Ex durch Kontaktsperre wiederbekommen

T
Meine Freundin und ich haben uns vor ca. 3 Wochen nach einer 2 ½ Jährigen Beziehung getrennt. Die Beziehung ging theoretisch schon viel länger, ungefähr 3 Jahre. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und sind uns somit näher gekommen. Vor 3 Monaten hatte meine Ex-Freundin das erste Mal Schluss gemacht und meinte damals schon das die Gefühle nicht mehr da sind, sie aber die Beziehung noch will. Vor 3 Wochen wurde es dann von einem Tag auf den anderen anders. Sie meldete sich kaum bis Garnichts bei mir und hat den Abstand ohne vorher mit mir zureden gesucht. Sonst haben wir immer von früh bis spät den ganzen Tag per Whats App geschrieben oder telefoniert. Und wenn wir mal einen Abend nicht geschrieben haben dann weil wir beieinander waren, und selbst dann wenn jemand auf Klo ging haben wir weiter geschrieben, bis sie plötzlich den Abstand gesucht hat. Als ich sie dann darauf angesprochen habe, hat sie Schluss gemacht.
Sie meinte, ihre Gefühle waren kurzzeitig wieder da, aber das hat dann wohl wieder nachgelassen und nachdem sie sich jetzt das 2. Mal getrennt hat, bin ich Ihr hinterhergelaufen. Nur sie hat einfach immer nur schlechte Laune gehabt und flüchtet vor jeglichen Problemen und lenkt sich ab. In der Beziehung haben wir uns wirklich NIE gestritten, es gab mal die eine oder andere Diskussion, weil ich Eifersüchtig war. Aber am Abend des Tages hatten wir das dann immer ausgesprochen und der Grund wurde behoben.
Wir haben noch Ende letzten Jahres / Anfang dieses Jahres einen Urlaub zusammen geplant und gebucht gehabt. Ich selber ganz genau, wenn wir diese Zeit zusammen hätten wäre wieder alles gut. Wir beide wohnen noch bei unseren Eltern und sind 22, wir hatten auch schon Pläne für die Zukunft, Wohnung, Haus, Kinder. Und von einem auf dem anderen Tag meinte sie man muss auch loslassen können. Sie fühlt sich eingeengt und hat Lust auf was Neues (hat aber noch keinen neuen oder Kontakt zu einem anderen Kerl) und sie mag den Alltag nicht.
In unserer Beziehung lief alles wunderbar, wir waren das perfekte Team, alles hat super geklappt, vom S. bis hin zum Essen, vom Treffen und so weiter. Wir waren immer füreinander da, haben uns immer gegenseitig mit voller Kraft unterstützt und sie sagt auch jetzt noch, dass es die perfekte Beziehung war und sie mir für alles sehr dankbar ist. Nur wenn sie sowas sagt, wieso trennt sie sich?
Ich bin echt fertig und egal wie oft ich drüber nachdenke, es war wirklich eine perfekte Beziehung. Alles hat gestimmt, sie hatte ihr eigenes Hobby ich meines, wir hatten aber trotzdem dieselben Interessen und hatten uns immer was zu erzählen, konnten immer zusammen lachen, kuscheln, küssen, Blödsinn machen.
Soviel dazu und jetzt warte ich darauf das sie sich meldet… es sind zwar erst 4 Tage seit dem letzten Kontakt vergangen, aber ich hab einfach das Gefühl das sie sich nicht melden wird, weil sie einen zu großen Stolz hierfür hat. Sie sagt aber auch, dass sie mich auf keinen Fall aus ihrem Leben haben will, weil ich ihr erster richtiger Freund (auf freundschaftlicher Basis) war. Vor unserer Beziehung waren wir die besten Freunde und keiner hat sich getraut dem anderen zu sagen, dass er /sie den anderen liebt, weil keiner es kaputt machen wollte. Zwischen war auch in der Beziehung immer mehr als nur eine Beziehung, ich hatte bereits vor ihr einige Beziehungen und mit ihr war es anders. Zwischen uns bestand etwas, sie war immer meine Freundin, meine beste Freundin und mein Kumpel zugleich. Andere sagen über sie, dass sie merkwürdig ist, für mich war sie besonders.
Ich habe ihr immer das Gefühl gegeben die einzige für mich zu sein, habe mich immer gut um sie gekümmert und dann macht sie einfach Schluss… ich verstehe die Welt nicht mehr…
Meint ihr eine Kontaktsperre kann helfen, dass wir wieder zusammen kommen?
Ich lenke mich momentan viel ab, bin mit Freunden unterwegs, treffe mich wieder mit alten Freunden und pflege alte Kontakte, mache viel Sport und lenke mich durch mein Studium ab. Nur immer wenn ich alleine bin kommt meine Einsamkeit ans Licht…

23.04.2015 08:10 • #1


J
Hi,
ich kann mich 1:1 in deine Situation hinein versetzen. Ich würde Dir empfehlen, jetzt wirklich mal eine zeit lang den Kontakt zu meiden. Gib Dir und Ihr mal Luft zum atmen um alles zu verarbeiten. Nimm Dir auch mal die Zeit die Beziehung nochmal zu reflektieren. War wirklich alles so super oder gab es auch mal Kleinigkeiten die sich vielleicht in Ihr aufgestaut haben?
Lass mal 2-3 oder mehr Wochen vergehen. Lass Sie herausfinden ob Sie Dich vermisst.

23.04.2015 08:38 • #2


A


Ex durch Kontaktsperre wiederbekommen

x 3


T
Hey, danke für die zügige Antwort.

Ich werde Ihr jetzt die Zeit geben, weil ich alles mir erdenkliche getan habe. Ich habe die Beziehung die letzten paar Wochen mit Freunden / Bekannten reflektiert und alle die uns je zusammen gesehen haben sagten auch das sich solche aufeinander abgestimmten Charakter nicht oft erlebt.
Sie ist aufgrund Ihres Hobbys immer viel unterwegs und auch immer erst sehr spät Zuhause. So das wir uns nur an festen Tagen die Woche und eben am Wochenende gesehen haben. Damit kam ich aber super klar, nur sie meinte das sie auch gerne ihre Freundinnen sehen will(hat Sie öfter, aber sie hat mir auch sonst nie was erzählt). Sie hat zwar zwischen durch in der Beziehung mit nem anderen Typen geflirtet was ich nicht so toll fand, aber als ich sie darauf angesprochen habe hat sie es sein gelassen und den Kontakt abgebrochen.
Ich bin durch Sie einfach Ich-Selbst geworden, ich war bis auf die letzten 2 Monate, wo es mit der Beziehung nicht mehr so richtig anlaufen wollte eigentlich auch ein sehr glücklicher Mensch, der gerne andere zum Lachen bringt.
Sie hat mir einfach meinen kompletten Kopf vernebelt...

23.04.2015 08:48 • #3


J
Zitat von Trostlos:
ich war bis auf die letzten 2 Monate, wo es mit der Beziehung nicht mehr so richtig anlaufen wollte eigentlich auch ein sehr glücklicher Mensch, der gerne andere zum Lachen bringt.


Das wirst Du auch wieder werden.

Bei mir ist die Trennung bald 3 Monate her. In der ersten Woche nach der Trennung konnte ich auch vieles nicht verstehen. Wieso trennt Sie sich, es war doch alles perfekt?!?! Aber nach und nach kamen mir Dinge in den Kopf, die einfach nicht so perfekt waren. Oder teilweise auch zu perfekt, keine Herausforderungen, kein anecken... Auch sowas braucht es

Zeit ist hier jetzt einfach richtig. Lass alles mal sacken. Das wird auch Dir gut tun

23.04.2015 09:05 • #4


T
Es klingt komisch, aber ich bin glücklich. Nur ich war viel glücklicher mit Ihr zusammen. Ich finde es nach 3 Jahren auch toll, mal anders zu Leben, nicht soviel auf der Handy zu starren und auch mal andere Sachen zu machen.
Nur egal wie viel oder wie lange ich darüber nachdenke ich will sie trotzdem zurück. Ich hab auch seit 2 Monaten selber nachgedacht, ob die Beziehung so weiter gehen kann. Es gab keine Veränderung und alles war einfach immer gleich. Klar wir haben viel unternommen, Kino, Essen gehen, Essen kochen war alles Alltag.
Ich weiß auch das mich das nachdenken kaputt macht, ich weiß auch das andere Mütter schöne Töchter haben, nur ich habe mit ihr jetzt schon soviel durchgestanden das ich das einfach nicht aufgeben will, auch wenn es das beste wäre...

23.04.2015 09:21 • #5


J
Du machst auf jeden fall einen gefestigten Eindruck. Das ist schon mal positiv. Ich denke Du bist auf einem guten Weg. Nutze die Zeit. Setze Dich mit der Beziehung kritisch auseinander. Schau, dass Du eine positive Ausstrahlung entwickelst bis ihr euch wieder seht. Für aufgeben ist es vielleicht zu früh, wenn Du von dem anderen Weg zu 100% überzeugt bist.

23.04.2015 09:34 • #6


T
Ja was ich will weiß ich ganz genau. Ich weiß auch das sie aktuell eine Phase durchmacht und würde ihr gerne dabei helfen. Nur sie hat mich einfach nicht mehr an sich rangelassen.
Ich hab sie nie verletzt belogen oder betrogen oder sonst was... alles lief harmonisch haben uns auch täglich ganz oft gesagt wie sehr wir uns lieben und und und.
Gibt es denn noch ein paar Tipps zum ablenken, ausser Freunde treffen, Sport, Schlafen?

23.04.2015 09:59 • #7


K
Meine persönliche Meinung zum Thema Ex durch Kontaktsperre (KS) wieder bekommen:

Damals bei meiner Trennung habe ich auch versucht auf diese Weise meinen Ex wieder an meine Seite zu bekommen.
Aber es hat nicht funktioniert. Wir verloren uns sogar ganz aus den Augen. Das war Sommer 2014.
Heute denke ich, gut so.
Denn, warum soll ich mit einem Mann zusammen sein, der nicht versucht die Kontaktsperre zu durchbrechen und mit mir zusammen sein will?

Im Grunde ist die KS die Lösung des Problems, weil sie zeigt, ob man dem Menschen wirklich wichtig ist. Mein Ex hat in der KS immer versucht mit mir Kontakt auzunehmen, allerdings ohne mir zu sagen, dass er mich liebt. Er wollte die Freundschaft zu mir - ich habe das abgelehnt. Es war ein Teufelskreis, bei dem ich immer den kürzeren gezogen habe, denn er hatte mich so ja immer an der Angel und konnte mich so gefügig machen.

Ich kann die KS wirklich jedem ans Herz legen, der einfach von seinem Freund/in abgeschoben wird, denn man befreit sich dadurch vollkommen und stellt den Freund/Freundin vor vollendete Tatsachen.

Betteln, weinen und das Gespräch suchen sind die völlig falschen Wege. Man degradiert sich selbst und vertreibt den Ex dadurch noch mehr. Das einzige worüber ich mich heute noch ärgere ist die Tatsache, dass ich leider fast 1 Jahr geweint und gebettelt habe. Mit dem Kenntnisstand von heute, hätte ich sofort am gleichen Tag nach seiner Offenbarung den Kontakt abgebrochen. Zwar war das bitter, aber ich habe dadurch gelernt und würde das heute nicht mehr mit mir machen lassen.

