3

Ex Frau Trennung Schuldgefühl und Borderline

M
Hallo erstmal,

Habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis und bedanke mich im Voraus schonmal.

Meine ex Frau und ich waren 2 Jahre zusammen und es lief alles gut hatte eine glückliche Beziehung und waren beide sehr glücklich. Sie wurde in Ihrer Kindheit mit 14 Jahren misshandelt. Und die war halbwegs stark hatte ich das Gefühl. Aber seitdem wir verheiratet und wir zusammen leben um genau zu sein sind wir seit 2 Monaten verheiratet. Seitdem wir 24h zusammen sind Schreit sie nur noch rum ist aggressiv und nimmt Dro.. Die Polizei kam schon zu uns nach Hause habe jetzt eine Anzeige am laufen. Sie hat falsche Freunde und *beep* mit denen immer wenn es ihr schlecht geht und trinkt. Habe Sie mehrmals verziehen und gesagt sie soll damit aufhören und das es nicht geht. Jetzt vor 2 Tagen habe ich mich von ihr getrennt und meine Eltern und Ihre Eltern wissen es jetzt das es endgültig vorbei ist. Gestern erfuhr das meine Schwester meinte das sie wahrscheinlich an Borderline leidet und ich ob ich nichts davon wüsste. Meinte daraufhin nein weil ich eigentlich alles von ihr weis bis auf die Krankheit. Aber meine ex Frau geht davon aus aber möchte sich nicht untersuchen lassen, seitdem ich es gehört bzw. Mich über die Krankheit informiert habe habe ich extreme starke Schuldgefühle das ich nicht mehr lachen kann das ich einfach mein Leben hasse tue und das ich manchmal denke wieso das Leben so ungerecht ist und ich mir das Leben nehmen will. Vorher war ich überhaupt nicht so nach Trennung . Und bin ein Mensch der in meine Kindheit viel gelitten habe Papa war im Knast und helfe seit Kleinkind gerne Menschen. Weil ich genau weiß wie es ist wenn Menschen alleine sind. Aber das was grad bei mir abgeht hab ich noch nie erlebt. Ich habe zum Glück Urlaub. Aber wegen dem Luckdown kann ich mich nicht abschalten und fahre gerade in unsere neue Wohnung und werde da noch die restlichen Sachen packen und mich dort betrinken. Ich weis das ist der falsche Weg aber ansonsten komm ich nicht weg mit den Gedanken. Vielleicht hat corona bzw. Der Luckdown unsere Beziehung geschadet oder sie eine Krankheit besitzen tut aber keiner weis welche Krankheit das ist weil die sich nicht untersuchen lassen will oder ich einfach sch. bin. Ich weis einfach nicht mehr weiter könnt ihr bitte helfen? Möge Gott euch reichlich belohnen für eure Mühe.

Danke für eure Unterstützung

27.02.2021 16:25 • x 1 #1


B
Wenn sie Borderline hat,ist es richtig, dass du dich abgrenzt .Solange die Diagnose in den Raum gestellt, eine Behandlung aber abgelehnt wird,ist es eine billige Ausrede.Es gibt keinen Grund, dass du Schuldgefühle haben musst.Ein Mensch mit unbehandelter BPS ist ein reiner Energieräuber.
Es ist für dich ein sehr gesunder und wichtiger Schritt,dich zu trennen.
Sie ist für ihr Handeln oder nicht handeln verantwortlich und nicht du.

27.02.2021 16:58 • x 1 #2


M
Oh mehrere solcher Beziehungen hatte, kann Dich und sie gut verstehen.

Naja denke das sie mit Bindung und Beziehung nicht gut kann.

Stelle Dir vor Du bist ein unschuldiges Kind, noch in der Entwicklungsphase gefangen, dann eben Dinge erlebst die Dein Urvertrauen erschüttern ... Du aus Liebe/Abhängigkeit an Menschen hängst die nicht gut für Dich sind.

Auch nicht abhauen kannst und Dich dem nicht entziehen. Die Eltern und Co trotzdem liebst weil wichtig und das Einzige was Du hast und eben auch kennst weil fixiert darauf !

Dann versuchst trotzdem zu gefallen, Dir selber die Schuld gibst für die schlechte Behandlung Dir gegenüber weil Mama und Co der liebe Gott. Also mit einem selbst was nicht stimmen muss weil man Gott nicht anzweifelt. Lieber an sich zweifelt.

Auf der anderen Seite aber merkt das was nicht stimmt, sich eigentlich die perfekte Liebe wünscht und sich auch perfekt anpasst dafür, weil so gelernt. Auch schnell gute Menschen binden will um mal in den Genuss echter Liebe zu kommen und sie dann aber leider nicht annehmen kann weil man an die Vergangenheit und den Verrat denken muss negativ. Genau diese Abhängigkeit fürchtet und dann, um zu testen, sich wirklich asozial verhält. Den Partner testet und sinnlos eskaliert ... ein Motto bei Borderline Liebe mich und zeige es mir am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe !.

Normal ja sein Kind ja trotzdem liebt auch wenn es die Vase vom Tisch haut, vielleicht schimpft wenn Absicht etc. aber trotzdem zeigt das es einfach nur nen Fehler war und an ihrer Persönlichkeit und der Verbindung nichts ändert.

Und das ist einfach dieses gestörte Vertrauen in Liebe und Co, dem Frieden nicht trauen können, die ständige Anpassung und dann eben die bewusste/unbewusste Eskalation zwecks Selbstbestätigung ob man nicht nur wegen der Anpassung und der eigenen Abhängigkeit geliebt wird ... das führt dann zu solch extremen Reaktionen.

Ja es ist schwer, ist für die Partner auch unglaublich schwer weil man nicht weiss wann dieser Psychotripp da anfängt, meistens kommt es dann wenn es am schönsten ist und denkt Alles ist perfekt, genau dann kommt dieser sch.test.

Naja das sollte man können emotional, das sollte man auch wissen um sich selber zu schützen


ABER !

Man sollte es nie sagen ! Also das man es weiss und das Prinzip verstanden hat !

Weil wenn man sagt das man sie versteht, das Prinzip versteht, das leider nicht als Liebe und Co interpretieren sondern schlicht deren Kontrollmöglichkeit wertlos wird weil sie dann nicht mehr Ehrlichkeit sondern Anpassung damit verbinden. Das nicht mehr ernstnehmen können !

Hatte mehrere dieser Menschen als PartnerInnen, war absolut nicht leicht und was war das Ende dann ?

Du kennst mich besser als ich mich selbst, das macht mir Angst! .... auf Normal übersetzt, Du hast meine Masche durchschaut, ich Dich nicht mehr emotional steuern, kontrollieren oder mich absichern kann ob Deine Abhängigkeit ehrlich ist und/oder nun weisst wie ich ticke und dann vielleicht so tust als ob.

Und da interessiert nicht mehr das Kind, das Haus und das Haustier, auch nicht mehr das Liebesgeschwätz vor der Trennung. Da einfach der gestörte Partner das Vertrauen verliert, seine Sicherheit, auch das Schauspiel egal wird für die perfekte Beziehung und da wirst Du eiskalt ausgetauscht !

Das ist eben einfach eine Persönlichkeitsstörung und nur die Wenigsten stellen sich der Kritik oder wollen an sich selber arbeiten.

Aber Dich wird es zerstören, glaube mir ! Pass auf, sei ehrlich und ziehe definitiv auch harte Grenzen und vergiss die Vergangenheit ! Das wahre Gesicht jetzt siehst !

01.03.2021 17:23 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag