Zitat von Anja1234567:@Scheol Und jedoch will ich auch bei 3% das versuchen

Die Probleme verschwinden nicht, man kann aber daram arbeiten. Und ich will daran arbeiten
Wenn eine Beziehung scheitert, ist fast nie einer allein dafür verantwortlich. Das ist es ja.
Selbst wenn du total reflektierst, deine eigenen Anteile daran siehst und die sogar angepackt kriegst, die Anteile von deinem Ex kriegst du nicht geregelt.
Zitat von Anja1234567: Ist das jetzt besser einfach die Füße stillhalten?
Moment, von Füße still halten, war nie die Rede. Eigentlich ist das richtig harte Arbeit.
Die Idee dahinter: Ja, du akzeptierst, du lässt ihn gehen. Jedenfalls ist es das, was du mitzuteilen hast.
Aber hinter den Kulissen beginnt die große Wandlung. Und das kann ein paar Wochen dauern, gern auch länger.
Und in der Zeit sollte er dich möglichst nicht zu Gesicht kriegen. Am Anfang setzt du dich hin und lässt die komplette Zeit Revue passieren, als ihr euch kennengelernt habt. Wie warst du da? Warst du da anders als jetzt? Hast du da noch anders ausgesehen?
Warst du da relaxter drauf? Lustiger? Was hast du da alles gemacht? Was war es genau, was der Mann an dir so anziehend fand? Am besten machst du dir eine Liste und schreibst dir alles auf. Das vergleichst du mit dem Zustand von heute.
Dann als nächstes: Du kennst ihn ja. Du weißt, was ihn total anmacht, du weißt, was er nicht mag. Du weißt also ganz genau, wo du hin musst.
Dann kommt der härteste Part: Was hat er an dir kritisiert? Hast du zu viel rumgenörgelt, warst du für ihn nicht mehr spontan genug, was genau war sein Problem am Schluss? Das musst du wissen, denn das muss weg.
Ziemlich oft ist es die Optik, wenn die Gegenseite ein Mann ist.
Versuche, ihm in der nächsten Zeit aus dem Weg zu gehen. Er soll sich fragen, was du gerade machst, wie es dir geht und überhaupt. Und am besten ist es, wenn ihm niemand etwas sagt. Er also komplett keine Ahnung hat.
Sollte er dir doch über den Weg laufen: Kein Drama, keine Tränen, freundlich aber sachlich. Lächeln! Und ja, leider hast du ja so gar keine Zeit für ein Gespräch, du hast ja gerade ganz viel zu tun. Im besten Fall lässt du dieses "Wiedersehen" aber erst zu, wenn du mit deinem persönlichen Programm fertig bist. Im Idealfall siehst du dann umwerfend aus, strahlst die totale Coolness aus, bist total freundlich, aber und das wichtig: Du bist total unverbindlich.
Wenn du merkst, er startet sofort mit einer Charmeoffensive, gehst du bitte nicht darauf ein.
In der Regel wollen die Jungs es dann meist nur einfach wissen und passieren wird da nicht viel. Maximal ein: " Mal sehen" , vielleicht. Lass ihn zappeln. Sorge dann dafür, dass du ihm regelmäßig über den Weg läufst und dann immer fein lächeln, winken und dann ganz schnell wieder: Ich muss los.
Warte, bis er sich richtig ins Zeug legt und du dir sehr sicher bist, dass er wieder etwas von dir will. Dann lass dich auf ein Gespräch dahingehend ein.
Aber für das, was danach kommt, kann ich leider keine Tipps geben. Ich hab meinen Vogel zwar auf die Tour immer wieder zurück bekommen, aber er ging dann meist auch relativ schnell wieder stiften.
Denn @Scheol hat Recht!
Und: Es tut mit jedem weiteren Abgang immer mehr weh.
Ich kann mal schauen, ob es das Forum noch gibt, in dem ich damals war. Da ging es ganz explizit nur um Ex Back Strategien.
Sag mir Bescheid, wenn du dahingehend verlinkt werden möchtest.
Alles Liebe!
P.S. Ich weiß, dass ich für diesen Post jetzt ganz viel Gemecker kriegen werde!