60

EX - Freund droht intime Fotos zu verbreiten

Brokenheaaart
Vielen lieben Dank an alle ! Eure Ratschläge waren wirklich toll. Vielen Dank an jeden der sich die Zeit genommen hat, den Text durchzulesen und auch eine Antwort darauf zu schreiben.

Ich hab jeden eurer Ratschläge Ernst genommen und hab sein Handy nicht beschädigt..
Gott sei Dank nicht, sonst wäre ich danach wahrscheinlich im Krankenhaus gelegen. Das wäre es mir aber wert gewesen, wenn dafür die Fotos verschwunden gewesen wären.

Ich werde einen Anwalt einschalten und auch nochmals versuchen die Fotos gelöscht zu bekommen. Also dass er sie freiwillig löscht.

Ich denke ab da wird er Angst bekommen. Denn er will immer den vorbildlichen anständigen Bürger vor fremden Spielen. Und seine Mutter würde ich im schlimmsten Fall auch miteinbeziehen. Er ist Italienischer Abstammung und somit wäre seine Rolle als toller braver Sohn dann auch dahin.

Tausend Dank an alle !

11.08.2020 15:33 • x 4 #16


J
Zitat von Brokenheaaart:
Vielen lieben Dank an alle ! Eure Ratschläge waren wirklich toll. Vielen Dank an jeden der sich die Zeit genommen hat, den Text durchzulesen und auch eine Antwort darauf zu schreiben.

Ich hab jeden eurer Ratschläge Ernst genommen und hab sein Handy nicht beschädigt..
Gott sei Dank nicht, sonst wäre ich danach wahrscheinlich im Krankenhaus gelegen. Das wäre es mir aber wert gewesen, wenn dafür die Fotos verschwunden gewesen wären.

Ich werde einen Anwalt einschalten und auch nochmals versuchen die Fotos gelöscht zu bekommen. Also dass er sie freiwillig löscht.

Ich denke ab da wird er Angst bekommen. Denn er will immer den vorbildlichen anständigen Bürger vor fremden Spielen. Und seine Mutter würde ich im schlimmsten Fall auch miteinbeziehen. Er ist Italienischer Abstammung und somit wäre seine Rolle als toller braver Sohn dann auch dahin.

Tausend Dank an alle !




Ich wünsche dir viel Glück.

11.08.2020 15:38 • x 1 #17


A


EX - Freund droht intime Fotos zu verbreiten

x 3


W
Sehr gut, dass Du Dich wehren willst! Die italienische Mama hat sicher wenig Verständnis für ihren missratenen Spross.

Lass keinen Zweifel daran, dass Du seine Drohung zwar ernst-, aber nicht hinnehmen wirst und Dich zu wehren weißt!

Und für die Zukunft: mach einen großen Bogen um diesen A...

Alles Gute für Dich und vielleicht magst Du ja mal schreiben, wie es ausgegangen ist? Und wie es Dir geht. Denn aus Deinem Threat liest sich heraus, dass die Fotos nicht Deine einzige Baustelle sind.

11.08.2020 15:44 • x 2 #18


K
Hallo,

Zitat von Brokenheaaart:
Ich werde einen Anwalt einschalten und auch nochmals versuchen die Fotos gelöscht zu bekommen. Also dass er sie freiwillig löscht.

Diese Entscheidung halte ich für die Beste. Durch die vom Anwalt verfaßte vorbeugende Unterlassungserklärung mit Strafandrohung wird dein frustrierter Ex ganz schnell zur Vernunft kommen.

Zitat von Brokenheaaart:
Ich denke ab da wird er Angst bekommen. Denn er will immer den vorbildlichen anständigen Bürger vor fremden Spielen. Und seine Mutter würde ich im schlimmsten Fall auch miteinbeziehen. Er ist Italienischer Abstammung und somit wäre seine Rolle als toller braver Sohn dann auch dahin.


Es geht nicht darum einzuschüchtern oder deinem Ex Angst zu machen. Es geht darum, dass er so einen Unfug sein lässt und das Bildmaterial an Dich zurück gibt bzw. dass es unwiderruflich gelöscht wird.

Auch würde ich das Ganze sehr diskret behandeln. Dritte - wie seine oder deine Eltern - haben in der Angelegenheit nichts zu suchen. Das führt nur zu unnötigem und unangenehmem Gesprächsstoff. Das ist meiner Ansicht nach eine höchstpersönliche Angelegenheit, die nur ihr beide über den Anwalt ohne großes Aufsehen beilegen solltet. Dein Anwalt macht deinem Ex unter Strafandrohung sehr deutlich, was er da für einen Mist verzapft.

Ich würde umgehend einen Anwalt aufsuchen. Alles Gute für Dich.

11.08.2020 17:39 • x 2 #19


B
Und in Zukunft keine Aktfotos mehr.
Nie etwas senden was irgendwann mal als Druckmittel verwendet werden kann.

11.08.2020 17:43 • x 5 #20


Jane_1
Zitat von Brokenheaaart:
Es würde in einer Katastrophe enden, meine Familie würde mich abstoßen. Und ohne meine Familie möchte ich nicht mehr leben.

Ich würde meinem Leben dann tatsächlich auch ein Ende setzen!


Liebe @Brokenheaaart mach das mit dem Anwalt. Dem Burschen soll richtig Angst und bange werden und dann lässt er dich hoffentlich ein für allemal in Ruhe.

Bin an der Stelle oben hängen geblieben. Ja, deine Eltern würden sicher nicht erfreut sein, wenn sie Fotos sehen würden. Aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob nicht etwas mit meiner Familie nicht stimmt, wenn diese mich nach einem solchen Ereignis verstoßen wollen würde. Und deren Verachtung so groß wäre, dass ich dann meinem Leben ein Ende setzen wollen würde.

Ich weiß, wie schwierig es sein kann, sich von seiner Familie zu emanzipieren. Aber du bist jung, überleg dir genau, was du willst. Ich würde nicht wollen, dass der Stellenwert meiner Eltern/Familie so groß ist, dass ich eine Regelüberschreitung freiwillig mit dem Leben bezahlen wollte.

11.08.2020 20:31 • x 2 #21


R
Zitat von Brokenheaaart:
Denn nachdem ich heute die Trennung ausgesprochen habe, hat er mir gedroht die Fotos meiner Mutter per Whatsapp zu schicken.


Es ist eine schlechte Idee eine angekündigte Straftat mit einer eigenen Straftat abzuwenden.

Das Problem:
Wenn du das Handy zerstörst oder entwendest , kann er dich anzeigen wegen Diebstahl und Sachbeschädigung.

Wenn du es nirgendwo schriftlich hast mit seiner Drohung steht Aussage gegen Aussage.
Schlechte Karten für dich.
Im Zweifel für den Angeklagten.

Und selbst wenn du es beweisen kannst bleibt es dennoch eine Straftat die du begehst.

Mein Rat:

Geh direkt zur Polizei und weihe deine Eltern ein.
Du kannst nichts dafür und hast ihm aus liebe derlei Fotos gesendet.
Daraus lernst du fürs Leben und deinen Eltern ist dein Wohlbefinden mit Sicherheit wichtiger, als die Schande die du befürchtest.
Natürlich kannst du es aber am besten einschätzen bzgl. deiner Eltern.

11.08.2020 20:42 • x 2 #22


A
Zitat von Revell:
Daraus lernst du fürs Leben und deinen Eltern ist dein Wohlbefinden mit Sicherheit wichtiger, als die Schande die du befürchtest.

Revell, da wäre ich vorsichtig...manchen ist die Ehre wichtiger.
Anwalt um Hilfe bitten. ist wohl die bessere Idee.

11.08.2020 20:48 • x 2 #23


R
Zitat von Angi2:
Revell, da wäre ich vorsichtig...manchen ist die Ehre wichtiger.


Deswegen schrieb ich nochmal das extra, dass sie es am besten einschätzen kann.
Ich weiß, heikle Sache.

11.08.2020 20:50 • x 2 #24


B
Diese Kulturkreise ticken anders. Da wird die Ehre über alles gestellt.
Was mir bei meiner Tochter nur ein dummes Ding entlockt hätte sieht es gerade in Bezug auf die Töchter in muslimischen Kulturkreisen anders aus.

11.08.2020 21:12 • x 2 #25


K
Warum hast Du Dich - insb. auch noch vor Deinem kulturellen Hintergrund - zu so etwas hinreißen lassen.

11.08.2020 21:49 • #26


BlueApple
Alternative wäre die eigene Mutter mit ins Boot zu holen.... Ihr sagen, dass ihr euch getrennt habt und sie ihn bitte blockieren möchte, weil du Angst hast, dass er sich über deine Mutter wieder an dich ranmacht. Kann man ja irgendwie so verpacken.
Dazu zum Anwalt gehen. Solltest du kein/wenig Einkommen haben, besorge dir vorab vom Amtsgericht einen Beratungshilfeschein. Dann kostet dich die Erstberatung beim Anwalt nur EUR 15,00 anstatt max. EUR 190,00 zzgl MwSt.
Und denke darüber nach.... Du weisst, dass in deinem Kulturkreis Na**tfotos nicht nur jugendlicher Leichtsinn sind, also lasse es zukünftig und mache dich nicht erpressbar

11.08.2020 22:24 • x 1 #27


K
Zitat von BlueApple:
Solltest du kein/wenig Einkommen haben, besorge dir vorab vom Amtsgericht einen Beratungshilfeschein. Dann kostet dich die Erstberatung beim Anwalt nur EUR 15,00 anstatt max. EUR 190,00 zzgl MwSt.


Das würde ich als Schadenersatz geltend machen. Als Denkzettel für den Ex..

11.08.2020 22:29 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag