17

Ex-Freundin beeindrucken und sie wiederbekommen?

D
Hey Leute,

dass hier ist mein aller erster Post und ich denke ich muss mir einfach mal ein paar Dinge von der Seele schreiben und mir vielleicht gerne auch ein paar Meinungen dazu einholen.

Daher erstmal zu mir - als Person, die ich bis vor kurzem noch war.

Ich bin männlich 23 Jahre alt, vor etwa 2 Jahren in meine eigene Wohnung gezogen.

In der Zeit habe ich meine Ex-Freundin kennengelernt, ich war generell sehr glücklich, da ich wusste, dass meine Ausbildung (noch 2 Monate) bald zu Ende war und ich endlich von zuhause (wo permanent streit zwischen meinen Eltern herrschte und viel rumgeschrien wurde) ausgezogen war.

Sie war eine Freundin von einer Freundin und war zufällig mal mit bei mir zuhause, wir haben uns kennengelernt, ich habe sie eingeladen und irgendwann haben wir uns gedated und sind zusammen gekommen (wie im Bilderbuch. ).

Unsere Beziehung lief sehr gut und wir waren trotz Fernbeziehung (nebeneinander liegende Städte und ihre Eltern wohnten in meiner nähe) extrem glücklich.

Leider hatte ich nach der Ausbildung versucht (wie schon vor der Ausbildung erfolgreich) wieder mit Esports anzufangen und damit erfolgreich zu sein. Das hat leider nicht geklappt und irgendwann habe ich nur noch vor mir hergelebt, fast food gegessen, sch. geschlafen, mich gehen lassen etc. - ich war einfach unglücklich, aber wusste auch nicht wie ich etwas ändern sollte. Bzw fehlte mir dazu jede kraft.

Als wir uns dann einmal nach etwa einem Jahr Beziehung gestritten haben und es sehr danach aussah, das wir uns trennen bin ich in die Klinik gegangen, weil ich extreme depressionen und angstzustände hatte. Sie hat mir auch gesagt, dass sie in der Zeit relativ entschlossen war sich zu trennen. Als wir uns dann dort allerdings nach einem Monat gesehen haben, hat sie sich neu verliebt - da ich einfach neue motivationen hatte und es mir gut ging.

Mein erstes Ziel war es meinen Tagesrythmus zurück zu erlangen, also habe ich erstmal als Fahrradkurier gejobbt. Doch dann wollte ich auch weiter machen und mir ein neues Ziel suchen - leider war ich zu der Zeit glaube ich noch nicht so richtig bei mir selsbt angekommen. Wollte den Esports vielleicht auch nicht zu 100% aufgeben und habe mich dann sehr kurzfristig für ein Game Design Studium entschieden. Ich habe eine Finanzierung (Vertrag wo ich das Geld später zurückzahlen muss) erhalten und war on board.

Leider hat sich dann schnell herausgestellt, dass es mir nicht all zu viel Spaß machte, ich mich genauer damit auseinandersetzte (ich weiß, sehr dumm das ich das nicht schon vorher getan habe) und wieder unglücklicher wurde.

Ich wusste, ich werde nach dem Studium an einem Punkt sein, wo ich Schulden habe, keinen Job und wenn ich nicht der aller beste in der Branche bin finde ich sowieso nichts. Ich war dabei mein Leben komplett gegen die Wand zu fahren, aber das habe ich erst sehr sehr spät gemerkt. Zu der Zeit glaube ich hat meine Ex schon angefangen an Gefühlen zu verlieren und an mir zu zweifeln.

3 Ideen hatte ich immer die irgendwie in meinem Kopf rumgeschwirrt sind.
1. Game Design weiter machen
2. In meinen alten Job zurück den ich nicht mochte und aber wenigstens solides Gehalt hätte
3. Psychologie studieren
Ich habe ihr das auch so erzählt aber heute weiß ich wie dämlich das war, über sowas zu reden ohne sich großartig gedanken zu machen.

So - eine Woche später hat sie sich von mir getrennt, dabei sind Worte gefallen wie: Ich will dir noch ein letztes mal sagen das ich dich Liebe, vielleicht ist es kein Abschied für immer, und kannst du mir bitte sagen das wir grade das richtige tun?

Ich verstehe, dass das eine sehr schwierige und Emotionale Situation ist, aber diese Dinge haben sich irgendwie sehr echt angefühlt. Mir gefällt es nicht, aber ich habe sehr sehr geweint, ich war in der Beziehung leider auch sehr Emotional Abhängig von ihr, da sie das einzige in meinem Leben war, dass mich glücklich gemacht hat.

Naja, ich dachte ich würde nur noch in meinem Bett liegen weinen und mir im schlimmsten fall irgendwann etwas antun weil mein Leben am Ar. ist.

Ich habe zum Glück das Gegenteil getan, ich bin aufgestanden und wusste ich muss mein Leben verändern. Also habe ich damit angefangen, 5-6/7 Tagen ins Gym zu gehen, mir einen Ernährungsplan zu machen, den ich komplett einhalte (bisher schon 10kg verloren) und habe Pro und Contra listen für meine ziele gemacht.
Dabei habe ich festgestellt, dass meine sogenannten optionen nie optionen waren. Es gab einfach so unglaublich viel Contra bei jeder einzelnen Sache gab. Das hat mich ziemlich bedrückt, hat mir aber auch Wege geöffnet, ich habe also extrem viel gesucht und lange reder kurzer Sinn -

1. Ich stehe im Bewerbungsverfahren zum Fluglotsen (ich mache mir keine riesen Hoffnungen, aber alleine dabei zu sein ist schon cool)
2. Ich habe einen sehr gut bezahlten attraktiven Job gefunden, bei dem ich ab dem 1.1 nächsten Jahres anfange
3. Ich bin dabei meinen Führerschein fertig zu machen

Nebenbei versuche ich mir weitere Skills anzueignen um noch mehr zu verdienen.

Ich lerne endlich wieder mich selbst zu lieben und kann in den Spiegel gucken und mit stolz sagen, ich habe in einem monat so viel verändert, und ich möchte unbedingt weiter machen! Und es fällt mir auch nicht schwer, es fällt mir eher schwer an Tagen an denen ich nichts tue. Es fühhlt sich fast an als wäre ich neugeboren.

Aber ja wieso schreibe ich hier.

Anfangs habe ich gar nicht darüber nachgedacht, sie zurückzugewinnen. Ich wusste ich war nicht gut genug, ich wusste, sie will es nicht mehr.

Aber jetzt. denke ich einfach an die schönen Tage zurück, als ich noch glücklich für mich selbst war und wir einfach beide gemeinsam glücklich waren.

Es ist noch viel zu früh, denn wenn ich sie nochmal sehe, dann will ich die beste version meiner selbst sein. Ich will einen schönen muskulösen Körper haben und im Leben stehen. Ich hoffe, dass ich diese Ziele in 6-12 Monaten erreichen kann.

Ich stelle mir vor, wie ich dann dort hin fahre, (in meinem neuen schönen Auto versteht sich ), bei ihr Klingel und sie frage, ob sie Lust hat mit mir mitzukommen.

Sie soll mir schon mit der ersten Sekunde ansehen können (äußerlich), dass ich mich innerlich verändert habe. Wir wollten damals immer in ein Autokino, aber ich hatte keinen Führerschein und sie kein Auto.

Wenn sie mitkommt, dann würde ich sie mit in ein Autokino nehmen und dort könnte man sich erzählen was so im letzten Jahr passiert ist

Ich denke, viele werden sagen, es ist unrealistisch, ich werde sie bis dahin vergessen, Menschen verdienen keine 2. Chance etc. Aber leider sehe ich es so, ich habe die volle Verantwortung dafür, dass unsere Beziehung die eigentlich sehr schön war, so sehr kaputt gegangen ist, weil ich selbst kaputt gegangen ist und ich träume davon, dass wir die Chance bekommen, dass zu erleben was wir nie konnten, weil ich einfach nicht bereit dazu war.

18.12.2023 03:13 • x 2 #1


K
@Detro

Wilkommen im Forum,schön das du da bist und dich geöffnet hast.

(Toll wie du das meisterst und daran arbeitest-alles gute für deine Ziele)

18.12.2023 03:38 • x 5 #2


A


Ex-Freundin beeindrucken und sie wiederbekommen?

x 3


M
Zitat von Detro:
1. Ich stehe im Bewerbungsverfahren zum Fluglotsen (ich mache mir keine riesen Hoffnungen, aber alleine dabei zu sein ist schon cool)
2. Ich habe einen sehr gut bezahlten attraktiven Job gefunden, bei dem ich ab dem 1.1 nächsten Jahres anfange
3. Ich bin dabei meinen Führerschein fertig zu machen



Sehr gut!


Zitat von Detro:
Sie soll mir schon mit der ersten Sekunde ansehen können (äußerlich), dass ich mich innerlich verändert habe. Wir wollten damals immer in ein Autokino, aber ich hatte keinen Führerschein und sie kein Auto.



Du machst das schon! Alles wird gut.

18.12.2023 04:04 • #3


Heffalump
Wie du bereits erfahren hast, im Leben gibt es keine Garantien.

Zitat von Detro:
Ich will einen schönen muskulösen Körper haben und im Leben stehen. Ich hoffe, dass ich diese Ziele in 6-12 Monaten erreichen kann

Das Eine
Zitat von Detro:
Sie soll mir schon mit der ersten Sekunde ansehen können (äußerlich), dass ich mich innerlich verändert habe

schließt das andere ja nicht aus.
Zitat von Detro:
dass unsere Beziehung die eigentlich sehr schön war, so sehr kaputt gegangen ist, weil ich selbst kaputt gegangen ist und ich träume davon, dass wir die Chance bekommen, dass zu erleben was wir nie konnten, weil ich einfach nicht bereit dazu war.

Dir wird hier niemand das beantworten können, das kann nur deine vorige Freundin.

Viel

18.12.2023 04:14 • #4


R
Also irgendwie ist mir das zu viel Input, Ausbildung, dann ist die Rede von Studium, Fahrradkurier, Fluglotse und Esport.....

Versuch doch erstmal, überhaupt normal mit beiden Beinen im Leben zu stehen.

18.12.2023 15:17 • x 3 #5


Libellenfrau
@Detro Hast du dir deine Ziele selber gesetzt, oder hast du einen Coach für eine Ex-zurück-Strategie?

18.12.2023 15:42 • #6


A
Ich denke dass die niemand wirklich sagen kann, ob du bei deiner Ex noch eine Chance bekommen wirst.

Gleichwohl Hut ab und weiterhin viel Kraft, Disziplin und Erfolg für deine Ziele (sportlich, privat und beruflich).

Du bist jung und scheinst durch deinen Wandel, ich zitiere dich, wie neu geboren zu sein. Dies wird vermutlich auch anderen Frauen nicht verborgen bleiben

18.12.2023 17:14 • x 2 #7


D
Das kam alles durch mich selbst. Anfangs war es für mich sowieso klar dass es aus und vorbei ist. Erst langsam durch die Veränderung merke ich wie schade ich es finde, dass alles so gekommen ist und ich leider wohl fast zu 100% selbst dran schuld bin

19.12.2023 00:22 • #8


ElGatoRojo
Zitat von Detro:
Nebenbei versuche ich mir weitere Skills anzueignen um noch mehr zu verdienen.

Es kann nie schaden, deine Skills zu verbessern - ob du nun damit mehr Geld vertdienst oder auch nicht. Gibt auch Skills, die dir nicht gleich was einbringen, aber die doch nützlich sind. Also ist das schon eine gute Richtung.

Ob es aber möglich ist, sie wieder zu bekommen? Liegt erstens an ihr, wernn sie jetzt einen anderen hat. Oder auch an dir, wenn du bald merkst, dass es auch andere Frauen gibt. Letztlich lass es auf dich zukommen - mit Krampf wird es nichts werden.

19.12.2023 01:19 • x 1 #9


R
Lieber @Detro,

das was ich jetzt schreibe mag im ersten Moment hart klingen, lies es trotzdem bis zum Schluss. Aber als ich das Ganze gelesen habe kam mir nur ein Gedanke in den Kopf: Träumer.

Psychologie Studium, E-Sports, dann völlig ungeplant irgendwelche Schulden machen. Und dann wachst du eines morgens auf und beschließt, oh ich geh jetzt ins Gym (gähn) und werd die beste Version meiner selbst. So. Und da bist Du jetzt seit einem Monat.

Und dann planst Du wieder mit etwas was noch überhaupt nicht passiert ist: Führerschein, neuer superduper Job, Ausbildung zum Fluglotsen... noch hast Du davon nichts in der Tasche und denkst an eine neue Superkarre mit dem Du Dein Mädel in einem Jahr abholst.

Jetzt schreibe ich Dir das nicht um Dich runterzuziehen. Ich mag Menschen die Ziele haben. Aber Du musstest relativ hart lernen, dass Du erstmal kleine Brötchen backen musst. Also ja, mach den Führerschein. Dann fang erstmal den Job an und schau ob das wirklich so toll ist. Wenn Du dann ein finanzielles Polster hast, denk über ein kleines Auto nach. Ein Schritt nach dem anderen. Von klein nach groß.

Und jetzt kommt aber mein Hauptpunkt: arbeite an Deiner Frustrationstoleranz. Wer erfolgreich ist mit der Verwirklichung von Träumen, hat immer ein großes Risiko und ist bereit zu scheitern. Hab immer einen Plan B. Was wenn Du durch die Führerscheinprüfung rasselst? Hast Du genug Geld und Willen für weitere Versuche oder vergräbst Du Dich im Bett? Wenn der neue Job nicht hält was er verspricht? Was macht das mit Deinem Traum von der Rückeroberung der Ex? Weißt Du was ich meine? Bleib in der Realität, verkaufe Dich nicht unter Wert, aber immer eins nach dem anderen.

19.12.2023 09:48 • x 4 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag