3

Ex ausgezogen auf die andere Straßenseite

quutscho
Hallo liebe Leute,
habe schon viel gelesen in dem Forum....vieles tut gut aber manches macht auch Angst. Ich bin vor 4 Wochen von meiner langjährigen Lebenspartnerin (6 Jahre) verlassen worden. Teilweise hat es sich schon abgezeichnet dieses Jahr
aber ich kann es immer noch nicht fassen und fühle mich wie in einem bösen Traum. Erst betrog Sie mich im Sommer mit einem OnS als ich auf einer Dienstreise war....... dann kam ich heim und alles war anders. Habe deutlich gespürt das irgendetwas im Busch ist. Sie konnte 2 Wochen nicht mit der Wahrheit rausrücken, auf meine Nachfragen kamen diffuse Aussagen über verschiedene dinge die nicht passen zwischen uns.
Die Stimmung war grauenhaft. Kaltes Schweigen zwischen uns. Dann plötzlich sagte Sie, dass Sie jetzt zu Ihren Eltern fährt weil Sie es nicht mehr aushält. Ich bin quasi zusammengebrochen Heulkrämpfe usw., habe mich dann von meiner Schwester abholen lassen da ich es nicht aushielt alleine. Ich war überzeugt davon das nun endgültig Schluss sei. Am nächsten Morgen rief Sie an. Sie wolle kommen und reden...... dann gestand Sie mir was im Sommer gewesen war und das Sie alles kaputtgemacht habe. Ich war verzweifelt, traurig, wütend und enttäuscht. Wie es nun weitergehen soll hab ich gefragt..... Wir sind dann nach Hause gefahren haben gesprochen und ich habe gesagt das ich Ihr verzeihen möchte. Ein Wechselbad der Gefühle...... Wut ..... Liebe? alles irgendwie. Dann haben wir zusammen geschlafen, damit wollte ich das irgendwie wegwischen.
Danach 2 Wochen ich nenne es mal rücksichtsvolle wohlwollende gegenseitige Zuneigung. Wir hatten noch einen Familienurlaub in Südfrankreich geplant (mit Ihren Eltern) war so ne Tradition im September. Ich wollte eine klare Aussage von Ihr......Ja ich will das du mitfährst! Also bin ich mit, war auch sehr schön wie in den Jahren davor ,wir verstanden uns super . Ich musste dann 3 Tage vor den anderen aus beruflichen Gründen nach Hause fahren. Als Sie dann kam holte ich Sie vom Bahnhof ab Sie sagte wie sehr Sie sich auf unser Zuhause und auf mich freue.......Eine Woche war Sie wieder daheim um dann mit Ihrer besten Freundin einen Trip nach Paris zu machen (10 Jahre Freundschaft-Jubi-Urlaub) als Sie zurückkam war wieder eisige Stimmung. Sie kam nachts nach hause, ich schlief schon. Als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam war ganz komische Stimmung. Ich hab noch Pizza geholt und wir kamen uns nicht nah. Am nächsten Morgen war es dann soweit. Es folgte die Trennung, ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen, wir hätten keine Perspektive. Ich bin dann wieder völlig verzweifelt und einfach zu meiner Schwester. Das war am 24.10 seitdem war ich nicht mehr in der Wohnung bis Heute. Das Haus in dem wir gelebt haben ist Eigentum meines Vaters. Es gibt 8 Wohnungen dort, mein Vater lebt auch dort. Die Wohnung hat S. schon verlassen.... sie war voll mit gemeinsamen Erinnerungen. Nichts ist mehr da was mit Ihr zu tun hat kein Foto oder so absolut nix. War schlimm für mich... ist nicht mehr meine Wohnung jetzt. Aber das schlimmste ist für mich im Moment, dass Sie einfach direkt gegenüber in ein Mietshaus gezogen ist ........ 15 Meter Luftlinie. und wir Leben in einer Großstadt. Es gibt viele Wohnungen........der einzige Kontakt in den letzten 4 Wochen waren 2 SMS die geklärt haben wer was von den gemeinsamen Sachen bekommt. Ich wäre so gerne Wütend also nur Wütend und nicht immer noch so weinerlich verliebt..... Sie ist verschwunden aus meinem Leben. Aber eben auch nicht weil Sie einfach gegenüber eingezogen ist ..... Ich empfinde es als einen Riesenarschtritt und bin echt gedemütigt.
Wie kann man so unbedacht gefühllos sein ?
Sorry für den langen wirren Text aber das musste jetzt mal raus
Sebastian

24.11.2014 01:15 • #1


S
Heftige Geschichte. Du solltest dir einen Umgang überlegen, wenn ihr nochmal Kontakt haben solltet. Ich denke, ein Neustart würde wenig Sinn machen und die Dinge immer zwischen euch stehen.

Allerdings denke ich, ist hier wirklich was schief gelaufen in der Persönlichkeitsentwicklung deiner Ex Freundin. Anders kann ich mir den mangelnden Umgang mit den Konflikten nicht erklären. Scheint als ob schlechtes Gewissen zum Resultat führt

24.11.2014 08:21 • x 1 #2


A


Ex ausgezogen auf die andere Straßenseite

x 3


quutscho
Ja einen Umgang überlegen.....
Würde Ihr gerne sagen wie perv. ich das finde. War gestern zum ersten mal wieder im Haus meiner Eltern..... Ihr Auto stand da wie immer auf der Straße nur steht Ihr Name jetzt gegenüber am Haus.....echt krass. Hat mich total fertiggemacht, fühle mich wie aus meiner Heimat vertrieben ich kann unmöglich wieder dort wohnen. Und Sie weiß genau wie gerne ich dort gelebt habe. Schon lange vor unserer Beziehung.
Das schlimmste ist, dass ich wahrscheinlich heulen würde wenn ich Ihr begegne. Das möchte ich nicht.
Am besten gar kein Kontakt. Aber diese zusätzliche Kränkung würde ich Ihr gerne irgendwie unter die Nase reiben.....
Viele Grüße und Viel Kraft für alle an Liebesschmerz leidenden.

24.11.2014 09:53 • #3


C
Klingt wirklich krass. Mein Rat, es wird so kommen, dass du anfängst zu grübeln, zu zweifeln, überwiegend an dir. Es wird viele Fragen geben und keine Antworten. Versuch jetzt erst mal nicht alles zu verstehen, sondern versuch das ganze zu akzeptieren, wie wenn sie gestorben wäre, unwiderruflich.

Leg Erinnerungen weg, bring irgend einen Wechsel ins Leben, egal welchen.

Dadurch dass du sie nun häufiger sehen wirst, tu dir keine stalkerei an, das fällt schwer.
Mach dich innerlich schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass sie gegebenenfalls einen Neuen präsentiert. Das war bei mir kurz nach der Trennung auch der Fall.

24.11.2014 10:14 • x 1 #4


quutscho
Das traurigste ist, dass ich immer noch alles dafür machen würde um wieder gemeinsam einen weg zu gehen. Aber ich würde mich ja lächerlich machen. Aber das Gefühl ist da..... ätzend.

24.11.2014 11:38 • #5


C
Das ist normal. Anfangs bist du noch in der situation und Phase, wo man tatsächlich glaubt, es geht wieder weiter. Aber das legt sich und es ist auch besser so, das endet andernfalls in einem nie endenden Hin und Her.
Glaube mir, der Abstand ist das einzige was zählt, das einzige was hilft. Du kanns nur dann zu dir finden, wenn du nach und nach realisierst, dass es aus ist.

Schreib dir mal auf, was dich an ihr gestört hat. Willst du mit einer Frau, die dir solche Vertrauensbrüche angetan hat, wirklich weiter zusammen leben? Also ich nicht!

24.11.2014 12:19 • x 1 #6


quutscho
AAAHHH
Wieso verdammt nochmal möchte ich schon wieder um alles in der Welt bei S. vorbeifahren und Klingeln. KONTAKTSPERRE hilft sage ich mir immer...... und bis jetzt auch total konsequent. Aber je länger es vorbei ist desto mehr vermisse ich Sie. Ich komme auf die bescheuertsten Ideen..... will z.B. Ihre beste Freundin kontaktieren und fragen ob alles wirklich keinen Sinn mehr hat. Aber rational gesehen weiss ich ja das definitiv alles vorbei ist. Wäre es vielleicht sogar sinnvoll mir noch mal ne richtige abfuhr zu holen.... um es endlich in den Kopf zu kriegen, dass Sie nicht mehr die tolle liebevolle Frau ist in die ich mich vor fast 7 Jahren verliebt habe.
Also wenn das so weitergeht werd ich echt verrückt

01.12.2014 16:53 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag