6

Ex Frau ist nun auf der Suche nach Abenteuern

T
Hallo zusammen,
Kurz zu meiner Situation :meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren getrennt ( nach 16 Jahren Ehe ) , allerdings hatten wir bis vor ca. 1,5 Jahren eine on off Beziehung. Ich war zwischenzeitlich auch ausgezogen, bin wieder zurück und wieder ausgezogen. Auch nach meinem letzten Auszug waren wir immer wieder mal kurz zusammen , haben aber immer wider recht schnell bemerkt, dass es einfach nicht mehr passt. Die letzten 1,5 Jahre hatten wir dann eine rein freundschaftliche Beziehung und haben sogar hin und wieder zusammen mit unserem Sohn etwas unternommen. Glücklicherweise hatten wir nie den klassischen Trennungskrieg, sondern sind vernünftig miteinander umgegangen. Irgendwann habe ich jedoch bemerkt, dass ich einfach wieder mein eigenes Leben leben muss, da ich diesen Zustand einfach nicht mehr haben wollte- wir waren nicht zusammen, aber haben uns ja trotzdem ständig gesehen usw.
Jetzt habe ich vor 2 Monaten eine Frau kennen gelernt und das hat bei mir und ihr wie der Blitz eingeschlagen. Ich war erst noch unsicher, weil ich wusste, dass ich damit meine Frau verletzte, hab mich dann aber nach einem Kampf mit mir doch drauf eingelassen. Nun sind wir auch zusammen und bisher ist alles super. Ich habe es meiner Frau auch erzählt, da wir nach wie vor immer noch ein gutes Verhältnis haben, im gleichen Ort wohnen und ich kein Versteckspiel haben will.
Nun hat mir meine Frau jedoch erzählt, dass sie in Singlebörsen angemeldet ist, schon Dates hatte und eigentlich gar keine Beziehung will sondern nur Abenteuer.
Irgendwie hat mich das sehr beschäftigt und auch verletzt wenn ich mir vorstelle, wie sie mit anderen Männern ins Bett geht. Mich hat das auch verunsichert, nicht weil ich meine neue Beziehung nun in Frage stelle, aber ich hab mich gefragt ob ich vllt immer noch nicht über das ganze hinweg bin. Oder ist das nur verletzter stolz? Habe ich das alte immer noch nicht losgelassen?
Ich muss dazu sagen, dass meine neue Freundin genau die Frau ist die ich immer gesucht habe - zärtlich, gefühlsbetont usw- genau das Gegenteil meiner Frau. Also eigentlich alles toll, aber es beschäftigt mich trotzdem.....

26.12.2016 00:15 • x 1 #1


W
Ja, wenn Dich das noch immer beschäftigt und offenbar auch noch eine gewisse Eifersucht Deiner ehemaligen Partnerin gegenüber vorhanden ist, obwohl Du selber eine neue Freundin hast, dann wirst Du noch nicht alles verarbeitet haben und zumindest noch Besitzansprüche gegenüber Deiner Frau verspüren. Trotz der doch schon eine ganze Weile zurückliegenden Trennung.

Was ich nicht ganz verstehe: Weshalb dachtest Du, Du verletzt Deine Frau, wenn Du mit einer anderen Frau eine Beziehung eingehst? War das vielleicht eher eine Projektion Deiner eigenen Gespenster? Oder wolltest Du Dir auf diese Weise selber mehr Gewicht und Bedeutung verleihen als Du für Deine Frau tatsächlich hast, die noch dazu ja nicht gerade die Gefühlhafteste zu sein scheint?
Wenn man getrennt lebt, muß man ja damit rechnen, daß einer oder auch beide wieder einmal eine Beziehung eingehen.

26.12.2016 01:40 • x 1 #2


A


Ex Frau ist nun auf der Suche nach Abenteuern

x 3


T
Erstmal danke für deine Antwort.
Meine Frau und ich waren ja immer noch viel zusammen und wir hatten zwar s.uell nichts mehr, aber sind z.b. Wenn wir mal alleine unterwegs waren auch immer Hand in Hand gelaufen.
Unser Problem war, dass wir nicht ohne aber auch nicht miteinander konnten und letztendlich hat uns das beide im Laufe der Jahre echt mitgenommen. Gefühle ( vllt auch nur noch gewohn -und Vertrautheit) waren auch noch da, wobei ich nicht beantworten kann, wie tief diese noch waren, denn ich habe mich echt total in meine neue Freundin verliebt.
Ich wusste, wenn ich mit einer neuen komme, verletzt es meine Frau. Sie wollte zwar nicht mehr mit mir zusammen sein, weil es nichts bringt, aber es war einfach ein Schlag für sie.
Ich habe, bis auf meine neue, nie eine Frau in den Jahren an mich herangelassen , weil ich wiederum meiner Frau nicht weh tun wollte. Wir waren zwar auseinander, aber sie ist dennoch für mich ein wichtiger Mensch, den ich einfach mag und natürlich auch nicht verletzen wollte.
Ist alles sehr kompliziert, daher hatte ich oben nur die Kurzfassung gemacht

26.12.2016 02:11 • #3


W
Ja, es gibt ja des öfteren etwas komplizierte Beziehungen, die da und dort nicht dem entsprechen, was man sich gemeinhin unter Beziehung vorstellt.
Es spricht ja auch nichts dagegen, so zu leben, wie ihr gelebt habt. Das ist ja jedem selber überlassen, wenn das für beide in Ordnung ist.
Nur muß man, wie gesagt, wenn die Bande so lose sind und man eigentlich ja ein getrenntes Leben führt, auch damit rechnen, daß einer der beiden (oder beide) dann irgendwann wieder eine neue Beziehung eingeht. Denn eine vor allem freundschaftliche oder auch s....elle Beziehung schützt nicht vor neuer Verliebtheit.

Offenbar ist es bei Euch aber so, daß Ihr Angst habt, den anderen ganz, also auch freundschaftlich zu verlieren. Doch ich glaube, daß ließe sich ja besprechen und klären. Auch wenn Ihr beide neue Partner habt, heißt das ja nicht, daß Ihr nun tabu sein müßtet füreinander und nichts mehr miteinander unternehmen dürftet.

26.12.2016 03:01 • #4


L
So richtig getrennt seid ihr ja erst seit 1,5 Jahren. Das ist gemessen an der Dauer eurer Beziehung nicht wirklich lange.

Durch den weiterhin freundschaftlichen Umgang und gemeinsame Unternehmungen hast Du es verpasst, Dich vollständig abzunabeln. Das zeigt sich in Deiner Unsicherheit, eine neue Partnerin vorzustellen und in Deinen Ängsten, sie Dir mit anderen Männern im Bett vorzustellen.

Da Du bereits eine neue Beziehung eingegangen bist, musst Du das Beste daraus machen.

Wie reagiert denn Deine neue Partnerin auf das sehr freundschaftliche Verhältnis zu Deiner Ex? Frauen haben da doch recht feine Antennen. Vielleicht ist es an der Zeit, etwas mehr Abstand zwischen euch zu schaffen.

26.12.2016 07:41 • x 1 #5


T
Meine Freundin war erst skeptisch, vertraut mir jedoch voll und ganz, da sie spürt, dass ich verrückt nach ihr bin
Allerdings beschränkt sich der Kontakt zu meiner Frau natürlich nur noch auf das wesentliche - mal ein kurzes Telefonat oder ähnliches.
Das würde meine Freundin wohl sonst nicht tolerieren und ich aber auch nicht machen.

Ich möchte jetzt nur schnell aus diesem Wirrwarr rauskommen, da ich es nicht verstehe , dass ich mich verletzt fühle. Aber es stimmt, im Verhältnis zur Beziehung sind wir nicht allzu lange getrennt.
Zum Glück habe ich diese Gefühl nicht in der Gegenwart meiner Freundin, da kann ich komplett abschalten und mich fallen lassen, es beschäftigt mich nur wenn ich alleine bin.

26.12.2016 08:56 • #6


L
Dann mach doch einfach weiter so.

Und ein paar komische Gedanken, wenn man sich den Expartner mit einem neuen Liebhaber vorstellt, sind meiner Meinung auch völlig normal.

Alles gut. Weitermachen.

26.12.2016 09:06 • x 2 #7


N
Es fängt schon mit deiner Überschrift an.......

Es wurmt dich das deine (ex) Frau, nachdem du ihr eine neue Partnerin präsentiert hast, auf Abenteuersuche geht. Wie es schein hat sie kein Interesse an einer neuen Partnerschaft. Auch nicht mit dir, wegen dem ganzen hin und her der letzten Jahre bei euch.

Du aber sehnst dich nach Geborgenheit und nach einem Hafen für dein Herz. Wobei das S. uelle sicher auch eine Rolle spielt.

Ich nehme mal an, das ich eines Tages genau da stehen werde wo du jetzt stehst.

Und ich bin mir sicher, das ich mich für das Neue dann entscheiden werden.

Und das solltest du auch machen. Weil das alte schon lange vorbei ist.......

26.12.2016 13:54 • x 1 #8


T
Da hast du recht, gerade dein letzter Satz hat mich zum nachdenken gebracht...

...Weil das alte schon lange vorbei ist....

Vielen Dank!

Ich hoffe,es hält an bei mir

26.12.2016 14:39 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag