auch nicht lange zusammen. Naja ich muss sagen vor paar Tagen hatten wir noch einmal Kontakt, der aber von seiner Seite aus kam. Er hat mich gefragt ob ich auf einer Veranstaltung sei, die am nächsten Tag stattfand und das wir uns dann vielleicht sehen werden. Hat mich ziemlich erschrocken, da ich damit niemals gerechnet hätte. Haben uns dann auf der Veranstaltung gesehen und siehe da, er hat mich ignoriert und kein bisschen beachtet. Dieses Verhalten von ihm hat mich schon ziemlich sauer gemacht, ehrlich gesagt. Naja was soll's habe ihn dann noch einmal geschrieben und gefragt warum er wissen wollte ob ich auf dieser Veranstaltung bin. Hat er bis heute nicht drauf geantwortet bzw. nicht mal gelesen. Mich macht es irgendwie kein Stück traurig oder sonstiges, finde es nur ziemlich lustig, das er anscheinend zu feige ist, mir darauf zu antworten. Im großen und ganzen merke ich dadurch auch das meine Entscheidung die richtige war und ich ihn auch niemals wieder hinterherrennen werde.
Bleibst stark!

03.05.2018 23:22 • #849


W
Ich habe meine Noch-Frau auf Facebook blockiert. Andere Social Medias verwende ich nicht so. WhatsApp ist als Kommunikationskanal noch offen, weil wir gemeinsame Kinder haben und wir die Dinge noch regeln müssen.
Wenn sich das eingespielt hat, überlege ich mir, auch WhatsApp für sie zu schließen.
Ihren Status schaue ich nur sporadisch an - komischweise gibt es dann immer etwas, das mich triggert und an die Decke gehen lässt. Ich sollte also auch das besser unterlassen.
Meinen WhatsApp Status hat sie auch noch verfolgt, bis ich sie blockiert habe.

Bei mir sind es weniger die verweifelten Worte (Betteleien) die eher kontraproduktiv sind, sondern bereits die Wut, die immer wieder aufkeimt. Weil sie die Dinge getan hat, die sie getan hat... weil sie nicht genug gekämpft hat... und weil sie sich so benimmt, wie sie es aktuell tut. Ein kompletter Kontaktabbruch wäre hier das beste... das treibt nur noch mehr einen Keil und schafft in einem selbst Unfrieden.

04.05.2018 08:28 • x 2 #850


S
Es ist nun 2 Monate her und ich zerbreche noch jeden Tag aufs Neue dran. Er hat mich nicht verlassen, er hat uns aufgegeben. Weil ich dicht machte, Angst hatte und ihm nie sagte was ich fühle. Über alles konnten wir reden, nur nicht über uns. Weil ich nicht wollte. Den sobald man Gefühle zulässt wird man verletztlich. Er hatte ewig Geduld und Verständnis, war immer für mich da. Monate lang und bat mich immer wieder um eine Chance. Und ich Idiot......
Und nun ist er weg und in mir ein tiefes Loch, das er hinterlassen hat. Als Mann und als Mensch. Denn was er nie wusste, wahrscheinlich nicht mal ahnte war, dass ich ihn aufrichtig und von ganzen Herzen liebe. Ich überhäufte ihn mit ungerechtfertigten Vorwürfen und unerwarteter Liebesschwüren. Damit hat er nicht gerechnet, war verständlich überfordert und zog sich zurück. Ich lies ein paar Wochen vergehen und entschuldigte mich für meine überzogene Reaktion und er entschuldigte sich bei mir wie es nun gelaufen ist am Ende. Damit lies ich es gut sein. Natürlich hoffte ich, dass er sich meldet. Hat er aber nicht.
Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. Er weiß ja gar nichts darüber warum ich immer so dicht machte, was in mir vorging, was ich all die Zeit fühlte.....meine aktuellen Lebensumstände sind für eine neue Beziehung auch nicht geeignet, aber ich hatte immer Angst das zu ändern, obwohl ich damit so unglücklich war.

Er weiß nicht wie sehr ich seine Entscheidung verstehen kann. Ich hätte wohl genauso entschieden. Er ist weg, ich habe ihn verloren, aber er hat mir damit die Augen geöffnet. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Ich habe erkannt (warum auch immer nicht früher, ich brauchte wohl die Zeit und den Schlag ins Gesicht) dass ich grundlegende Dinge ändern muss. Die nötigen Angelegenheiten wurden bereits in die Wege geleitet. Es geht mit kleinen Schritten aufwärts. Traurig ist, dass ich ihn dazu erst verlieren musste.
Das alles tu ich für mich, nicht für ihn. Ich glaube kaum, dass ich ihn zurückgewinne. Das ist grad nicht mein Hauptziel. Wär aber natürlich mein schönster Traum.

All das musste ich noch loswerden. Das brauchte ich irgendwie jetzt als Abschluss. Ihm zu sagen was mich bewegt und bewegte, mein Verständnis für seine Entscheidung und meine ehrliche Dankbarkeit. Das sollte er noch wissen. Daher habe ich ihm eine E-Mail geschrieben. Eine Antwort darauf möchte ich nicht. Ich möchte nur dass er es weiß.
Ich habe durch meine Sturheit nicht sehen wollen was für einen wundervollen Menschen ich all die Zeit an meiner Seite hatte. Ich muss mit dem Verlust irgendwie klar kommen. Er wird immer in meinem Herzen bleiben, denn bin liebe ihn wirklich sehr.

04.05.2018 09:05 • #851


B
Ich brauche eure Hilfe bezgl. weiterem Vorgehen:
Bei mir ist seit ca. 2 Monaten schluss. Wir hatten noch etwas Kontakt, aber diesen hat sie gekappt als sie herausfand, das ich auf Tinder bin. Für mich reine Ablenkungsstrategie gegen den Schmerz (ja, ich weiss auch das es nicht sinnvoll ist). Jedenfalls hatte ich vor 2 Tagen plötzlich auf Tinder einen Super Like bekommen...von ihr. Ich wollte ihr eigentlich einen Brief schreiben um mich zu entschuldigen, nicht zwingend mit der Intention, es nochmals anzufachen. Wir hatten ein langes on and off. Ich möchte ihr einfach sagen das ich es verkackt habe, das es mir leid tut und es mir erst jetzt möglich ist alles so klar zu sehen. Das ich jetzt nich möglich viel S. haben will oder so, sondern an mir arbeite.

Würdet ihr diesen Brief unterlassen? Und was haltet ihr von dieser Tinder Geschichte? Man muss sagen, das sie sich in der Vergangenheit schonmal z.B. ein fake Facebook-Profil angelegt hat um mit mir in Kontakt zu kommen und mich sozuagen beim online fremdgehen zu erwischen (ich war zu dieser Zeit aber auch nicht immer sauber). Darum habe ich das Gefühl sie möchte einfach eingreifen, damit ich nicht mit anderen Frauen in Kontakt komme. Es ist unmöglich euch die gesamte Bandbreite unserer Beziehung darzulegen, ich weiss.

19.06.2018 11:10 • #852


bono01
bthar,
ist die Trennung von ihrer Seite aus endgültig? Falls ja, dann hast du das recht zu tun und zu lassen was du für richtig hältst

obwohl ich meine ex Partnerin über alles liebe, und das weiß sie auch, hat sie leider definitiv einenSchlussstrich gezogen. Zu sehr habe ich ihr Vertrauen mißbraucht.
Falls auch deine ex Partnerin keine Chance mehr für eine gemeinsame Zukunft sieht, was spricht dagegen das du in sozialen Netzwerken aktiv bist
weißt du ob sie es nicht ist?

19.06.2018 13:54 • #853


B
Danke für deine Reaktion, Bono.
Schwierig zu sagen, möglicherweise würde sie es wieder probieren. Möglicherweise ist es inzwischen definitiv. Es hängt wohl eher von mir ab. Ich habe in der Vergangenheit ihr Vertrauen ebenfalls kabutt gemacht. Mich verbessern wollen, aber wieder in alte Muster gerutscht. Weswegen ich diesemal nicht mehr um sie gekämpft habe, weil ich uns und ihr dieses hin und her nicht mehr antun möchte. Ich möchte sicher sein.
Es ist ist ebenfalls möglich das sie aus den selben Gründ auf Datingplattformen unterwegs ist. Aber wieso sollte sie mich liken?

19.06.2018 15:50 • #854


Gwenwhyfar
On und Off wird nicht besser. Das hat tiefe Gründe. Lass das mit dem Brief. Ihr müsstest beide sehr viel ändern und dann ist immer die Frage, ob ihr das könnt. Ich weiß, wovon ich rede.

20.06.2018 22:57 • x 2 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag