6

Ex Beziehung zu einem Narzissten verarbeiten

N
Hi, ich bin gerade neu angemeldet hier und habe einfach so gar keine Ahnung. Ich habe eine 6 jährige Beziehung hinter mir und irgendwie fühlte sich das alles nicht so richtig an.
Ob ich das hier erzählen kann?
Ihr scheint Erfahrung zu haben

25.11.2012 14:12 • #16


M
Hallo ihr alle

wollte mich euren gesprächen mal anschließen. ich bin m und habe erst ne trennung von einer narzisstin hinter mir. leider lief es änhnlich ab. waren 1,5 jahre zusammen. hat mich aber über ein halbes jahr mit ihrem ex verar..t. sie hat alle anderen immer schlecht gemacht. das gehört aber zu ihrer taktik. wenn jemand zb. den ex völlig durch die schei... zieht denkt man ja das sie nix mehr von ihm will.
alles nur ablenkung sag ich euch. sie wollen immer beachtet werden, im vordergrund stehen. alles soll sich nur um sie drehen.
geht es mal nich um sie werden sie abweisend, agressiv, können keinen leiden.
mir hat geholfen das ich mich jetzt damit mal richtig auseinander setze.
hab mich informiert uber narzissmus, borderline störung und ähnliches. rate euch macht das auch. da kann man vieles einfach besser verstehen. sehe sie jetzt auch mit anderen augen. sie kann einfach nicht anders solange sie keiner drauf aufmerksam macht und was unternimmt. da wird es immer so weiter gehen.
und glücklich sind narzissten nicht, sie tun nur so. und richtige liebe kennt ein narzisst auch nich. alles einbildung..

Lg mazze

25.11.2012 18:43 • #17


A


Ex Beziehung zu einem Narzissten verarbeiten

x 3


N
Hi Mazze,
bei mir war das auch so, dass mein Ex immer alle schlecht gemacht hat. Egal wo, er war immer nicht Schuld. So war es auch bei der Trennung. Er hatte eine Neue nebenher, schon seit einem halben Jahr, und ich war Schuld, meinte er. Ich hatte nie Zeit. Dies machte ich nicht richtig und das nicht. Und immer Machtspielchen und ein schlechtes Gewissen gemacht. Und wenn es gut lief, war er so liebenswert und wenn etwas außer der Reihe war, dann nahm er sofort eine Auszeit oder trennte sich per sms oder Zettel. Bis ich wieder anrief. Und jetzt ist er endgültig weg und ich komme kaum darüber weg und weiß nicht warum ich so doll nachtrauer. Ich habe ihn wirklich geliebt. Er mich denn nicht?

25.11.2012 19:32 • #18


M
Hallo november,

er muß ja nicht unbedingt ein narzisst sein, vielleicht warer deiner liebe nicht ganz sicher. und um sich selbst nich die schuld zu geben hat er vieles schlecht gemacht und auf dich geschoben. er war sich ja sicher das du wieder anrufst. vielleicht bist du bloß so was wie sein spielzeug.
wenn du dich immer wieder meldest wenn er schluß macht ist das doch auch keine beziehung, nur ein hin und her. er verletzt dich immer mehr, und du denkst das du ihn liebst. laß ihn einfach mal zappeln. mal sehen was er dann macht.
und zum thema narzissmus kannste mal bei wikipedia nachschauen. da gibt es 9 sympthome. wenn 5 davon erfüllt sind dann geht es wahrscheinlich in die richtung..

mazze

25.11.2012 21:23 • #19


N
Hi Mazze, tja, es ist schwierig. Ich werde mir über unsere Beziehung eigentlich erst jetzt klar. Es ist definitiv aus, aber ich leide noch so. Er hatte sich getrennt, weil er eine andere hatte. Wie schon 2 mal zuvor, aber das war nichts richtiges, meinte er und kam zurück. Ich müsse ihm wieder völlig vertrauen. Wirklich. Vertrau mir. Und ich vertraute ihm wieder. Im ersten Jahr unserer Bez. wollte ich mich trennen, weil er mich so kontrollierte und extrem eifersüchtig war. Auf meine Kinder, auf den Job. Da drohte er mit Selbstmord und fuhr wirklich alles auf. Ich dachte, das liegt an seiner Ex- Frau. Sie hatte ihn betrogen. Er hätte sie aber auch nie geliebt. Mich würde er lieben. Ein Engel hätte uns zusammengeführt. Er zündete Kerzen an in der Kirche, dankte dem Engel. Wenn ich mal vergaß, ihm beim Abschied an der Tür hinterherzuwinken, war gleich Funkstille und beleidigtsein. Als ich krank war, beklagte er sich, dass er ja alleine irgendwohingehen müsse. Ich hätte ja auch immer was. Wenn es beim S nicht klappte, war ich schuld. Er fing an, mich abzuwerten. Ich bin beruflich weit erfolgreicher als er und so keine Hausfrau. Und das pickte er dann raus. Er war oft so schweigsam, beleidigt. Und dann wieder war es so schön und ich liebte ihn sehr. Wenn wir rausgingen, war er ganz anders. Wirklich. Ich erkannte ihn nicht. Er trank aber auch viel dann und war so selbstherrlich und zog die Frauen an und ich erkannte ihn nicht wieder. Bei der Trennung war dann von heute auf morgen Schluss und als ich wirklich am Boden lag und er weiß wie er mich bei Schuldgefühlen packen kann, hat er noch mächtig draufgetreten und haute mir zig Sachen an den Kopf was ich alles falsch gemacht hätte. Sachen, die Jahre her sind. Als hätte er sie gesammelt. Ich hätte für jeden Zeit, nur nicht für ihn. Ich hätte meine Kinder, ja sogar meinen Hund lieber als ihn. So dass ich mir schon wie ein absolut schlechter Mensch vorkomme und er mir so leid tut, dass ihm nichts anderes übrig blieb als sich zu trennen. Und mit der Neuen wäre es ganz anders als mit uns, mich hätte er ja nicht wirklich geliebt. So schön jetzt. Und als ich ihn fragte, warum er denn noch gesagt habe dass er mich liebt, noch eine Woche zuvor, ob das denn gelogen gewesen sei, da meinte er, das könne sein. Ich bin so durcheinander. Einmal rief er noch an, um mir zu sagen, dass er mit der Neuen zusammengezogen sei. Sofort nach unserer Trennung und wir hatten nicht zusammengelegt, weil es ihm zu eng war mit meinen Kindern in dem Haus. Er brauche Platz für sich. Ein Auf und ab in der Beziehung, ein zusammen und auseinander und er hat auch viel für mich gemacht, war immer sehr hilfsbereit im Praktischen. Wie kommt man darüber hinweg?

26.11.2012 09:47 • #20


G
Hallo November,

Du kommst drüber hinweg. er hat dich und deine kinder fallen lassen. lass ihn auch fallen, verschwende keinen gedanken mehr an ihn,( er macht das ja auch nich) und gib deine ganze kraft und zuneigung deinen Kindern. das ist viel wichtiger als irgend so ein idi..t der selbst nich weiß was er will.

und das mit dem zusammenziehen ist so typisch. damit will er dir nur zeigen. schau her mit ihr klappt das. er ist ein Ar... halt dir das vor augen.
Jetzt kannste das machen zu was DU und DEINE KINDER lust haben ohne rücksicht nehmen zu müssen.
es dauert zwar ne weile, du wirst noch lange an die schönen sachen denken, aber nimm sie als schöne erinnerungen mit un hak den rest ab !

bei mir hats auch ne weile gedauert. jetzt mach ich auch mehr für mich und mir gehts dabei gut. dann vergisst man automatisch.


wünsch dir alles gute und viel kraft ,für deine kiddis

27.11.2012 21:52 • x 1 #21


J
Hallo ihr,
wie geht es euch soweit? Habt ihr es geschafft über eu're Narzissten hinweg zu kommen?

Würde mich freuen, von euch zu hören,

LG Jilly

21.12.2012 15:23 • #22


T
hallo!
ich habe dies alles hier gelesen, schön ist ich, bin nicht alleine.
ich gehe auch gerade durch die hölle!
er hat mir alles genommen, freunde, familie, mein selbstwertgefühl.
und das schlimme daran ist, vom kopf her weiß ich es aber mein herz sagt etwas anderes.
jeden morgen stehe ich auf und frage mich wie schaffe ich diesen tag.
er hat mir meine ganze lebensqualität genommen.
ich versuche daraus zukommen und belüge mich selber.
jeder will mir helfen und jeder steht auch hinter mir.
und wenn ich gegangen bin war auch jeder für mich da.
aber dann wenn er sich gemeldet hat bin ich wieder zurück.
ich habe meine wohnung jetzt aufgegeben und bin zu ihm gezogen.
jedes teil das ich aus meiner wohnung getragen habe hat mir in der seele wehgetan.
ich weiß das es falsch ist und nun lagert mein leben in 7 kartons.
ich hasse mich dafür aber ich kom nicht raus.ich habe angst.

13.01.2013 11:49 • #23


T
Hallo liebe Annatroy,
leider finde ich nur Foren bei denen die Beiträge schon einige Zeit zurückliegen, sodass das Thema für iele Betroffene (hoffentlich) schon nicht mehr so brennend akut und aktuell ist.
Trotzdem muss ich nach dem Lesen deiner Erlebnisse unbedingt schreiben !

Ich habe eine 7 jährige Beziehung mit einem Narzissten hinter mir und nach dieser Erkenntnis, die erst in den letzten 4 Wochen peu a peu wirklich bei mir durchdrang, lebe ich wie unter eine Glocke, beschäftige und lese diese ganzen Berichte und hinterfrage, krame in der Erinnerung und bin wie erstarrt Sprachlosigkeit.

Da ich mich mit Persönlichkeitsstörungen nicht auskenne, zog ich das nie in Betracht, obwohl dieser Mensch auch unter anderen Menschen sehr auffällig ist und entweder super beliebt oder als Schönling mit Profilneurose bekannt ist.

Da mein Ex ? Ist es wirklich so, er hat eine unglaubliche Kraft mich nachhaltig an sich zu binden, in füheren Jahren Dro. sprich Dro. konsumierte, dachte ich, dass diese Großkotz Art daher rührt. Doch dies stellte sich nach genauer Beobachtung, als nicht stimmig heraus.
Wobei 100% kann ich es nicht ausschließen.

Doch mittlerweile bin ich über das Lesen seiner Über Ich Gefühle auf diese PS gekommen und es ist keine zusammengeschustere, fixe Idee von mir.
Er hat mir die schönsten Bilder gemalt, sodass ich nach meiner Scheidung mit ihm eben diese Bilder leben wollte und plözlich war verkehrte Welt angesagt. Es war nie Liebe, es gibt keine Zukunft u.sw.

Ich merke gerade, dass es soviele Demütigungen gab, dass ich gar nicht weiß was ich zuerst schreiben soll. Im Prinzip hat zum Schluss seine verdrehte Logik jede Minute unseres Zusammenseins vergiftet. ich saß förmlich jeden Moment auf einem Pulverfass. Zum Schluss hatte ich massive Schlafstörungen und war mit Herzproblemen und Luftnuot in der Notaufnahme. Innerer Druck, mein Körper wollte Veränderung, Befreiung
hat eine Art Wandel zum Verstehen herbeigeführt.
Seitdem distanziert sich mein Körper und Geist von diesem Krieg, den man da täglich mitgekämpft hat. Es ist geradezu wie ein Entzug eine Art Heilung, die nur mit Distanz in Gang kommt.
Mittlerwile habe ich seit 6 Wochen nur noch wenig Kontakt. Dieses macht ihn rasend. 50 Anrufe am Tag, Sms von extrem lieb bis unterste Schublade, klopfen an Fenstern, sturmklingen, sodass ich aufgrund einer Drohung er würde in meine Wohnung einbrechen die Polizei rief, weil ich Angst hatte, dss er die Terrassentür eintrat. Einfach nur fürchterlich. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass nur noch Stresshormone durch meinen Körper unterwegs sind und kein einziger Tropfen Blut.Immer dieses Pulverfassgefühl. ich stecke noch mittendrin, aber merke seine Macht lässt nach. Ein neues, wunderbares Gefühl,was mich manchmal auch wieder ängstigt. Ich wünsche allen Betroffenen Zeit in Ruhe reflektieren zu können und versucht mal eine Pause zu schaffen, denn nur mit Abstand und aus der Distanz erkennt man die Absurdität dieser Geschehnisse. Deshalb lassen sie einen auch nicht in Ruhe, damit man verlernt einen klaren Gedanken zufassen und man taugt hinterher nicht mehr als Opfer.

04.04.2013 09:01 • #24


E
An Taubenblau

04.04.2013 23:04 • #25


E
Hallo Taubenblau,
Ich musste mich hier eben registrieren, um dir antworten zu können. Es ist kaum zu fassen, da sich unsere Erlebnisse derartig ähneln. Ich werde dir morgen ausführlich berichten. Ich bin zufällig auf ein Buch gestoßen, dass mir vor ein paar Jahren sehr hilfreich gewesen wäre... Es ist von einer Paartherapeutin un heißt Hilfe,ich liebe einen Narzissten. Es hilft. Bis morgen!

04.04.2013 23:26 • #26


H
Hallo Taubenblau und Elbaufwärts, ich habe den Eindruck, das was Taubenblau schreibt, trifft auf mich 1:1 zu. Ich bin noch in der Beziehung, aber es geht mir damit nicht gut. Habe 2 Kinder, die an ihm hängen, wir unterstützen uns im Alltag perfekt. Aber ansonsten ist von ihm nix zu haben,nie Körperkontakt, seine Familie hält er fern (nach 8 Jahren!) und alles, was in Hilfe, ich liebe einen Narzissten steht, trifft zu. Gemeinsame Zeit = die Almosen, die er mir zugesteht. Er brauch immer eine, die er idealisieren und umschwärmen kann. Er habe nie etwas versprochen, wollte eigentlich keine Beziehung mit mir, ICH wollte ihn unbedingt, Liebe war nie so richtig da...vergiften trifft es. flirtet mit anderen, lässt mich links liegen und schimpft mich krankhaft eifersüchtig. S. war der einzige Körperkontakt. Als ich rausbekam, dass er einer (glücklich verheirateten) Kollegin seit Jahren nachsteigt, die seine Sympathie offensichtlich auch noch genießt und keine Grenzen setzt, bin ich aus dem Schlafzimmer ausgezogen und beginne, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass sich ein Narzisst nie ändern wird. Und in dieser Schwebe verharre ich derzeit, mache viel mit den Kiddys, und ansonsten sehen wir uns wegen seinem ach so einflussreichen Job und seinen Hobbys am Wochenende kaum...Alles doof! Wie baut man sich sein Selbstwertgefühl wieder so auf, dass man nicht so abhängig von so einem Typen ist? Hanna

27.04.2013 19:05 • #27


H
Die Texte könnte ich geschrieben haben.Mir ist es mehrmals in Beziehungen so ergangen.Der Charme und die Vertrautheit (der Mann meiner Träume)haben bei mir alle Alarm Glocken stillgelegt.Ich selbst habe Borderline .Schnell fingen die Unterstellungen,Verleumdungen an. Ich würde chronisch fremd gehen.Ich wäre ....(zensiert).Mich am langen Arm verhungern lassen.Zuckerbrot und Peitsche.Ich habe mich aufgegeben für die.Ein Fehler.Ich habe meinen eigenen Anteil selbst erkannt und beginne Ende Januar eine Therapie.Und dann kommt der Richtige.Ich hatte bestimmt 3-4Beziehungen mit narz.Partnern.Es funktioniert nicht.Es sei denn du wirfst dich in Dreck für die.Und dafür sollte sich jede Frau zu schade sein.Ich mach es nicht mehr.Nie wieder.

06.01.2015 19:59 • #28


H
Außerdem fing mein Sohn an zu leiden.Das ist absolutes No go.Ich hab meinem Ex Grenzen gesetzt und meine Hobbys weiterverfolgt.War ihm ein Dorn im Auge.Klar...wer krankhaft eifersüchtig ist... 3bzw.4Monate hat er mich hingehalten mit Versprechungen.Damit wir uns mal sehen.Alles pure Lüge.Seine fadenscheinigen Ausreden...Ich bin bald verrückt geworden.Die Hoffnung er andere sich....pfiff hat er nicht.Ich mach da einen fetten Hacken dran. Ich kann nur lachen.Bin froh das er ne neue hat,da bin ich raus aus der Nummer.und kann mein Leben genießen.Und der richtige kommt noch. Tschakka

07.01.2015 06:50 • #29


H
Tschakka?

NarzisstBorderline.

Da haben es die Borderliner dann gut.
Ala' du musst auch mal Gefühle zulassen
Sind zu
Schaltest du dein Gefühl einfach ab @herzl?
Tschakka, der nächste bitte?

von einem Narzissten trennt frau sich nicht so einfach.

07.01.2015 08:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag