els9508
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4
Ich w, 22 wurde am 30.05. diesen Jahres von meinem Ex-Freund nach 7 1/2 Jahren Beziehung verlassen. Es kam alles sehr plötzlich (laut seiner Aussage auch von ihm). Im März hatten wir bereits ein Gespräch, dass es wieder schöner sein soll sonst wird das wohl in der Zukunft nichts. An sich waren wir ein harmonisches Paar - aber wenn die fetzen geflogen sind, sind sie es auch. Eigentlich war mein Freund immer sehr geduldig, doch letztes Jahr hat er sich den fuss gebrochen und das kompliziert.
Er geht einem Hobby nach, ohne dass er nicht leben möchte. Doch durch den kaputten Fuß mit dem er heute noch zu tun hat, kann er diesem Sport nicht nachgehen. Diverse Arztbesuche usw. haben nicht geholfen. Damit war er immer sehr unzufrieden und ich habe das nie wirklich ernst genommen (dumm von mir - ich weiß).
Im letzten Jahr habe ich begonnen mich selbstständig zu machen und war viel auf Reisen. Zum Teil auch 3 Wochen. Damit kam er aber super klar, er vermisste mich natürlich auch in der Zeit aber generell ist er ein sehr verständnisvoller Mensch und geht mit sowas erwachsen um.
Zu dieser Situation kam noch ein Erbe welches relativ schnell aufgebraucht war, was ihn ebenfalls sehr belastete. Seine Eltern wussten davon bis Mai nichts, auch heute weiß es nur die Mutter da die Bindung zu den Eltern nicht die beste ist.
Dass er Schluss machte kam für mich sehr plötzlich - mittags waren wir noch man see und am Abend sagte er mir er wäre sich sicher mit der entscheidung, er würde sich trennen wollen. Er liebe mich nicht mehr so, wäre unglücklich und denke es gäbe keine Zukunft so wirklich.
Das habe ich hingenommen und bin ausgezogen - ab diesem Zeitpunkt bin ich auch zur Therapie gegangen denn ich wollte auch etwas an mir ändern da gibt es bedingt durch meine Kindheit genug.
Das ganze ist jetzt 9 Wochen her.
Wir haben uns in der Zwischenzeit 2 mal gesehen. Einmal hatten wir auch noch grandiosen sex. Das sagte er auch, er hat sich mit den Worten es war heute sehr schön mit dir verabschiedet.
Auch einem möglichen neuanfang hat er zugestimmt beim zweiten treffen!?
Da war er auch sehr herzlich, lange Umarmung etc.
Beim ersten Treffen wurde sogar gekuschelt und ich konnte seinen Bauch sehr lang streicheln.
Wir hatten eine gemeinsame Wohnung die vor kurzem aufgelöst wurde. Das war wohl sehr sehr stressig für ihn, da die nachmieter super blöd sind und ihn sogar erpressten. Nun kam er damit auf mich zu, wir hatten in der ganzen Zeit immer wieder mal Kontakt aber ich hatte wahnsinnige Angst dass er trotzdessen dass ich sagte eine Freundschaft kommt nicht in frage (ganz am Anfang) nur Freundschaft in mir sieht.
7 Tage hatten wir Kontakt von morgens bis abends, er sagte er würde aktuell Trauer empfinden. Darauf fragte ich ob in letzter Zeit etwas Neues passiert wäre? Er sagte nein, sonst liefe alles gut.
Ich habe das auf mich gemünzt, ich hab gedacht er denkt endlich über die Trennung nach. eigentlich denke ich das selbst jetzt. So schnell kann man doch seinen ex Partner nicht vergessen?
Er lebt über 300km von mir entfernt.
Ich sehe ihn also so gut wie nie.
Aktuell ist er in der Klausurenphase wo er eher durch rasselt nach eigenen Aussagen, insgesamt ist er sehr sensibel. Aber auch super intelligent - er sagt es läge am wohnungsstress aber das kann ich mir nur schlecht vorstellen.
Zumindest nicht als einzigen Grund, in seinem Leben ist scheinbar viel los.
Ich war immer sehr eifersüchtig und zum Teil kontrollsüchtig dass habe ich nun eingesehen und arbeite hart an mir. Ich habe wirklich schon viel an mir verändert, habe 14 kg abgenommen und bin ausgeglichener was ihm auch aufgefallen ist und was er als gut empfindet. Er sagt es freue ihn - auch dass ich seine trennungsgründe verstanden habe etc.
Naja - jetzt zum springenden Punkt.
Ich bin also das Gefühl nicht losgeworden dass er denkt wir wären Freunde.
Ich war unsicher ob er so versucht sich anzunähern .
Also habe ich gestern all meinen Mut zusammen genommen und nach 2 Minuten seiner Zeit gefragt.
Er rief mich zügig an.
Ich sagte ihm es sei so ein Gefühl was ich einfach nicht loswerde, dass ich denke er würde eine Freundschaft wollen.
Das hat er mit ja beantwortet ?!
Ich habe ihm klar gemacht dass das nicht geht. Dass ich ihn liebe und deshalb auch keine Freundschaft will.
Das fand er schade, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre es das was er will.
Ich nicht. Also habe ich ihm gesagt dass ich eine Kontaktsperre einleiten werde. auch das fand er schade, zumal er sich vor einigen Wochen dazu äußerte dass er das auf keinen Fall wolle.
Ich bin ratlos. Also habe ich ihn gestern überall rausgeschmissen, denn er war auf meinen sozialen Netzwerken auch immer sehr aktiv - hat Fotos geliked, Stories in der selben Sekunde angeguckt usw.
Wir kennen uns 8 Jahre und der längste nicht Kontakt waren 7 Tage bisher.
Er hat sich in der Zwischenzeit immer wieder gemeldet - eher wegen organisatorischen Dingen aber auch mal was bei mir so los wäre usw.
Aktuell ist er noch in der Klausuren Phase bis Mitte August, Mittwoch habe ich Geburtstag. Ich denke er wird sich melden, vielleicht auch nicht weil er sagte er respektiere die Kontaktsperre wenn ich das wollen würde.
Ende August fährt er für 4 Wochen ins Ausland mit Freunden.
Auch habe ich gefragt ob er wen neues kennen gelernt hat, er sagte klar und deutlich Nein. Und das glaube ich ihm auch.
Ich weiß nicht ob es der viele Stress ist zur Zeit, er meinte ja er würde Trauer durchleben aber könnte es nicht sein dass er noch nicht rausgefunden hat WARUM er traurig ist?
Zum Beispiel hatte er Besuch von seinem Bruder neulich, dieser kam danach auf eine gemeinsame Freundin zu und sagte er könne sich gut vorstellen dass mein ex wieder zu mir zurück kommt.
Aber im Endeffekt zählt ja nur das was er mir sagt.
Ich meinte außerdem noch dass er ja nicht wüsste was die Kontaktsperre in ihm auslöst da sagte er auch dass er das nicht wissen kann. aktuell ist er also zufrieden mit seiner Entscheidung ( nach 9 Wochen immernoch)
Ach es ist so vieles mehr passiert aber das sprengt hier den Rahmen glaube ich.
Also help . wie lange soll ich das jetzt durchziehen, gab es bei euch ähnliche Situationen? Wer kann mir helfen. ich freue mich über netten Austausch.
Herzliche Grüße
Eure ELS9508