Ex bombardiert mich mit Liebesbeteuerungen

108
Wenn man einmal für eine andere verlassen wird, ist die Wahrscheinlichkeit außerdem höher, dass es nochmal passiert als wenn man verlassen wird weil die Frau ihm gerade zu anstrengend ist, weil man daran ja arbeiten kann.....
12.08.2019 16:19 •

DieSeherin
Zitat von Nancy1:wenn man verlassen wird weil die Frau ihm gerade zu anstrengend ist, weil man daran ja arbeiten kann....


naja, aber meist verlässt einen der genervte ja nicht ohne vorwarnung(en). da waren ja meist schon mehrere ansagen da, oder? ich finde es immer wieder serh befremdlich (und das meine ich auf ganzganz viele fäden bezogen), dass immer erst bei der trennung dann tod und teufel geschworen wird: lass es uns bittebittebitte nochmal verauchen, ich verspreche dir, mich jetzt ganzganz wirklich zu ändern!
12.08.2019 16:24 •
x 1
A
Ex bombardiert mich mit Liebesbeteuerungen
x 3

Zitat von DieSeherin:
naja, aber meist verlässt einen der genervte ja nicht ohne vorwarnung(en). da waren ja meist schon mehrere ansagen da, oder? ich finde es immer wieder serh befremdlich (und das meine ich auf ganzganz viele fäden bezogen), dass immer erst bei der trennung dann tod und teufel geschworen wird: lass es uns bittebittebitte nochmal verauchen, ich verspreche dir, mich jetzt ganzganz wirklich zu ändern!


Man nimmt die Vorwarnungen oft nicht ernst genug oder hört nicht richtig zu bis man dann verlassen wird--- so ist die Menschheit oft
Manche beklagen sich auch nicht explizit und warnen auch nicht bis es ihnen zu viel wird und plötzlich gehen
12.08.2019 18:34 •

FloraVita
Zitat von Nancy1:Manche beklagen sich auch nicht explizit und warnen auch nicht bis es ihnen zu viel wird und plötzlich gehen


Oder, es fallen zwar Veränderungen am Partner auf und man spricht das an, aber, es heißt dann dass nichts ist, nur Stress auf Arbeit. Und wenn man dann immer wieder das Gespräch sucht, weil, man sieht und fühlt dass etwas gewaltig schief läuft, dann wird man vom Partner als streitsüchtig tituliert, er sagt dass nichts sonst ist und er einen liebt, bis zum Tag mit dem großen Knall der alles verändert und einem den Boden unter den Füßen wegzieht.
12.08.2019 18:44 •
x 4

Zitat von Ginatalia:
Oder, es fallen zwar Veränderungen am Partner auf und man spricht das an, aber, es heißt dann dass nichts ist, nur Stress auf Arbeit. Und wenn man dann immer wieder das Gespräch sucht, weil, man sieht und fühlt dass etwas gewaltig schief läuft, dann wird man vom Partner als streitsüchtig tituliert, er sagt dass nichts sonst ist und er einen liebt, bis zum Tag mit dem großen Knall der alles verändert und einem den Boden unter den Füßen wegzieht.



genauso!
13.08.2019 00:29 •

Heute musste ich nochmal überlegen, wie kann jemand zurückwollen ohne um ein klärendes Gespräch zu bitten und zu reden. Liebesgeständnisse lösen nichts, schon gar nicht aus dem Urlaub meilenweit entfernt. Der erste Schritt wäre gewesen sich zu treffen und zu reden. Da war es wohl nicht wichtig genug
13.08.2019 17:37 •

Ich habe heute viel geweint weil ich herausgefunden habe wieviel Geld ich für diesen Autounfall ich aus eigener Tasche zahlen muss. Ich war so frustriert und traurig. Und sagte mir immer wieder, das werde ich nie verzeihen. Dann habe Ich ein Paket bekommen. Von ihm. Mit der Fernbedienung und 3 Mitbringsel aus dem Urlaub und einer Karte wo ein Herz drauf ist und dass ich hoffentlich Spaß am lesen habe (1 Mitbringsel ist ein Buch) und dass ich meiner Tochter sagen soll dass es ihm leid tut, dass er auf dieser Weise aus ihrem Leben getreten ist er wünschte es wäre anders gekommen. In Liebe R.

Jetzt ist er ja mit seinen Sommerplänen durch. Hört sich schon ziemlich abschliessend an, ausser die Karte mit Herz ist vielleicht wiedersprüchlich.Wie sieht ihr das? Müsste ich mich bedanken? Ich habe nicht mal Lust dazu.........
14.08.2019 18:23 •

Herkules
Ich würde die ganzen Sachen in irgend einem Schrank legen und bis ich damit fertig bin nicht mehr anrühren. Das ganze ist doch schon ziemlich kaputt bei euch und jetzt mit solchen überschwänglichen Liebeserklärung zu kommen doch sehr seltsam.
14.08.2019 18:49 •
x 1

Zitat von Herkules:Ich würde die ganzen Sachen in irgend einem Schrank legen und bis ich damit fertig bin nicht mehr anrühren. Das ganze ist doch schon ziemlich kaputt bei euch und jetzt mit solchen überschwänglichen Liebeserklärung zu kommen doch sehr seltsam.


naja die Karte war ja jetzt schon recht abschließend jetzt. Soll ich mich bedanken? Bin unsicher
14.08.2019 21:37 •

Zitat von Nancy1:Man nimmt die Vorwarnungen oft nicht ernst genug oder hört nicht richtig zu bis man dann verlassen wird--- so ist die Menschheit oft


Da hast du wohl recht.....man kann sagen, was man will, man kann um Gespräche bitten, so oft man will....nichts, alles in Ordnung, hört man immer wieder....irgendwann reicht es dann und man geht.....dann ist das Geschrei groß, dann ist man der böse Mensch, weil man sich einen anderen Menschen gesucht hat, mit dem man reden kann....
14.08.2019 22:00 •
x 1

Herkules
Zitat von Nancy1:
naja die Karte war ja jetzt schon recht abschließend jetzt. Soll ich mich bedanken? Bin unsicher


Ich würde es höflich und neutral machen, ein kurzes danke und mehr nicht. Danach einfach Kontaktsperre weiter aufrecht erhalten. Das schaffst du
14.08.2019 22:08 •
x 1

Herkules
Zitat von Angi2:
Da hast du wohl recht.....man kann sagen, was man will, man kann um Gespräche bitten, so oft man will....nichts, alles in Ordnung, hört man immer wieder....irgendwann reicht es dann und man geht.....dann ist das Geschrei groß, dann ist man der böse Mensch, weil man sich einen anderen Menschen gesucht hat, mit dem man reden kann....


Sind wir leider alle nicht vor gefeilt. Ist bestimmt jedem von uns mal passiert.
14.08.2019 22:09 •
x 1

Zitat von Herkules:Sind wir leider alle nicht vor gefeilt. Ist bestimmt jedem von uns mal passiert.


Herkules, ich bin noch nie verlassen worden....ich höre aber auch immer zu, was der andere zu sagen hat und mach mir meine Gedanken.....ich bin allerdings schon einige Male gegangen
14.08.2019 22:23 •
x 2

Herkules
Zitat von Angi2:
Herkules, ich bin noch nie verlassen worden....ich höre aber auch immer zu, was der andere zu sagen hat und mach mir meine Gedanken.....ich bin allerdings schon einige Male gegangen


Reden ist auch nicht immer gleich Reden. Wenn man nicht die gleiche Sprache (metaphorisch) spricht gibt es oft ungewollt verständniss Probleme. Dann kann man nur versuchen die Sprache seines Gegenüber zu verstehen oder zu lernen.

Ich bin ein sehr direkter Mensch und manchmal auch ein wenig harsch. Nie aber böswillig gemeint, indirektere Menschen verstehen diese Art von Sprache aber häufig als ablehnend. Genauso andersherum kann ich nichts mit indirekt anfangen, für mich ist diese nicht zu durchschauen. Da gibt es dann schon abunzu Probleme.
14.08.2019 22:42 •
x 1

Zitat von Herkules:
Ich würde es höflich und neutral machen, ein kurzes danke und mehr nicht. Danach einfach Kontaktsperre weiter aufrecht erhalten. Das schaffst du


wie betrachtest du das als einziger Mann der hier geschrieben hat, hört es sich für dich so an als wäre eine andere im Spiel gewesen?
14.08.2019 22:59 •
A
x 4







Top