Ich finde SocialMedia toll und nutze Facebook (seit WA nicht mehr sonderlich aktiv), Instagram (das eher als Info-Medium) und vor allem WhatsApp. Ich empfinde die Möglichkeiten, wie man sich dadurch vernetzen und mit lieben Menschen in Kontakt sein und bleiben kann, richtig gut.
Aber! All das war für mich nie ein Gradmesser für irgendwas. Mag daran liegen, dass in meiner Generation es eben noch nicht so selbstverständlich ist, dass alle und jede/r auf diesen Plattformen aktiv sind.
Zitat von loyal: Ich denke eher, dass er immer noch an der Trennung leidet und mich genauso wie ich ihn im Herzen trägt.. daher auch dieser plötzliche Blockieren von seiner Seite..
Mag sein. Könnte aber auch völliges Wunschdenken Deinerseits sein

Zitat von Hypatia: Ich glaube ich habe in meinem Leben viel Zeit verschwendet mit interpretieren, anstatt zu fragen.
Ich auch

Da ist SocialMedia meiner Meinung nach auch mittlerweile die Pest (was aber nicht an den Programmen, sondern an den Nutzern liegt). Ein Like oder ein Emoji scheint wichtiger zu werden als persönliche Interaktion im Gespräch.
Ich kann vermutlich nicht wirklich mitreden, da zu alt: Aber wenn ich jemanden blockieren würde, (ich hab das noch nie gemacht), dann wäre ICH durch mit dieser Person. Zumindest hätte ich keinen Bock mehr auf diesen Kontakt.
@loyal - Du bist doch mittlerweile auch schon ein paar Jahre über 18. Warum nimmst Du das alles noch so ernst? Das Leben findet nach wie vor nicht im Hochglanzformat auf IG statt.