457

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

K
das ist ja alles richtig, Am tag schaffe ich das .....Aber am Abend geht es mir so mieß das ich glaube es geht ohne ihn nichts mehr,obwohl mir klar ist das es falsch ist.....ich habe mir geschworen ihm nicht mehr zu Schreiben,habe ein tag geschafft........ich hoffe immer das was von ihm kommt.....habe Angst vor morgen ,es ist so verdammt hart nach neun Jahren alleine zu sein....ich wünsche mir nur das das aufhört weh zu tun......

31.03.2011 21:44 • #196

N
kiki1911 versuch halt am abend nicht immer allein zu hause zu sein, geh raus und mach was das dich ablenkt. Ist klar das es extrem schwer ist und 9 Jahre ist auch a lange zeit, es hört sicher auf weh zu tun aber es dauert halt..

01.04.2011 08:31 • #197

A

Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht!

x 3

L
Liebe Heike,

ich kann dich sehr gut verstehen! Für mich ist es auch nicht immer leicht die Kontaktsperre zu halten. Manchmal wünsche ich mir auch, dass er sich meldet. ABER: Spinne den Gedanken dann mal weiter. Was würde passieren, wenn er dich wieder zurücknimmt? Ist dann alles wieder eitler Sonnenschein? Kannst du dann vergessen, wieviel Schmerz und Leid er dir zugefügt hat? Ich vermisse ihn auch. Aber wenn ich mir vorstelle, dass er wieder in mein Leben tritt, dann fühlt sich das falsch an. Neulich habe ich durch Zufall so einen blöden Test im Internet gemacht Hast du schon die wahre Liebe gefunden?. Ich hatte immer gedacht, dass er es ist aber erst jetzt nach 4 Jahren merke ich, dass er es nicht ist und die wahre Liebe noch kommt! Er kann mich nicht mehr glücklich machen, er hat mich so unglücklich gemacht. Aber ich weiß, dass es da draußen einen Mann gibt, der perfekt zu mir passt ! Immer wenn ich schlechte Gedanken habe, dann arbeite ich an mir, dass ich positiv denke und dann stelle ich mir vor, wie ich mich fühle, wenn ich die wahre Liebe gefunden habe. Und schwups fühle ich mich schon viel besser!

Glaube an Dich Heike! Du bist stark und du hast es nicht nötig hinter einem Typen herzurennen, der dich gar nicht mehr will oder sich nicht sicher ist. Denn dieser Mann kann dich gar nicht mehr glücklich machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Wir schaffen das! Und wenn es dir schlecht geht, dann schau einfach hier ins Forum.

Ich drücke Dich!

05.04.2011 16:28 • x 1 #198

W
Hallöchen ihr Lieben da draussen,

ich hatte auch schon ein paarmal was geschrieben hier drin. Bin seit 4 Wochen getrennt. Gestern abend habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm eine Mail geschrieben dass ich ihn nicht verlieren will als Person. Er teilte mir vor 3 Wochen am Tele mit dass er nicht genug verliebt in mich ist. Vorher war zumindest 1 Monat lang alles wunderschön.
Also war es von heute auf morgen quasi zu seiner anderen Meinung gekommen, weshalb ich es so schwer verstehen kann. Es tut so weh. Er weinte aber auch am Tele und meinte dass er mich trotzdem weiter sehn wollte ,ich sagte dass ich es nicht kann und wie er sich das vorstellt. Er meinte dass ich viell. in 4 Wochen bereit wäre-ich so Nein das glaub ich nicht. Naja und jetzt dachte ich mir dass ich ihm schreibe dass ich ihn auch nicht verlieren will auch wenn es Beziehungstechnisch nicht läuft. Weil wir echt gute Freunde waren und viel Spaß auch hatten. Und jetzt ist es allerdings so dass er sich bis jetzt nicht gemeldet hat auf die Mail.
Ich habe jetzt tierisch Angst dass er sich gar nicht mehr meldet und ich ihn überhaupt nicht mehr sehe. Da werd ich fast verrückt. Und wieso meldet er sich nicht wenn er doch sowieseo gern weiter KOntakt gehabt hätte, nur halt ohne Beziehung! Kann mir jemand eine Einschätzung geben? Ich fühl mich so hilflos.

05.04.2011 18:54 • #199

W
ich hab das gefühl ich schaffs nicht das jemals zu realisieren und glaube dass ich mich nicht mehr verlieben kann. Ich weiß noch wie wenn es gestern gewesen wäre als ich in seinen Armen einschlief.Und jetzt ist alles aus.

05.04.2011 19:37 • #200

H
Zitat von Lina:
Liebe Heike,
ich kann dich sehr gut verstehen! Für mich ist es auch nicht immer leicht die Kontaktsperre zu halten. Manchmal wünsche ich mir auch, dass er sich meldet. ABER: Spinne den Gedanken dann mal weiter. Was würde passieren, wenn er dich wieder zurücknimmt? Ist dann alles wieder eitler Sonnenschein? Kannst du dann vergessen, wieviel Schmerz und Leid er dir zugefügt hat?
Glaube an Dich Heike! Du bist stark und du hast es nicht nötig hinter einem Typen herzurennen, der dich gar nicht mehr will oder sich nicht sicher ist. Denn dieser Mann kann dich gar nicht mehr glücklich machen.
...
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Wir schaffen das! Und wenn es dir schlecht geht, dann schau einfach hier ins Forum.
Ich drücke Dich!

Liebe Lina,
Du hast mir sehr geholfen. Deine Fragen haben mich weiter nachdenklich gemacht. Genau - was ist, wenn er wirklich wieder zusagt? Mich aber weiter beäugt na, macht sie jetzt alles richtig?
Nee - echt nicht mehr: keine Lust mehr drauf. Mit jedem Tag, wo ich mich nicht melde oder er von sich hören läßt (jetzt seit 5 Tagen !), geht es mir seelisch langsam besser. Ich fühle mich wie von einer Last befreit! Und was ist das überhaupt für ein Satz von ihm: Ich weiß ja nicht, ob es nicht in zwei Monaten wieder so schief läuft mit uns?
Als hätte er überhaupt nicht kapiert, was für einen Anteil ER an dem ganzen hat !
Ich hatte gestern ein gutes Telefonat mit einem Bekannten. Er ist Psychologe, Seelsorger und auch in meinem Alter. Er sagte mir ganz klar (als Psychologe, Mann und Freund... ): diese Beziehung wäre toxisch für mich. Weil mein Ex einfach keine Verantwortung übernehmen will. Er schob immer alles auf mich - bzw. seine Exfrauen. Er sah nicht seine eigene Unfähigkeit, sondern mißbrauchte das Vertrauen und die wahren Beweggründe aller seiner Frauen.
Nur waren DIE schneller an ihren Grenzen und sind geflohen von ihm. Ich habe zuwenig Grenzen gesetzt. Daran werde ich jetzt in meiner Beratung arbeiten. Vor allem ist für mich jetzt wichtig zu ergründen: was tut MIR gut? In mich reinhorchen.
An die große, wahre Liebe glaube ich derzeit nicht. Ich hatte letztes Wochenende eine nette Verabredung, wo ich mal wieder herzhaft lachen konnte, und wo ich kavaliersmäßig umworben wurde. Auf höflicher Distanzebene. Das tat mir gut. Und mehr brauche ich momentan auch nicht.
Das Forum tut sehr gut. Eure Worte helfen sehr, und ich bin dankbar, euch durch Zufall gefunden zu haben

Liebe Grüße!

06.04.2011 07:10 • #201

W
wäre echt schön wenn mal jemand seine Einschätzung gibt

06.04.2011 12:44 • #202

T
hey wolke,

die erklärung ist,denke ich,recht einfach...

er will dir sicher nicht weh tun...

vielleicht möchte er auch weiterhin mit dir befreundet sein,aber in der derzeitigen situation weiß er,dass du(und er vllt auch)noch lange nicht über das ende hinweg bist...

freundschaft ist etwas,was ohne emotionen bzw. mit anderen emotionen abläuft...da müssen gefühle füreinander,körperliche zuneigung und s.uelle anziehung erstmal weg sein...verarbeitet sein sozusagen...und das passiert nur wenn gras über die sache gewachsen ist...

aber mal paar ehrliche fragen am rande...was erwartest du von einer freundschaft?vorallem,wenn man eine beziehung miteinander hatte?möchtest du ihn weiterhin anteil an deinem leben haben lassen?hast du interesse an seinem leben?interesse daran,dass es ihm ohne dich besser geht als mit dir?würde es dich nicht totunglücklich machen,wenn er auf einmal eine neue frau an seiner seiter hätte?kannst du damit wirklich schon umgehen? erst,wenn dir das alles schei. ist und deine emotionen verflogen sind bzw. du diese verarbeitet hast,kannst du darüber nachdenken,ob man miteinander befreundet sein kann bzw. will...

stell dir zum schluss eine frage: was verbindet euch freundschaftlich was bleibt unterm strich...?

gruß torsten

06.04.2011 19:25 • #203

W
Hallo Torsten...
vielen lieben Dank für Deine Antwort! Tut gut mal die Meinung von jemandem zu hören er nicht involviert ist.
Ja ich denke auch dass er mich viell.nicht verletzen möchte weil ich ihm ja auch sagte dass ich über ihn hinwegkommen muss und ich das freundschaftlich nicht kann. Ich sagte ihm auch wie er sich das vorstellt wenn er sich neu verliebt, und er meinte dann hat er mich immer noch lieb.Ich sagte ihm dass es nicht geht..grundsätzlich wollte er halt nicht komplett Schluss machen sondern nur keine feste Beziehung haben. Ich glaub er bekam auch Panik. Wir hatten erst paar Tage zuvor offiziell beschlossen zusammenzusein und er hat meine Eltern kennengelernt. Das war glaub zuviel für ihn. Wir kennen ns schon länger , war aber vorher war es relativ locker. Uns verbindet halt viel Gemeinsamkeiten desw.fehlt er mir auch schrecklich. Ich möchte ihn deswegen als Mensch nicht verlieren. Das blöde ist dass ich anfangs auch keine feste Beziehung wollte sondern nur Spaß-und jetzt hab ich mich ganz langsam immer mehr in ihn verliebt. Momentan kann ich glaub ich auch keine Freundschaft-(ich denke aber dass es dabei auch nicht bleiben würde. )
Ich hab mich auch schon geärgert dass ich überhaupt geschrieben habe weil ich jetzt wieder die ganze Zeit nur warte. Mir würde ein einfaches will dich auch ned verlieren ja reichen....oh mann

06.04.2011 21:13 • #204

N
hi leute

was soll ich machen? hab jetzt über 2 wochen kontaktsperre gehalten und heute hat EX mir eine SMS geschickt. Eh nur smalltalk.. Gehts dir eh gut? Was tut sich in der neuen Wohnung?

Was soll ich machen? zurückschreiben, nix schreiben, warten und dann schreiben? ich freu mich natürlich über die sms aber auch wieder nicht weil ich wieder kontakt aufnehme und es mir dann wieder schlechter geht...

07.04.2011 13:51 • #205

N
hi Newchance,

nicht antworten, willst Du gelten mach Dich selten.... Wenn Du jetzt schon weißt das es Dir schlecht geht, dann laß es.

Und wenn Du dich nicht beherrschen kannst dann laß Dir wenigstens ein parr Stunden.

Er soll ja nicht denken das Du darauf gewartet hast !

tu Dir nicht selbst weh.... das hat er gemacht.... VERGISS ES NICHt

Du packst das

LG Niky

07.04.2011 14:12 • x 1 #206

N
danke niky01 ich hätte es schon länger ausgehalten aber am Abend ist dann noch eine sms gekommen mit alles ok? , hab dann nur geschrieben: ja alles ok jedoch gings dann gleich wieder öfters hin und her...
Sie hat mir dann geschrieben das es ihr so weh tut das sie mir so weh getan hat oder noch immer tut (tut sie aber jetzt eh nicht die ganze zeit, es tut schon öfter weh aber nicht ständig).Auch schreibst sie das ich das nicht verdient hab und sie hofft die nächste nimmt mich so wie ich bin (so was will ich eigentlich nicht hören, weil da denke ich im Moment gar nicht drann weil noch ist sie in meinem Kopf).Mir haben echt die Worte gefehlt weil ich hab eigentlich gedacht sie ist schon viel weiter als ich und hat alles schon fast abgeschlossen. Dem ist aber nicht so.. hab ihr dann halt geschrieben das des mit dem Kontakt net gut ist für mich weil wenn es keine Hoffnung gibt für uns bringts auch nix. Keine ahnung wie ich jetzt wieder weitermachen soll...

08.04.2011 08:11 • #207

H
wolke, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. so fühle ich mich auch. eben noch in seinem arm eingeschlafen und jetzt alleine auf dem sofa. es tut so schrecklich weh und ich verstehe gar nicht warum er mich nicht mehr liebt. ICH liebe ihn doch. und meiner hat auch geweint. gestern, als er das letzte mal durch meine tür gegangen ist. und er will mich auch nicht als freundin verlieren. wie egoistisch. es tut so weh!ich wünsche uns auch die kraft durchzuhalten. ich habe das gefühl, als müsste ich durch einen Dro.. denn irgendwie war er schon meine Dro.. ich dachte, ich könnte ohne ihn nicht leben. wir müssen uns entlieben. wir müssen uns wieder heilen. das geht natürlich nur, wenn wir ihn nicht sehen.
im moment weiß ich auch nciht wie es weiter gehen soll. auch wenn wir nicht daran sterben... da bin ich mir gerade gar nicht mal mehr so sicher!

08.04.2011 16:24 • #208

C
Ihr Lieben,

ich schaffe es einfach nicht. Ich schreibe meinem EX fast täglich und nutze jeden allzu kleinen Vorwand. Meistens antwortet er auch, aber natürlich nicht so wie ich es gerne hätte! Ich habe ihm sogar mittlerweile angeboten nur was lockeres zu haben, so verzweifelt bin ich. Er hat daraufhin gesagt dass das weder für mich noch für ihn gute wäre... Aber wovor hat er Angst? Wenn er doch sich angeblich 100pro sicher ist dass er keine Gefühle mehr für mich hat?

Ich schaffe es einfach nicht mich an die Kontaktsperre zu halten und Mo. sehe ich ihn auch wsh. da er mich noch zu nem Arzttermin begleitet... Ich schaff es einfach nicht loszulassen, könnt ihr mir noch paar Tipps geben? Ich kann echt nicht mehr!

09.04.2011 09:10 • #209

N
Also ich hatte Freitag leider ein 1std gespräch mit meiner EX und ja was soll man sagen es bringt einfach nix außer das man wieder zurückfällt. Wenn der EX Partner nicht mehr will dann will er nicht mehr so hart es auch sein mag. Für meine EX ist es am schwierigsten zu verarbeiten das Sie mir weh getan hat, aber das hat mit unserer Beziehung eigentlich nix mehr zu tun...Also ab jetzt wieder Kontaktsperre halten und schaun das man drüber hinweg kommt, bei mir is halt extrem schwierig weil die Beziehung sooo eng war. Jetzt habe ich einen totalen neustart, neue Wohnung, neue Umgebung, alles fremd, der wichtigste Mensch nicht mehr da. Das ist schon extrem HART, außerdem kann ich ur nicht mehr lang schlafen also ich schlaf normal ein und wach aber viel zu früh auf und kann dann nimma schlafen auch wenn ich nicht an die Beziehung denke das ist sehr belastend

11.04.2011 09:43 • #210

A

x 4