23.04.2015 10:16 • #8


J
Zitat von Trostlos:
Gibt es denn noch ein paar Tipps zum ablenken, ausser Freunde treffen, Sport, Schlafen?


Dir stehen alle Türen offen, Du hast alle Freiheiten. Vielleicht neue Sachen ausprobieren... Vielleicht schlaue Bücher lesen um seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln etc...

23.04.2015 10:19 • #9


T
Das Problem mit einer ewigen Kontaktsperre ist etwas schwer, da unsere Freundeskreise sich überschneiden und wir auch in der Arbeit sonst immer an einem Tisch saßen.
Es ist jetzt nicht das ich keine neue Abbekommen würde, es ist nur einfach so, das für mich die Beziehung irgendwie immernoch nicht richtig beendet ist. Naja mal die Wochen / Monate abwarten. Sie soll aufjedenfall den ersten Schritt machen
Ich habe zwar mit der Einsamkeit zu kämpfen, aber meine Freunde und Freundinnen helfen mir dabei diese Zeit durchzustehen.

23.04.2015 10:25 • #10


J
Zitat von Trostlos:
es ist nur einfach so, das für mich die Beziehung irgendwie immernoch nicht richtig beendet ist.


Schöne Aussage. Solange Du noch dieses Gefühl hast, solltest Du für Dich selbst auf Abstand bleiben bevor Du weitere Schritte unternimmst.

23.04.2015 11:55 • #11


T
Ich habe erfahren, das sie mich anfängt zu vermissen, ich denke das ist ein gutes Zeichen. Jetzt muss ich nur noch durchhalten !

24.04.2015 09:13 • #12


J
Das klingt doch gut.

Auch wenn Sie anfängt Dich sehen zu wollen. Nicht sofort springen

24.04.2015 10:52 • #13


T
Da ist wieder ihr Problem, ihr Stolz. Sie wird mich nicht nach einem Treffen fragen, ebenso wenig wird sie mich anschreiben. Zum Anschreiben ist es nach 5 Tagen aber noch zu früh. Mal schauen wie lange ich durchhalte !

24.04.2015 11:06 • #14


C
Hallo Trostlos,

das klingt ja vielversprechend, dass sie schon anfängt dich zu vermissen

Gut, dass du einsiehst, dass es jetzt trotzdem noch zu früh ist dich zu melden. Grade weil sie ja vorher schon mal Schluss gemacht hatte, ist es jetzt wichtig, dass du nichts überstürzt und was tust um dich etwas aufzubauen. Du machst schon vieles richtig, dass du dich nicht einschließt zu Hause und versuchst dich abzulenken.

Du hast ja geschrieben, eure Freundeskreis überschneiden sich, das Problem habe ich auch. Kannst du ihr momentan da aus dem Weg gehen? Ich habe das auch so gemacht nach der Trennung, das ist erstmal besser für einen selbst auch wenn man doppelt gestraft ist, man ist der Verlassene und muss zusätzlich auf Unternehmungen mit den Freunden verzichten. Du kannst den gemeinsamen Freundeskreis aber auch zu deinem Vorteil nutzen, die Chance ist ja groß, dass sie über gemeinsame Freunde hört, wie gut es dir geht und was du alles so unternimmst. Du solltest natürlich nichts unternehmen nur aus der Motivation heraus, dass du ihr eins auswischen willst, sie eifersüchtig machen wollen, Gerüchte streuen oder so, das wäre nicht gut! Aber es wird sie sicher etwas kitzeln, wenn sie hört, dass du dein Leben lebst und nicht nur traurig daheim hockst.

Dass mit dem Stolz kenn ich auch... Wenn du jetzt schon sagst, sie wird sich aus stolz nicht melden, musst du irgendwann für dich entscheiden, ob du sie selbst kontaktierten willst oder nicht. Das dauert aber noch. Ich bin jetzt seit 9 Wochen von meinem Freund getrennt und bin grade erst bei dieser Überlegung angekommen...

24.04.2015 11:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag