441

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

N
Alles gut und schön! Aber ich will ihn nicht vergessen, ich will ihn wieder haben! und wenn ich den Kontakt wirklich abbreche, hab ich verdammte Angst das er denkt mir wärs nicht wichtig und sich eine neue sucht!

21.12.2010 16:14 • #136


N
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt den ganzen Abend eure Geschichten durchgelesen. Vorher stand ich nämlich ganz knapp davor IHN anzurufen. Ich bin auch noch ganz frisch getrennt und falle von einem Gefühl ins nächste.
Es ist aber auf jeden Fall gut, sich auch andere Fälle anzusehen, damit man merkt, dass man nicht allein auf der Welt ist.
Im Moment weiß ich nicht, ob ich IHN zurück haben möchte oder nicht - morgens und abends ja, dazwischen eher nicht...
Vielleicht wird es etwas einfacher, wenn wir uns gegenseitig unterstützen.
Liebe Grüße, Natscha88

03.01.2011 00:51 • #137


A


Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3


M
Hi Natascha,

ja, gegenseitig unterstützen wäre gut. so sind wir nicht allein. sitzen ja im gleichen boot. ich weiss auch nicht ob ich ihn noch will oder nicht.

vielleicht sollten wir uns hier mal anmelden.

grüße
maggy

03.01.2011 10:04 • #138


N
Hallo Maggy,
wenn du möchtest, kannst du hier ruhig mal von deiner Geschichte erzählen... dann können wir mal loslegen mit gegenseitigem Berichten und Kommentaren dazu. Es wäre schön, von jemandem zu wissen, dem es ähnlich geht wie mir und zu erfahren wie dieser jemand es schafft mit seinem Alltag klar zu kommen.
Viele Grüße, Natscha88

03.01.2011 20:29 • #139


MonaLisa
Ich habe heute meinen neuen persönlichen Rekord (15Tage) aufgestellt mich nicht bei ihm zu melden und es fällt mir so unendlich schwer weiter stark zu bleiben. Weihnachten und Neujahr zu ignorieren wo er doch an meinen Geburtstag gedacht hat. Wir kennen uns fünf Monate und solange war noch nie Funkstille. Ich würde so gern wissen wie es ihm geht, was er macht ob er noch an mich denkt.

04.01.2011 16:05 • #140


Desiree
halte weiter durch! Warum willst du das wissen? was hast du wenn du es weisst? eigentlich weisst du genug......er will dich nicht!

04.01.2011 16:10 • #141


MonaLisa
stimmt desiree und wer mich nicht will der denkt auch nicht mehr an mich
frage somit geklärt

04.01.2011 18:36 • #142


N
Das eigentlich schlimme ist es doch, zu erkennen, dass der oder die Ex einen nicht mehr möchte, aus welchen Gründen auch immer. Doch wenn man das sich einmal eingesteht, dann kann man auch mit der Beziehung abschließen. Und vor allem: den Blick nach vorne richten!

Wir müssen jetzt an uns selbst denken, nicht an den anderen - nur unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Und wer jetzt denkt: Aber es ist mein Wunsch, dass wir wieder zusammen sind! der muss daran denken, dass in der Beziehung auch nicht alles super war, sondern es auch schlechte Zeiten gab.

Außerdem: wer möchte schon eine Beziehung mit einem Menschen führen, der einen nicht aufrichtig und von ganzen Herzen liebt? Der weniger Interesse an dir hat, als du an ihm? - Nein das ist uns zu wenig, denn wir verdienen etwas besseres und werden es auch finden - also gebt die Hoffnung nicht auf!

05.01.2011 22:46 • #143


MonaLisa
ich konnte gestern mein EINMONATIGES nicht-bei-ihm melden feiern und es wird immer leichter, das bedürfnis mich zu melden ist kaum noch da, bin ja für ihn schon tot

22.01.2011 18:57 • #144


E
nehm es mir nicht übel, aber bei dir waren es 5 monate, die ihr euch kanntet.
finde aber klasse, das du es 1 monat geschafft hast dich nicht zu melden.

denkst du jetzt anders? willst du ihn zurück oder lieber nicht?



bin selber in so einer ich sitze in einem schwarzen loch-phase.
waren fast 12 jahre zusammen (am 15 feb wäre es soweit) haben 2 kinder und sie hat am 1 Jan. schluss gemacht. das jahr fing also nicht gerade toll für mich an.

da wir noch zusammen wohnen gelingt es mir natürlich nicht wirklich sie zu vergessen. werde am montag den strich ziehen und zu meinen eltern ziehen bis ich was eigenes gefunden hab.
nun weiss ich nicht was ich genau machen soll. bleib ich im gleichen stadtteil wegen den kindern? sie arbeitet innerhalb der woche manchmal den ganzen tag. von 7 uhr bis 21 mit ner kleinen pause, die aber zu kurz ist um nach hause zu fahren.
so könnte ich weiterhin auf die kinder nach der schule aufpassen. (bin aktuell arbeitsuchend, fange im märz wieder an.)
ganz ehrlich ich will sie zurück, sie sagt mir auch das wir es gern versuchen können wenn ich mein leben wieder in griff gekriegt habe.
auf die frage, ob ich noch in der nähe bleiben soll antwortet sie nur das muss du wissen
hab manchmal das gefühl das ich ihr egal bin, dann sagt sie aber das es nicht so ist.
andernmal wird sie sauer wenn ich mich zurückziehe. zb ins schlafzimmer gehe und dort lese. warum kapselst du dich so ab?
sie verhält sich halt ganz normal nur halt ohne das ganze gefühlszeugs wie umarmen/händchen halten ect.
vll macht sie es auch nur um die kinder nichts anmerken zu lassen.

bin also absolut unsicher wie es weitergeht. schliesslich kann man 12 jahre (trotz höhen und tiefen) nicht vergessen.

werde mich aber auch erstmal zurückziehen und ihr aus dem weg gehen um sie nicht weiterzu nerfen. minimaler kontakt werden wir wohl eh wegen den kindern haben.

der letzte monat war hart. kann nur noch besser werden hoffe ich.

30.01.2011 01:43 • #145


C
Es ist richtig und wichtig, die Kontaktsperre konsequent einzuhalten. Ich hatte es nach 7,5 Jahren Beziehung fast 8 Wochen geschafft.
Und dann stand er vorgestern Abend vor der Tür. Vorwand war, Sachen zurückzugeben und zu klären wie es mit der gekündigten Wohnung nun weitergeht. Ich hätte ihn nicht reinlassen sollen (aber er hat ja einen Schlüssel und zahlt auch noch mit), ich bin noch nicht so weit.

Vorher ging es mir einigermaßen wieder gut, konnte wieder essen, hatte keine Albträume mehr und konnte endlich wenigstens zeitweise wieder an was anderes denken, als den riesigen Schmerz, nachdem ich entdeckt hatte, dass er mich mit der neuen Kollegin betrügt und ihn sofort rausgeworfen und seitdem irgnoriert hab.

Nun dreht das Gedankenkarussel seit 2 Tagen wieder volle Fahrt.
Ich weiß jetzt, dass er sofort bei ihr und den 2 Kindern eingezogen ist (klar, war ja auch am naheliegendesten) und es ihm gut geht.
Wie es sein kann, dass er in 1,5 Wochen (so lange hat es gedauert, bis ich dahinter kam, ist ja nicht gerade lang) 7,5 Jahre Beziehung hinwirft, konnte er mir nicht sagen. Sie ist halt ein ganz besonderer Mensch...
Auf alle unbequemen Fragen kam nur: da mache ich mir keine Gedanken, ich denke nicht an übermorgen sondern nur an morgen oder ich weiß nicht, was Du meinst oder daran kann ich mich nicht erinnern...

Leute, tut euch das nicht an! Nehmt die Zeit, die ihr braucht, um das alles zu verarbeiten und lasst euch vorher kein Treffen aufdrängen. Es hat mich derart zurückgeworfen, dass ich wieder komplett am Anfang stehe: Albträume, kann nix essen, kann an nix anderes denken als an die Frage, wie man einfach von einem Bett ins nächste hüpfen und ein andere Leben mitleben kann, ohne einen Gedanken an das alte Leben zu verschwenden. Warum wir 3 Wochen vorher noch teuren Urlaub gebucht haben (nicht stornierbar): ja da sei ja noch alles gut gewesen... HALLO? Wie geht das? Kann mir das mal jemand erklären? Er hat nie erwähnt, dass ihm etwas nicht passt, mit keiner Silbe!

Klar, andererseits hat das Gespräch bestätigt, dass es keinen Sinn hat, überhaupt mit ihm zu reden, und es genau richtig war, ihn sofort rauszuwerfen. Aber das wußte ich auch vorher schon und die Schmerzen hätte ich mir sparen sollen...

30.01.2011 10:47 • #146


MonaLisa
Zitat von elwynn:
nehm es mir nicht übel, aber bei dir waren es 5 monate, die ihr euch kanntet.
finde aber klasse, das du es 1 monat geschafft hast dich nicht zu melden.



doch das nehm ich dir *übel* ich sag dir auch warum
weil für mich die tiefe einer begegnung eine rolle spielt und nicht deren dauer
ich hab fünf jahre schneller verkraftet wenn sie z.b. nur an der oberfläche meines herzens gerührt hat

31.01.2011 22:16 • #147


MonaLisa
Zitat von MonaLisa:
Zitat von elwynn:
nehm es mir nicht übel, aber bei dir waren es 5 monate, die ihr euch kanntet.
finde aber klasse, das du es 1 monat geschafft hast dich nicht zu melden.



doch das nehm ich dir *übel* ich sag dir auch warum
weil für mich die tiefe einer begegnung eine rolle spielt und nicht deren dauer
ich hab fünf jahre schneller verkraftet wenn man die z.b. nur nebeneinander herlebt weils eben so bequem ist und sich dann wundert warum urplötzlich ohne ersichtbaren grund schluss ist, weil angebllich keiner was gemerkt hat wies bergab geht

31.01.2011 22:24 • #148


E
ich entschuldige mich, du hast absolut recht.

hab nicht wirklich nachgedacht, sorry. mein kopf ist nicht wirklich frei zum denken.

01.02.2011 01:17 • #149


L
Mir hat es gestern ungemein geholfen diese ganzen Texte von euch zu lesen um meinem Ex nicht zu schreiben.
Ihr habt schon recht mit dem was ihr schreibt.
Nur wenn Ex es selber will wird wieder ein Kontakt zustande kommen.
Dieser innere Drang mich in sein Gedächtnis zu rufen damit er mich nicht vergisst (was er will wie er sagt) ist sowas von stark das ich es nicht beschreiben kann.
Heute startet der dritte Tag ohne jeglichen Kontakt,der vierte wo ich immer noch gar nichts essen kann und ihn schrecklich vermisse

03.02.2011 10:47 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag