Zitat von Lara29: Er kam allerdings laut seinen Aussagen aus einer Ehe in der die Frau ihn geschlagen und ihn dann wegen einem anderen verlassen hat.
Wer erzählt den das am Anfang einer Beziehung? Was will er damit bewirken? Das wirft kein gutes Licht auf ihn, wenn er sich schlagen ließ. Und wer weiß, ob das stimmt? Und was wiederum sagt das über seine Partnerwahl aus? Bei mir würden da sämtliche Alarmglocken schrillen, denn diese Aussagen nach so kurzer Zeit sind grenzüberschreitend. Und sie bedeuten, dass die Erfahrungen aus der früheren Beziehung ihn immer noch intensiv beschäftigen. Er hat also keinesfalls damit abgeschlossen, sondern schleppt sein unverarbeiteten Blessuren in die Beziehung mit Dir.
Zitat von Lara29: n. Am Anfang war es echt schön, nur hat er immer wieder schlecht über seine Expartnerinnen geredet, was mich sehr gestört hat und ich ihm das auch gesagt hatte. Er war immer nur am jammern was die böse Ex ihm angetan hat, er wegen ihr jetzt Schulden hat,eine Arbeit die ihm keinen Spass macht u.s.w.
Ich würde sagen, gleich nach der ersten Begeisterung war die neue Beziehung stark überschattet. Er befindet sich in der klassischen Opferhaltung. Alle anderen Frauen vor Dir waren böse zu mir, haben mir viel angetan.
Er aber war offenbar das Unschuldslamm, das zu Unrecht schlecht behandelt wurde.
Spricht für einen völlig unreifen Charakter, der die Schuld an seiner Misere immer nur anderen zuweist. Wenn eine Beziehung scheitert, haben immer beide ihren Anteil daran. Das aber weiß er offenbar nicht, sondern er reflektiert auch nicht, sondern hält sich in seiner Blase der ungerechten Behandlung seiner Person auf. Wirkt selbstmitleidig und unreflektiert. Er löst keine Probleme, sondern lamentiert nur rum und das bei Menschen wie Dir, die damit nichts zu tun haben.
Er ist anstrengend und selbstgerecht und obendrein wehleidig.
Wenn er Schulden wegen der Ex. gemacht hat, ist es sein Problem. Selbst Schuld, wenn er sein Geld nicht zusammenhält, aber warum erzählt er Dir das?
Zitat von Lara29: Ich hab ihm dann ehrlich per whatsapp geschrieben dass er bitte erst die Sache mit der Ex verarbeiten soll weil wir nur dann eine Chance haben. Er hat sich daraufhin total beleidigt gefühlt weil ich ihm das geschrieben habe und nicht ins Gesicht gesagt habe. Ich habe es allerdings mehrmals versucht beim Treffen anzusprechen und jedesmal hat er sich entschuldigt und dann wieder mit der Ex angefangen.
Hättest Du es gleich persönlich gesagt, wäre es auch nicht besser gewesen. Dann hätte er vielleicht gesagt, Du hättest es ihm lieber schreiben sollen.
Und er hat nicht gemerkt, dass Du sein Verhalten ansprechen wolltest, er das aber außer Acht ließ. Ganz toll, erst entschuldigt er sich, dann fängt er wieder wie ein Leierkasten mit seinen leidvollen Erfahrungen an. Er denkt nicht nach, dass er Dich damit auch tangiert oder es ist ihm egal.
Du bist nur sein Kummerkasten, der ihn auffangen soll. Und dasThema der ungerechten Behandlung seiner fehlerlosen Person beschäftigt ihn über alle Maßen.
In Kürze bist Du eine weitere böse Ex, die ihn ja nie verstanden hat und ihm nie zugehört hat ..sondern ihn auch ungerecht behandelt hat.
Zitat von Lara29: weil er sogar schon ein paar Mal angedroht hat sich was anzutun. Er hat auch diesmal wieder gedroht und wollte sogar das Geld für mein Weihnachtsgeschenk zurück.
Das ist übergriffig und er übt starken Druck aus. Wenn er sich was antun will, ist das nur ein billiges Druckmittel, das er ohne Rücksicht auf Dich einsetzt. Katastrophe und so ziemlich das letzte, was man einem anderen Menschen zumuten kann! Aha, und das Geld für sein Geschenk will er auch zurück.
Gib ihm sein Geschenk zurück, er kann es für die nächste aufheben, dann spart er sich bei der Nächsten das Geld für ein Geschenk.
Der Mann ist unterste Schublade. Uff, mir stellen sich sämtliche Nackenhaare auf, wenn ich so was lese.
Zitat von Lara29: Außerdem hat er seine Mutter jetzt eingemischt, mit der ich mich immer sehr gut verstanden habe,sie jetzt aber total gegen mich ist.
Auch das noch, aber was hast Du mit seiner Mama zu schaffen, die ihn offenbar niemals erwachsen werden ließ! Auf die Frau, die ins selbe Horn wie er bläst, kannst Du gut verzichten.
Zitat von Lara29: Auf der anderen Seite frag ich mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe? Findet ihr ich habe richtig reagiert oder was hättet ihr in der Situation gemacht?
Das ist für mich ein bedenklicher Schlüsselsatz. So wie Du die Sache schilderst, hast Du nichts falsch gemacht außer dass Du ihn wahrscheinlich nicht frühzeitig in seine Schranken verwiesen hast. Du hättest klipp und klar sagen müssen, wenn wir uns treffen, können und dürfen Deine Exen und deren Verhalten kein Thema sein, denn es geht um uns und wir wollen uns doch alle beide wohl fühlen. Aber mit ollen Kamellen, die er immer wieder anbringt, ist das ja nicht möglich.
Warum siehst Du die Schuld bei Dir, wenn Du einen völlig unreifen Mann oder besser gesagt kleinen Buben vor Dir hast, der sich ständig schlecht behandelt fühlt?
Er hat Dich als Adressatin für sein persönliches Dilemma benützt und seine unbewältigten Verletzungen bei Dir abgeladen und Dich mit Dingen beeinträchtigt, die Dich nicht betreffen.
Du solltest mal überlegen, wer diese Beziehung an die Wand gefahren hat? Wer war denn nicht guten Willens, einen guten Boden für eine Beziehung zu bereiten? Doch in erster Linie er, denn seine Altasten sind sein Hauptthema, gefolgt von Schulden. .
Wer hat eine neue Partnerin benützt um seine Probleme abzuladen,die er aber niemals selbst lösen wird? Denn außer Jammern kann er ja nichts.
Beende die Beziehung umgehend und in diesem Fall am besten nicht persönlich. Wer weiß, was ihm da alles einfällt. Entzieh Dich und blockiere ihn umgehend. Du bist nicht seine Lebensretterin und kannst es auch nicht sein. Du willst einen Mann an der Seite und keinen Buben, der nie erwachsen und selbstkritisch wurde.
Kurz und knapp beenden ohne Angabe von Gründen (denn damit eröffenst Du ihm nur den Raum für Schuldzuweisungen an Dich oder Beteuerungen, dass ab jetzt alles besser wird ...) und dann Schluss mit dem Kontakt. So was kannst Du nicht brauchen.
Dieser Mann kann nicht, er muss umgehend weg, denn er ist eine Belastung für Dich und Du bist kein Lastesel, dem man alles aufbürdet, was in einem selbst wütet.
Lauf, so schnell Du kannst!
.